Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.504
6.255
2.615
BERLIN
www.facebook.com
Küchenjalousie reibt am Moskitorahmen

Ich würde eine ca. 1-2 cm bereiten Kunstoffring unter die Halter unterfüttern, das müsste laut deines Bildes reichen. Mit einen anderen Halter geht es einfacher. Der Jalousienhändler des vertrauens kann die eine neue Blende mit längerner seitlicher Retoure (Valance Corner) besorgen und niemand sieht das mehr.

Bildschirmfoto 2016-12-22 um 05.08.19.png Bildschirmfoto 2016-12-22 um 05.07.54.png

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Gerade läuft wieder ein Original Thomas....:echt

Will den Syphon unter dem Waschtisch verdecken lassen.
Die Idee war, eine Box anzufertigen, um alles zu verdecken.

Die Box muß natürlich zu den Farben passen.

Gerade ist der Handwerker da, brachte eine Box in einer unmöglichen Farbe!:mad:

Schadenbegrenzung!

Hab ihm jetzt gesagt, er soll Fliesen kaufen und die Box damit abdecken...

Und das alles bis morgen, würde sonst beim WC Gang immer auf das Elend schauen und entweder heulen oder kotzen.

Gerade erfahren, das es am Samstag Morgen erledigt wird...ok...:(

Tatortfotos...

IMG_0570.JPG IMG_0571.JPG IMG_0572.JPG IMG_0574.JPG

Bin aber auch selbst schuld!

Der Tischler sagte: "Look same,same" und ich hab es vorher nicht gesehen.

Egal, am Samstag wird es korrigiert....:)

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@7occ7 ,

Not pingelig!!:)

Eine Box , rechteckig passt für mich optisch besser zum Waschbecken...

Was ist /sind "trapse" ? Was unanständiges??:D

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
@thomas.txl , denk daran das du (oder wer auch immer) diese Box ab und an öffnen muss um das Siphon zu reinigen. Eine geschlossene Box, so wie du sie jetzt vom Schreiner hast anfertigen lassen, ist sowieso nicht geeignet, außer als Zuchtstation für Schimmelpilze und Fäulnis Bakterien.

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.101
2.315
76
nong weng
thomas, du kannst machen was du willst, irgendjemand findet immer ein haar in der suppe. in diesem fall neitmoj - aber recht hat er ja. also muss die box zum einfachen abnehmen konstruiert werden.

gruss
eule

• Like
Reaktionen: thomas.txl und samui

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
4.018
23.317
4.465
da würdest Du von einer Ohnmacht in die nächste fallen

Haha, hab mir das auch schon gedacht. Vielleicht wäre eine große Wohnung doch besser?

Der (einzige) Rollrasenaktionär muß halt rechtzeitig verkaufen, ansonsten kann er mit den dann wertlosen Papierln
sein Hong Nam tapezieren :D

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Muss auch sagen, Du bist ganz schön pingelig.

Da solltest Du mal unser Haus ansehen. Ich glaube da würdest Du von einer Ohnmacht in die nächste fallen.

@gopat ,

Da täuscht du dich gewaltig, wie viele!
Ich bin eigendlich komplett bodenständig, normal in der Birne und kann mich überall wohlfühlen.

Mir ist da nur der Mensch wichtig, hört sich abgehoben an, kann ich aber nicht anders erklären....

@thomas.txl , denk daran das du (oder wer auch immer) diese Box ab und an öffnen muss um das Siphon zu reinigen. Eine geschlossene Box, so wie du sie jetzt vom Schreiner hast anfertigen lassen, ist sowieso nicht geeignet, außer als Zuchtstation für Schimmelpilze und Fäulnis Bakterien.

thomas, du kannst machen was du willst, irgendjemand findet immer ein haar in der suppe. in diesem fall neitmoj - aber recht hat er ja. also muss die box zum einfachen abnehmen konstruiert werden.

gruss
eule

Danke Euch beiden für den Tip!:daumen

Natürlich ist die Box leicht abnehmbar, sind vier Schrauben dran zum öffnen.
Alles ist an einer Unterkonstruktion befestigt, die in die Wand gedübelt wurde.

Vielleicht sollte ich aber den Boden der Box entfernen lassen zwecks Belüftung!? Denk ich drüber nach, der Tischler kommt am Samstag.

Was mich in diesem Zusammenhang aber brennend interessiert, in welchen Abständen Ihr eure Syphons reinigt!????

Möchte dabei ja nicht übertreiben....:D

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
Ich reinige nur dann, wenn es verstopft ist. Nicht mit "Rohreiniger", sondern aufschrauben und den Sabber im Klo oder draußen entsorgen.
Wenn deine bessere Hälfte lange Haare hat und diese beim schön machen im Waschbecken versenkt passiert das öfters, bei kurzhaarigen besseren Hälften ist es vielleicht nie notwendig.
Belüftung für den Siphon macht Sinn, weil das Ding undicht sein oder werden könnte. Wenn nur minimal Feuchtigkeit austritt bemerkt man sie nicht, aber in der Holzkiste würde sich Schimmel und Fäulnis bilden.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Habe den "Optikschock" von gestern gut verkraftet, bin noch in die Smurf, Kaffee trinken.

Quatschte noch ein Weilchen, sehr unterhaltsam und bekam den Tip, bei Gelegenheit die Spaghetti Factory (?) zu besuchen.

Tat ich gleich im Anschluß und nahm 2 Portionen mit...

IMG_2283.JPG

Käse vom Stück, hab ich in dieser Art in "Garküchen" noch nicht gesehen...

IMG_2284.JPG

"Was guckst du?"

IMG_2285.JPG

Liegt in der Soi Diana, gegenüber Subway...

IMG_2286.JPG

Von dort ging es noch in den Foodmart Brot etc. kaufen, dann ab nach Hause.

Wollte eigentlich die Spaghetti bzw. Sauce einfrieren, roch aber sehr gut und war, zu meinem Erstaunen, noch essbar warm.:echt

Lange Rede,kein Sinn, ab auf den Teller, rinn in die Gusche.:bigsmile

Muß sagen, das ich schon oft schlechter gegessen habe, die Sauce war wirklich gut, war positiv überrascht!:daumen

Klasse Geschäftsidee, super Standort, kaum Wareneinsatzkosten....:bbs72

Brauchte die Stärkung, heute kommt ja der Maler.....:)

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Und weiter geht's...:daume

IMG_0577.JPG

IMG_0578.JPG

IMG_0579.JPG

Für " 007", ich hab es nicht vergessen!!:bigsmile

IMG_0580.JPG

Lässt sich aber nicht 100% richten, der obere Teil hat zuviel Spiel.

Ist jetzt halbwegs gerade und wird drumherum mit weißer Farbe bepinselt.

Hab gerade gefragt, sie brauchen bis 16.00 Uhr, ich fahre also noch etwas raus, Kaffee trinken, Massage o.ä.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.735
107.901
7.065
Ich bin ja kein Laie,sehe aber so einige merkwürdige Dinge bei den Handwerkern,oder Maler!:bigsmile

Der eine steht auf deinem Nachttischschränkchen neben dem Bett.die Farbdose steht auf den Fliesen und auch die Leitern stehen auf den Fliessen.:lool

Da hätte man doch ne Matte oder Plane drunterlegen können,wegen Kratzgefahr und so.:na undHoffentlich bekleckern die nicht deine Fliesen oder Möbel.:hyaenen:ironie

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
4.018
23.317
4.465
Lol und auch beim Fenstertausch ist einer auf der Arbeitsplatte gesessen. Hab zufaellig gerade ein Gespraech wegen genau diesen Dingen grabby.

Gehabt .... sorry englische Autokorrektur am Handy 555