Nein natürlich nicht, da der Begriff "Sofort bzw. Echtzeit" verwendet wurde, dachte ich fälschlicherweise an Deutschland, sorry.Thailändische Inlandsüberweisungen mit Klarna?![]()
Nein natürlich nicht, da der Begriff "Sofort bzw. Echtzeit" verwendet wurde, dachte ich fälschlicherweise an Deutschland, sorry.Thailändische Inlandsüberweisungen mit Klarna?![]()
auch fürDEUTSCHE BANKEN....
?ist der nächste Banktag, der nächste Buchungstag bei der Bangkok Bank zum Beispiel der nächste Mittwoch.
Muß jetzt mal ganz dumm fragen.
Bei einer Online Überweisung ist es doch egal ob da ein Feiertag ist.
Geht doch alles im Hintergrund automatisch.
Dazu muß doch die Bank nicht geöffnet sein
Sorry, aber das BLAU ist schlecht zum lesen...DEUTSCHE BANKEN....(Ausgenommen sich Echtzeitaufträge)
Überweisungen auf oder von Konten anderer Sparkassen und Banken werden grundsätzlich an Bankgeschäftstagen in der Zeit von 8 bis 20 Uhr verarbeitet. An Samstagen, Sonn- und Feiertagen sowie in der Nacht finden sonst keine Buchungen statt.
Wochenenden und Feiertage sind keine Bankarbeitstage. Zahlungen werden an diesen Tagen nicht bearbeitet.
Die Annahmeschlusszeiten der Banken für Überweisungen liegen in der Regel zwischen 14 Uhr und 18 Uhr. Spätere Überweisungen werden erst am nächsten Geschäftstag auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben. Wenn der Absender die Überweisung schriftlich, also auf einem Überweisungsträger abgeben hat, darf sich die Bank einen Geschäftstag länger Zeit lassen.
Wird auch am Wochenende, an Feiertagen oder in der Nacht gebucht?
An Samstagen, Sonn- und Feiertagen sowie in der Nacht finden keine Buchungen statt. Aufträge, die Sie in dieser Zeit veranlassen, werden immer am folgenden Werktag (in der Regel der nächste Montag) gebucht.
(zudem gibt s ja den Buchungstag und den Wertstellungstag!)
Der Buchungstag ist das Datum, an dem ein Zahlungsvorgang im System der Bank erfasst und bearbeitet wird, während der Wertstellungstag (auch Valuta genannt) das Datum ist, an dem eine Zahlung tatsächlich wirksam wird und den Kontostand beeinflusst.
In deinem Beispiel heisst es, die Bank nimmt zwar den Auftrag an, es findet aber keine Buchung - kein Austausch mit anderen Banken - statt....sondern erst am nächsten Banktag/Buchungstag.
Aus diesen Grund....ist der nächste Banktag, der nächste Buchungstag bei der Bangkok Bank zum Beispiel der nächste Mittwoch.
Es ist in Thailand vollkommen egal zu welcher Uhrzeit oder welchen Tag auch immer man Geld von einem thail. Konto auf ein anderes Konto überweist, es ist im nächsten Augenblick dort.
Bei Kartenzahlung bei den Unternehmen wie Lotus, Big C, etc. wird mir das Geld aber binnen Sekunden vom Konto abgezogen.ja, bei Privatpersonen ...aber viele Unternehmen nutzen die 1 Tagesvariante..
Bei Kartenzahlung bei den Unternehmen wie Lotus, Big C, etc. wird mir das Geld aber binnen Sekunden vom Konto abgezogen.
Nehme damit an, das Unternehmen hat dann auch sofort das Geld auf seinem Konto.
Da haben wir uns irgendwie mißverstanden.Unternehmen bekommen von Visa, Mastercard bzw. von Ihrem Abrechnungsdienstleister einmal pro Monat eine Sammelübersicht -und Zahlung.
ja, bei Privatpersonen ...aber viele Unternehmen nutzen die 1 Tagesvariante...bis "nächsten Buchungstag am Nachmittag"
wahrscheinlich Wise auch....vielleicht nicht für alle Buchungen, aber die längere Buchungszeit lässt darauf schließen.
Das ist Unsinn. Ich bekomme für jeden Tag mit Kreditkartenumsätzen eine Abrechnung. Innerhalb von 3-4 Tagen nach dem Umsatz ist das Geld auch auf dem Konto.Unternehmen bekommen von Visa, Mastercard bzw. von Ihrem Abrechnungsdienstleister einmal pro Monat eine Sammelübersicht -und Zahlung.
Das ist Unsinn. Ich bekomme für jeden Tag mit Kreditkartenumsätzen eine Abrechnung. Innerhalb von 3-4 Tagen nach dem Umsatz ist das Geld auch auf dem Konto.
Ingenico/Payonewelchen Anbieter hast du ?

Es bleibt einem im Grunde nichts anderes übrig als rechtzeitig anzuweisen...... Gefühlt schlägt eh immer Murphys Law mit voller Härte zu wenn es eilt....Falls man dringend aus welchen Gründen auch immer auf das Geld wartet bzw. Angewiesen ist.
Bei mir so ähnlich!Wise funktioniert gut das Geld kommt immer,mittlerweile ist die frage nur wann?