Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Susibar

Loso

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Mai 2010
10
1
213
die beiträge haben mir sehr gut gefallen und auch mir kommen viele erinnerungen wieder hoch. ein veteranentreffen wäre doch mal was feines.....:yc
 

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
294
1.353
Pattaya
Ja wenn ich die Bilder so sehe..............wir hatten schon echt Super Zeiten dort und ich bin froh das einige Bilder von mir hier noch nicht aufgetaucht sind:bigg

Auch kann ich mich noch gut an die "Malerei" von Marco dem Bartmaler, erinnern, auch lang her.

Eine Frage in die Runde:

Weiß einer wo ich Susi " Nong" Ex-Frau-Witwe von Marko erreichen kann?? Auch als PN.

Danke schon mal.

Lefty
 

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
526
1.703
vor einigen jahren war ich auch öfters in der alten susibar, absacker- und start- bier trinken, da ich im romeo wohnte. manchmal auch den ganzen abend dort verbracht. ich habe dort einige der forum- prominenz kennen gelernt. mir hat es da gut gefallen.

bis zu einem bestimmten tag. es war ende des monats, und die chefin Nong hat die mädels im halbkreis antreten lassen. dann folge ne gefühlte 1/2 stündige laute ansprache, in der die gesichter der mädels immer mehr das lächeln verloren.
danach setzten sich einige an meinen tisch (ich war gerade der einzige kunde) und quasselten aufgeregt. ich fragt was denn sache ist. dann wurde mir gesagt, dass es ab sofort und rückwirkend diesen monat keinen lohn mehr gibt (also garnix), wenn nicht eine gewisse anzahl von ST/LT und ladydrinks pro dame kommen.
die weniger hübschen waren nat. sehr geknickt, weil die das geforderte pensum eben nie erreichen konnten. nochdazu kam, das irgendein feiertag anstand, und meine sitznachbarin nun nicht nach hause zum kind konnte, weil sie nichtmal das geld für den bus hatte. ich habs ihr dann +tip gegeben, worauf die tränen kullerten und ich bei den anderen mädels nat. jai dee (good heart) war.

das hatte für mich den absoluten zuhälter- charakter, den ich in Patty so noch nie erlebt habe, und der mich auch anwidert. ich habe die bar dann eher weniger besucht.

einen anderer vorfall schildere ich später.
 
  • Like
Reaktionen: kigiat

kigiat

Walkingstreetverächter
    Aktiv
22 Oktober 2008
417
400
903
Hi Harry,

Ich glaube wir haben uns vor Jahren mal ein Taxi von Don Muang nach Pattaya geteilt. Es war genau so ein Vorfall - wenn nicht sogar der von dir geschilderte - der mich hat beschließen lassen, keine Bar mehr zu betreten, in der Nong was zu sagen hat.

viele Grüße
kigiat
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
dann wurde mir gesagt, dass es ab sofort und rückwirkend diesen monat keinen lohn mehr gibt (also garnix), wenn nicht eine gewisse anzahl von ST/LT und ladydrinks pro dame kommen.

Das ist aber nicht unbedingt ein Einzelfall dort.
 

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
526
1.703
Hi Harry,

Ich glaube wir haben uns vor Jahren mal ein Taxi von Don Muang nach Pattaya geteilt. Es war genau so ein Vorfall - wenn nicht sogar der von dir geschilderte - der mich hat beschließen lassen, keine Bar mehr zu betreten, in der Nong was zu sagen hat.

viele Grüße
kigiat

wie kannst du dich an mich erinnern? das ist bestimmt so ca. 6-7-8 jahre her. und hier gibt es kaum bilder von mir. wenn es stimmt, hut ab vor deinem erinnerungsvermögen. habe öfters das taxi mit jemand geteilt. es kann nat. schon sein, das noch jemand in der Susi damals saß, es war glaube ich nachmittags oder so. draußen war noch hell.


Das ist aber nicht unbedingt ein Einzelfall dort.

kann ich mir zwar denken, aber so direkt wurde ich damit noch nicht konfrontiert, und eigentl. habe ich das auch sonst so in dieser weise nie mitbekommen. das schlimme war halt für mich, das der bereits geleistet monat incl. der trinkgelder gestrichen wurde. gut, gewohnt habe sie ja oben in der Susi for free. aber warum wohl? immer "under control". einige haben damals von heute auf morgen gekündigt. es gibt/gab ja noch andere bars.
 

kigiat

Walkingstreetverächter
    Aktiv
22 Oktober 2008
417
400
903
wie kannst du dich an mich erinnern? das ist bestimmt so ca. 6-7-8 jahre her. und hier gibt es kaum bilder von mir. wenn es stimmt, hut ab vor deinem erinnerungsvermögen. habe öfters das taxi mit jemand geteilt.

Das war bei mir das einzige Mal, dass ich mit jemand das Taxi geteilt habe. Es hatte sich einfach so ergeben. Dein Nick ist halt auch einfach zu merken.

es kann nat. schon sein, das noch jemand in der Susi damals saß, es war glaube ich nachmittags oder so. draußen war noch hell.

Bei der Ansprache in der Susi war ich nicht dabei, aber die Sache hat natürlich schnell die Runde gemacht, bzw. wurde mir wohl sehr bald von einer der Susi-Girls erzählt.

viele Grüße
kigiat
 

kigiat

Walkingstreetverächter
    Aktiv
22 Oktober 2008
417
400
903
Das ist aber nicht unbedingt ein Einzelfall dort.

Ich weis nicht was du mit "dort" meinst, aber die Sache ist einfach nicht in Ordnung. Ich habe mal in einer Bar in der Soi6 einen Aushang gesehen, um welchen Betrag der Lohn gekürzt wid, wenn nicht soundsoviele ST's und LD's gemacht werden. Aber die Susibar war keine ST-Bar und hier ging es um Arbeitslohn, um Tip und um die Provisionen für LD's bzw. Barfine, also um Arbeit, die von den Girls tatsächlich erbracht bzw. von den Kunden gezahlt wurde.

Das Bezahlen der Mitarbeiterinnen kann ja nicht davon abhängen, ob die Bar schlecht läuft oder ob die Chefin beim Kartenspiel verloren hat.

viele Grüße
kigiat
 
  • Like
Reaktionen: Harry

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ich weis nicht was du mit "dort" meinst, .......

Mit dort meinte ich die gesamte Bar Szene in Thailand.
Den Einfällen um den Girls was vom Lohn abzuzwicken sind keine Grenzen gesetzt.
Da sind einige Betreiber recht kreativ um schleppende Geschäfte zu kompensieren.

Welcome to reality. :bigg
 

kigiat

Walkingstreetverächter
    Aktiv
22 Oktober 2008
417
400
903
Da brauchen wir und nicht vorzumachen, solche Versuche werden auch in D - z.B. im Reinigungsgewerbe - gemacht. Auch wenn es - gerade in Pattaya-Bars - Realität ist, muss ich das weder toll finden, noch als gottgegeben hinnehmen.

Wenn ich Tip gebe, möchte ich das dieser bei den Bedienungen landet, wenn ich LD's oder Barfines bezahle, soll die Frau ihren Anteil bekommen. Und wenn die Bar vereinbart hat, dass die Frau 140 Baht für 10 Stunden Anwesenheit bekommt, dann hat der Betreiber das Geld zu bezahlen.

Damit stellt sich die Frage, wie ich damit umgehe. Ich habe für mich beschlossen - wobei ich zugegebenermaßen nicht 100% konsequent bin - Bars in denen ich so ein Verhalten mitbekomme oder von Personen geführt werden, von denen ein solches Verhalten bekannt ist, nicht mehr zu besuchen.

viele Grüße
kigiat
 

shark30

Schreibwütig
    Adult
19 Januar 2009
592
586
1.473
Niedersachsen
jaja die armen kleinen frauen werden ja alle gezwungen in diesem gewerbe zu arbeiten. ich würde mir nicht erlauben darüber zu urteilen ob ein barchef mit seiner art und weise recht hat oder nicht, denke das sind internas!!!! vielleicht hatten auch einige frauen schulden bei nong, who knows?
 

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
526
1.703
jaja die armen kleinen frauen werden ja alle gezwungen in diesem gewerbe zu arbeiten.

hä? wer hat das behauptet? ich habe das gegenteil geschrieben: einige waren am nächsten tag dort nicht mehr gesehen.


ich würde mir nicht erlauben darüber zu urteilen ob ein barchef mit seiner art und weise recht hat oder nicht, denke das sind internas!!!!


ich erlaube mir das durchaus. egal ob das internas sind. übrigends war ich dabei, nur verstand ich halt die sprache nicht, was Nong aber nicht wusste. also so intern war es dann auch wieder nicht.

vielleicht hatten auch einige frauen schulden bei nong, who knows?

was hat das damit zu tun? denn genau diese ev. schulden konnten sie ja dadurch nicht begleichen. für mich ein paradebeispiel für zuhälterei.
 

kigiat

Walkingstreetverächter
    Aktiv
22 Oktober 2008
417
400
903
jaja die armen kleinen frauen werden ja alle gezwungen in diesem gewerbe zu arbeiten.

Wie Harry schon sagte, hat das bislang Niemand behauptet. Für mich wäre auch der Aspekt, ob sie freiwillig oder gezwungen an den Bars arbeiten, für die Frage ob der Barbetreiber sie beim Lohn betrügen darf völlig unerheblich.


ich würde mir nicht erlauben darüber zu urteilen ob ein barchef mit seiner art und weise recht hat oder nicht, denke das sind internas!!!!

Hier machst du dir dein Wegschauen wollen aber ein bischen einfach. Das eindeutige Vorenthalten der schon erarbeiteten Lohnes - den ich als Gast ja bezahlt habe - zum Interna zu deklarieren empfinde ich als grenzwertig.


vielleicht hatten auch einige frauen schulden bei nong, who knows?

Was haben die Schulden einzelner Frauen, wenn sie denn welche hatten, mit dem Nichtbezahlen von Lohn und Komissionen der gesamten Belegschaft unter Hinweis auf die angeblich schlechten Umsätze zu tun ?

viele Grüße
kigiat
 

heini

schon über 25 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
4.949
6.500
3.218
112
kummerland
Heute morgen gehe ich zum Pascal frühstücken............. und wen sehe ich da sitzen nach urlanger Zeit.........?


07.jpg

diesen Uralt-Member, sitzend mit der blauen Jeansjacke mit seiner Familie.......
wer kennt ihn noch?
 

Anhänge

  • 07.jpg
    07.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 5
  • Like
Reaktionen: Ton

Ähnliche Themen