Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Wise Multiwährungskonto

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.127
2.272
1.813
Bremen
Bisher habe ich immer mit WU überwiesen. Wollte eigentlich auch ein Konto bei WIse eröfffnen, aber die Bewertungen im Moment sind geradezu verheerend.
Gibt es aktuell noch eine seriöse Alternative?

Die negativen Bewertungen kommen von Leuten die Nichts von sich preisgeben wollen und für einzuhaltende Gesetze sowie Geldwäsche kein Verständnis haben.
Wollen entweder Schwarzgeld auf diesem Wege verschieben oder sind eben auf dieser Querdenker Schiene.

PanTau
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Habe ich auch bekommen, aber die Erhöhungen betreffen mich nicht.
Ich überweise kein EUR zu einer anderen Währung und Britische Pfund überweise ich auch nicht.
Ich tausche schon mal EUR in THB oder überweise THB und muss es in EUR bezahlen. Für beides erhöhen sich die Gebühren um ca. 10 %
Hier können die alten mit den neuen Gebühren verglichen werden:

1681989904125.png
 
  • Like
Reaktionen: Santa
Cosy Beach Club

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.279
4.115
Ich tausche schon mal EUR in THB oder überweise THB und muss es in EUR bezahlen. Für beides erhöhen sich die Gebühren um ca. 10 %
Hier können die alten mit den neuen Gebühren verglichen werden:

Anhang anzeigen 1850428
Ich tausche Euro in THB und überweise dann THB zu THB und da gibt es keine Erhöhung, zumindest sagt es so die eMail.
 
  • Like
Reaktionen: peda und steve.b

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.279
4.115
@savoy
Deine Gebühren wundern mich auch, zu den 8€ Gebühren kämen dann noch ca.32 thb Überweisungsgebühr dazu. Da komme ich aber lange nicht auf 16€ wie du.
Screenshot_20230420_133235_Wise.jpg
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.062
4.715
57
O-Zone in D
Ich tausche Euro in THB und überweise dann THB zu THB und da gibt es keine Erhöhung, zumindest sagt es so die eMail.
Doch, beim Umtausch erhöht sich die Gebühr, bisher z.B. 1500 Euro zu Baht im Wise-Konto Gebühr 9,09 Euro, neu 9,89 Euro, die Überweisung der Thai-Baht von Wise zum Thai-Konto bleibt mit 31,70 Baht unabhängig von der Baht-Summe gleich. Die 16 Euro kommen zustande, weil er die Schnellüberweisung wählt.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
@savoy
Deine Gebühren wundern mich auch, zu den 8€ Gebühren kämen dann noch ca.32 thb Überweisungsgebühr dazu. Da komme ich aber lange nicht auf 16€ wie du.
Du bist beim Umtauschen, mein Bild war Schnell-Überweisung, da dort die höchste Erhöhung (11 %) stattfindet. Beim Umtauschen ändern sich die Gebühren wie folgt:

1681991529157.png

Also im Prinzip genauso wie bei dir. Du kannst aber unter dem Link alles durchspielen und es wird jeweils die alte und neue Gebühr angezeigt. Sehr transparent.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und Santa

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.279
4.115
Wenn ich durch Umgehung, der Schnellüberweisung 8 € sparen kann, werde ich die weiterhin zu 100% umgehen. Denn das Geld ist ja trotzdem innerhalb von Sekunden gutgeschrieben in Thailand.
 
Thailernen.net

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Das Schnell bezieht sich nicht auf den Transfer von Wise nach TH, sondern auf den Transfer zu Wise.
Bei Preiswert geht das Geld per Überweisung ein und bei Schnell von einer Debit- oder Kreditkarte. Das steht aber wie immer bei Wise sehr transparent daneben:

1681994295296.png
Wenn du bereits THB bei Wise parkst, kann es dir aber Wurscht sein, kostet immer 31,70 THB

1681994472766.png
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Das Schnell bezieht sich nicht auf den Transfer von Wise nach TH, sondern auf den Transfer zu Wise.
Bei Preiswert geht das Geld per Überweisung ein und bei Schnell von einer Debit- oder Kreditkarte. Das steht aber wie immer bei Wise sehr transparent daneben:

Anhang anzeigen 1850456
Wenn du bereits THB bei Wise parkst, kann es dir aber Wurscht sein, kostet immer 31,70 THB

Anhang anzeigen 1850458
Also schnell und preiswert wird's nicht geben...😜
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
Doch, beim Umtausch erhöht sich die Gebühr, bisher z.B. 1500 Euro zu Baht im Wise-Konto Gebühr 9,09 Euro, neu 9,89 Euro, die Überweisung der Thai-Baht von Wise zum Thai-Konto bleibt mit 31,70 Baht unabhängig von der Baht-Summe gleich. Die 16 Euro kommen zustande, weil er die Schnellüberweisung wählt.
Hier mal ne, kleine, Erhöhung, dort mal ne erhöhung... bis es sich nicht mehr lohnt. Paypal war auch mal sehr günstig und jetzt bei Fremdwährungen sehr teuer
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.279
4.115
Preiswert geht das Geld per Überweisung ein und bei Schnell von einer Debit- oder Kreditkarte. Das steht aber wie immer bei Wise sehr transparent daneben:
Warum macht man das? Eine normale IBAN Überweisung kostet max. wenige Cent.
Bequemlichkeit lässt sich WISE teuer bezahlen, ca. in Höhe von der ATM Gebühr in Thailand für Ausländische Karten.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Eine normale IBAN Überweisung kostet max. wenige Cent
Eben. Ich überweise wenn von meinem deutschem Girokonto zu meinem belgischem Wise Multiwährungs- Konto. Sollte ich es eilig haben (was ich aber eigentlich nie habe) dann könnte ich die Sache beschleunigen indem ich eine Sofort, oder Direktüberweisung von meinem Girokonto anweisen würde. Mit den Extrakosten für die Direktüberweisung hat aber Wise nichts zu tun.

Möchte ich dann eine Summe X in Baht wechseln, wird mir ganz klar angezeigt wieviel Baht ich im Gegenzug erhalte. Das Gleiche gilt für die Transaktionsgebühr (wenn man das so nennen kann) auf ein thailändisches Konto.

Klarer geht nicht
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Bequemlichkeit lässt sich WISE teuer bezahlen, ca. in Höhe von der ATM Gebühr in Thailand für Ausländische Karten.
Wise muss wie jeder Händler eine Provision bei Einzahlung per Debit- oder Kreditkarte bezahlen. Daher ist das nicht kostenlos, sondern wird an den Kunden belastet.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.062
4.715
57
O-Zone in D
Hier mal ne, kleine, Erhöhung, dort mal ne erhöhung... bis es sich nicht mehr lohnt. Paypal war auch mal sehr günstig und jetzt bei Fremdwährungen sehr teuer
Naja, bin ja schon ein paar Jahre dabei. Es gab auch schon Minderung der Gebühren. Ich kann nur für mich sprechen und da lohnt es sich definitiv und ich bin froh, das es solche Dienste gibt. Meine ersten Überweisungen fanden vor vielen Jahren mit meiner damaligen Hausbank, der Dresdner Bank statt, da hat so eine 1000 Euro Überweisung gut 60 Euro an Gebühren gekostet. Heute kostet mich eine Überweisung dieser Summe rund 6,5 Euro.
 

Ähnliche Themen