Absolut richtig. Technischer Vorteil bei Wise ist die Offline-PIN, das bietet die DKB Visa debit leider nicht.Die DKB Karte mit Aktivkunden Status ist eigentlich in jeder Beziehung gleich oder besser. Als Aktivkunde z.b. keine Gebühr für Auslandseinsatz. Bargeld abheben weltweit kostenfrei.
Den einzigen Vorteil den ich bei der Wise Karte sehe ist, dass der von meinem THB Guthaben abgeht, das ich irgendwann vorher mal zu einem guten Kurs getauscht habe.
Das ist aber eher in Frankreich, Italien, Spanien und UK oder an Mautstellen von Bedeutung, in Thailand weniger.
Alle, also auch schon die erste Anhebung über 200 € wird mit 1,75 % belastet.Frage:
2 mal kostenlos abheben bezieht sich aber nur auf die Gebühr von 0,5€, nicht auf die 1,75% oberhalb von 200€ ??
Zwei Abhebungen bis zusammen 200 € sind kostenlos, jede weitere kostet 0,5 € und zusätzlich 1,75 % falls über der 200 € Freigrenze im Monat.
Ja + ฿220200€ sind ca 7500 THB.
Wenn ich also 30000 abheben, kostet das 1,75% von 22500 THB.
Ja + ฿220Bei der zweiten Abhebung im Monat 1,75% von 30000 THB
Ja + ฿220Bei der dritten Abhebung dazu noch 17 THB Gebühr (0,5€).
auch richtigFalls das aber nicht vom THB Konto abgeht, auch bei Wise noch weitere Gebühren wegen Umtausch.
Dazu natürlich jedesmal die 220 THB, die der ATM einzieht.
Mit der DKB Karte nur die 220 THB, + 0,25% Währungsumtausch, das sind 75 THB.
Ist meine Rechnung richtig???
Währungsumtausch 0,66% bei Wise. Auf den ersten Blick auch teurer als die DKB (0,25%). Aber ich denke der Kurs den die DKB nimmt ist schlechter.
Wie kommst du auf die 0,25 % ? Getauscht wird zum Visa Kurs. Dieser liegt bei 0,8 % über dem EZB Kurs:
Wise will 0,61 %, bald 0,67 % für den Währungswechsel, aber auf was genau beziehen sich die Prozente …
Bei Zahlung mit Karte hat Wise theoretisch minimale Vorteile gegenüber der DKB-Visa
Praktisch kann das wie jetzt gerade anders aussehen
Jede MC ohne AEE (z.B. Advanzia) ist in Thailand für Zahlungen oft besser geeignet:
Insgesamt nimmt sich das nicht viel, außer zum Geldabheben, da ist die DKB-Visa günstiger.
Zuletzt bearbeitet: