Ich sehe das Haus ja schon als "Spiel-und Trainingsgelände" an, wenn ich hier mal länger bin, darf es dann gern größer werden.
1-2000 qm Grund, 2Stockwerke und olympischen Pool sowie 3 Garagen!
Aus diesem Grund eröffne ich heute das Crowdfunding....
Geldspenden bitte ich ab sofort und in ausreichender Höhe bereit zu halten!
Heute morgen kam der Baufirmaboss und Arbeiter, die die Box im Bad anbringen sollten.
Wir saßen beim Kaffee draußen, der Boss klärte mich über die Kosten der Maler-und Verputzarbeiten sowie anderer Kleinigkeiten auf.
1Packet Fliesen (für die Box) hat er gekauft....
"Da sind noch Fliesen übrig, wo sollen die denn hin?" fragte er mich...
Wie in einem schlechten Film hörten wir dann ein Scheppern aus dem Haus
"Ich glaube, darüber brauchen wir uns jetzt keine Gedanken mehr machen!" sagte ich ihm.
"Hoffen wir mal, das der Boden nicht beschädigt ist, sonst wird es teuer für dich" waren meine letzten Worte an ihn, bevor der betroffen dreinschauende Arbeiter die Tür öffnete....
Naja, eine der Fliesenteile der Box hat sich beim Anbringen verabschiedet, fiel dann auf den abgedeckten Boden....
Wurde dann alles nachgearbeitet und zur Sicherheit abgestützt, ein bisschen Stoff unter die Stütze, fertig
Sieht zwar nicht identisch aus, ist aber die Original Wandfliese. Durch das Licht siehts anders aus.
Jetzt ist das Ding dran, hab aber dem Boss freundlich mitgeteilt, das ich es morgen nochmals genau ansehen werde.
Hab gerade oben geschriebenes nochmal gelesen, eigentlich unglaublich, was da so alles passiert (Scheppern), hätt ich nie gedacht.
Vielleicht mache ich mal eine Rangliste der für mich schlimmsten Erlebnisse beim Umbau, das heute gehört eher in die Kategorie "Slapstick"
" Ich wollt es eigentlich nicht sagen " so meine bessere Hälfte, " aber da hört es sich an einer Stelle der Fliesen irgendwie hohl an!"
Mein Tag ist gerettet!!!