Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Bettlerplage in Pattaya?

Osso

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 Februar 2023
27
286
318
Einleitung / Pressemitteilung:

Bettlergruppen werfen einen Schatten auf Pattayas Ruf

PATTAYA, Thailand — Anwohner und Touristen zeigten sich am 30. Januar besorgt über die von ausländischen Bettlergruppen verursachten Unruhen an beliebten Touristenorten in Pattaya, die einen Schatten auf das weltweite Image der Stadt werfen. Untersuchungen ergaben, dass Bettler, darunter Minderjährige, Menschen mit Behinderungen, ältere Menschen und Kinder, insbesondere entlang der Strandstrasse von Pattaya, vor dem Wat Chaimongkol South Pattaya Market und entlang der Pattaya Second Road anzutreffen waren.

Trotz früherer Interventionen der Behörden neigen diese Gruppen dazu, wieder aufzutauchen, sobald die Aufmerksamkeit nachlässt. Viele Mitglieder dieser Gruppen wurden bereits von den Behörden angetroffen, doch ihre Handlungen bleiben ohne nennenswerte Konsequenzen.

Das ständige Wiederauftreten dieses Problems stellt nicht nur eine Herausforderung für die Bemühungen der Stadt dar, ein positives globales Image aufrechtzuerhalten, sondern wirft auch Fragen über die Wirksamkeit der derzeitigen Massnahmen auf. Die lokalen Behörden werden aufgefordert, die Angelegenheit energischer anzugehen, da sie sich auf die Tourismusindustrie und die allgemeine Wahrnehmung von Pattaya als Reiseziel von Weltrang auswirkt. Die Anwohner hoffen auf eine umfassende Lösung, um das erneute Auftauchen ausländischer Bettlergruppen in der Gegend wirksam einzudämmen.
Wochenblitz Newsletter, 1. Februar 2024

Bettlergruppen werfen einen Schatten auf Pattayas weltweiten Ruf



Ossos Kommentar

Werte Forenmitglieder und Pattayafreunde
Ich bin in der Lage die Information des «Wochenblitzes» hier vor Ort selbst zu prüfen und zu beurteilen. Das habe ich auch gemacht. Vorneweg muss ich schon sagen, dass die Angaben wenig präzise und eher irreführend sind.
Also, zuallererst sei erwähnt, dass es sich bei Bettlern primär um Einheimische, also um thailändische, asiatische Staatsangehörige handelt. Zu keinem Zeitpunkt habe ich Westler als Bettler ausmachen können. Es gibt auch zahlreiche thailändische Handicapierte, die z. B. mit Singen im Rollstuhl oder auf der Liegebahre, abends ein paar THB in der Öffentlichkeit verdienen. Solche sind mir auf der Promenade der Beachroad und in der South-Pattaya Rd. aufgefallen. Das sind keine faulen Leute, sie tun etwas, um zu überleben und um ihr kärgliches Leben zu fristen.
Zentral Pattaya, insbesondere die Beachroad, sind Orte wo sich abgefuckte, randständige Touristen konzentrieren. Gewisse bringen sogar ihren Klappstuhl mit, sitzen Stunden herum, beobachten das Geschehen, die vorbeiziehenden Touristen und holen sich gelegentlich im 7/11 ein neues Bier. Diese liegen aber in materieller Hinsicht niemandem auf der Pelle, sondern führen mit bescheidenen Mitteln ein Leben an der Wärme. Tatsache ist, dass solche Leute das von den Tourismusbehörden Pattayas angestrebte Bild beeinträchtigen. Das fängt an beim ungepflegten Outfit, das Herumgammeln mit nacktem Oberkörper – sonst sieht man die unzähligen Tattoos ja nicht - oder in einer ärmellosen Herrenhülse, damit die Muskelpakete exhibitioniert werden können. Das Ganze hat einen Touch, wie wenn harte Motorradrocker eine Reunion abhalten.



Als wirkliche Plage sind die vielen bettelnden einheimische Frauen zu erwähnen, die mit ihren Kindern durch die Strassen ziehen. Oft halten diese ein Kleinkind auf dem Arm und betteln oder verkaufen Rosen an Touristen. Du findest sie überall in Pattaya. Vor allem aber dort, wo sich viele Leute aufhalten, sprich Tree Town, Soi Buakhao…. etc., selbst im Country Club in Jomtien wurde ich neulich morgens um 1 Uhr von einer solchen Frau mit Kind heimgesucht. Herrgott war die hartnäckig! Die Frauen sind mit ihren Kindern bis spät in die Nacht bzw. frühmorgens unterwegs. Solche Racker können sogar richtig aggressiv werden. Mir ist schon widerfahren, dass ich in Tree Town in einer Bar Billard spielte und plötzlich ein kleines Mädchen neben mir stand, und eine Rose entgegenstreckte. Wenn Du diese nicht gleich kaufst, dann folgt dir das Kleinkind Schritt auf Tritt. Du kannst dann kaum mehr eine Kugel schieben, weil du immer aufpassen musst, dass du das Kind nicht plötzlich zwischen den Beinen hast. Nervig sind aber auch die vielen Strassenverkäufer. Du kannst heute in Pattaya kaum mehr in Ruhe in einem Restaurant draussen etwas konsumieren, ohne dass alle paar Minuten ein Strassenverkäufer auftaucht und dir etwas andrehen will. Von Potenzmittel über Sonnenbrillen bis zum Bart-Trimmer ist alles dabei.


Ziel der hiesigen lokalen Politik ist es, das Seebad – momentan aber eher eine Kloake - zu einem Premium-Touristenspot umzufunktionieren. Backpacker, Hippies, Alternative und andere Bärtige oder Unrasierte sind hier nicht mehr besonders gern gesehen. Mit dem geplanten Ausbau des Bali Hai Piers sollen auch Kreuzfahrtschiffe mit «Qualitätstouristen» anlanden können. Es bleibt zu hoffen, dass sich diese verwöhnten Reisenden auch getrauen Ashore zu kommen. Der am Gängelband geführte Ehemann könnte vielleicht auf dumme Gedanken kommen. Doch bis dahin, ist es noch ein weiter Weg und es ist mehr als fraglich, ob die Politiker dieses Ziel je einmal erreichen werden.

Im Verlaufe der Jahrzehnte wurden schon viele Neuerungen und Projekte ausgerufen – dann ist alles versandet oder die versprochenen Geldmittel trafen nicht ein. Neulich hat ein hoher Beamter von einer Hochbahn philosophiert. Macht es wirklich Sinn die privaten Songthaew-Betreiber (Bath-Taxi) zu konkurrieren, ihnen die Arbeit wegzunehmen.
Nie, aber auch gar nie wird die Politik in der Lage sein, einen alternativen Transport für 10 THB anzubieten. Wieso nicht aus den Fehler von andern lernen?
Wäre es nicht besser auf dem Boden der Realität zu bleiben und für die wirklich wichtigen, elementaren Bedürfnisse zu sorgen? Zum Beispiel, dass die Abfallentsorgung nicht mit Deponien, sondern mit einer Filter-Verbrennungsanlage getätigt wird, oder dass die Abwasserentsorgung reibungslos abläuft und Teile Pattayas nicht nach jedem Grossregen unter Wasser stehen.
Falls Pattaya zu einem Biederort mutiert, dann dürfte seine Seele verloren gehen. Pattaya ist seit langem, ich darf sagen seit vielen Jahrzehnten, etwas abgefuckt, nicht anders als die Khao San Road in Banglampoo Bangkok; noch ganz früher war es die Gegend um das Malaysia Hotel herum. Wer das etwas gepflegtere Thailand erleben will, der hält sich in Bangkok an anderen Orten auf: Im Stadteil Bang Rak, entlang der Sukhumvit Road, Silom Road, die Gegend um den Lumpini Park oder generell in den gigantischen Shopping-Zentren oder Sterne-Hotels Oriental, Dusit Thani, Royal Orchid Sheraton, Sofitel, Millennium Hilton. Auch die südlich gelegene Sommerresidenz des Königs, seine Eminenz Maha Vajiralongkorn Phra Vajiraklaochaoyuhua, in Huahin ist ein etwas mehrbesserer Ort. Huahin, hat eine gepflegtere, Infrastruktur und kultiviertere Touristen-Klientel. Das hängt vermutlich auch mit dem höheren Bildungsniveau und sozialem Status zusammen.
Das ist so und das schleckt keine Geiss weg. Punkt! Ausnahmen bestätigen die Regel. Nicht anders ist es im Süden wie in Krabi, Phuket, Koh Samui etc. Dort ist die Klientel gemischt, aber einen Alternativen oder einen Randständigen findet man auch dort. Verglichen mit anderen Touristendestinationen ist Pattaya in bestimmten Strassen schon mehr eine Gosse. Doch das gefällt, Single-Male-Touris machen ja keine Familienferien, sondern zelebrieren ein Partyleben mit Ramba Zamba, Livebands, geniessen die Weiber, die Massagesalons, die einschlägigen Etablissements, gehen in Tattoo-Studios. Das ist alles gewünscht und gewollt. Jedem steht es frei sich hier etwas rauszusuchen, denn Gohok City – die Lügenstadt - hat verschiedene Gesichter. Nur Moralapostel werden hier nicht gebraucht.

Pattaya hat vermutlich die besten Zeiten hinter sich. Wir waren immerhin dabei! Die zunehmend steigenden Preise für hübsche, junge Mädchen, die sich an männlichen Geschlechtsorganen verdingen, haben sich mittlerweile auch herumgesprochen. Budgetbewusste oder Gezwungene weichen auf MILF aus. Dafür gibt es bestimmte Kontaktorte wo sich solche einfinden. Dazu gehört der obere Teil der Beachroad ab der T-Kreuzung Central Road, oder Bamboo Entertainement Bar & Music Band, an South Pattaya Road, nahe Eingang zur Walking Street. Ich darf sagen, da gibt es noch ausreichend Frauen ab 40, ohne grosse Geburtsschäden und die sogar ein paar Worte Englisch sprechen.
Auch die Preise in Gogo-Bars gehen langsam durch die Decke (LD, Barfine, Kosten Girl ST, LT) und werden mehrheitlich noch von Schaponesen und Südkoreanern bezahlt. Manch einer meiner Bekannten meidet mittlerweile Pattaya und geht lieber nach Laos, Kambodscha oder Vietnam um seinen Pimmel und Eier schlecken zu lassen. Zugegeben, alles ist wenig mit Pattaya vergleichbar, in einem Provinzpuff hast du mit deinen Kumpels nicht den gleichen Spass, alles ist viel mechanischer, aber dennoch sollten wir dieser thailändischen Touristenpolitik etwas entgegensetzen. Warst du schon einmal in einer «Chickenfarm» in Kambodscha? Na ja, das ist gar nicht so schlecht. Was ist, wenn Patty so weitermacht? Dann dürfte sich das Problem Bettlerplage und Sextourismus von allein lösen, weil der Vergnügungsdestination schlichtweg die Besucher abhanden kommen.
GreetzZZZ: Osso

Pattaya, 2. Februar 2024



 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Einleitung / Pressemitteilung:

Bettlergruppen werfen einen Schatten auf Pattayas Ruf

PATTAYA, Thailand — Anwohner und Touristen zeigten sich am 30. Januar besorgt über die von ausländischen Bettlergruppen verursachten Unruhen an beliebten Touristenorten in Pattaya, die einen Schatten auf das weltweite Image der Stadt werfen. Untersuchungen ergaben, dass Bettler, darunter Minderjährige, Menschen mit Behinderungen, ältere Menschen und Kinder, insbesondere entlang der Strandstrasse von Pattaya, vor dem Wat Chaimongkol South Pattaya Market und entlang der Pattaya Second Road anzutreffen waren.

Trotz früherer Interventionen der Behörden neigen diese Gruppen dazu, wieder aufzutauchen, sobald die Aufmerksamkeit nachlässt. Viele Mitglieder dieser Gruppen wurden bereits von den Behörden angetroffen, doch ihre Handlungen bleiben ohne nennenswerte Konsequenzen.

Das ständige Wiederauftreten dieses Problems stellt nicht nur eine Herausforderung für die Bemühungen der Stadt dar, ein positives globales Image aufrechtzuerhalten, sondern wirft auch Fragen über die Wirksamkeit der derzeitigen Massnahmen auf. Die lokalen Behörden werden aufgefordert, die Angelegenheit energischer anzugehen, da sie sich auf die Tourismusindustrie und die allgemeine Wahrnehmung von Pattaya als Reiseziel von Weltrang auswirkt. Die Anwohner hoffen auf eine umfassende Lösung, um das erneute Auftauchen ausländischer Bettlergruppen in der Gegend wirksam einzudämmen.
Wochenblitz Newsletter, 1. Februar 2024

Bettlergruppen werfen einen Schatten auf Pattayas weltweiten Ruf



Ossos Kommentar

Werte Forenmitglieder und Pattayafreunde
Ich bin in der Lage die Information des «Wochenblitzes» hier vor Ort selbst zu prüfen und zu beurteilen. Das habe ich auch gemacht. Vorneweg muss ich schon sagen, dass die Angaben wenig präzise und eher irreführend sind.
Also, zuallererst sei erwähnt, dass es sich bei Bettlern primär um Einheimische, also um thailändische, asiatische Staatsangehörige handelt. Zu keinem Zeitpunkt habe ich Westler als Bettler ausmachen können. Es gibt auch zahlreiche thailändische Handicapierte, die z. B. mit Singen im Rollstuhl oder auf der Liegebahre, abends ein paar THB in der Öffentlichkeit verdienen. Solche sind mir auf der Promenade der Beachroad und in der South-Pattaya Rd. aufgefallen. Das sind keine faulen Leute, sie tun etwas, um zu überleben und um ihr kärgliches Leben zu fristen.
Zentral Pattaya, insbesondere die Beachroad, sind Orte wo sich abgefuckte, randständige Touristen konzentrieren. Gewisse bringen sogar ihren Klappstuhl mit, sitzen Stunden herum, beobachten das Geschehen, die vorbeiziehenden Touristen und holen sich gelegentlich im 7/11 ein neues Bier. Diese liegen aber in materieller Hinsicht niemandem auf der Pelle, sondern führen mit bescheidenen Mitteln ein Leben an der Wärme. Tatsache ist, dass solche Leute das von den Tourismusbehörden Pattayas angestrebte Bild beeinträchtigen. Das fängt an beim ungepflegten Outfit, das Herumgammeln mit nacktem Oberkörper – sonst sieht man die unzähligen Tattoos ja nicht - oder in einer ärmellosen Herrenhülse, damit die Muskelpakete exhibitioniert werden können. Das Ganze hat einen Touch, wie wenn harte Motorradrocker eine Reunion abhalten.



Als wirkliche Plage sind die vielen bettelnden einheimische Frauen zu erwähnen, die mit ihren Kindern durch die Strassen ziehen. Oft halten diese ein Kleinkind auf dem Arm und betteln oder verkaufen Rosen an Touristen. Du findest sie überall in Pattaya. Vor allem aber dort, wo sich viele Leute aufhalten, sprich Tree Town, Soi Buakhao…. etc., selbst im Country Club in Jomtien wurde ich neulich morgens um 1 Uhr von einer solchen Frau mit Kind heimgesucht. Herrgott war die hartnäckig! Die Frauen sind mit ihren Kindern bis spät in die Nacht bzw. frühmorgens unterwegs. Solche Racker können sogar richtig aggressiv werden. Mir ist schon widerfahren, dass ich in Tree Town in einer Bar Billard spielte und plötzlich ein kleines Mädchen neben mir stand, und eine Rose entgegenstreckte. Wenn Du diese nicht gleich kaufst, dann folgt dir das Kleinkind Schritt auf Tritt. Du kannst dann kaum mehr eine Kugel schieben, weil du immer aufpassen musst, dass du das Kind nicht plötzlich zwischen den Beinen hast. Nervig sind aber auch die vielen Strassenverkäufer. Du kannst heute in Pattaya kaum mehr in Ruhe in einem Restaurant draussen etwas konsumieren, ohne dass alle paar Minuten ein Strassenverkäufer auftaucht und dir etwas andrehen will. Von Potenzmittel über Sonnenbrillen bis zum Bart-Trimmer ist alles dabei.


Ziel der hiesigen lokalen Politik ist es, das Seebad – momentan aber eher eine Kloake - zu einem Premium-Touristenspot umzufunktionieren. Backpacker, Hippies, Alternative und andere Bärtige oder Unrasierte sind hier nicht mehr besonders gern gesehen. Mit dem geplanten Ausbau des Bali Hai Piers sollen auch Kreuzfahrtschiffe mit «Qualitätstouristen» anlanden können. Es bleibt zu hoffen, dass sich diese verwöhnten Reisenden auch getrauen Ashore zu kommen. Der am Gängelband geführte Ehemann könnte vielleicht auf dumme Gedanken kommen. Doch bis dahin, ist es noch ein weiter Weg und es ist mehr als fraglich, ob die Politiker dieses Ziel je einmal erreichen werden.

Im Verlaufe der Jahrzehnte wurden schon viele Neuerungen und Projekte ausgerufen – dann ist alles versandet oder die versprochenen Geldmittel trafen nicht ein. Neulich hat ein hoher Beamter von einer Hochbahn philosophiert. Macht es wirklich Sinn die privaten Songthaew-Betreiber (Bath-Taxi) zu konkurrieren, ihnen die Arbeit wegzunehmen.
Nie, aber auch gar nie wird die Politik in der Lage sein, einen alternativen Transport für 10 THB anzubieten. Wieso nicht aus den Fehler von andern lernen?
Wäre es nicht besser auf dem Boden der Realität zu bleiben und für die wirklich wichtigen, elementaren Bedürfnisse zu sorgen? Zum Beispiel, dass die Abfallentsorgung nicht mit Deponien, sondern mit einer Filter-Verbrennungsanlage getätigt wird, oder dass die Abwasserentsorgung reibungslos abläuft und Teile Pattayas nicht nach jedem Grossregen unter Wasser stehen.
Falls Pattaya zu einem Biederort mutiert, dann dürfte seine Seele verloren gehen. Pattaya ist seit langem, ich darf sagen seit vielen Jahrzehnten, etwas abgefuckt, nicht anders als die Khao San Road in Banglampoo Bangkok; noch ganz früher war es die Gegend um das Malaysia Hotel herum. Wer das etwas gepflegtere Thailand erleben will, der hält sich in Bangkok an anderen Orten auf: Im Stadteil Bang Rak, entlang der Sukhumvit Road, Silom Road, die Gegend um den Lumpini Park oder generell in den gigantischen Shopping-Zentren oder Sterne-Hotels Oriental, Dusit Thani, Royal Orchid Sheraton, Sofitel, Millennium Hilton. Auch die südlich gelegene Sommerresidenz des Königs, seine Eminenz Maha Vajiralongkorn Phra Vajiraklaochaoyuhua, in Huahin ist ein etwas mehrbesserer Ort. Huahin, hat eine gepflegtere, Infrastruktur und kultiviertere Touristen-Klientel. Das hängt vermutlich auch mit dem höheren Bildungsniveau und sozialem Status zusammen.
Das ist so und das schleckt keine Geiss weg. Punkt! Ausnahmen bestätigen die Regel. Nicht anders ist es im Süden wie in Krabi, Phuket, Koh Samui etc. Dort ist die Klientel gemischt, aber einen Alternativen oder einen Randständigen findet man auch dort. Verglichen mit anderen Touristendestinationen ist Pattaya in bestimmten Strassen schon mehr eine Gosse. Doch das gefällt, Single-Male-Touris machen ja keine Familienferien, sondern zelebrieren ein Partyleben mit Ramba Zamba, Livebands, geniessen die Weiber, die Massagesalons, die einschlägigen Etablissements, gehen in Tattoo-Studios. Das ist alles gewünscht und gewollt. Jedem steht es frei sich hier etwas rauszusuchen, denn Gohok City – die Lügenstadt - hat verschiedene Gesichter. Nur Moralapostel werden hier nicht gebraucht.

Pattaya hat vermutlich die besten Zeiten hinter sich. Wir waren immerhin dabei! Die zunehmend steigenden Preise für hübsche, junge Mädchen, die sich an männlichen Geschlechtsorganen verdingen, haben sich mittlerweile auch herumgesprochen. Budgetbewusste oder Gezwungene weichen auf MILF aus. Dafür gibt es bestimmte Kontaktorte wo sich solche einfinden. Dazu gehört der obere Teil der Beachroad ab der T-Kreuzung Central Road, oder Bamboo Entertainement Bar & Music Band, an South Pattaya Road, nahe Eingang zur Walking Street. Ich darf sagen, da gibt es noch ausreichend Frauen ab 40, ohne grosse Geburtsschäden und die sogar ein paar Worte Englisch sprechen.
Auch die Preise in Gogo-Bars gehen langsam durch die Decke (LD, Barfine, Kosten Girl ST, LT) und werden mehrheitlich noch von Schaponesen und Südkoreanern bezahlt. Manch einer meiner Bekannten meidet mittlerweile Pattaya und geht lieber nach Laos, Kambodscha oder Vietnam um seinen Pimmel und Eier schlecken zu lassen. Zugegeben, alles ist wenig mit Pattaya vergleichbar, in einem Provinzpuff hast du mit deinen Kumpels nicht den gleichen Spass, alles ist viel mechanischer, aber dennoch sollten wir dieser thailändischen Touristenpolitik etwas entgegensetzen. Warst du schon einmal in einer «Chickenfarm» in Kambodscha? Na ja, das ist gar nicht so schlecht. Was ist, wenn Patty so weitermacht? Dann dürfte sich das Problem Bettlerplage und Sextourismus von allein lösen, weil der Vergnügungsdestination schlichtweg die Besucher abhanden kommen.
GreetzZZZ: Osso

Pattaya, 2. Februar 2024
Ich erkenne hier nichts,was schon bekannt ist ..und wie überall auf der Welt in armen Ländern tauchen Bettler auf...
 

Christopher

Aktiver Member
    Aktiv
18 Oktober 2022
142
395
603
Nicht nur im Seebad. Die indischen Uhrenverkaeufer sind auch in BKK hartnaeckig und nerven Leute beim Abendessen im Mon Soon Restaurant in der Soi 8. Ich laufe letztens von der BTS runter auf die Suk. steht da so ein bloeder Afrikaner und will mir Drogen verkaufen. Ich galube der Untschied ist dass in Pattaya mehr Bettler rumgammeln vor den 7/11. Das ist natuerlich nicht sehr anschaulich.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.796
7.065
Haha @Osso !

Deine Einheimischen sind zwar Asiaten aber bestimmt nicht Thais. Seit ich das erste mal in LOS war gab es die Bettlereien. Mit Kindern,ohne Kinder,mit Tieren,mit verstümmelt Gliedmaßen usw..

Die Bettler sind zum größten Teil aus Myanmar,Kambodscha,Laos und auch Vietnam. Dahinter steckt genau wie in der EU die Bettelmafia. Hatte vor einiger Zeit nen Bericht gelesen das die Bettler in Bangkok bis zu 10 000 Baht am Tag ? Machen.

Gefällt mir auch nicht.......

IMG-20220803-WA0022.jpg
 

webwinner6

Schreibwütig
   Autor
28 September 2010
684
1.148
1.443
Wien
Es gibt sicher viele arme Menschen in Thailand und damit auch Pattaya.

Ich bin da immer im Zwiespalt: einerseits möchte ich helfen, andererseits motiviert man dann noch mehr, mitten in der Nacht mit Babys im Arm durch die Beerbars zu laufen.

In der Beerbar in der Soi 7 war es im November ganz schlimm, da wurde ich innerhalb von 5 Minuten gezählte 7 mal angebettelt (zumeist wurden Nüsse und Rosen verkauft), bis mir mal der Geduldsfaden gerissen ist.

Aber ich verstehe halt auch die andere Seite, insbesondere bei Invaliden etc.: das thailändische Sozialsystem ist de facto nicht existent, da muss halt jeder schauen, wo er bleibt...

Schwieriges Thema, ich hab da keine Lösung :frown:
 
Thailernen.net

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
1.551
48.946
3.715
Proud to be from Saarbrooklyn
Da werden für mich gerade 3 Themen vermischt -

1. Die Straßenverkäufer - ja, nervt teilweise, aber ist beinahe überall in Touristengebieten auf der Welt so. Oft gerade an den Stränden, hier eben verstärkt auch in der Stadt. Ich trage meist eine Uhr und zumindest tagsüber ne Sonnenbrille (entweder auf der Nase oder nach oben geschoben), da reicht meist ein: "Thanks, häääb." Wenn ich in Begleitung unterwegs bin und die Potenzmittelchen-Verkäufer kommen und bleiben hartnäckig, zeige ich auf die Begleitung mit den Worten: "Ask her, if i need this."

2. Die Damen, meist mit Kindern, die Nüsse, Rosen etc. verkaufen möchten.
Die stören mich nicht weiter. Was ich da massiv 'schlimm' finde ist, dass sie die kleinen Kinder bis sehr spät in die Nacht mitschleppen. Ist vermutlich dem geschuldet, dass sie keine Beaufsichtigung für die Kinder haben und natürlich der durchaus gewünschte Mitleidseffekt.
Ich muss zugeben, dass ich da ab und an den Kindern einen kleinen Geldschein in die Hand drücke. Die strahlen dann auch meist.

3. Die Bettler - und da wird es diffizil.
Klar gibt es da Leute, die das quasi gewerbsmäßig machen und solche, die wirklich drauf angewiesen sind. Für uns meist schwer zu unterscheiden. Ab und an sehe ich Frauen mit kleinen Kindern, eigentlich Babys. Da gehe ich schon mal hin und biete an, im 7/11 etwas für das Kind zu kaufen - keine Süßigkeiten, sondern eher Milch, Nahrung etc. Zum Teil wird das freudestrahlend angenommen und 'man' ist da sehr zurückhaltend. Ich habe da öfters schon z.B. von diesen Milchdrinks die einzelne Packung gegen eine 3er oder 6er-Packung ausgetauscht. Sind keine hohen Kosten und ein bissl was für den Seelenfrieden.
Aber das kann jeder halten wie er möchte.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Die Frauen mit Kindern sind meist nicht die Mütter derer. Diese Kinder werden praktisch im Schichtbetrieb durchgereicht von Frau zu Frau, die oft aus Laos, Kambodscha oder Myanmar kommen. Das sind professionelle Bettlerbanden die im Background sehr gut organisiert sind.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
@billy13
den Kindern einen kleinen Geldschein zu geben , ist das schlimmste was du den Kindern antun kannst.

Wie der @Thai-S richtig geschrieben hat sind das sehr oft nicht die Kinder der Personen die die durch die Nacht schleppen.
Und mit jedem Geldschein stellt man sicher das die auch in der nächsten Nacht wieder rumgeschleppt werden.

Wer bei mir ein Kind in der Nacht dabei hat der bekommt nix.
Egal ob derjenige bettelt oder was verkauft oder sonstwas.
Selbst wenn ich das haben möchte was derjenige verkauft.

Würden alle so handeln wäre ganz schnell Schluss mit Kinder rumschleppen.
 

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.067
20.530
3.615
dass es sich bei Bettlern primär um Einheimische, also um thailändische, asiatische Staatsangehörige handelt.
Thai oder Asiaten?
Asiatisch ist keine Staatsangehörigkeit.
Asien ist gross.
Als wirkliche Plage sind die vielen bettelnden einheimische Frauen zu erwähnen, die mit ihren Kindern durch die Strassen ziehen.
Sind das immer Thai? Ich habe das auch anders wahrgenommen. U.a. Vietnamesen. Hab mir aber den Pass nicht zeigen lassen. @Rüssli hat gut ausgeführt.
Pattaya hat vermutlich die besten Zeiten hinter sich.
Totgesagte leben länger.

Aggressive Bettelei ist unangenehm.

Bettelei ist aber auch Zeichen, irgendwas läuft schief.

Da wo Geld ist, ist damit zu rechnen als Geschäftsprinzip. Auch organisiert. Neben wirklicher Bedürftigkeit.

LD-BettlerInnen und die Strassenverkäufer "nerven" mich mehr als mutmassliche arme Menschen am Strassenrand.

Letztere nerven kaum, es stimmt eher traurig.

Den Sinn des Threads habe ich für mich noch nicht verstanden. :keine Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.796
7.065
Der Sinn wäre sich Pattaya so zu gestalten wie man es möchte!

Daraus wird aber nix. Die Bettler werden bleiben, die wilden Mülldeponien und auch die Bahtbusfahrer. Wir als Europäer haben hier gar nix zu Karamellen. Wir sind hier nur geduldet und sonst nix.

Meine Frau hört das die Frauen die Abends mit den Babys oder Kindern durch die Sois ziehen kaum Thai sprechen. Da wir letztes Jahr in Vietnam waren hört man das etwas raus. Jeder Baht der hier gegeben wird lockt weitere Kinder und Verkäufer an. Angebot und Nachfrage. Natürlich wird gezielt auf das gute Herz und der offenen Geldbörse gesetzt.

Mir tun die Kinder und Babys auch Leid. Früher hab ich immer ordentlich gegeben. Vor allem in Bkk. Leider hilft es den Frauen und Kindern in keinster Weise. Daher gibt es von mir gar nix, so schwer es mir auch fällt.

Sollte tatsächlich jemand in Not sein gebe ich natürlich was. Da verlasse ich mich auf meine Frau, dann passt es.
 
Zuletzt bearbeitet:

Osso

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 Februar 2023
27
286
318
@Osso

Wenn dich das alles so abnervt, dann bleib doch einfach daheim. Da ist es auch schön.
Ich bin daheim in meinem Pattaya. Was schlägst du vor. Wo soll ich denn hingehen?
Für deine wertvolle Anregung wäre ich sehr dankbar. GreetZZZ Osso
 

Osso

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 Februar 2023
27
286
318
Thai oder Asiaten?
Asiatisch ist keine Staatsangehörigkeit.
Asien ist gross.

Sind das immer Thai? Ich habe das auch anders wahrgenommen. U.a. Vietnamesen. Hab mir aber den Pass nicht zeigen lassen. @Rüssli hat gut ausgeführt.

Totgesagte leben länger.

Aggressive Bettelei ist unangenehm.

Bettelei ist aber auch Zeichen, irgendwas läuft schief.

Da wo Geld ist, ist damit zu rechnen als Geschäftsprinzip. Auch organisiert. Neben wirklicher Bedürftigkeit.

LD-BettlerInnen und die Strassenverkäufer "nerven" mich mehr als mutmassliche arme Menschen am Strassenrand.

Letztere nerven kaum, es stimmt eher traurig.

Den Sinn des Threads habe ich für mich noch nicht verstanden. :keine Ahnung
Ich kommentiere einen irreführenden Presseartikel. Unter ausländischen Bettler haben viele Outsider nichtasiatische Aufenthalter verstanden. Ziel und Sinn ist es, präziser und detaillierter auf die Thematik einzugehen, und zwar aus Sicht von mir und zwei weiteren Pattaya-Expats, welche ergänzende Infos beigetragen haben. Nicht zuletzt darf man das Posting auch als eine Informationsdienstleistung betrachten. Wer nichts damit anfagen kann, schaut einfach darüber hinweg. Die Welt hat grössere Probleme. GreetzZZZ Osso
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Ich bin daheim in meinem Pattaya. Was schlägst du vor. Wo soll ich denn hingehen?
Für deine wertvolle Anregung wäre ich sehr dankbar. GreetZZZ Osso
Ich bin daheim in meinem Pattaya. Was schlägst du vor. Wo soll ich denn hingehen?
Für deine wertvolle Anregung wäre ich sehr dankbar. GreetZZZ Osso
Deinen Ergüssen zur Folge wünschst du dir ein sauberes Pattaya, ohne all die Randfiguren, die du so malerisch beschreibst z.B "abgefuckte, randständige Touristen".
Such dir ein sauberes Plätzchen fernab aller Kulturen. Da, wo du niemanden siehst, der deine braunen Augen und dein moralisches Empfinden beeinflusst.

Lass die Menschen Menschen sein und ihr Leben nach ihren, und nicht nach deinen Vorstellungen leben.
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.784
29.686
3.965
Franken
Nicht asiatischen Bettler kannst jeden Abend auf der 2nd vorm Base sehen … nen Spacko der arythmisch auf seinem Trommelchen zu absolut Graus liegt Musik aus seiner Bluetoothbox ist umlärmt .. so ab 21/22 Uhr der gleiche Typ war vorher an der Beachroad aber da haben sie ihn wohl verjagt. Das is so der einzige Bettler neben zwei/drei Asiatischen Profis die mir hier in meiner Zeit auf den Senkel gegangen sind … gab noch nen US Glücksritter der Krimskrams an der Beachroad verkauft hat … genau 3 Stunden dann war er weg und paar abgefuckte Russen die sich als Performer versucht haben … die waren auch schnell entfernt.

Battelmafia gibt es überall … sogar in Deutschland und wer die Strassenverkäufer nicht los wird ist wohl in erster Linie eines … unfreundlich … denn unfreundlichen Leuten gehen sie ganz besonders auf den Sack … bissl lächeln und “No thank you/mai au na khrab” und schon ziehen sie spätestens weiter. Echte Thais die betteln gibt es weniger, die behinderten sehen das musizieren, etc. als Beruf an und haben damit zumindest hier in pattaya ein gutes auskommen. Ich meine damit jetzt aber nicht die olle Blindenkaraoke Masche … die ist zu 90% schlicht profiabzocke … wobei da auch geschätzt 10% real sind … Spoiler, manche sind net mal blind. Die Thais wissen es oft selbst gut zu unterscheiden, nicht immer aber meistens.

Viele der Thai Bettler die ich während COVID hier gesehen habe, haben seit langem wieder Arbeit, also die die ich wiedererkannt habe, genau zwei sind übrig geblieben aber das sind halt leider auch Junkies.

Rest des Posts is ja quasi nur ein “früher war alles besser” Ja in den 70ern war auch der Osso sicher besser … schon mal drüber nachgedacht, dass viele auf MILFS/GILFS umsteigen weil sie selbst eben nun wesentlich näher an der Bare als der Wiege sind, im Gegensatz zu den guten alten Zeiten?

Natütrlich könnte man sich jetzt orangene Westen anziehen und sich vor die Walking Street kleben oder Sonntage für die Vergangenheit veranstalten … wird aber genau so viel bringen wie Weihnachtsbäume anmalen … man kommt in die Medien … aber hier halt ggfs. genau nur einmal 😁 Deshalb hat Pattaya auch nur eines hinter sich und das schon lange … nämlich den Hauch der 3. Welt … solide in der 2. angekommen und dort verfestigt ohne dabei seinen Charme zu verlieren.
 

tomtomhh

Schreibwütig
    Aktiv
19 Juni 2010
657
2.513
1.593
Jeder ist wohl genervt wenn man irgendwo sitzt und permanent angesprochen wird, ob man irgendeinen scheiß kaufen will. Aber völlig egal ob irgendeine Mafia...oder nicht... die Kohle wird gebraucht.
Und die ganzen Bändchen Verkäuferinnen..Nüsse.. Blumen etc. den Scheiß kann Mal überall billiger kaufen.
Aber sie ganzen Vietnamesinen verkaufen nicht ihren Körper, sonder versuchen so Geld zu machen. Viele von denen sind hübscher als die bargirls in den jeweiligen Bars...deshalb kaufe ich oftmals Nüsse um diese zu unterstützen.
Wobei bei den Getränke Preisen könnte man manchmal auch ein bar Snacks for free erwarten🤣