Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Borussia Park
Smurf Bar

Wise Multiwährungskonto

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
469
679
1.183
Letzteres keine Ahnung , aber Euro Rente wird ja auch anerkannt. Wir waren beibBBank und Krungsri : FCD ohne Nachweise , parallel normales Konto - no way ! FCD mit 100k Euro problemlos , normales Konto dazu geht nicht . Die sind auch so 😂
Selbst wenn das mit dem THB Konto noch schwieriger ist, kann man mit dem FCD immerhin schon mal Geld ins Land bringen, BEVOR man wegen 180 Tagen Aufenthalt in die Steuerpflicht rutscht. Umtauschen in THB kann man dann ja immer noch später, vielleicht sogar bei einem besseren Kurs.

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
469
679
1.183
Mit Sicherheit nicht! Ein Fremdwährungskonto wirst du nicht so einfach bekommen wie ein normales savings account.
Vermutung oder eigene Erfahrung?
hohenstein.23063 hat gerade eben noch was komplett gegensätzliches geschrieben und das war wohl eher ein Erfahrungsbericht.

• Like
Reaktionen: Hohenstein

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
735
1.263
1.193
Vermutung oder eigene Erfahrung?
hohenstein.23063 hat gerade eben noch was komplett gegensätzliches geschrieben und das war wohl eher ein Erfahrungsbericht.
Ich habe bei meiner Bangkok Bank branch im Januar 2025 nach einem foreign currency deposit account nachgefragt und für die Eröffnung wollten die ein work permit sehen, was ich natürlich nicht hatte.