Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Wise Multiwährungskonto

megalogi

Gibt sich Mühe
    Aktiv
11 März 2012
201
624
733
Wise funktioniert gut das Geld kommt immer,mittlerweile ist die frage nur wann?
Von das Geld wurde ausbezahlt es kann 2 Stunden dauern werden dann auch mal beim erneuten nachschauen 2Tage.
So etwas sollte man vorher deutlicher kommunizieren.
Falls man dringend aus welchen Gründen auch immer auf das Geld wartet bzw. Angewiesen ist.

Selbstredend ist noch nichts auf dem Konto liegst an Wise an der B Bank man weiß es nicht.

Screenshot_20250604_153257_Wise.jpg

Pattayareise

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.513
104.520
7.065
Bei mir so ähnlich!

Erst sollte das Geld Gestern in 30 Min. auf dem Thai Konto sein. Dann neue Mail das Heute Morgen das Geld da sein sollte. Dann auch der Vermerk das die Bank vielleicht 2 Tage braucht bis das Geld da ist? Bis jetzt noch nix da.

Bei meiner Frau am Montag war das,Geld bei gleicher Summe nach 20 Min. auf dem Konto. Keine Ahnung was das immer soll? Wohlgemerkt schon umgetauscht Baht, keine €uro.

micro

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
291
536
833
Ich denke das muss an Wise liegen oder am Konto, eventuell auch am Zahlungsgrund. Von Revolut heute Morgen paar Sekunden zu Kasikorn und Gestern paar Sekunden zu Bangkok Bank.

hatarifan

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 April 2025
53
236
293
Das wurde hier und in anderen Threads schon ausführlich erörtert.

Es liegt an der Bangkok Bank.

Überweisung von WISE zur Bangkok Bank benötigen mittlerweile mindestens einen Bankarbeitstag.

Sa., So. war Wochenende und Mo., Di. waren Feiertage in Thailand. Nächster Bankarbeitstag war also heute.

Wenn man zeitnah Geld braucht, muss man also unter der Woche (Mo. - Do.) überweisen, damit es vor dem Wochenende ankommt und Feiertage bzw. Ersatzfeiertage auf dem Schirm haben.
Überweisung am Freitag -> Geld kommt frühestens am Montag.

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
1.113
6.692
1.965
Doitschland
Das wurde hier und in anderen Threads schon ausführlich erörtert.

Überweisung von WISE zur Bangkok Bank benötigen mittlerweile mindestens einen Bankarbeitstag.
Anscheinend nicht nur.
Denn eine Überweisung mit Wise auf ein SCB Konto hätte auch sehr lange gedauert, so dass ich sie storniert habe.
Ich habe danach Remitly genutzt, das ging problemlos und zügig durch.

• Like
Reaktionen: hatarifan

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
9.184
67.173
4.415
liegst an Wise an der B Bank man weiß es nicht.

Sehe ich anders, denn auch ich habe am Freitag mit WISE Geld zu Bangkok Bank gesendet, bekam dann gleich die Nachricht das es erst am Mittwoch, also heute ankommen wird.

Heute Nacht um 3.34h bekam ich dann eine E-Mail, dass das Geld nun auf dem Weg zum Empfänger ist, 6 1/2 Stunden später wurde es dann gutgeschrieben.

Für mich liegt es an WISE und dem Zusammenspiel mit den Thaibanken und Regularien.

Ich werde mich wohl mal mit dem Geld versenden, mit meinem Revolutkonto beschäftigen, da wollten sie aber damals so viele Daten vom Empfänger haben, dass ich da aufgegeben habe.

• Wow
Reaktionen: lakmakmak66

megalogi

Gibt sich Mühe
    Aktiv
11 März 2012
201
624
733
Wenn man zeitnah Geld braucht, muss man also unter der Woche (Mo. - Do.) überweisen, damit es vor dem Wochenende ankommt und Feiertage bzw. Ersatzfeiertage auf dem Schirm haben.
Überweisung am Freitag -> Geld kommt frühestens am Montag.
Habe auch schon Montags überwiesen,fast zeitgleich mit meiner Frau,sie von ihrem Wise ich von meinem,gleicher Betrag jeder auf sein BBank Konto überweisungsgrund war identisch.
Ich nach ein paar Sekunden Geld auf dem Konto meine Frau musste warten bis Donnerstag,da konnte ich mir was anhören.
Ja genau ich arbeite ja bei Wise oder was ?

Hast du Zeit nimm Wise ansonsten keine Ahnung.

hatarifan

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 April 2025
53
236
293
Für mich liegt es an WISE und dem Zusammenspiel mit den Thaibanken und Regularien.

Vorhin WISE an Kasikorn wieder innerhalb von Sekunden.

IMG_0318.jpg

Es ist halt komisch, dass es bei der Bangkok Bank gar nicht mehr innerhalb von Sekunden oder Minuten oder von mir aus auch wenigen Stunden geht, während es bei anderen Banken (SCB, Kasikorn) noch ganz normal funktioniert.

Vielleicht liegt es auch daran, dass WISE die Überweisungen zur Bangkok Bank nur noch als internationale Überweisungen ausführt und sich dabei ebenfalls an die Bankarbeitstage halten muss, während die Überweisungen zu den anderen Banken immer noch als lokaler Transfer getätigt werden?

• Like
Reaktionen: Santa

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.804
10.929
3.115
Habe gerade auch auf Kasikorn überwiesen und ging innerhalb ein paar Sekunden also liegt es am zusammenspiel Kasikorn zu BB das Überweisungen länger dauern, soviel ich weiß gehen die Wiseüberweisungen in Thailand immer erst über Kasikorn Bank

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.513
104.520
7.065
Geld ist mittlerweile angekommen!

Komisch ist auch das höhere Beträge manchmal länger dauern und Beträge bis 50000 Baht ratzfatz da sind.

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.804
10.929
3.115
Also von Belgien zur Bangkok Bank ?Auch dann wenn ich von meinem Thai Baht Depot nach Thailand überweise?
Frage mich warum das dann zur Kasikorn sofort geht und BB einen Tag dauert🤔

Earn

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Oktober 2024
369
1.204
893
Nein gehen sie nicht, internationale Überweisungen gehen von Wise direkt zur Bangkok Bank, nur die nationalen gingen in der Vergangenheit fast alle über die Kasikorn bzw. DeeMoney.
Interessant. Jetzt habe ich bei meiner letzten Überweisung an die SCB auch mal nachgeschaut.

Banking partner : Tranglo SGP (THB)
Delivered via Local bank transfer
Banking partner reference G006251064
steht auf der Überweisungsquittung .

• Like
Reaktionen: Mr.Devil