Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Zum zweiten, zum dritten uund zuuum viiierten Mal

Limbobell

Aktiver Member
    Aktiv
7 August 2011
186
125
923
Ich freue mich jede Sekunde, jede Minute die ich hier verbringen kann. Und ich bin glücklich darüber, dass ich das alles erleben darf.

Genau nach dem Motto: Geniesse das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig.

Mach weiter mit den tollen Bildern und interessantem Bericht. Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

soongdjai

My Baby Bangkok
   Autor
18 April 2009
1.176
7.427
2.815
Hatte oder besser gesagt habe immer noch einen Spezel mit dem ich vor zig Jahren für ca. 3 Wochen auf Phuket war. Am Ende fragt ich ihn ob es ihm auf der Insel gefallen hätte?
Wie ?....welche Insel ? War seine Antwort. Ausser den Frauen hat er nix wahrgenommen. Die einen sehen nur die Illusion ....die Anderen nur die Wirklichkeit ....ich hab mich für beides entschieden :bigsmile.
Super Bilder aus den zwei Welten Thailands.:daumen
 

sKiT

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Dezember 2016
3
1
413
39
Vielen Dank für die tollen Bilder. Das macht lust auf den nächsten Trip nach Thailand
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong
Thailernen.net

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
So, jetzt gibt es eine kurze Statusmeldung.
Nicht dass der Eine oder Andere meint dass hier auch nichts mehr kommt.
Nein, nein. Keine Sorge, oder zu früh gefreut. :bigsmile
Ich mache schon weiter. Nur habe ich im Augenblick überhaupt keine Zeit , so gar nie nicht, weil:
Erstens Urlaub, zweitens Urlaub und was auch ein sehr wichtiger Grund ist: Ich habe ja noch Urlaub.
Und den verbringen wir mit Freunden und guten Bekannten beim Kaffee trinken, beim Essen und beim . . .
Aber wie versprochen, es geht schon noch weiter. So mit Geschichten von wieder über den Weg gelaufenen Glabberln und Thai die lachen können und vielen vielen mehr.
Nur ein bisschen Geduld.
Ich schaff des auch ohne Ritalin . . . :D:D

Suzie, live aus Pattaya

so, und jetzt gehen wir zum Massieren . . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Weil es heute ein bisschen warm ist draußen und ich mir keinen Sonnenstich holen will, geht es weiter auf unserer Reise durch Thailand.
Heute wollten wir uns wieder auf den Weg zurück nach Pattaya machen. Doch iq-san fragte mich beim Frühstück, was ich denn davon halten würde, wenn wir einen Abstecher nach Phuket machen würden. Seine ersten Thailandurlaube von fast zwanzig Jahren verbrachte er auf Phuket. Und er wollte sehen, wie sich die Insel verändert hat.
Und weil ich ja wirklich aber so was von spontan sein kann, hab ich sofort gesagt, jawoi des mach ma.
Und los ging es nach Phuket.


Im gesamten Land wird an allen Ecken gebaut.

DSC04976.JPG

damit es nach her so aussieht.

DSC04984.JPG

So und nun gehts über die Sarasin Brücke nach Phuket Island.

DSC05038.JPG

Fortsetzung folgt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Ein Muss, für jeden Phuket Urlauber, ist der große Buddha. Der weiße Buddha ist das neue Wahrzeichen der Insel. Er thront auf dem Nakkerd Hill im Süden der Insel. Überzogen mit weißem burmesischem Marmor und einer Höhe von 45 Metern ist er schon von Weitem sichtbar.

DSC05110.JPG DSC05112.JPG

Vom Nakked Hill eröffnet sich mir ein unbeschreiblicher Blick über die Bucht die unter mir liegt.

DSC05120.JPG
Nochmal kurz einen Herzerl Baum fotografiert. Daran hängt jetzt auch das Formuns-Herzerl.:rolleyes:

DSC05140.JPG
DSC05150.JPG

Noch ein Bild für das Familienalbum gemacht.

DSC05160.JPG

Hoppala, des war die falsche Familie, aber macht nichts, war grad keine eigene im Lande.
Da hab ich mich kurz dazu geschlichen, ohne dass die das sahen. Erst als sie iq-san uns fotografieren sahen, bemerkten sie auch mich. Da war das Gelächter wieder mal groß.

Fortsetzung folgt.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Wir erleben und sehen viel auf unsere Reisen. Manches verstehen wir, manches vielleicht nicht gleich. Und anderes ist und bleibt uns wirklich ein Rätsel.

Dieses Rätsel haben wir lösen können. :cool:

Wir sind zwei mal daran vorbei gefahren, bis wir uns entschlossen doch stehen zu bleiben um es etwas näher zu betrachten.

DSC05167.JPG

Wir dachten wirklich beim vorbei fahren, dass auf dem Wagen ein Preisschild angebracht ist.
Erst als wir das Schild aus der Nähe angesehen haben sahen wir, dass es ein Nummernschild war und nicht das Preisschild.:confused:

Fortsetzung folgt.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Auch auf Phuket kann ich an keinem größeren Wat vorbei fahren.
Hier war es der Wat Chalong.

DSC05193.JPG

Er liegt liegt acht Kilometer südöstlich der Stadt Phuket an der Straße 4021.
Hier werden zwei Mönche verehrt die während der Zeit der Aufstände der Zinnarbeiter lebten und wirkten.

DSC05203.JPG

Luang Pho Chuang und Luang Pho Chaem. Warum do jetzt drei sitzn, woas i a ned.

Alles etwas näher betrachten.

DSC05205.JPG
DSC05208.JPG

Kleine Elefanten ansehen.

DSC05212.JPG

Touristen bei der Lieblingsbeschäftigung.

DSC05216.JPG DSC05218.JPG

Und ich bei meiner, Touristen bei der Lieblingsbeschäftigung fotografieren. :)


DSC05221.JPG

Fortsetzung folgt.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Ja und dann war es schon wieder Zeit für den Sonnenuntergang.
Warum mir die Tage im Urlaub immer so kurz vorkommen?

Diesen Sonnenuntergang sahen wir am Laem Promthep.
Einfach nur schön . . .

DSC05268.JPG

Suzie, live aus Pattaya
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
mit dieser Geste bist in der Forenhirarchie nun gaaaaaanz weit oben.
Hm, ich habe gar nicht gewußt dass es in diesem Forum eine Hierarchie gibt.
Und Du glaubst wirklich dass des Herzel do was hilft? Glaubst ned, dass, wenn überhaupt, den meisten a Chang oder an Leo lieber gwesen wär? :D
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Auf den Straßen rund um die Soi Buakhao feiern die Menschen schon Songkran. Bis in unser Zimmer hören wir die Schreie der Mädchen und der Customer die spritzen und derer die nass gespritzt werden.
Auch wir waren schon draußen und ich habe gesagt nein, nicht. Gesagt habe ich es. Geholfen hat es natürlich nichts. :oops::D:D

DSC08723.JPG DSC08763.JPG DSC09274.JPG

Happy Songkran
Suzie, live aus Pattaya
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Die andere Seite dieses Spektakels ist eine nicht so schöne.
Diese unverhoffte nass gespritzt werden lässt einige Mopedfahrer erschrecken und kann zu Unfällen führen.
Einen gab es heute bereits in der Soi Buakhao kurz vor dem Platz mit dem großen Markt.
Der Fahrer des Mopeds war über den "Angriff" so erschrocken, dass er mitsamt seinem Moped ins straucheln kam und stürzte. Sein Arm sah hinterher ebenso ramponiert aus wie sein Moped. Und das sah gar nicht gut aus.

Suzie, live aus Pattaya
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Und deswegen und weil ich ja sowieso in meinem Bericht schreiben wollte, bleibe ich noch etwas auf dem Zimmer und ruhe mich aus. ;)

Nach dem Frühstück in unserem Hotel, dem Grand Sunset am Karon Beach, zog es uns zum Rawai Beach. iq-san sah ihn das erste mal vor ca. 20 Jahren. Damals gab es eine Garküche und einen Früchtestand.
Jetzt mussten wir uns durch Budengassen zwängen und dabei versuchen, so wenig wie möglich zu atmen, weil überall ein beißender Gestank in der Luft hing.

Hinter den Ständen haben wir den Kleinen beobachtet. Ganz alleine ging er in der Styropor Kiste auf große Fahrt.

DSC05306.JPG

Manchmal hatte ich das Gefühl, die Kinder laufen da einfach so mit. Es kümmert sich kaum einer darum, was die Kleinen den ganzen Tag so machen. Ich kann mich auch täuschen.

Aussehen ist Wichtig. Ob es auch gut aussieht ist Ansichtssache.

DSC05308.JPG

Großes Reinemachen vor dem Ansturm. Ab 11 Uhr fallen die Busse mit den Chinesen ein und dann sollte alles glänzen.
Der Geruch ist da eher sekundär.

DSC05310.JPG

Sollte man auf die Idee kommen, sein Essen von einem der Stände von Außerhalb mit zu bringen, berechnen die Restaurants eine Pauschale von 100 Baht/kg für die Zubereitung des Essens. Coole Geschätsidee.

DSC05317.JPG

Hier ist die Kinderwelt noch in Ordnung, die kleinen spielen zusammen. Und noch ist der Rote willkommen.

DSC05322.JPG

Doch kurz darauf hat die Stimmung umgeschlagen und Rot wurde sehr unsanft aufgefordert das Spielfeld zu räumen.

DSC05334.JPG

Robinsonidylle? Weit gefehlt. Die ist lange schon Geschichte.

DSC05327.JPG

Fortsetzung folgt.
 
Zuletzt bearbeitet: