Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Joe
Smurf Bar

Flugschnäppchen und Billigflüge

pepper

In Memoriam
Verstorben
20 September 2015
412
2.843
1.593
40
Vielen Dank schon einmal für die guten Ideen. Ich werde bei meinem nächsten Flug (vermutlich/hoffentlich August) vom Abflughafen relativ flexibel sein (Schiphol, DUS oder FRA) und für meinem Zeitraum jetzt die Tage mal geguckt.
.

August ist natürlich Ferienzeit und daher wahrscheinlich auch teurer als z.B. September.

• Like
Reaktionen: Lurchi

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.192
24.976
4.815
59
O-Zone in D
Sind sie. Wenn man frühzeitig buchen kann, wie ich z.B. geht es natürlich auch günstiger. Auch Qatar, auch Abflug im August aber unter 1400 Euro, allerdings schon im Januar gebucht. Bei angemessen gibt es sicherlich auch unterschiedliche Meinungen dazu, ist ja momentan fast der 4-fache Preis wie Eco bei Qatar. Aber das muß halt jeder für sich selbst entscheiden.

pepper

In Memoriam
Verstorben
20 September 2015
412
2.843
1.593
40
Naja 1700€ find ich schon Grenzwertig.

Alternativ könntest du Business zb. ab Istanbul nehmen und bis dahin einen billigen ecoflug. Businessclass von Istanbul nach bkk gibt's für unter 800€ im August.

Oder halt gleich einen besseren eco Direktflug zb. mit Thai Air.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.192
24.976
4.815
59
O-Zone in D
@pepper, was ist denn im Zusammenhang mit BC ein besserer Eco-Flug mit Thai? Bin ja vor Jahren auch schon ein paar mal mit Thai-Eco geflogen (und da waren sie noch gut) aber im Vergleich mit BC (egal bei welcher Airline ich bisher BC geflogen bin) nicht mal erwähnenswert.

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.422
5.192
2.315
Kann jemand Erfahrungswerte bzgl. Preisentwiclung/Schnäppchenflüge beisteuern?

Suche für den 25.12.-7.1. noch einen Flug nach BKK Holzklasse.
Hannover-Amsterdam/Paris-Bangkok

Solch einen Flug hab ich für September für 520€ bereits gebucht, nur im Dezember (klar Hauptreisezeit) kostet der glatt das doppelte.
Tut sich da vielleicht noch was oder shit happens?

anton1

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Oktober 2009
665
1.794
1.393
Bielefeld
Kann jemand Erfahrungswerte bzgl. Preisentwiclung/Schnäppchenflüge beisteuern?

Suche für den 25.12.-7.1. noch einen Flug nach BKK Holzklasse.
Hannover-Amsterdam/Paris-Bangkok

Solch einen Flug hab ich für September für 520€ bereits gebucht, nur im Dezember (klar Hauptreisezeit) kostet der glatt das doppelte.
Tut sich da vielleicht noch was oder shit happens?

... mit HAJ als Abflughafen ist´s wohl eher schwierig. Ich habe Anfang November letzten Jahres einen Flug mit ähnlichen Daten für Dez. 2015 mit Eva Air ab Ams gebucht und war mit 900 € noch verdammt gut dran. Die bieten aber - soweit ich weis - keinen Zubringerflug von HAJ an. Für diesen Dez. ( ähnliche Daten , wie du ) habe ich vor einem Monat einen Flug mit China Eastern via Shanghai ab Fra gebucht ( Kosten 612,- ). Viel günstiger geht es wahrscheinlich um die Zeit nicht.

Bei deinen Daten ( -> HAJ ) kommt wahrscheinlich nur KLM/ AF in Frage. Wird eher teuer. Ich würde an deiner Stelle mal schauen, ob du auch ab Berlin oder Hamburg fliegen kannst. Qatar bietet ab Berlin und Emirates ab Hamburg recht ordentliche Flüge an. Beide Städte sind für dich mit dem ICE gut zu erreichen. In Hamburg musst du in die S Bahn umsteigen , in Berlin Tegel Zubringerbus.

Insbesondere Qatar hatte in letzter Zeit gute Angebote.

L.G.

• Like
Reaktionen: Metalltisch

Frikadelli

Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.422
5.192
2.315
Danke für den Tip Anton, aber das Theater von Hamburg hab ich schon im März mitgemacht.
Zugfahrt nach HH, knapp 3 Stunden, Warterei aufm Airport 2 Std, Flug nach Dubai 6 Std. 3Stunden in Dubai rumgehangen, dann weiter 6 Std. nach BKK.
Da hab ich keine Lust mehr zu, ist mir auch zu anstrengend, deshalb nur ab Hannover mit kurzem Zwischenstop (im Sept. in AMS nur 1:50h).

Klar gibts auch günstigeres via Moskau für gut 850€, aber da hab ich auf dem Rückflug eine Gesamtreisezeit von 30 Std.

Metalltisch

Ohne meinen Spy sage ich nichts
   Autor
26 Dezember 2015
987
17.110
2.995
57
@Frikadelli Der Rückflug mit der Aeroflot ist echt blöde. Check mal den Hinflug Hannover-Moskau-BKK und zurück fliegst du einfach bis Berlin. Dort fliegen die beide Airports an und in Schönefeld halten ja auch Fernzüge.

Frikadelli

Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.422
5.192
2.315
Gerade mal bei Skyscanner geguckt...... nix da. Keine Direktflüge zu akzeptablen Preisen.
Egal, dann muss ich halt in den sauren 1100€-Apfel beissen und Weihnachtsgeschenke werden rigoros gestrichen! :p

anton1

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Oktober 2009
665
1.794
1.393
Bielefeld
Danke für den Tip Anton, aber das Theater von Hamburg hab ich schon im März mitgemacht.
Zugfahrt nach HH, knapp 3 Stunden, Warterei aufm Airport 2 Std, Flug nach Dubai 6 Std. 3Stunden in Dubai rumgehangen, dann weiter 6 Std. nach BKK.
Da hab ich keine Lust mehr zu, ist mir auch zu anstrengend, deshalb nur ab Hannover mit kurzem Zwischenstop (im Sept. in AMS nur 1:50h).

Klar gibts auch günstigeres via Moskau für gut 850€, aber da hab ich auf dem Rückflug eine Gesamtreisezeit von 30 Std.

... tja dann wirds schwierig. Theorethische Idee ist vllt. noch, mal bei China Airlines ( Taiwanesische Fluggesellschaft ) zu schauen. Die sind genauso , wie KLM Mitglied in der Skyteam Alliance und fliegen von AMS ebenfalls direkt nach BKK ( dann weiter nach Taipei ). Vllt. gibt´s da einen KLM Zubringer als Kombiticket.
Große Chancen sehe ich da nicht, aber China Airlines ist günstiger als KLM.

Ansonsten wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen.

Viel Glück !

Tuntchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2009
750
142
673
Süddeutschland
OMAN AIR
hat nochmals ein Business Angebot z.B. Nach BKK ab 1500 €

Buchen bis 15.5. - Reise/Flug muss bis 10.12. beendet sein.

Ich habe nix kontrolliert - habe bei dem 1300 € Schnäppchen bereits zugeschlagen,

Omanair.com

• Like
Reaktionen: KWLiebling und JT29

kentpower

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2010
21
2
303
Was ist den aktuell ein gutest Angebot nach Bangkok...wollte kurzfristig 0 Tage fliegen....was ich finde um die 450 aber über 30 Stunden Flugzeit

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2025
18 September 2012
1.584
5.038
2.668
Wien
0 Tage ist schon verdammt kurz, rentiert sich imho nicht!
Sonst wär mal interessant, wo und wann du wegfliegen möchtest und wie flexibel du bist...