Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Borussia Park

Wise Multiwährungskonto

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.034
8.637
3.715
59
Ja, das ist leider so, seit Monaten, aber nur in Verbindung mit WISE. Mit Revolut z.B. am Samstagabend (deutsche Zeit) auf mein Konto, bei der Bangkok Bank, Geld überwiesen, 10 Minuten später wurde es dem Konto gutgeschrieben.

Das Problem besteht also ausschließlich bei der Verbindung WISE/ Bangkok Bank.
Für die allerwenigsten ist es ein wirkliches Problem...deswegen die Bank zu wechseln würde ich nicht, insbesondere wenn sonst alles passt.

• Like
Reaktionen: damrong

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.080
3.708
1.815
Erst behauptest du völlig überzeugt, Do 17:00 bis Mo 10:00 sei EIN Bankarbeitstag.
Schon das war fachlich ein Totalschaden – sogar ohne Feiertag.
1764953663693.png
Dann plötzlich „vier Tage“.
Von Donnerstag bis Montag sind es vier Tage. Zwischen Donnerstag 17 Uhr und Monatg 10 Uhr liegt ein Banktag.
Heute am 5.12.dann exclusiv bei dir „drei Tage“.
Das ist meine Überweisung von heute, Freitag, die am Montag ankommen sollte - drei Tage.
und am Wochenende erklärst du uns dann, dass „Banktage relativ“ seien. 555
Sogar schon heute direkt durch die KI :sneaky:

• fröhlich
Reaktionen: lakmakmak66

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
461
675
1.183
da hast du Recht , deine Prioritäten .

nur wenn ich bis zu 15k € von der Postbank zu 8€ Gebühren nach TH überweisen kann, sind mir 3 minuten oder 3 Tage egal , hauptsache keine weiteren Gebühren
Die 8€ sind wirklich günstig. Sind das die Gesamtgebühren? Oder kommt da noch eine Gebühr bei der Empfängerbank dazu oder "versteckte" Gebühren, weil die nicht zum normalen Mittelkurs umrechnen?

Gibt es da wirklich ein Limit von 15K? Speziell für Thailand? Bei meinen Banken kenne ich sonst kein Limit (was ich nicht selber eingestellt hätte)

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.881
45.380
4.315
da hast du Recht , deine Prioritäten .

nur wenn ich bis zu 15k € von der Postbank zu 8€ Gebühren nach TH überweisen kann, sind mir 3 minuten oder 3 Tage egal , hauptsache keine weiteren Gebühren

Ich habe mir jetzt extra das Preisverzeichnis der Postbank rausgesucht, und da steht 1,5%, mindestens 8 Euro.... Was für ein Kontomodell ist das wo du nur 8 Euro pauschal zahlst? Das würde hier sicher einige interessieren.

IMG_1400.jpeg

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.206
25.125
4.815
59
O-Zone in D
Nach so vielen Monaten und so vielen Posts dazu haben es immer noch nicht alle geschnallt. Wise-Bangkok-Bank ist seit Monaten langsamer. Vor ca. 1 Jar war die Welt auch da noch in Ordnung. Überweisungen bis 49999 Baht gingen in Sekunden darüber war es ein Tag und es ging in der App auch nur noch mit Facescan ab 50000 Baht. Muß man nicht verstehen, ist aber so. Damit kann man oder muss (wenn man nur das Bangkokbankkonto hat) man sich arrangieren. Man muss das aber nicht gutheißen und darf sich schon mal wundern, warum das eben nur bei der Bangkok-Bank so ist. Ich nutze Wise ja hauptsächlich für die Unterstützung meiner Familie, überweise also meistens auf mein Bangkok-Bank Konto und verteile dann von da kostenlos auf Konten von Frau und Kindern. Wenn es wirklich mal dringend ist, geht es halt direkt von Wise zum Kasikorn Konto meiner Frau in Sekunden und die verteilt dann. Also ich kann inzwischen gut mit den "normalen" Laufzeiten leben. Warum das bei der Bangkok-Bank so ist? Keine Ahnung aber ich kann das nicht ändern also bin ich da pragmatisch. Es ist mir inzwischen egal.