Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Flugschnäppchen und Billigflüge

Lurchi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 April 2016
3
1
313
33
Vielen Dank schon einmal für die guten Ideen. Ich werde bei meinem nächsten Flug (vermutlich/hoffentlich August) vom Abflughafen relativ flexibel sein (Schiphol, DUS oder FRA) und für meinem Zeitraum jetzt die Tage mal geguckt.

Hier meine Ergebnisse:

Ab Frankfurt:
- 1460 Euro SriLankan-Airlines (fällt für mich raus)
- 1470 Euro Uzbekistan Airlines (ohje)
- 1700-1800 Euro Ethiad/Qatar Air Ways

Düsseldorf:
- 1750 China Airlines via AMS
- 1800 Turkish Airlines
- 1825 KLM

Amsterdam
- 1200 China Southern via CAN
- 1500 Turkish Airlines
- 1600 SWISS und British Airways
- 1670 Cathay Pacific
- Emirates/Ethiad ab 1800

Mit chinesischen Airlines (exkl. Cathay) fliege ich nicht so gerne, da habe ich zu oft schlechte Erfahrungen gemacht (bezüglich der Passagiere). Für mich klingt Qatar ab Frankfurt interessant, oder Emirates ab AMS. Preislich denke ich ist das auch okay, bzw. denke ich nicht, dass sich da noch groß was verändern wird (nach unten zumindest).

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.039
8.496
2.815
Naja wenn du noch einen Kumpel findest der mit dir runter fliegt, könnte bei Qatar bald mal wieder das 2 fliegen einer zahlt Businessspecial kommen, da zahlt der 2. Fluggast bei der gemeinsamen Buchung nur die Steuern/Gebühren....

Gruß USCMAI

Metalltisch

Ohne meinen Spy sage ich nichts
   Autor
26 Dezember 2015
989
17.108
2.995
56
@Lurchi @pepper Also ich finde deine Alternativen über DUS klingen doch gut. China Airlines ab AMS ist ein Non-Stop Flug, eigentlich immer gescheit. Ab Herbst stellen die auch auf einen A350 um. Hier tauchen immer Flüge mit Xiamen Airlines, China Southern auf. Ich wäre da vorsichtig, die Linien sind alle tadellos und das Fluggerät wirkllich sehr neu. Problem sind die extremen Verspätungen in China. Gerade Peking und Xiamen stechen da hervor. Wer dann seinen Anschlussflug verpasst, kann erst einmal einen Tag warten. Muss nicht sein, kann aber sein. Ich habe gerade erst wieder in Guangzhou 6h in einer Abflugbereiten Maschine gewartet.

pepper

In Memoriam
Verstorben
20 September 2015
413
2.847
1.593
40
Ethiad ab 371€ nach Bangkok

Buchbar bis: 28.04.2016

Beispiel:
bangkok.png

Abflug ab:
Frankfurt (FRA) Düsseldorf (DUS) Berlin (TXL) München (MUC)

Hinflug:
03.05.2016 - 28.02.2017

Rückflug:
03.05.2016 - 28.02.2017

Die Billig-Flüge findet man über Skyscanner.

• Like
Reaktionen: Metalltisch

pepper

In Memoriam
Verstorben
20 September 2015
413
2.847
1.593
40
Oman Air bietet derzeit Business Class ab 1316€ nach Bkk im Mai und Juni.

z.B. 01.06 bis 30.06.
oman.png
Gefunden über Skyscanner

• Like
Reaktionen: DD und Metalltisch

pepper

In Memoriam
Verstorben
20 September 2015
413
2.847
1.593
40
Vielen Dank schon einmal für die guten Ideen. Ich werde bei meinem nächsten Flug (vermutlich/hoffentlich August) vom Abflughafen relativ flexibel sein (Schiphol, DUS oder FRA) und für meinem Zeitraum jetzt die Tage mal geguckt.
.

August ist natürlich Ferienzeit und daher wahrscheinlich auch teurer als z.B. September.

• Like
Reaktionen: Lurchi

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.278
24.742
4.815
58
O-Zone in D
Sind sie. Wenn man frühzeitig buchen kann, wie ich z.B. geht es natürlich auch günstiger. Auch Qatar, auch Abflug im August aber unter 1400 Euro, allerdings schon im Januar gebucht. Bei angemessen gibt es sicherlich auch unterschiedliche Meinungen dazu, ist ja momentan fast der 4-fache Preis wie Eco bei Qatar. Aber das muß halt jeder für sich selbst entscheiden.

pepper

In Memoriam
Verstorben
20 September 2015
413
2.847
1.593
40
Naja 1700€ find ich schon Grenzwertig.

Alternativ könntest du Business zb. ab Istanbul nehmen und bis dahin einen billigen ecoflug. Businessclass von Istanbul nach bkk gibt's für unter 800€ im August.

Oder halt gleich einen besseren eco Direktflug zb. mit Thai Air.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.278
24.742
4.815
58
O-Zone in D
@pepper, was ist denn im Zusammenhang mit BC ein besserer Eco-Flug mit Thai? Bin ja vor Jahren auch schon ein paar mal mit Thai-Eco geflogen (und da waren sie noch gut) aber im Vergleich mit BC (egal bei welcher Airline ich bisher BC geflogen bin) nicht mal erwähnenswert.

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.210
2.315
Kann jemand Erfahrungswerte bzgl. Preisentwiclung/Schnäppchenflüge beisteuern?

Suche für den 25.12.-7.1. noch einen Flug nach BKK Holzklasse.
Hannover-Amsterdam/Paris-Bangkok

Solch einen Flug hab ich für September für 520€ bereits gebucht, nur im Dezember (klar Hauptreisezeit) kostet der glatt das doppelte.
Tut sich da vielleicht noch was oder shit happens?

anton1

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Oktober 2009
658
1.793
1.393
Bielefeld
Kann jemand Erfahrungswerte bzgl. Preisentwiclung/Schnäppchenflüge beisteuern?

Suche für den 25.12.-7.1. noch einen Flug nach BKK Holzklasse.
Hannover-Amsterdam/Paris-Bangkok

Solch einen Flug hab ich für September für 520€ bereits gebucht, nur im Dezember (klar Hauptreisezeit) kostet der glatt das doppelte.
Tut sich da vielleicht noch was oder shit happens?

... mit HAJ als Abflughafen ist´s wohl eher schwierig. Ich habe Anfang November letzten Jahres einen Flug mit ähnlichen Daten für Dez. 2015 mit Eva Air ab Ams gebucht und war mit 900 € noch verdammt gut dran. Die bieten aber - soweit ich weis - keinen Zubringerflug von HAJ an. Für diesen Dez. ( ähnliche Daten , wie du ) habe ich vor einem Monat einen Flug mit China Eastern via Shanghai ab Fra gebucht ( Kosten 612,- ). Viel günstiger geht es wahrscheinlich um die Zeit nicht.

Bei deinen Daten ( -> HAJ ) kommt wahrscheinlich nur KLM/ AF in Frage. Wird eher teuer. Ich würde an deiner Stelle mal schauen, ob du auch ab Berlin oder Hamburg fliegen kannst. Qatar bietet ab Berlin und Emirates ab Hamburg recht ordentliche Flüge an. Beide Städte sind für dich mit dem ICE gut zu erreichen. In Hamburg musst du in die S Bahn umsteigen , in Berlin Tegel Zubringerbus.

Insbesondere Qatar hatte in letzter Zeit gute Angebote.

L.G.

• Like
Reaktionen: Metalltisch

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.210
2.315
Danke für den Tip Anton, aber das Theater von Hamburg hab ich schon im März mitgemacht.
Zugfahrt nach HH, knapp 3 Stunden, Warterei aufm Airport 2 Std, Flug nach Dubai 6 Std. 3Stunden in Dubai rumgehangen, dann weiter 6 Std. nach BKK.
Da hab ich keine Lust mehr zu, ist mir auch zu anstrengend, deshalb nur ab Hannover mit kurzem Zwischenstop (im Sept. in AMS nur 1:50h).

Klar gibts auch günstigeres via Moskau für gut 850€, aber da hab ich auf dem Rückflug eine Gesamtreisezeit von 30 Std.

Metalltisch

Ohne meinen Spy sage ich nichts
   Autor
26 Dezember 2015
989
17.108
2.995
56
@Frikadelli Der Rückflug mit der Aeroflot ist echt blöde. Check mal den Hinflug Hannover-Moskau-BKK und zurück fliegst du einfach bis Berlin. Dort fliegen die beide Airports an und in Schönefeld halten ja auch Fernzüge.