Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Central Wo geht ihr in Pattaya DEUTSCH essen?

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
    Aktiv
6 Mai 2018
539
1.132
1.443
59
  • Like
Reaktionen: prallo und NCS666

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
   Ex Member
13 Januar 2010
651
795
1.523
Pattaya
Zum Thema Nachtcafe:

Also ich muss leider dazu bemerken:

Essen Erstklassig vom Geschmack.
Bedienung außergewöhnlich freundlich.
Preise im Mittel.

Aber:
Bei beiden Bestellungen der Hauptspeise von der Menge/Größe,
nicht einmal eine Kinderportion.
Große Menge an Beilagen und ca. 100g Fleisch/Fisch.

Was uns veranlasste ein anderes Lokal in der Nähe aufzusuchen, um unseren Hunger zu stillen.

Schade.
 

The pope

Aktiver Member
   Autor
19 November 2017
158
660
1.233
53
Deutsch Essen in Patty? Hmm? Ja, Thai Food ist echt lecker, aber manchmal,hat man dann vielleicht doch Lust auf Heimatkost.
Ich bin in Patty dann ein paarmal im Alt Heidelberg, an der Beach Road, kurz vor Eingang zur Walkingstreet, gewesen, eigentlich ein Pflichtprogramm, mindestens einmal pro Urlaub da rein.
Ein gehobenes Niveau hat der Laden allerdings tatsächlich nicht, weder von der Einrichtung, piefiges Holzdekor der 60er 70er vielleicht, noch was die Küche angeht.
Hier präsentiert sich die sog. deutsche Küche sicher nicht gerade von der besten Seite, selbst Deutsche Standard Gerichte präsentieren sich hier in unbekannter Rezeptur. Das klassischen ZigeunerSchnitzel hier nicht mit typischer Zigeuner Sauce sondern, vermutlich wegen der roten Farbe, mit etwas Gemüseauflage ausm Glas, Tomaten waren auch dabei. Fleisch ziemlich durch,eher gekocht als gebraten, Sauerkraut sehr trocken, Pommes dafür in Fett triefende. Alles eher lieblos. Ich gehe davon aus, das der Wirt von Küche, Restaurant Geschäft Null Ahnung hat und Thailand nicht und auch in seinem vorherigen Leben in D auch nicht, bestenfalls als Gast in eine mittelmäßigen Pommesbude. Nun ja, in der Küche kocht eh ein Thai, vermutlich nach Rezepten des Wirts, bzw. nach irgendeiner Ahnung von Rezepten des Wirts. 🤣Na ja, nicht wirklich gutes Essen, aber zumindest mal ne Abwechslung. In D würde man den Wirt für die Verhunzung der Gerichte wohl, aus der Stadt jagen. Aber in Thailand hält sich der abladen ja schon einige Jahre.

Touristen versuchen das Lokal wohl immer mal wieder ansonsten gibt es wohl einige Stammgäste, Expads dîe dicke mit dem Wirt sind und die zusammen mit ihm über das Personal ablösten, die BILD Zeitung studieren und sich auf die Schenkel klopfen wenn sie von versteckten Alk in Kaffeetassen erzählen womit sie Alkoholverbote an Feiertagen umgehen. Urkomisch. Wirt und Stammgäste dort im allgemeinen eine Klientel die mir eher unsympathisch sind, aber ein interessanter Ort um da auch mal entsprechende Mileu Studien zu betreiben. Wirft aber kein gutes Licht auf so einige Deutsche Expads......

Besseres deutsches Essen, größeres Restaurant und weniger auffällig prolliges Publikum hatte ich mal umsieht Ecke. Weiß nicht mehr wie das Restaurant hieß, war vollgehängt mit Schlager Devotionalien von irgendeinem Schlagerpärchen von dem ich auch noc nein gehört hatte.
Das Essen dort war allerdings wirklich gut, leider war das Restaurant beim nächsten Pattaya Besuch dann auch schon wieder weg, stattdessen war da dann ein Schuhdiskounter. Kennt jemand den Laden?
 

hefeweizen

Gibt sich Mühe
    Adult
6 November 2011
227
414
1.153
Bei Gerhard. Soi 33. Naklua. Im Januar zweimal dort gewesen und für gut empfunden. Ordentliche deutsche Küche. Kein Sterne Niveau. Selbsternannte Gourmets bitte an Dieter Nuhr denken;-)
 
  • Like
Reaktionen: Christoph

PandaBier

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
10 März 2019
89
295
643
Zum Frühstücken war ich schon zwei Mal in der Taverne. Das deutsche Frühstück war auch absolut in Ordnung. Und zum Abendessen war ich einmal im Pfälzer Stüble. Hier ist das Ambiente etwas altmodisch aber das Essen war in Ordnung.
 

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
981
4.737
1.845
Goldene Orchidee _ ist nicht schlecht... aber richtig Deutsch essen gibt es nur in Deutschland.
 
  • Like
Reaktionen: Taldren

Gast_35

Hat nicht gepasst
   Ex Member
24 Oktober 2019
772
1.601
1.343
Anton, Brauhaus, Hirschgarten, Borussia Park, Domicil, Casa Pascal, Hops brewhouse, Thebistro....
 
  • Like
Reaktionen: Welser6

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
1.993
15.018
3.315
StuttgarterUmland

Gast_35

Hat nicht gepasst
   Ex Member
24 Oktober 2019
772
1.601
1.343
Finde das Bistro mit Pesche vom Preis Leistung her echt gut und fair. Allerdings ist es Preislich nicht zu vergleichen mit der Nudelsuppe am Steassenrand.
Beiträge automatisch zusammen geführt:

Für mich Orchidee Restaurant Soi 33 Naklua einfach Super

Ist wirklich gut, aber für mich einfach soweit in Naklua drin, da ich mehr BR, LK Metro , etc. wohne
 
  • Like
Reaktionen: Andreas808

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.293
37.414
4.965
Berlin
aber für mich einfach soweit in Naklua drin

Also der Weg lohnt sich für mich IMMER, weil ich ein treuer Fan vom BonCafe bin. Da fallen für mich persönlich auch das "Bake n' Brew", "Casa Pascal" oder wie die ganzen Läden heißen, hinten runter.
Motorbike Taxi für 60 Baht und gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: Tauber

Gast_35

Hat nicht gepasst
   Ex Member
24 Oktober 2019
772
1.601
1.343
Also der Weg lohnt sich für mich IMMER, weil ich ein treuer Fan vom BonCafe bin. Da fallen für mich persönlich auch das "Bake n' Brew", "Casa Pascal" oder wie die ganzen Läden heißen, hinten runter.
Motorbike Taxi für 60 Baht und gut ist.

Absolut gut, nur alle anderen genannten Läden fallen für mich und einige andere nicht wirklich hinten runter ;), ich mag halt auch die Abwechslung
 
  • Like
Reaktionen: Lamok und Andreas808

Ähnliche Themen