Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

News Worauf achten beim Condo Kauf!

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
904
4.325
1.645
Die Frage ist eher wie Pattaya in 15 Jahren aussieht. Will da niemand mehr hin? Oder ist es die Tech Metropole Asiens? Ich würde mir gerne einen Koffer dort kaufen wo ich meine Sachen drin lassen kann. Ob meine Erben den verkaufen können ist für mich erstmal nicht so wichtig.

Gute Argumentation... und auch für mich ist bei einem "Einstieg" (Investition) wichtig, wie ich die Zukunftsaussichten auf die nächsten 5 Jahre persönlich beurteile. "Kippt" z.B. der Raum Pattaya durch ungezügelten weiteren Zustrom von indischen Investoren+Touristen, und in Folge dessen, Ausbleiben von Farang- und Überseetoursiten aus USA/Kanada, oder kommt alles wieder ins "Lot".

Werde derzeit eher nach günstigem Einstieg Ausschau halten in Cha Am/Hua Hin mit der Hoffnung, dass der Provinzflughafen wirklich für internationale Flüge geöffnet/erweitert wird.

Allerdings bin ich Anfang Oktober in Jomtien und werde mich auch dort nach nem Condo "umschauen" und bei ner günstigen Gelegenheit "zuschlagen". Leider kann ich kein russisch, sonst wäre hier in Jomtien meine "Glückszeit" für nen Einstieg in Condos. Cash gegen Beton. In diesem Zusammenhang bitte melden, wenn jemand einen "Freund" hat, der schnell seine Wohnung in guter Lage in Pattaya/Jomtien verkaufen "möchte".
Wenn sie mir gefällt, wird nicht lange "gefackelt". ;)


Gruss, Broker
 
Zuletzt bearbeitet:

schweinchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2014
16
71
273
Als ehemaliger Makler in Deutschland und Thailand auch Noch ein paar Condo Käufer.
Jedes Jahrj hier
wie in Deutschland eine Eigentümerversammlung durchgeführt. Zu dieser gibt es auch einen Bericht.

Dokument for the General Meeting


Werden alle einnahmen und Ausgaben erfasst


Auch die Rücklagen sind ersichtlich

Vor allem wird dort auch berichtet was an eventuellen Reparaturen und so weiter ansteht und geplant ist.

Ich würde mir diesen Bericht der letzten Jahre mal ansehen

Des Weiteren werde ich mir die Anlage dreimal am Tag ansehen und zwar am Morgen am Nachmittag und am späten Abend

Auch ist die Ausrichtung der Fenster zum Beispiel voll nach Süden nicht zu unterschätzen. Wenn ich den ganzen Tag volle Sonneneinstrahlung habe ist der Balkon nicht zu nutzen und in der Wohnung ist es sehr warm. D.h. schwitzen oder eingeschaltete Klimaanlage und in der Folge hohe Stromkosten.
 

gmb

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 September 2022
126
334
803
Als ehemaliger Makler in Deutschland und Thailand auch Noch ein paar Condo Käufer.
Jedes Jahrj hier
wie in Deutschland eine Eigentümerversammlung durchgeführt. Zu dieser gibt es auch einen Bericht.

Dokument for the General Meeting


Werden alle einnahmen und Ausgaben erfasst


Auch die Rücklagen sind ersichtlich

Vor allem wird dort auch berichtet was an eventuellen Reparaturen und so weiter ansteht und geplant ist.

Ich würde mir diesen Bericht der letzten Jahre mal ansehen

Des Weiteren werde ich mir die Anlage dreimal am Tag ansehen und zwar am Morgen am Nachmittag und am späten Abend

Auch ist die Ausrichtung der Fenster zum Beispiel voll nach Süden nicht zu unterschätzen. Wenn ich den ganzen Tag volle Sonneneinstrahlung habe ist der Balkon nicht zu nutzen und in der Wohnung ist es sehr warm. D.h. schwitzen oder eingeschaltete Klimaanlage und in der Folge hohe Stromkosten.
Moin, korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege,
wird nicht VOR dem Kauf eine Due Dilligence durchgeführt (sofern über ordentlichen Anwalt/Makler)?
In diesem Bericht sollte doch der aktuelle Stand des Objektes erfasst sein, inkl. der hoffentlich nicht vorhandenen Grundschuld..
sowie aller Kosten


Gruss
 
Cosy Beach Club

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.461
92.771
7.065
PDas wird doch jetzt nicht anders sein :bigsmile der Inhalt wird jetzt halt mehr auf Lebensmittel wechseln :frech

bestes Beispiel
@thomas.txl
:eek1:
Nee,wir Reisen nur mit 3 Koffern und Kleinkram an! :frech

Die Rundreisen in LOS werden dann mit minimalen Gepäck gemacht. Da ist für Futter kein Platz.😘

Das mit der Lage der Wohnung ist schon richtig!

Wer da den ganzen Tag Sonne hat,hat die Arschkarte gezogen. Braucht keiner in LOS. Mittümerversammlung ist vielleicht nicht schlecht,sofern man da ist und keine Pandemie herrscht. Ansonsten kommt es immer darauf an wo das Condo liegt und auch wieviel Leute da wohnen. Bei uns ist nicht ganz so viel Trara.
 

schweinchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2014
16
71
273
Ein Anwalt wird sicherlich bei der Eigentumsübertragung prüfen dass keine Grundschuld eingetragen ist.

Bei den anderen von mir erwähnten Punkten wäre der Makler zuständig. Dieser Kann natürlich die von mir erwähnten Unterlagen besorgen.

Wenn es ein Privatverkauf ist das vom Verkäufer beschafft werden
 
  • Like
Reaktionen: Brokerxy

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.461
92.771
7.065
Man braucht keinen Anwalt!

Würde aber einen als Nicht Thai vorziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Loco

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
904
4.325
1.645
Als ehemaliger Makler in Deutschland und Thailand auch Noch ein paar Condo Käufer.
Jedes Jahrj hier
wie in Deutschland eine Eigentümerversammlung durchgeführt. Zu dieser gibt es auch einen Bericht.

Dokument for the General Meeting


Werden alle einnahmen und Ausgaben erfasst


Auch die Rücklagen sind ersichtlich

Vor allem wird dort auch berichtet was an eventuellen Reparaturen und so weiter ansteht und geplant ist.

Ich würde mir diesen Bericht der letzten Jahre mal ansehen

Des Weiteren werde ich mir die Anlage dreimal am Tag ansehen und zwar am Morgen am Nachmittag und am späten Abend

Auch ist die Ausrichtung der Fenster zum Beispiel voll nach Süden nicht zu unterschätzen. Wenn ich den ganzen Tag volle Sonneneinstrahlung habe ist der Balkon nicht zu nutzen und in der Wohnung ist es sehr warm. D.h. schwitzen oder eingeschaltete Klimaanlage und in der Folge hohe Stromkosten.

Danke für die Tips...machst noch in Immobilien? Eine "Vertrauensperson" für meinen ersten Immoeinstieg in TH wäre nicht verkehrt. :cool:;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
904
4.325
1.645
ich war 30 Jahre als selbständiger Immobilen Makler Tätig.
25 Jahre in Europa und 5 Jahre in Thailand

Seit 10 Jahren bin ich privat in Thailand

Fragen beantworte ich gerne

An unendlichen Diskussionen will ich nicht Teilnehmen

Danke für deine Antwort, das mit den "unendlichen Diskussionen" verstehe ich nur zu gut. Da stehe ich auch nicht drauf mich mit Leuten "anzulegen", die ihre Zeit mit diesen Dingen verplempern. Nach dem Motto:
"Zuerst ziehen Sie dich auf ihr Niveau herunter, dann schlagen Sie dich mit ihrer Erfahrung". :finger

Aber zum Thema: Kennst du dich mit Immobilien im Raum Jomtien/Bang Sarey + Hua Hin aus oder kennst einen seriösen Bekannten "vor Ort", der mir interessante Kaufobjekte (Condos und/oder Haus) anbieten und zeigen kann. Bin kein "Gaffer" oder Immotourist, sondern die Zielsetzung ist klar, diesen Oktober/November in diesen Gegenden "zuzuschlagen". ;)

Und kurz, wie siehst du im Raum Hua Hin die künftige (Preis)Entwicklung?

Gruss, Broker
 

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.553
15.772
3.565
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
einen seriösen Bekannten "vor Ort", der mir interessante Kaufobjekte (Condos und/oder Haus) anbieten und zeigen kann. Bin kein "Gaffer" oder Immotourist, sondern die Zielsetzung ist klar, diesen Oktober/November in diesen Gegenden "zuzuschlagen"
Bei der Frage hänge ich mich mal dran. Außerdem würde mich interessieren ob jemand Erfahrungen mit dem Heiner von Siam Properties hat. Der Kontakt war soweit ok, im Oktober werde ich mir dann Objekte mit ihm angucken. Rückmeldung gerne auch als PM.
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
904
4.325
1.645
Bei der Frage hänge ich mich mal dran. Außerdem würde mich interessieren ob jemand Erfahrungen mit dem Heiner von Siam Properties hat. Der Kontakt war soweit ok, im Oktober werde ich mir dann Objekte mit ihm angucken. Rückmeldung gerne auch als PM.

Na, dann können wir doch gemeinsam Objekte anschauen und vielleicht werden wir "Nachbarn" :bigsmile. Bei Gefallen müssen wir dann ne Münze werfen, wer das Condo bekommt....:cool: oder wir schnüren zusammen nen "Paketpreis"?
 
  • fröhlich
Reaktionen: lakmakmak66

schweinchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2014
16
71
273
Man braucht keinen Anwalt!

Würde aber einen als Nicht Thai vorziehen.
Danke für deine Antwort, das mit den "unendlichen Diskussionen" verstehe ich nur zu gut. Da stehe ich auch nicht drauf mich mit Leuten "anzulegen", die ihre Zeit mit diesen Dingen verplempern. Nach dem Motto:
"Zuerst ziehen Sie dich auf ihr Niveau herunter, dann schlagen Sie dich mit ihrer Erfahrung". :finger

Aber zum Thema: Kennst du dich mit Immobilien im Raum Jomtien/Bang Sarey + Hua Hin aus oder kennst einen seriösen Bekannten "vor Ort", der mir interessante Kaufobjekte (Condos und/oder Haus) anbieten und zeigen kann. Bin kein "Gaffer" oder Immotourist, sondern die Zielsetzung ist klar, diesen Oktober/November in diesen Gegenden "zuzuschlagen". ;)

Und kurz, wie siehst du im Raum Hua Hin die künftige (Preis)Entwicklung?

Gruss, Broker
Empfehlungen für einen Makler möchte ich nicht abgeben

Pattaya—Jomtien oder Hua Hin

Ich wohne seit 16 Jahren in Jomtien

Hua Hin — zuerst mal was Mieten z.B 4 Wochen Jomtien und 4 Wochen Hua Hin


Kaufempfehlungen will ich nicht geben.

Zuerst Mieten und umsehen dann kaufen was den persönlichen Vorstellungen entspricht
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
904
4.325
1.645
Empfehlungen für einen Makler möchte ich nicht abgeben

Pattaya—Jomtien oder Hua Hin

Ich wohne seit 16 Jahren in Jomtien

Hua Hin — zuerst mal was Mieten z.B 4 Wochen Jomtien und 4 Wochen Hua Hin


Kaufempfehlungen will ich nicht geben.

Zuerst Mieten und umsehen dann kaufen was den persönlichen Vorstellungen entspricht

Danke...bin vom 10-16.10. im D Varee, weil verkehrsgünstig zwischen Bang Sarey/Jomtien und schaue mir in der Gegend 3-4 Condos (mit Meerblick) an. Dann geht´s weiter nach Hua Hin. Vielleicht hast du Lust und Zeit und wir treffen uns in Jomtien auf ein Bierchen im "Tulip House"? Habe dort auch immer gut gegessen...:prost
 

schweinchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2014
16
71
273
Danke...bin vom 10-16.10. im D Varee, weil verkehrsgünstig zwischen Bang Sarey/Jomtien und schaue mir in der Gegend 3-4 Condos (mit Meerblick) an. Dann geht´s weiter nach Hua Hin. Vielleicht hast du Lust und Zeit und wir treffen uns in Jomtien auf ein Bierchen im "Tulip House"? Habe dort auch immer gut gegessen...:prost
Gerne können wir uns im Tulip House auf ein Treffen. Lass mir den Tag und die Zeit nochmals zukommen
 
  • Like
Reaktionen: Brokerxy

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.461
92.771
7.065
Für 1 PN auf den Avatar klicken,dann Unterhaltung beginnen!
 
  • Like
Reaktionen: Brokerxy

Ähnliche Themen