Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator

Er ist nicht ausgelastet! :ironie

Das ist schon in weiser Vorausschau, falls ab 2022 nichts mehr am Haus zu ändern ist. Irgend einen Job muss er ja haben. :bbs72

Zeitlich eng, dass kenne ich aber bei Dir gar nicht. Wo Du doch immer alles ruhig und langfristig planst. :daumen

Ja, melde Dich, ich bin bis Mitte Januar erst mal da. Dann kommt die Tochter plus Familie und dann geht es nach Koh Samet und Koh Chang.

Glaubst Du im ernst :) das unser Thomas bis zu diesem Zeitpunkt noch in diesem Haus tätig ist ? ich nicht:) ! da läuft das neue Projekt schon auf

Hochtouren :bigg:bigg:bigg

Wie war das im ZDF ? WETTEN DASS :trinken

Wer Euch zum Freund hat, braucht wirklich keine Feinde mehr...:D

Zum Haus:

Die Handwerker brauchten knapp 2 Stunden um die 3 Aircons zu warten.

Dazu gehört das Auseinander nehmen, Tiefenreinigung, Überprüfung Elektrik und der Teile sowie Auffüllen mit Gas.

Es sollten überall 70 Einheiten Gas im Behälter sein, bei einer waren es nur 40.
Die Drücke wurden mir gezeigt, dann aufgefüllt.

Komplettpreis je Aircon sind 600 Baht, lasse es alle 3-4 Monate machen.

So, zum Springbrunnen/Wasserfall:

Der KV kommt erst morgen, war heute im Shop und habe mal sacht nachgefragt.:mad:

Eigentlich sollte ich ja bereits gestern Nachricht bekommen.

Ist nicht ganz schlimm, gearbeitet werden kann eh erst ab 10. Januar.

Habe deshalb 2 neue Projekte gestartet.. :bigsmile

1.) Malern/Lackieren der Fenster/-Türrahmen,evtl. Holz auf den Mauern.

2.) verkleiden einiger Säulen am Haus mit Naturstein.

Sieht erstens gut aus und zweitens möchte ich das Aufkommen des Schimmels vermeiden.

Ein Nachbar hat das, doppelt imprägniert, ist sehr zufrieden damit.:)

Bilder folgen.... dauert aber wegen Neujahr:(

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.176
5.720
2.365
Tapong/Rayong München
Wer Euch zum Freund hat, braucht wirklich keine Feinde mehr...:D

Oooooooo komm Thomas, so schlimm sind wir doch gar nicht. Wollen Dich doch nur im Rhythmus halten, damit es weitergeht.
Und siehste schon wieder zwei neue Projekte. :daumen
Hast Du nur uns zu verdanken. :bbs72

Lass es Dir gut gehn. Man hört sich.

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.176
5.720
2.365
Tapong/Rayong München
Ich wollte mich auch noch mal bedanken für den wirklich informativen Thread. Viele tolle Anregungen dabei.
Da Thomas jetzt schon Richtung Brunnen (Wasser) geht, wird es nicht mehr lange dauern bis der Wunsch nach einem Pool hochkommt :)

So 1,50 x 3,00m müsste bei der freien Fläche noch drin sein. :D

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.949
3.465
MAL HIER MAL DA
He, he, lasst mir den Thomas mal in Ruhe. Wenn er mit dem jetzigen Haus in xxx Jahren fertig ist, kaufe ich

Da musst dich hintenanstellen . ;) Turgay ist vor dir in der Rreihe ;) musst dir aber glaube ich nicht viele Gedanken drum machen

Der würde das Haus nie finden . Für Turgay ist das Ausland :bigg:bigg

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.734
107.891
7.065
Mamuang,

so wie ich das sehe wird er nie mit dem Haus fertig.
Wenn ich das Haus nicht haben kann,möchte ich wenigstenbs sein Ausdauer und Nerven haben.:bigsmile

Gruss
Turgay

Sag Bescheid @Turgay ,Ich wäre dein Berater in Sachen Häuslebauen!

Als erstes wird ein mindestens 70 Abflussrohr gemacht. Das andere nach deinem Gusto.Hat die Gemahlin denn schon Grundstücke im Isaan?:bigsmile

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.455
3.318
Ankara
Rüssli,

Grundstück hat Sie nicht,ausser wenn ich kaufe.
Fürs bauen hätte ich keine Geduld.
Falls ich mal was haben will.dann kaufe ich es.
Du kannst dann den Berater spielen,wenn ich ein auf Thomas mache.

Gruss
Turgay

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Ich sehe das Haus ja schon als "Spiel-und Trainingsgelände" an, wenn ich hier mal länger bin, darf es dann gern größer werden.

1-2000 qm Grund, 2Stockwerke und olympischen Pool sowie 3 Garagen!

Aus diesem Grund eröffne ich heute das Crowdfunding....:bigsmile

Geldspenden bitte ich ab sofort und in ausreichender Höhe bereit zu halten!:D

Heute morgen kam der Baufirmaboss und Arbeiter, die die Box im Bad anbringen sollten.

Wir saßen beim Kaffee draußen, der Boss klärte mich über die Kosten der Maler-und Verputzarbeiten sowie anderer Kleinigkeiten auf.

1Packet Fliesen (für die Box) hat er gekauft....

"Da sind noch Fliesen übrig, wo sollen die denn hin?" fragte er mich...

Wie in einem schlechten Film hörten wir dann ein Scheppern aus dem Haus:eek:

"Ich glaube, darüber brauchen wir uns jetzt keine Gedanken mehr machen!" sagte ich ihm.

"Hoffen wir mal, das der Boden nicht beschädigt ist, sonst wird es teuer für dich" waren meine letzten Worte an ihn, bevor der betroffen dreinschauende Arbeiter die Tür öffnete....

Naja, eine der Fliesenteile der Box hat sich beim Anbringen verabschiedet, fiel dann auf den abgedeckten Boden....

Wurde dann alles nachgearbeitet und zur Sicherheit abgestützt, ein bisschen Stoff unter die Stütze, fertig:eek:

image.jpg

Sieht zwar nicht identisch aus, ist aber die Original Wandfliese. Durch das Licht siehts anders aus.

Jetzt ist das Ding dran, hab aber dem Boss freundlich mitgeteilt, das ich es morgen nochmals genau ansehen werde.:D

Hab gerade oben geschriebenes nochmal gelesen, eigentlich unglaublich, was da so alles passiert (Scheppern), hätt ich nie gedacht.

Vielleicht mache ich mal eine Rangliste der für mich schlimmsten Erlebnisse beim Umbau, das heute gehört eher in die Kategorie "Slapstick" :)

" Ich wollt es eigentlich nicht sagen " so meine bessere Hälfte, " aber da hört es sich an einer Stelle der Fliesen irgendwie hohl an!":cool:

Mein Tag ist gerettet!!!:bigsmile