Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Vor-Ort-Hilfestellung zum Urlaub auf Koh Samui - einfach fragen!!!!

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.070
1.029
1.513
Im März hab ich vor Ort für ein Zimmer in der Marina Villa nach kurzer Verhandlung 1700 Baht gezahlt.
Im September müsste da wohl noch mehr gehen. Ansonsten gibt es jede Menge weitere günstige Unterkünfte in Hanglage aber eben nicht direkt am Strand.

• Like
Reaktionen: curiousity

curiousity

loaded.....
    Aktiv
3 Dezember 2014
153
227
873
Im Moment liegt der Kurs bei Marina Villa auf einer bookingseite (leider vergessen, welche das war) bei 1.550,00 baht ab dem 2. September.

Scheint eine prima Reisezeit zu sein, ist wohl keiner da....:cool: Ich glaube, das ist mir irgendwie auch egal oder kommt mir sogar entgegen....

Wenn man mit der Fähre auf Ko Samui ankommt, also im Westen dann wohl, nimmt man am besten nach lamai beach den Bus? Oder lieber ein Taxi? Oder wie sieht das mit der public transportation auf Samui aus?

curiousity

loaded.....
    Aktiv
3 Dezember 2014
153
227
873
@sandfloh

Liebe Erstreisende, wenn ihr Lust habt, schaut doch auch mal in meine letzte Reisereportage. Vielleicht findet ihr das ein oder andere interessante Detail zu Koh Samui.

Der Link ist hier im Footer:

Muss leider noch fleißig Beiträge verfassen, aber dann werde ich mir deine Berichte mit Sicherheit durchlesen, Danke ,-)

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.299
10.039
3.715
Berlin / Koh Samui
Der Bus, mit dem du zur Fähre kommst, setzt dich nach der Überfahrt in Nathon am Busbahnhof ab. Entweder du nimmst dort ein Taxi nach Lamai ( max 500 Baht ) oder du läufst ca 150 Meter die Hauptstrasse nach links und springst auf ein Sammeltaxi ( bis Lamai , Outback-Bar )..kostet ca 100 - 140 Baht ..wie du verhandelst.
Unterkünfte gibt es neben den Genannten genügend, z.B. ggü. Maria Villa, T & T Appartments , kleiner Pool, Strand 80 Meter entfernt, ca 800 - 900 Baht, Golden Sand Resort, Ende Beachroad, direkt am Strand, Pool. ältere Anlage, aber zum Pennen OK für 1200 Baht.
Ansonsten gilt die Devise...Learning by doing.

Ab 05.09. bin ich selber wieder vor Ort

• Like
Reaktionen: ed und curiousity

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.070
1.029
1.513
:eek:
Im Moment liegt der Kurs bei Marina Villa auf einer bookingseite (leider vergessen, welche das war) bei 1.550,00 baht ab dem 2. September.

Scheint eine prima Reisezeit zu sein, ist wohl keiner da....:cool: Ich glaube, das ist mir irgendwie auch egal oder kommt mir sogar entgegen....

Wenn man mit der Fähre auf Ko Samui ankommt, also im Westen dann wohl, nimmt man am besten nach lamai beach den Bus? Oder lieber ein Taxi? Oder wie sieht das mit der public transportation auf Samui aus?

Auf trivago.de günstig zu finden. War 37 € pro Tag im September und entspricht wohl somit dem o. a. Bahtkurs. Der Preis wird wohl schon noch etwas nach unten gehen vor allem in der Regenzeit...
Die Anlage ist natürlich ganz nett im Vergleich zu anderen Hotels mit gleich 2 Pools(ein Pool davon ziemlich groß) und Restaurant, direktem Strandzugang und hoteleigenen Liegen. Das Zimmer war ganz nett, Bett nichts besonderes. Der Strand wird leider nicht gereinigt. :(
Nach oben gibt's auch in Lamai für Hotelpreise keine Grenzen.
Organisierter Minibus von der Fähre bis direkt vors Hotel kostet 200 Baht. Stand März. War leider beim Airasia-Flug nicht inbegriffen. :)

Interessanteres Thema die Ladies:
Ladies an einfachen Bars meistens 2000 Baht für LT, Ladydrinks an einfachen Bars ab 160-190 Baht. Mehr als in Pattaya. :confused:
Für Stangentänzerinnen 190 Baht. :eek: Barfine günstige 300 Baht. Leider teilweise wenig Takecare und viele mit dicken Bäuchlein und Schwangerschaftsstreifen und weil Sie Tänzerin war wollte Sie auch noch 3000 Baht für LT. Kein Baht runtergegangen.:mad:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BUG und curiousity

Hampel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Juni 2013
24
15
263
Der Kurs für LT in Lamai ist eigentlich 1.000 Baht für LT plus 300 BF. Im Boxing-Area versuchen sie es mit höheren Kursen, aber außer Samstag verirrt sich dort fast niemand hin. Der LD kostet auch nur 15o Baht im Bar Area um der Billabong Bar. Wo warst du den unterwegs?

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.070
1.029
1.513
Du scheinst wohl länger nicht vor Ort gewesen zu sein. :D
Das war der Preis vor ca. 2 Jahren.
Ich war an den Bars am Boxring und in und um die Billabong Bar. 1500 Baht LT war das Minimum(um die Ecke zur Billabong).
Die meisten hübschen Mädels wollten 2000 Baht und sind nicht runtergegangen.

Hampel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Juni 2013
24
15
263
Das war der Preis, den ich im Dezember 2014 und auch davor im Mai 2014 oder Oktober 2013 bezahlt habe, egal ob Boxing Area oder Billabong. :bigsmile

Es hilf ungemein, wenn man die Sprache spricht und sich auch mit den Mädels unterhalten kann und sich nicht nur an einem Bier den ganzen Abend festhält.

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.070
1.029
1.513
Na schön für dich wenn du einen gewissen Heimvorteil hast.:mua
Nützt mir allerdings gar nichts. :wgaf
Glaub mir ich hab nicht nur ein Bier getrunken und genügend Ladydrinks ausgegeben.:p

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.070
1.029
1.513
Ich brauche nächstes mal wohl einen "Einführer" damit mich die Mädels nicht derart abziehen. :D
Sah ich etwa wie ein Newbie aus?!:mad:
Komme schon seit 15 Jahren nach Thailand. o_O
Die "Allerbeste" hatte auch über ne Woche ihre roten Tage und von Waschen hielt sie auch nicht viel. :confused:
Pro Stich wollte Sie auch noch 2000 Baht. :(
Wird ja nicht dran liegen dass ich im März dort war?

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.181
8.582
3.215
Ostwestfalen!
Ein echter Pirat sticht doch auch ins Rote Meer :bigsmile

p.s. @Tom9999 du warst doch am Beachcomber Hotel in Chaweng interessiert oder? Habe jetzt Fotos in meinem Thread drin.

• Like
Reaktionen: BUG

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.070
1.029
1.513
Hab ich ja auch paar mal gemacht, sonst hätte ich das Mädel glatt aus dem Zimmer werfen können. :)
Anal wollte Sie nicht. :(
So hab deinen Bericht nochmals durchgelesen. :bigsmile
Danke auch für die Hotelbilder. Zimmer scheint schon ein wenig abgenutzt, dafür günstig.
Im Meer war aber kein Riff? Leider bei der Ark Bar wo ich auch schon mal genächtigt habe.

NeckarPirat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2015
65
21
318
Hi Zusammen

Ich bin Ende November Anfang Dezember das Erste Mal auf Koh Samui
Sogar das Erste Mal in LOS
Quasi jungfräulich ;-)
Werde davor und danach ein paar Tage Bangkok dranhängen
Nun zum eigentlichen,
Würde mich freuen, wenn wer vor Ort ist und mit mir mal gepflegt ein paar Bierchen trinken möchte
@ Rebeiro: Dass mit dem Kaffee lässt sich einrichten

NeckarPirat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2015
65
21
318
Aso, sorry, ich vergaß, geplant als Unterkunft ist das Bill Resort in Lamai sowie das Cheeky Monkeys in chaweng

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.701
107.333
7.065
Lass die Finger vom Bill Resort!

Liegt am Arsch der Welt und die Bungalows sind Kagge. Nimm dir lieber was Zentrales in Lamai.

NeckarPirat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2015
65
21
318
Ok danke

Dachte wg dem beach
Wäre ein zimmer
Evtl Tipps ?
Kennst Du Hathai house?