Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Wise Multiwährungskonto

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Nach der Verifizierung meines Multiwährungskontos kamen bei mir keine weiteren Fragen. Gut, bei jeder Überweisung muss man natürlich den Grund für die Überweisung angeben. Ich habe allerdings auch keine Riesensummen (z.B. mehr als 200.000 BHT) im Stück überwiesen. Es gibt ja auch nur 3 thailändische Banken die mehr als 50.000 BHT pro Überweisung annehmen. Ab umgerechnet 10.000€ musst Du die Summe ja auch bei einer Stelle in Deutschland melden, wenn das Geld Europa verlässt.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.964
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ab umgerechnet 10.000€ musst Du die Summe ja auch bei einer Stelle in Deutschland melden, wenn das Geld Europa verlässt.
Ab 12500€, wenn es überwiesen wird. Ab 10000 € wenn es als Bargeld transportiert wird.
 

blackjack

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 November 2018
62
129
713
Ganz normales Post Ident Verfahren. Nachweise über meine Finanzen wollte bisher niemand sehen. Naja! Bis heute halt.
Ich wurde letztes Jahr per e-Mail aufgefordert mein Konto bis zu einem bestimmten Zeitpunkt zu verifizieren sonst wird es gesperrt.Ich musste die letzten 3 Gehaltsabrechnungen und die letzte Stromrechnung zum Nachweis des Wohnsitzes
hochladen.Ich bekam dann eine Bestätigung das es eingegangen ist und sie sich melden falls noch etwas fehlt.Ich habe dann nichts mehr gehört.Eine Frage an die Member die Ausgewandert sind:Habt ihr das Wise gemeldet und habt ihr euren neuen Wohnsitz angeben müssen.
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Unter "Karte" fand man bisher in der App eine Funktion zum scannen von QR Codes. Die ist nun kommentarlos verschwunden. Nicht, dass ich sie jemals gebraucht hätte, aber ich hätte diese Zahlungsmethode gerne mal ausprobiert.


Gerade eben habe ich versucht, Geld ins Ausland zu überweisen. Ich sollte dazu, wie immer, einen Grund angeben. Aufgefallen ist mir da, dass es eine andere Maske war, die mich dann weiterführte, und ich sollte dort im Weiteren dann einen Nachweis über die Herkunft des Geldes erbringen. Auch ok.
Ich wollte den Nachweis über einen Zugriff auf mein Bankkonto erlauben. Ich wurde auf eine Seite geleitet, auf der diverse deutsche Banken aufgeführt waren. Meine Bank, die DKB, war nicht darunter und konnte auch nicht gesondert ausgewählt werden.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen, oder eine Lösung parat? Danke vorab.

Ich habe keinen Nachweis bei Wise erbracht und weitere Überweisungen veranlasst, ohne dass weitere Aufforderungen seitens Wise zum Nachweis der Herkunft meines Geldes kamen.

Trotzdem habe ich mir zusätzlich noch ein Konto bei REVOLUT eingerichtet.
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.783
8.653
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Unter "Karte" fand man bisher in der App eine Funktion zum scannen von QR Codes. Die ist nun kommentarlos verschwunden. Nicht, dass ich sie jemals gebraucht hätte, aber ich hätte diese Zahlungsmethode gerne mal ausprobiert.
Geht zur Zeit nicht…
Es war eine Zeit lang möglich, aber nur in Singapore. Thailand wurde nicht unterstützt.
Zur Zeit ist zahlen per QR -Code mit Wise offensichtlich komplett ausgesetzt.



Quelle:
 
  • Like
Reaktionen: chockdee

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.912
6.138
2.515
Revolut scheint ja nun auch auf Grund des besseren Wechselkurses und der geringeren Gebühren günstiger als Wise zu sein, habe es heute mal mit Revolut ausprobiert, das Geld war innerhalb von 2 Minuten dem Bangkok Bank Konto gut geschrieben. Also ist Revolut eine echte Alternative bzw. auf jeden Fall mal einen Blick wert, bevor man ggf. bei einer größeren Summe doch einiges an Geld verschenkt!

Gruss USCMAI
 

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.551
4.803
2.668
Wien
Revolut scheint ja nun auch auf Grund des besseren Wechselkurses und der geringeren Gebühren günstiger als Wise zu sein, habe es heute mal mit Revolut ausprobiert, das Geld war innerhalb von 2 Minuten dem Bangkok Bank Konto gut geschrieben. Also ist Revolut eine echte Alternative bzw. auf jeden Fall mal einen Blick wert, bevor man ggf. bei einer größeren Summe doch einiges an Geld verschenkt!

Gruss USCMAI
Bei Baht gibt es bei Revolut bis 1000€ unter der Woche günstige Gebühren, ab 1000€ pro Monat und am Wochenende wird es teurer.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
In bin ein Bargeld Fan,
auch wenn der Kurs schlechter ist.
Die Behörden wissen sowieso schon zuviel von uns gläsernen Menschen.
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

Ähnliche Themen