Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Um das Elend ertragen zu können, brauche ich Nahrung.
Heute war wieder die Backfabrik fällig...

Medium 402120 anzeigen
Medium 402122 anzeigen
Medium 402121 anzeigen

Dann zur Massage und wieder zurück.

Mittlerweile hat sich schon was getan...

Gästezimmer

Medium 402123 anzeigen
Medium 402124 anzeigen
Medium 402125 anzeigen
Medium 402126 anzeigen

Moskitoschutz ist auch schon da, wird wohl heute angebracht.

Der Vormann hat mir schon gesagt, das er noch ein bisschen am Montag arbeiten muß.

Kann er, habe ja einen Festpreis ausgemacht.

Allerdings möchte ich, das seine Putzfee dann heute noch wirbelt.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Na da bin ich aber beruhigt, das es auch in DACH zu "Seltsamen Dingen" kommen kann...:bigsmile

Jetzt ist es 19.00 Uhr, die Brigade hat Feierabend, haben noch ein bisschen aufgeräumt, sind jetzt bis Montag weg.

Moskitoschutz ist in allen Zimmern angebracht und funktioniert.

Medium 402160 anzeigen
Medium 402161 anzeigen
Medium 402162 anzeigen

Leider gab es diesen nicht im exakten Farbton wie der,der Fensterrahmen.
Da sie meist durch Vorhänge verdeckt sind, habe ich diesen Nachteil in Kauf genommen.

Insgesamt ist alles viel wertiger, gute Qualität der Rahmen und Fenster.
Bin zuversichtlich, das diese Fenster einige Jahre ohne Probleme überstehen.

Medium 402171 anzeigen
Medium 402173 anzeigen

Obwohl die Brigade heute viel geschaft hat, ist noch einiges zu tun.
Die Leisten oben,unten und an den Seiten fehlen noch zum Teil, einige Nachbesserungsarbeiten, säubern der Rahmen, etc.

Medium 402176 anzeigen
Medium 402175 anzeigen
Medium 402177 anzeigen
Medium 402178 anzeigen
Medium 402180 anzeigen

Meine Putzfee habe ich für morgen früh bestellt, kann es im Dreck nicht aushalten:bigsmile

Nach Beendigung aller Arbeiten soll sie dann nochmals kommen, auf sie kann ich mich beim Putzen verlassen.

7occ7

Rawaianer
    Adult
10 März 2013
1.021
1.229
1.763
Phuket / Rawai
@thomas.txl

Dein Häusle kommt langsam Qualität s mäßig an Good Old Germany heran ....sehr gut .

Das liegt definitiv an dir , weil du alles Checks , kontrollierst und nicht nachbessern lässt sonder NEU herstellen lässt , somit ist Pfusch an deinem Anwesen ein Fremdwort , was man in Thailand als Hauptwort kennt ....

Grüße

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@7occ7 ,

Naja, den "Pfusch" erkenne ich leider mangels Kenntnisse nicht bzw. kaum.:oops:

Allerdings ist unser Ferienhaus bald soweit, das wir rein vom optischen damit leben können.:)

Ob beim ersten Regen die Regenrinne funktioniert oder abfällt, die Drainage ihren Zweck erfüllt und die Elektrik etc. nicht versagt, werden wir sehen...:bigsmile

Bis dahin erkunde ich die Gegend, lerne weiter Thai und genieße den Cappuccino ....

Medium 402164 anzeigen
Medium 402167 anzeigen
Medium 402166 anzeigen
Selfies sind immer noch "in" , auch hier auf dem Land

Medium 402165 anzeigen

Die Kücken leben noch, war in Sorge!

Medium 401980 anzeigen

Die Arbeiter waren ja gestern immer ca. 50cm vom Nest weg, Muttern saß oft auf dem Zaun mit Würmern in der Gusche... und konnte nicht füttern.

Kurz nachdem die Brigade weg war, kam sie und fütterte, saß dann auch wieder auf dem Nachwuchs und schaute mich " vorwurfsvoll" an:echt

Gute Nachrichten auch aus Deutschland, meine bessere Hälfte begann den Einkauf für hier...

IMG_0560.JPG

Nicht, das ich die Marmelade hier schon gegessen habe, nein, hab einige verschenkt. @prallo bekam sogar ein Pflaumenmus;)

Bei aufkommende Langeweile habe ich vor, einige Säulen mit Naturstein verkleiden zu lassen, die hier verwendete Farbe wird schnell schimmelig.

Hier und da sind am Haus Stellen, die gerichtet werden können, ein elektrisch zu öffnendes Garagentor wär auch schön und an dem bisschen Garten ist auch zu tun.

Der Vorteil, ein Haus zu haben ist u.a., daß man auch gerne zu Hause ist.
Sitze gern im Garten, quatsche mit den Nachbarn, entspanne.:urlaub

So sind die Kosten für die alltäglichen Ausgaben gering.

Gestern, z.B. 305 Baht für's Frühstück, 150 Baht Fußmassage, 100 Baht Cappuccino/Soda und abends Gau man Kai, Mango und Sticky Rice, Obst vom Markt für 220 Baht.

Gibt natürlich auch Tage, wo es deutlich teurer wird, aber im Schnitt sind es wohl unter 1500 Baht ohne, das ich irgendetwas vermisse.:echt

Das Haus verursacht ständige Kosten von (zur Zeit) ca. 13.000 Baht/jährlich Maintenance, 8100 Baht/jährlich Hausversicherung sowie ca. 1600 Baht/mtl. Strom und 800 Baht/mtl. Wasser.

Also rd. 1800 mtl. Maintenance/Versicherung plus Strom/Wasser, fix 4200 Baht.

Kann man nicht meckern... :)

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@peda ,

dein Optimismus freut mich:D

Die Putzfee leistete am Sonntag klasse Arbeit, während ich beim Frühschoppen war, brachte sie alles auf Vordermann.

Schönes Gefühl, nicht im Dreck wohnen zu müssen.:)

Am Montag früh kamen der Vormann und ein Arbeiter, sie brachten die "Abschlussleisten" oben und unten sowie an den Seiten an.

Medium 402392 anzeigen
Um 14.00 Uhr wollten sie fertig sein, ich fuhr zur Massage und dann zum Strand.

Pünktlich war ich zurück, es dauerte aber alles bis 16.00 Uhr, zwischenzeitlich kam meine Baufirma und der Fensterfirmamanager.

Das der Boss meiner Baufirma überhaupt noch lebt, wundert mich::echt

An den Kanten der Wand war hier und da etwas Verputz abgebröckelt und der Boss der Baufirma fragte den Fenstermanager, ob sie das übernehmen...

Fenstermanager schaute sich das an, setzte an, alles langatmig zu erklären, zu begutachten etc.

"Ein einfaches Ja oder Nein würde genügen" sagte Baufirmaboss laut und bestimmt.

Kurzes Nachdenken beim Manager, dann ein gehauchtes " Nein"

"Ok, dann halt den Mund und geh zur Seite!" wurde er angebellt:eek:

Was er dann auch tat.....

Habe also für Freitag den Maler bestellt, er soll das dann alles richten.

Als dann alles fertig sein sollte machte ich mit dem Manager und den Arbeitern eine Abnahmekontrolle.

Medium 402350 anzeigen
Medium 402351 anzeigen
Medium 402352 anzeigen

Wir gingen jedes Fenster, jede Tür,Ecke,Kante, einfach alles durch.
Schnell fand ich Reste von Silikon, Dreck hier und da, kleine Beschädigungen wurden mit einem Farbstift korrigiert.

Medium 402357 anzeigen
Medium 402353 anzeigen
Medium 402399 anzeigen

Im Endergebnis kommen heute morgen 2 Putzfeen der Fensterfirma, säubern alle Fenster und Rahmen innen und außen.

Meine Putzfee wird auch da sein, die Damen kontrollieren.

Der Fensterbaumanager wartet ja noch auf die Schlußzahlung, habe ihm erklärt, das es länger dauern würde, wenn unsauber geputzt wird.:D

Zur Sicherheit hat er mich und meinen Zeigefinger bei den jeweiligen Stellen per Handy aufgenommen, wird wohl den Putzfeen vorab gezeigt..:bigsmile

Mich wundert bei allem eigentlich nur, was als akzeptabler Zustand gesehen wird.

Offensichtliche Mängel werden als ok angesehen, weiß nicht, woran das liegt.

Bei einem Espresso habe ich mit Fensterbaumanager darüber unterhalten, ihm erklärt, das Qualitätskontrollen unheimlich wichtig seien und er es nicht dem Kunden überlassen darf, Fehler zu finden.

Mitbewerber gibt es ja genug...

Trotz den kleinen Mängeln bin ich mit dieser Firma sehr zufrieden, waren alle nett und freundlich, war immer zu spüren, das das Team sich gut versteht, harmoniert.

Auch, das nicht gehetzt wurde, empfand ich als gut, statt 2 Tage wurden es 4 plus den heutigen Putztag für die Damen.

Bei einem Festpreis finde ich es bemerkenswert... und gut!:daumen

Die Küken sind übrigens flügge, ca. 10-12 Tage nach dem schlüpfen finde ich schon schnell.:bbs72

Da sitzt ein Junges...

Medium 402400 anzeigen
und Muttern schimpf, passt auf

Medium 402356 anzeigen

Was ist das wohl für ein Vogel, thailändische Nachtigall??

Zuletzt bearbeitet:

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.164
7.584
2.815
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
bei Dir herrscht Vollbeschäftigung,
das wird viele freuen.

Mich hats letzte Woche mit ner Sonnenallergie erwischt,
muss mich der Sonne fern halten und kann wenig machen, (juckt halt ständig)

Von TOT ist jetzt Fiber verlegt,

Downloarate innhalb Thailands, 30 MB,
allerdings von deutschen Servern laut Speedtest, 1.800 MB,
dafür aber eine Uploadrate nach Deutschland von 2.500 MB,
da kann man schon ein flüssiges Kamerabild in Deutschland empfangen.

Da nun in der Nähe die Brücke vom neuen highway gebaut wird,
der wohl beim Mimosa enden wird,

wird man für die neuen Reisebusswellen gut gerüstet sein,

ansonsten ist es eine angenehme ruhige high season.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Fast,fast:bigsmile

Die Abnahme war in Ordnung, die beiden Putzfeen haben 5 Stunden die Fenster und Rahmen innen und außen geputzt, Silikonreste und Dreck entfernt.:daume

Probiere jetzt immer alles aus, schiebe und schaue ob die Moskitoschutzgitter richtig schließen.

Bisher alles ohne Probleme, hoffe es hält länger.

Jetzt sind noch Kleinigkeiten zu erledigen:

Es gibt Abplatzungen an der Wandinnenseite, klein aber eben da.:mad:

Am Freitag kommt der Maler, spachtelt und pinselt.

Durch den Moskitorahmen, der innen befestigt ist, reiben die Jalousien in der Küche leicht beim öffnen daran.:eek:

Klar, die sind meist geschlossen, ich weiß aber darüber und es stört mich.

War deshalb schon gestern bei Gardinen-Inge, Lösungen besprechen...:)

Da ich durch die Fensterarbeiten kein Schläfchen tagsüber machen konnte, legte ich 2 Schontage ein, entspannte, ging gut essen... :urlaub

Hatte Kaffeebesuch hier und er sah nach Sekunden, daß das Abzugsgehäuse in der Küche schief hängt..:eek:

Ich glaube, zukünftig werden nur noch technische Komplettvollpfosten eingeladen:D

Bilder stelle ich später rein....

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator