Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

News Worauf achten beim Condo Kauf!

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.013
15.624
4.165
Alpenrepublik
Ist das jetzt deine neue Küche? Gefällt mir gut, scheint nicht schlecht verarbeitet zu sein. :daumen

 

firstime

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Februar 2020
89
1.098
983
Bäder!

Wie man sieht ist die Scheibe auf der falschen Seite montiert. die Fliesen waren schlecht verlegt und die Fugen ne Katastophe.

Die Handwerker die hier gearbeitet hatten,hatten entweder keine Ahnung oder Null Lust. Pfusch ohne Ende.Bei Kauf sollte es aller
dings ausgebessert werden und alle Mängel beseitigt.

Anhang anzeigen 1698170

Die Wohnung stand 5 Jahre leer und sollte erst jetzt verkauft werden? Warum?


Anhang anzeigen 1698171

Das andere Bad was fast Baugleich war hatte ein Fenster!

Apropo Fenster. Billigste Scheißdreck,überall bei den Gärungen Luftlöcher und Spalte. Gefiel mir überhaupt nicht.


Anhang anzeigen 1698176


Anhang anzeigen 1698178

Mal die Küche von der Balkonseite!

Der billigste Dreck,alles verzogen,die Silikonarbeiten waren Mangelhaft,hätte alles noch mal entfernt werden müssen.

Sieht man aber erst,wenn man genau hinschaut. Die Arbeiten sahen aus als wenn ein 15 Jähriger Bubi das gemacht hat,der von nix
ausser Som Tam essen Ahnung hat.



Anhang anzeigen 1698179

Rüsseline fand die Wohnung gut,ich nicht.

Aussen die anlage war mir zudem zu zugemüllt. Überall abgeblättete Farbe und risse im Putz.Teils schon Rost an den Metallteilen und Air Con.

Habe ihr dann auch gezeigt,was mich Störte. Urteil kurz und knapp,kein Kauf. Es waren ja immerhin 90 000 € die die dafür haben wollten.

Sie hat dann etwas rumgemault,aber No Way. Hätte ja nen Kredit aufnehmen können um die Bude zu kaufen,was sie dann auch nicht wollte.




Anhang anzeigen 1698180

Letztendlich haben wir das gefunden,was wir gesucht haben,wenn auch nicht alles an Kriterien passte,was ich wollte.

Das auch zu weniger Geld und viel besserer Struktur und vollmöbiliert.

Deswegen etwas länger schauen und wenn es halt erst nach 10 oder 20 Besichtigungen klappt. Auch muss man ein paar Abstriche machen.


Anhang anzeigen 1698177
Vielen Dank für die vielen Infos mach weiter so. Danke
Gut!

Wie bereits schon in meinem Bericht geschrieben möchte ich es nicht hier im Forum zeigen. Dafür habe ich meine Gründe.
Das ist auch völlig okay denn es ist Deine Privatsphäre!! Wen du persönlich kennst und für vernünftig hälst dem wirst du es sicher auch persönlich zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rüssli

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Thai von Thai ist günstiger oder Farang von Farang. Wie es bei ner Company ist weiß ich nicht,weil es für mich nicht in Frage kommt.
braucht auch kein Mensch beim Kondokauf.
@ "franky",
das zieht sich ja jetzt durch mehrere Threads, das Du hier sprachlich immer wieder versuchst, durch persönlich getarnte Angriffe den Moderatoren Arbeit zu machen.
Ich werde es dennoch weiter ignorieren. :sneaky:
das sind halt keine versteckten Angriffe,du bist halt ein Geschichtenerzähler.. macht aber nix.
 
Cosy Beach Club

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.453
92.723
7.065
Mal ein kleines Update zum Condo!

Wir waren 3 Monate 2020-21 in unserem Condo und ausser einer Dichtung am Cooler war alles OK. Hatte ja so meine Bedenken,das gerade in der Pandemie wo nur 3 -4 Condos besetzt sind das Wasser warm ist und auch alles andere funktioniert. Aber alles,war OK.

Ungeziefer waren auch nicht in der Wohnung. Das einzige was schon mal rein kommt sind,waren halt Moskitos. Da haben wir dann eine Moskitotüre einbauen lassen. Wir sind vom Wohnen her sehr zufrieden und die Größe von 55qm sind für 2 Personen gross genug. Der Preis für die anderen Condos ist erheblich teurer wie unseres. Daher alles OK. Bald geht es wieder ins gelobte Land und wir freuen uns auf die eigene Bude.

Ich kann nur jedem Raten sich möglichst viele Condos anzuschauen. Darauf Achten das in den Tropen möglichst viel aus Edelstahl oder Aluminium ist. Stahl oder Eisen rostet ziemlich Flott. Ich habe auch darauf geachtet,das was da ist ziemlich Stabil ist und möglichst gepflegt,sonst ist eine Renovierung vorprogrammiert.

Wir lassen 1 mal die Woche die,Wohnung lüften ubd nach dem Rechten schauen. 2 Tage bevor wir nach LOS fliegen lassen wir die Wohnung komplett putzen,was uns 800 Bärte kostet,weil mit 2 Roommaids geputzt wird. Danach ist alles Pikobello. Auch der Cooler wird angeschmissen und diecersten Getränke kaufen wir auf dem Weg zum Condo.
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.577
3.846
2.765
Hamburg/Pattaya
Es kommt doch darauf an, wie lange man sich jedes Jahr in Thailand aufhält. Ein Condo kann sich da sehr gut rechnen !

Wir haben 2006 gekauft und all die Jahre "umsonst" ausser Wohngeld (Putzfrauen, Bewachung, Strom Fahrstuhl us.w Reparaturen usw. gewohnt). Das sind bei uns runde 1100 Euro pro Jahr. Die Wohnung selbst hat in den 16 Jahren mehr als 50.000 Euro an Wert gewonnen Jetziger Verkaufswert.

Da bin ich froh, das meine Frau dem Kauf damals zugestimmt hat, obwohl sie (nach 36 Ehejahren) lieber in D ist als in Thailand. Im Winterhalbjahr ist es aber dort angenehmer für uns.

Denkst du denn, Frauen die damit einverstanden sind dort Eigentum zu erwerben lieben ihre Familie nicht, weil du das so herausstellst. Ich spreche hier von Eigentum in Urlaubsgebieten. und nicht vom Haus up country.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.453
92.723
7.065
Denkst du denn, Frauen die damit einverstanden sind dort Eigentum zu erwerben lieben ihre Familie nicht, weil du das so herausstellst. Ich spreche hier von Eigentum in Urlaubsgebieten. und nicht vom Haus up country.
????? Wen sprichtst du hier an?
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.498
12.283
3.815
Wenn ich mir nur vorstellen würde mein Frau will plötzlich ein Haus in Thailand bauen oder kaufen möchte würde ich vom Glauben abfallen), daür liebt sie unsere Familie zu sehr um das zu machen
Wenn du in Pension gehst und die Rente in DACH knapp wird oder kaum reicht,waerst vielleicht froh gewesen diesen Schritt gemacht zu haben.
Ein Plan B ist in der heutigen Zeit nicht verkehrt.Muss nicht unbedingt ein Kauf sein.
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
904
4.325
1.645
Wenn du in Pension gehst und die Rente in DACH knapp wird oder kaum reicht,waerst vielleicht froh gewesen diesen Schritt gemacht zu haben.
Ein Plan B ist in der heutigen Zeit nicht verkehrt.Muss nicht unbedingt ein Kauf sein.

....oder wenn die Rente in D noch nicht mal mehr für ne warme Wohnung reicht.
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
904
4.325
1.645
Dann reicht es für TH aber auch nicht.

...dann lass dich mal überraschen auf deine nächste Strom-/Gaspreis-Erhöhung in D und NK-Abrechnung nächstes Jahr mit Nachzahlung in 4-stelliger Höhe.

Und wenn du anführst, ich bin ja clever, hab vor Jahren schon ne Pellet-Heizung oder nen Kaminofen angeschafft, versuch mal derzeit Pellets oder gutes Kaminholz (Buche+Eiche) zu ordern. Die Preise haben sich mal locker ver3-4facht, sofern dein Händler überhaupt liefern kann/möchte. Und das (ideologische) Spiel geht gerade so weiter. Benzin/Diesel demnächst wieder auf 2,50-3.0...

Insofern macht es schon Sinn, nach einem Land Ausschau zu halten, wo die Lebenshaltungskosten deutlich geringer sind als in D und du mit ner mickrigen Rente -die auch noch versteuert wird- noch immer über die Runden kommst.

LG, Broker
 

Karljogi

Aktiver Member
    Aktiv
23 Oktober 2017
153
365
753
56
...dann lass dich mal überraschen auf deine nächste Strom-/Gaspreis-Erhöhung in D und NK-Abrechnung nächstes Jahr mit Nachzahlung in 4-stelliger Höhe.

Und wenn du anführst, ich bin ja clever, hab vor Jahren schon ne Pellet-Heizung oder nen Kaminofen angeschafft, versuch mal derzeit Pellets oder gutes Kaminholz (Buche+Eiche) zu ordern. Die Preise haben sich mal locker ver3-4facht, sofern dein Händler überhaupt liefern kann/möchte. Und das (ideologische) Spiel geht gerade so weiter. Benzin/Diesel demnächst wieder auf 2,50-3.0...

Insofern macht es schon Sinn, nach einem Land Ausschau zu halten, wo die Lebenshaltungskosten deutlich geringer sind als in D und du mit ner mickrigen Rente -die auch noch versteuert wird- noch immer über die Runden kommst.

LG, Broker

Halte ich für ein durchaus realistisches Szenario und einen guten Grund "nach einem Land Ausschau zu halten, in dem die Lebenshaltungskosten deutlich geringer sind". Wäre für mich jedoch kein Grund für einen Condo-Kauf - Mieten wäre ausreichend und würde ich präferieren. Der wichtigste Grund für mich wäre: Eine Absicherungsstrategie gegen einen möglichen Euro Crash / Risikodiversifikation. Daher Danke für die Diskussion hier.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.129
25.952
5.215
57
Waterkant
So ein Condo ist sicher nichts schlechtes wenn man in Thailand wohnen oder leben möchte, das kann man aber sicher nicht mit den steigenden Nebenkosten hier begründen, lass die die Stromkosten hier um 2000 Euro steigern, ein gutes Condo kostet doch bestimmt auch 100000 Euro, also dauert es dann mindestens 50 Jahre damit man pari ist, wenn da nicht die Nebenkosten wären die es auch in Thailand gibt, ich gönne jedem sein Glück hier oder dort
 

Ähnliche Themen