@peda ,
dein Optimismus freut mich
Die Putzfee leistete am Sonntag klasse Arbeit, während ich beim Frühschoppen war, brachte sie alles auf Vordermann.
Schönes Gefühl, nicht im Dreck wohnen zu müssen.
Am Montag früh kamen der Vormann und ein Arbeiter, sie brachten die "Abschlussleisten" oben und unten sowie an den Seiten an.
Medium 402392 anzeigen
Um 14.00 Uhr wollten sie fertig sein, ich fuhr zur Massage und dann zum Strand.
Pünktlich war ich zurück, es dauerte aber alles bis 16.00 Uhr, zwischenzeitlich kam meine Baufirma und der Fensterfirmamanager.
Das der Boss meiner Baufirma überhaupt noch lebt, wundert mich:
An den Kanten der Wand war hier und da etwas Verputz abgebröckelt und der Boss der Baufirma fragte den Fenstermanager, ob sie das übernehmen...
Fenstermanager schaute sich das an, setzte an, alles langatmig zu erklären, zu begutachten etc.
"Ein einfaches Ja oder Nein würde genügen" sagte Baufirmaboss laut und bestimmt.
Kurzes Nachdenken beim Manager, dann ein gehauchtes " Nein"
"Ok, dann halt den Mund und geh zur Seite!" wurde er angebellt
Was er dann auch tat.....
Habe also für Freitag den Maler bestellt, er soll das dann alles richten.
Als dann alles fertig sein sollte machte ich mit dem Manager und den Arbeitern eine Abnahmekontrolle.
Medium 402350 anzeigen
Medium 402351 anzeigen
Medium 402352 anzeigen
Wir gingen jedes Fenster, jede Tür,Ecke,Kante, einfach alles durch.
Schnell fand ich Reste von Silikon, Dreck hier und da, kleine Beschädigungen wurden mit einem Farbstift korrigiert.
Medium 402357 anzeigen
Medium 402353 anzeigen
Medium 402399 anzeigen
Im Endergebnis kommen heute morgen 2 Putzfeen der Fensterfirma, säubern alle Fenster und Rahmen innen und außen.
Meine Putzfee wird auch da sein, die Damen kontrollieren.
Der Fensterbaumanager wartet ja noch auf die Schlußzahlung, habe ihm erklärt, das es länger dauern würde, wenn unsauber geputzt wird.
Zur Sicherheit hat er mich und meinen Zeigefinger bei den jeweiligen Stellen per Handy aufgenommen, wird wohl den Putzfeen vorab gezeigt..
Mich wundert bei allem eigentlich nur, was als akzeptabler Zustand gesehen wird.
Offensichtliche Mängel werden als ok angesehen, weiß nicht, woran das liegt.
Bei einem Espresso habe ich mit Fensterbaumanager darüber unterhalten, ihm erklärt, das Qualitätskontrollen unheimlich wichtig seien und er es nicht dem Kunden überlassen darf, Fehler zu finden.
Mitbewerber gibt es ja genug...
Trotz den kleinen Mängeln bin ich mit dieser Firma sehr zufrieden, waren alle nett und freundlich, war immer zu spüren, das das Team sich gut versteht, harmoniert.
Auch, das nicht gehetzt wurde, empfand ich als gut, statt 2 Tage wurden es 4 plus den heutigen Putztag für die Damen.
Bei einem Festpreis finde ich es bemerkenswert... und gut!
Die Küken sind übrigens flügge, ca. 10-12 Tage nach dem schlüpfen finde ich schon schnell.
Da sitzt ein Junges...
Medium 402400 anzeigen
und Muttern schimpf, passt auf
Medium 402356 anzeigen
Was ist das wohl für ein Vogel, thailändische Nachtigall??