Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Zum zweiten, zum dritten uund zuuum viiierten Mal

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Der Fischmarkt am Rawai Beach . . .

DSC05348.JPG

. . . brachte mich nahezu an meine Grenzen. In meinen vier Jahren die ich jetzt regelmäßig nach Thailand komme ist es mir noch nie passiert dass mir von irgend etwas übel wurde. Aber hier musste ich wirklich einige male schlucken und den Standort wechseln. Weil es so penetrant gestunken hat dass ich mich fast übergeben musste.

DSC05368.JPG

Phuket.

Schwierig zu beschreiben. Mir persönlich hat es nicht gefallen. Phuket versteckt nichts, keinen Dreck keinen Müll und keinen Gestank.
Im vergleich zu Phuket fühle ich mich hier in Pattaya als würde ich bei Douglas im Verkaufsraum stehen.

Das Bild spiegelt imho den Zustand der Insel wieder.

DSC05385.JPG

Die Insel, aufgefressen von den Touristen und den Machern drumherum.

DSC05387.JPG

Und was überbleibt sind die Gräten, das Gerippe. Das, was keiner mehr haben will.

Fortsetzung folgt.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Ich habe mich immer und immer wieder gefragt, wo werden sie denn aufgenommen die Bilder für die Hochglanz Prospekte.
Ich habe auf Phuket keinen Strand gefunden der nur annähernd denen gleich kommt die ich abgelichtet im WWW oder sonst wo gesehen habe.

DSC05396.JPG

Auch hier, alles nur geschönt?

DSC05399.JPG

Fortsetzung folgt.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Ich bin kein Schwarzseher, nein keineswegs.
Denn ich habe auch schöne Momente auf der Insel gehabt, diesen hier.

DSC05421.JPG

Hier wurde ich gerade so etwas an die Coca Cola Werbung erinnert. :rolleyes:
Und er hat nicht nur die Scheiben sauber gemacht, nein. Er brachte mir auch meinen Kuchen, von dem leider nur noch das kleine Stück übrig blieb. :(

DSC05420.JPG

Fortsetzung folgt.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Rumlaufen und Erleben ermüdet und macht durstig.
Also haben wir uns kurzerhand in der Soi Bangla an eine Straßenbar gesetzt und die Umgebung beobachtet.
Wir sahen (ein bisserl versteckt) Brillenverkäufer.

DSC05424.JPG
Ticketverkäufer.

DSC05435.JPG
Und arme Touristen die gefangen gehalten wurden, da sie das Lösegeld von 1000 Baht für ihr Vergehen nicht gleich bezahlen konnten.

DSC05442.JPG

Fortsetzung folgt.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Weil das Lösegeld ewig auf sich warten ließ, gingen wir kurzer Hand nochmal an den Strand zurück. Wir wollten auch noch etwas zu Abend essen.

Aber zuerst erlebten wir das . . .

DSC05454.JPG

Dieses Mädchen ließ sich mit dem Parasailingschirm am Boot vom Strand aus nach draußen aufs Wasser ziehen. Aber sie bleib nicht alleine. Mit ihr schwang sich noch einer der jungen Kerle, die diese Flüge verkaufen, mit in die Luft. Aber nicht dass ihr denkt die hängen aneinander, nein. der junge Mann fliegt ohne Sicherung mit.

DSC05463.JPG

Ich glaub die sind gut durchtrainiert. Der wäre auch eine gute Werbung für Red Bull.

DSC05475.JPG

Dann fand ich noch diese schöne Strandnixe.

DSC05500.JPG

Und dann hatten wir Hunger und gingen endlich ins Hotel zurück.

Fortsetzung folgt.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Unser Plan war, dass wir auf den Thai-Markt neben unserem Hotel zum Abendessen gehen.
Auf dem Weg dahin passierten wir ein nett aussehendes Thai Restaurant. Als wir kurz stehenblieben um uns das Menü anzusehen kam eine der Bedienungen zu uns und wollte uns die Karte erklären. Als wir jedoch weitergehen wollten, meinte sie, wenn wir uns auf der Karte nichts finden würden, könnte uns die Küche auch unser Wunschgericht kochen.
Da fielen iq-san die Schwiegersohn-Eier aus @thomas.txl Thread ein. Die hatten wir bisher noch nie gesehen, geschweige denn gegessen.
Also kurz das Handy aus der Tasche, die Forenseite geöffnet und der Bedienung gesagt, dass wir gerne Kai Lugh Koy haben möchten. Leider war das Mädel keine Thai, sondern aus Myanmar und kannte das Gericht nicht. Aber geschäftstüchtig wie sie war, schnappte sie sich das Handy, lief damit in die Küche und zeigte der Köchin das Bild.
Ein kurzes: Klar können wir machen und schon waren wir Gäste in dem Lokal. Und wir haben es in keiner Minute bereut. Alle Speisen, die wir gewählt hatten waren vorzüglich. Unter anderem auch die Schwiegersohn-Eier.

Vielen Dank, Thomas, für den Tipp.
Das Rezept und die Zutaten dafür haben wir schon. Das wird einer der nächsten Beiträge im Kochstudio werden. :rolleyes:

IMG_2844.JPG

Suzie, live aus Pattaya
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Ich habe es noch gefunden das Paradies auf Phuket.

Zumindest in dieser Strasse in Karon.

DSC05542.JPG

Am Sonntag verließen wir die Insel wieder und fuhren mit dem Ziel Pattaya zurück. Natürlich hatten wir noch einen Zwischenstopp aber der liegt noch 350 Km vor uns.
Frei nach Robert Lembke: Welche Ausfahrt hätten´s denn gern?

DSC05564.JPG

Ob die wissen was da eigentlich auf ihrem Wagenfenster steht? Oder will ich da was lesen, was so überhaupt nicht drauf steht. Oder heißt der wirklich so?:eek:

DSC05604.JPG

Beim folgenden Bild kann ich nichts rein interpretieren. Da war nichts los, außer dass ich auf der Straße war.

DSC05616.JPG

Fortsetzung folgt.
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
Nachdem ich nun Deinen/Euren nächsten Bericht bis hierher genossen habe,
muss ich natürlich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben : wie gewohnt ein
klasse "Suzie Wong"-Bericht mit allem, was dazu gehört : Top-Info, die noch
besseren "Details" und oben drauf die passenden Bilder :daumen !

Bin jetzt aller beste Unterhaltung .... da komme ich gleich in die Zwickmühle :
dabei bleiben .... oder doch weiter meine Bilder aufbereiten :cool: ? Vielleicht ja
doch beides .... man kann beides haben wenn man sich bemüht ;).

Deine Ansichten über Phuket teile ich übrigens nach meinem Besuch dort voll
und ganz ! Aber dazu später dann mehr. Hau in die Tasten und nicht so viel mit
Wasser spritzen .... die Leserschaft wartet auf die Fortsetzung :lool: !
 

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
538
781
1.173
In Hinblick auf Phuket gehts mir ähnlich:(
War 2012 für 10 Tage dort. Nachdem ich in den 10 Tagen alle 7 vorhandenen Golfplätze spielen wollte, war ich auch viel mit dem Auto unterwegs. Patong ist von allem irgendwie so austauschbar und ich hab mich einfach nicht so wohl gefühlt wie sonst in Thailand... war auch nie mehr dort..

Aber die Krabigegend möcht ich Wiedersehen - dieses Jahr:)

Gruß
Blyes
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
die Leserschaft wartet auf die Fortsetzung

. . .mal schaun. Weil, heute Abend geht es ja zurück.
Und ich wollte ja noch . . .
Khao Niau Ma Muang essen.
Eine der besten Entensuppen in Pattaya essen.
Eine Tasse Cappu Loon trinken.

Und versuchen nicht daran zu denken, dass ich in 12 Stunden schon im Flieger sitze.:(
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Pattaya hat mich überredet die letzten Stunden doch lieber auf dem Zimmer zu verbringen und noch ein bisschen an meinem Bericht zu schreiben. :(
Es regnet zwar nicht, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber, mir ist es eindeutig zu "wet" draussen. :confused:

Und deswegen weiter im Bericht. :rolleyes:

Immer wieder begegneten uns auf unserer Reise Pick Up`s und Lkw`s mit uns unbekanntem Transportgut.

DSC05642.JPG

Irgendwann wurde unsere Neugierde dann doch geweckt und wir begannen zu recherchieren.
Die Mutterpflanze ist . . .

DSC05643.JPG

. . . die Früchte wachsen zwischen den Blättern und sehen am Stamm so aus . . .

DSC05644.JPG

Die Ölpalme kommt ürsprünglich aus Afrika. Wird aber zwischenzeitlich auch in Südostasien kultiviert. Und gehört nun auch hier zu den wirtschaftlich bedeutendsten Palmenarten.

Die bis zu 30 Meter hohe Palme produziert Früchte mit einem Gewicht von bis zu 50 Kilogramm. EIne Palme kann bis zu 6000 Früchte tragen.
Da die Früchte schnell verderben müssen sie sofort nach der Ernte verarbeitet werden. Und das geschieht dann mit unter hier.

DSC05645.JPG

:)Klugscheissermodus an :)
Dabei werden die Fruchtstände mit Wasserdampf behandelt, dieser zerstört ein Fett spaltendes Enzym. Anschließend werden die Früchte gequetscht und die Steinkerne abgetrennt. Die harte Schale wird geknackt und die Samen getrocknet. Das Fruchtfleisch liefert das Palmöl, die Samen das Palmkernöl.
:)Klugscheissermodus aus :)

Fortsetzung folgt.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Die Römer waren doch schon vor längerer Zeit in Thailand, sag ich doch.
Weil, ich hab einen Obelisken entdeckt. Oder waren es Ägypter, oder doch die Maya? Ich weiß es nicht.
Aber schön ist das Gebilde mitten in den Ananas-Plantagen.

DSC05647.JPG

Transportieren tun die Thailänder auch alles und das auch völlig unkompliziert. Ich hab es gesehen.
Hühner . . .

DSC05657.JPG

Autos . . .

DSC05678.JPG
Ich war wirklich über die professionelle Befestigung erstaunt . . .

DSC05681.JPG
Kurz nochmal vergewissert ob auch alles hält? Es hält.

DSC05701.JPG

Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Fortsetzung folgt.
 

Windmill

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2013
262
472
703
Wie so vieles im Leben ist auch die Liebe zu Phuket Ansichtssache. War erstmalig dort vor 14 Jahren und dann regelmäßig bis 2009. Danach eine längere Pause in der ich Pattaya kennenlernte und Anfangs überhaupt niicht möchte. Habe dann 2014 Phuket für einige Tage bereist und war entsetzt was aus der Insel geworden ist. Habe ihr aber dieses Jahr erneut eine Chance gegeben und meine Meinung in Teilen revidiert. Es gibt nach wie vor sehr schöne Ecken, die per Moped besucht werden können. Es kommt immer auf den Blickwinkel an. Suzie gib der Insel eine zweite Chance.