Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Zweites Visa für Freundin

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Die Schengen Visa sind einheitlich , und selbstverständlich gibt es das Mehrjahres Visa auch für Österreich


Es besteht überdies die Möglichkeit, Visa für mehrere Einreisen mit langer Gültigkeitsdauer zu erteilen, wenn diese Personen ihre Integrität und Zuverlässigkeit, insbesondere hinsichtlich der vorschriftsmäßigen Verwendung früher erteilter Visa, ihre wirtschaftliche Situation im Herkunftsstaat und ihre Absicht, das Hoheitsgebiet der Mitgliedstaaten vor Ablauf des beantragten Visums auch wirklich zu verlassen, und die Notwendigkeit für häufiges oder regelmäßiges Reisen nachweisen („Mehrjahresvisa“):

Visainformationen für Österreich - Artist Mobility
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Ich hänge mich mit meiner Frage mal hier mit rein.

Für meine Freundin hatten wir letztes Jahr ein Visum für 90 Tage beantragt. Unser, besser gesagt: mein Fehler war, dass wir das Visum bis Ende Februar 19 beantragt hatten, richtig? Hier hätten wir besser einen grösseren Zeitraum (z.B. zwei Jahre) angeben sollen, richtig?

Nach Ausschöpfen der maximal 90 Tage muss sie 180 Tage warten bis sie wieder in den Schengener Raum einreisen kann, richtig? Ausreise wurde am 30.01.19 gestempelt, nächste Einreise wäre dann 29.07.19 (181 Tage später) möglich?

Könnten jetzt schon im März ein weiteres Besuchsvisum für die Zeit ab dem 29.07.19 beantragen oder wird das von der Botschaft nicht bearbeitet weil es nicht zeitnah ist?

visacopy.jpg
 

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Sie muss nur 90 Tage warten, pro 180 Tage sind 90 Tage Aufenthalt erlaubt



Short-stay Visa Calculator - Migration and Home Affairs - European Commission


Rechne mal hier nach

@PotatoeJoe

hab mal den rechner benutzt

Short-stay Visa Calculator - Migration and Home Affairs - European Commission


danach kann sie genau am 02.05.19 wieder für 90 Tage einreisen. Gib das erste Visa ein ( also den genauen Aufenthalt ) 16.11 - 31.01., dann das Einreisedatum 02.05, und du bekommst wieder 90 Tage, am 01.05 nur 13 Tage
 
  • Like
Reaktionen: PotatoeJoey

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Danke!!! ich bin allgemein davon ausgegangen, dass sie nur alle 180 Tage einreisen dürfte für maximal 90 Tage. Na dann sieht es ja ganz gut aus, dass sie mal einen kompletten Sommer hier erleben kann und nicht nur die Winter! :)
 

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
540
640
1.183
wenn so viele hier ihre Thais einfliegen lassen, gibt es dazu auch ein paar Berichte wie es ihr/euch ergangen ist. Probleme, Schwierigkeiten, was lief gut usw. Würde mich interessieren
 

Stonie84

Swayzee
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2017
547
549
1.433
39
wenn so viele hier ihre Thais einfliegen lassen, gibt es dazu auch ein paar Berichte wie es ihr/euch ergangen ist. Probleme, Schwierigkeiten, was lief gut usw. Würde mich interessieren

Probleme gibt es da leider immer wieder..
Vor allem weil halt die Mentalität einfach anders ist.

Man muss sich halt arrangieren können.
Aber ich merken je länger sie hier ist, desto besser wird es eigentlich.
Sie müssen Sie ja auch einleben und an die andere Kultur gewöhnen...
 
  • Like
Reaktionen: lillyfee

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Zweites Visa? Ehrlich?

Mach Du erstmal einen A1 Kurs und dann kannst Du vielleicht auch jemanden nach DE einladen.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Probleme gibt es da leider immer wieder..
Vor allem weil halt die Mentalität einfach anders ist.
Liegt aber meistens nicht an der Mentalität sondern eher an der Sprachbarriere. Wieviel Einlader gibt es die sich mit ihren Freundinnen unterhalten können als wäre es eine Muttersprachlerin?
 

Stonie84

Swayzee
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2017
547
549
1.433
39
Liegt aber meistens nicht an der Mentalität sondern eher an der Sprachbarriere. Wieviel Einlader gibt es die sich mit ihren Freundinnen unterhalten können als wäre es eine Muttersprachlerin?

Ja gebe ich dir recht.
Ist auch ein riesen Problem....
Oftmals denkt man sie hat verstanden was man gesagt hat... Leider stellt sich dann Stunden oder Tage später heraus sie hat es komplett falsch verstanden.
Sehe ich auch oft wenn ich von der Arbeit heim komme. Über Tag haben wir geschrieben und sie hat einiger in den Translater kopiert um es zu übersetzen... Sogar ganz simple Sätze.
 
  • Like
Reaktionen: lillyfee

harders

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Februar 2017
94
45
898
Wenn sie nur den translater nutzen zum schreiben dann ist das eigentlich nicht so hilfreich zum lernen. Selbst schreiben und sprechen sicherlich besser zum lernen
 

Stonie84

Swayzee
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2017
547
549
1.433
39
Wenn sie nur den translater nutzen zum schreiben dann ist das eigentlich nicht so hilfreich zum lernen. Selbst schreiben und sprechen sicherlich besser zum lernen

Das macht sie ja nur wenn wir schreiben und ich nicht zuhause bin...
Komisch ist beim Reden hat man das Gefühl sie versteht eigentlich nahezu alles...
Beim lesen tut sie sich da irgendwie schwer anscheinend.
Nur manchmal fällt halt auf man glaubt sie hat verstanden aber dann wohl doch wieder falsch.
 

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
767
1.167
1.543
Stichwort "längerfristiges Visum, Multible"
Hat da jemand Erfahrung? Kann man es wagen, nachdem im Vorjahr ein Single bewilligt wurde, nun ein Multible für 90 Tage im Zeitraum von 24 Monaten zu beantragen? Was passiert bei Ablehnung? Erhält man dann ein single oder muss man neu beantragen?
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.481
4.114
2.265
Ob dein Maedel ein langfristiges Visum bekommt, haengt vom zustaendigen Bearbeiter ab, (wird aber eher beim 2. Besuch nicht klappen). Bei einem 90 taegigen ist es aber egal ob S oder M. Sind die gleichen Voraussetzungen. Gibt ja auch Leute die eventuell mit seinem Maedel einen Urlaub im nichtschengen Raum verbringen wollen. Da waere dann eine Rueckreise ihrerseits nicht moeglich.
 

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
298
381
953
NRW
haengt vom zustaendigen Bearbeiter ab,

Es gibt bei den deutschen Auslandsvertretungen den Visakodex,da hängt fast nichts vom Sachbearbeiter ab.

Macht Euch doch einfach mal die Mühe und lest Euch ein.

Visakodex

Stichwort "längerfristiges Visum, Multible"
Hat da jemand Erfahrung? Kann man es wagen, nachdem im Vorjahr ein Single bewilligt wurde, nun ein Multible für 90 Tage im Zeitraum von 24 Monaten zu beantragen? Was passiert bei Ablehnung? Erhält man dann ein single oder muss man neu beantragen?


Beantragen kann man alles. Lass sie es doch einfach beantragen.Dieses Visum nennt sich "unechtes Visa".

Gruß

Uty
 
  • Like
Reaktionen: bruno513

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.481
4.114
2.265
Von wegen es haengt fast nichts vom Sachbearbiter ab. Schau mal auf folgenden Punkt:
  • Belege vorlegt oder Aussagen macht, an deren Echtheit oder Vertrauenswürdigkeit Zweifel bestehen.
Da kann der zustaendige Bearbeiter alles hineininterpretieren. Und bei der Visumvergabe sind die Botschaften komplett autonom.
Und was ist unechtes Visa? Es ist ein ganz normales Schengenvisum, welches eine zweijaehrige Laufzeit hat.
 
  • Like
Reaktionen: bruno513

Ähnliche Themen