Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Zweites Visa für Freundin

Stonie84

Swayzee
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2017
547
549
1.433
39
Hallo zusammen,

ich habe eine grundsätzliche Frage.
Meine Freundin ist gerade bei mir in Österreich (Visa für 3 Monate).
Rückflug ist der 31.03.2019
Ich habe gelesen man darf nur 90 Tage innerhalb von 180 Tagen im Schengen Raum sein.

Bedeutet dies sie muss gezwungenermaßen 3 Monate in Thailand bleiben, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Vielleicht hat eine Erfahrung damit und kann mir einen Tipp oder eine Aussage geben.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Schacky

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Wenn zwei aufeinanderfolgende Aufenthalte in den Schengen-Staaten zusammengerechnet mehr als 90 Tage dauern, dann müssen zwischen diesen Aufenthalten 90 Kalendertage außerhalb der Schengen-Staaten verbracht werden.

Quelle Homepage Botschaft


Nach 90 Tagen muss sie 90 Tage raus, das ist ja auch Sinn und Zweck vom Schengenvisa. ( Kurzzeit ) Ansonsten musst du andere Visa machen
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S und Stonie84

Stonie84

Swayzee
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2017
547
549
1.433
39
Es gibt keine Bedingung das sie die Auszeit in Thailand verbringen muss, sondern nur außerhalb des Schengen-Raumes

Ja das ist schon klar, aber wenn dann wird sie wohl die Zeit in Thailand verbringen "müssen" wo sollte sie denn sonst hin ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Schacky

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Wenn du vorhast, dass sie öfters in den nächsten Jahren kommt, empfehle ich euch ein Multiple schengenvisum zu beantragen. Spart ne Menge Arbeit
 

Stonie84

Swayzee
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2017
547
549
1.433
39
Wenn du vorhast, dass sie öfters in den nächsten Jahren kommt, empfehle ich euch ein Multiple schengenvisum zu beantragen. Spart ne Menge Arbeit


Ich hab ein Multiple aber das zählt doch trotzdem nur für 3 Monate, sie kann halt in der zeit mehrfach einreisen, oder?
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Ich hab ein Multiple aber das zählt doch trotzdem nur für 3 Monate, sie kann halt in der zeit mehrfach einreisen, oder?

So sehe ich das auch.

Man kann ein Visum beantragen wo z.B. für 2 Jahre gilt. Aber mit den selben Bestimmungen. Sprich 90 Tage Aufenthalt in 180 Tage. Jedoch muss deine LT nicht jedes mal dafür ein neues Visum ansuchen. Es gilt dann eben für die 2 Jahren.

Denke das meinte Beetrayed. Ob das auch Multiple heißt weiß ich Nicht :keine Ahnung
 
  • Like
Reaktionen: Beetrayed

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Sorry falsch ausgedrückt. Multiple sind sie im Prinzip alle, ich meinte ein 5 Jahres schengenvisum als Beispiel
 

Stonie84

Swayzee
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2017
547
549
1.433
39
Ich denke es wird eher keine sinnvolle Möglichkeit geben das sie nach den 3 Monaten schnell wieder kommen kann...
Ist dann hat so.
Mal sehen wie das dann in den 3 Monaten ablaufen kann..

Sorry falsch ausgedrückt. Multiple sind sie im Prinzip alle, ich meinte ein 5 Jahres schengenvisum

Was soll das sein?
Habe ich noch nie gehört oder gesehen...
Hast du Infos dazu?
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.249
5.568
Austria
Dieses Szenario von Visa hätte ich jetzt in Österreich noch nie gesehen und ich kenne mich mittlerweile recht gut damit aus :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: sockeye

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.155
61.596
4.515
Jever
  • Like
Reaktionen: Stonie84 und Patty

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ja das ist schon klar, aber wenn dann wird sie wohl die Zeit in Thailand verbringen "müssen" wo sollte sie denn sonst hin ;-)

Wo sie die übrige Zeit verbringt ist nicht vorgeschrieben. Nur außerhalb des Schengen-Raumes muss es sein.

Ihr könntet euch z. B. in einem Land treffen, wofür sie ohne große Auflagen ein Visum bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: Stonie84

Stonie84

Swayzee
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2017
547
549
1.433
39
Der Kollege hat ja auch fälschlicherweise auf das Auswärtige Amt in Deutschland verlinkt.
So entstehen immer wieder Ungereimtheiten

Ja du hast natürlich richtige gesehen das es um Österreich geht (bin zwar ein deutscher aber lebe nun mal in Österreich)
 

Ähnliche Themen