Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Central Wo geht ihr in Pattaya DEUTSCH essen?

The pope

Aktiver Member
   Autor
19 November 2017
159
666
1.233
53
Es geht nicht um darauf oder daneben....rein optisch hat es nix mit Jägersosse zu tun...oder habe ich da was verpasst....gut schmecken kann es trotzdem,keine Frage....liegt auch daran ,dass Sahne in LOS nicht so preiswert ist 🤔

Na, das kennt man doch so. Die Köche, bzw. selbst die Deutschen Betreiber, sind halt keine echten Köche sondern irgendwie Autodidakten in Deutscher Küche. Da wird das Rezept eher nach Optik zusammengestellt.
Also Jägerschnitzel, Gebratenes Fleisch mit so einer braunen Soße drüber.... 😕 So sieht ein Jägerschnitzel aus.

Ich bin z.B. gehe in Patty aus Gewohnheit oder ne Art Ritual immer ins Heidelberg an der Beachroad kurz vor der Walking Street. Ein Zigeuner Schnitzel ist da ein gebratenes Stück Schweinefleisch, ohne Panierung, darüber wird dann eine rote Gemüsemischung mit eingelegten Karotten, Gurken und Paprika gekippt. Schmeckt trotzdem ganz gut, hat aber mit nem Zigeuner Schnitzel nun mal nix zu tun.
Aber man geht in diese Läden ja wohl in erster Linie um einfach mal wiederetwas Deutsches Flair ( und sei es noch so Trashig) zu haben, als Abwechslung zum Thai Style.
Wirklich gute Deutsche Küche erwartet man in Thailand sicher seltener.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.461
92.768
7.065
Deutsche Küche beinhaltet für mich einen Deutschen gelernten Koch/Köchin der/die Deutsche Gerichte kocht!

Typisch Deutsche Gerichte sind Rouladen, Sauerbraten, Schweinsbraten, Schnitzel usw. Manche Thai Köche bringen auch solche Gerichte, aber mit Abstrichen. Merke immer wieder wenn ich hier bei manchen Deutschen essen gehe, das diesbezüglich Abstriche gemacht werden müssen.

Viele Wirte haben keine Ahnung vom Kochen, machen aber trotzdem Restaurants auf. Das gilt eigentlich für alle Nationen. Auch für Thais in D, was haben wir da schon schlechtes zusammengefutteltes Zeugs bekommen.

Daher würde ich sagen das die Golden Orchidee der einzige zur Zeit ist, der gute Deutsche Küche von einem guten Deutschen Koch anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt hier gewischt…


das Thema ist doch recht eindeutig,oder?
Wenn ich dann den Thread anklicke, erwarte ich eben etwas zum Thema.

Hier hat es wieder etwas länger gedauert, aber doch wieder wischi,waschi, sülz… muß das sein?

Einfach mal beim Thema bleiben ….
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.526
115.835
4.265
60
Stuttgart
Aber was hat diese Speisekarte mit bayrischer Küche zu tun?
Das Logo oben rechts auf der Karte vielleicht :bigsmile

Möglicherweise auch der Leberkäs :floor wobei ich da nicht sicher bin :LOL:

Anhand der Groß-/Kleinschreibung, frag ich mich, ist das überhaupt ein Deutscher oder Dachler

Ein Hamburger im Frühstück/Breakfast Bereich kenn ich nun auch nicht

Wiener Würstchen kommen doch aus Österreich, um das als Deutsch anzupreisen, hätte man Frankfurter Würstle anbieten müssen :bigsmile

Menü 8 ist glaub nichts deutsches, hat sich noch ein Italiener eingeschlichen und bei Nummer 9 ein Chinese mit Flühlingslolle :LOL:

Ist halt ein Gemischtwaren-Restaurant :weg
 

Erwinkostedde

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 März 2022
5
11
263
Ich gehe manchmal ins Berliner Bistro Soi 13.Preisleistungsverhältnis ist ok. (vor 2 Jahren).
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Seeland Brewery, Thappraya Road, am Wochenende auch mit Frühstücksbüffet. Gleicher Wirt wie das Bramburi.

Die Filiale der Backfabrik in der Soi 7 in Jomtien ist jetzt endgültig geschlossen und steht zum Verkauf. Das kann nicht überraschen, das Geschäft lief von Anfang an sehr schleppend.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Mag alles gut schmecken, kann es nicht beurteilen da ich es nicht kenne.
Aber was hat diese Speisekarte mit bayrischer Küche zu tun?
Leberkäse ist doch bayerisch ,oder wurde er importiert...so wie die Pizza,die nicht die Italiener erfunden haben... 😂😂😂

Das Logo oben rechts auf der Karte vielleicht :bigsmile

Möglicherweise auch der Leberkäs :floor wobei ich da nicht sicher bin :LOL:

Anhand der Groß-/Kleinschreibung, frag ich mich, ist das überhaupt ein Deutscher oder Dachler

Ein Hamburger im Frühstück/Breakfast Bereich kenn ich nun auch nicht

Wiener Würstchen kommen doch aus Österreich, um das als Deutsch anzupreisen, hätte man Frankfurter Würstle anbieten müssen :bigsmile

Menü 8 ist glaub nichts deutsches, hat sich noch ein Italiener eingeschlichen und bei Nummer 9 ein Chinese mit Flühlingslolle :LOL:

Ist halt ein Gemischtwaren-Restaurant :weg
Glaubst du ernsthaft,wenn die Frankfurter heißen,das was anderes drin ist...🤔 Von der Logik her,müssten sie aus Frankfurt kommen,weil der Österreicher sagt ja Frankfurter zum Wiener Würstchen...somit schließe ich das Herkunftsland Österreich schon aus ...😂😀
 
Zuletzt bearbeitet:

pipo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 Oktober 2013
67
78
648
Deutsche Küche erlaube ich mir als Schweizer nicht zu beurteilen. Wenn ich aber Lust auf europäische inkl deutsche Küche habe gehe ich gerne in folgende Lokale : Iss was wurde ja schon erwähnt ist konstant gut, Sämis bei uns in derDarkside ist auch akzeptabel. Das Time out in der Nähe geht auch immer und nicht zu vergessen der Mickey und Den Swisshouse. Alles langjährige Restaurants mit solidem und preiswertem Angebot. Die Liste liesse sich noch unendlich fortsetzen was mit ein Grund ist wieso ich als verfressener Farang nicht von Pattaya wegziehe 😂
 

Ähnliche Themen