Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Zum zweiten, zum dritten uund zuuum viiierten Mal

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Habe ich schon mal beiläufig erwähnt, dass ich dieses Land sehr gern mag?
Habe ich schon mal beiläufig erwähnt, dass ich über viele Eigenheiten der Thais mir gerne meine Gedanken mache?
Und habe ich schon mal beiläufig erwähnt, dass obwohl ich mir meine Gedanken darüber mache, ich vieles auch nach sehr langem Nachdenken nicht verstehen werde?
Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass dies aber meiner Liebe zu diesem Land keinen Abbruch tun wird?

Aufgepasst, es kommt Nachschub für die Bananenverkäufer.

DSC05719.JPG

Wer letztendlich die Bananen bekommt, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

DSC05714.JPG

Man beachte den Teerbelag, Vorsicht beim Fahren ist da schon angesagt. Bankette werden sowieso überbewertet.

DSC05723.JPG

An manchen Tagen kam es mir so vor, als würde ganz Thailand eine einzige Baustelle sein. :confused:

Fortsetzung folgt.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Überall auf unserer Reise sind uns Teerkolonnen begegnet.

DSC05740.JPG
. . . und hier dachte ich es hat wohl kurz vorher einen Sturm gegeben . . .

DSC05741.JPG
. . . aber weit gefehlt. Es hat nicht gestürmt. Die Äste werden absichtlich verteilt. Damit keiner die frisch geteerte Straße befährt. Die Thais haben schon coole Ideen um ihre Landsleute daran zu hindern neue, noch nicht befahrbare Straßen ihr Eigen zu nennen. Wir beobachteten immer wieder, dass selbst der heiße, noch weiche Teer nur Wenige davon abgehalten hat, die Baustelle als Straße zu benutzen, weil es sich rund um die Baustelle staute.

DSC05747.JPG

Fortsetzung folgt
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Zufällig konnten wir auch die Kokosnussernte beobachten. Nein, die fallen nicht allein vom Baum. Gut, manches Mal fallen sie auch allein vom Baum. Hier jedoch werden die Nüsse geerntet. Und das ist gar nicht so einfach. Die Thais benötigen da nämlich ganz schön lange Stangen dazu.

DSC05753.JPG

Diese da. Und da damit stochern sie im Baum rum, bis die Kokosnuss runterfällt. Fertig.
Ein Anderer, mit Sturzhelm und einer Stange mit Haken dran, wirft die runter gefallenen Nüsse dann auf einen Haufen zusammen. Von diesem Haufen aus wird dann ein Pick Up beladen und weiter geht es mit der Verarbeitung.

DSC05757.JPG

Nicht weit von hier habe ich dann diese Blüten entdeckt, mal wieder etwas Farbe ins Forum bringen. :rolleyes:

DSC05772.JPG

Wie passend, die Farbe zum Smiley :rolleyes:

Dieser ältere Herr war mit einer Gehhilfe unterwegs. Und untersuchte den Straßenrand ganz genau, ähm und die Tonne daneben. :oops:

DSC05776.JPG
Und der Hahn war unübersehbar. Hier wird aber die Potenz groß hervorgehoben. :D

DSC05781.JPG

Und schon haben wir Prachuap Khiri Khan erreicht, unser letzter Zwischenstopp vor Pattaya

Suzie, noch einmal live aus Pattaya :(
 

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Wie die Zeit verfliegt. Ich hoffe, die Heimreise Depressionen halten sich in Grenzen.
Wünsche Euch einen guten Flug.
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Wie die Zeit verfliegt. Ich hoffe, die Heimreise Depressionen halten sich in Grenzen.
Wünsche Euch einen guten Flug.
Danke für eure lieben Wünsche und Kommentare. Dieses Mal ist es besonders schlimm für mich. Warum kann ich gar nicht sagen. Aber vielleicht liegt es daran, dass wir dieses Mal vier Wochen hier waren und ich mich schon wie zu Hause gefühlt habe?
Suzie, live aus Bangkok
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Wünsche Euch beiden eine entspannte Heimreise uns uns noch viele Bilder nach Rückkehr...

Liebe Grüsse aus Prag
Wir sitzen schon im Flieger. Und eigentlich würde ich am liebsten wieder aussteigen. Danke für deine Wünsche und die Bilder kommen, habe ja genügend gemacht. ;)
 

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
Dieses Mal ist es besonders schlimm für mich. Warum kann ich gar nicht sagen. Aber vielleicht liegt es daran, dass wir dieses Mal vier Wochen hier waren und ich mich schon wie zu Hause gefühlt habe?
Suzie, live aus Bangkok

@Suzie - eine schlechte & eine gute Nachricht meinerseits.

Dein Gefühl, dass es schlimm war, dafür hat kein Arzt ein Medikament.

Gute Nachricht; buch einen Flug und tu es noch einmal.....und immer wieder. ( wirkt Wunder)

Euch beiden einen guten Heimflug + gute Akklimatisierung und ........ ein Mega :danke für eure heiteren, bunten
Bildberichte.
 

Clearmaker

Schreibwütig
   Autor
16 Februar 2010
813
685
1.333
am Lech...
Vielen Dank für den super und immer wieder einfühlsamen Bericht und die vielen Detailbilder auf denen man immer wieder neues erkennen kann.
Wenn ich vor Ort bin erkenne ich leider diese Details zu wenig.:(
Du hast hier wirklich ein gutes Auge ....werde ich das nächste Mal auch versuchen:)

...und natürlich guten Rückflug
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong
Thailernen.net

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.223
46.898
4.565
Hamburg
Auf dem Rückweg ist doch eigentlich vor dem Hinweg ... oder war das was mit Fussball
oder so ähnlich :hammer?! Spaß beiseite ... danke für den tollen Bericht. Wieder einmal ein
rund um Sorglospaket :daumen. Wünsche einen entspannten Flug und keine Turbolenzen.
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
Auch wenn das noch nicht das Ende des Berichtes ist - ich hoffe auf noch viel viel mehr Bilder - muss ich ein ganz ganz dickes Lob fuer den Bericht aussprechen. Fuer mich ein ganz grosser Favorit fuer den Reisebericht des Monats und des Jahres - meine Stimme hast du auf jeden Fall.
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong