Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Wir wurden wie Verbrecher vertrieben!

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Pablo,

was hast du denn für Doofkunden? Wenn ein Fachmann mein Zeug repariert, dann glaube ich ihm in erster Linie! Die Medien hier in D machen auch viel kaputt, von wegen Berichte über Abzocke, klar passt man da auf, aber die Leute übertreiben das auch gern, was sie aus dem TV haben.

FC
Wenn jemand keine Bildung hat, weil keine Chance oder egal aus welchem Grund, dann sollte er aber wenigsten lernfähig sein. Ich stelle das mal etwas einfacher da, aber so habe ich es schon oft gesehen:

Farang spricht kein Thai, Thai spricht kein oder wenig englisch, Thai gibt knappe Auskunft, Farang geht, Thai sagt zu seinem Freund: "Farang doof, kann nicht mal Thai sprechen!" ... oder: Farang will was kaufen, Thaisverkäufer bietet an, Farang verhandelt den Preis, Thai sagt zur Thaifreundin des Farang "Hilf uns mal, dass er viel mehr bezahlt, du bist doch auch eine Thai!" ... oder: Thai fragt Farang was über Deutschland, Farang antwortet, Thai lacht und sagt "Farang doof, weil nicht wie in Thailand!" ...

Die Liste könnte ich noch weiter führen, das würde Seiten füllen.

Was ich damit sagen will: Warum sollte der Farang dann nicht auch seine Kommentare darüber abgeben dürfen? Sind Thais was Besseres oder man spricht nicht schlecht über Thais? Was ist das denn? Man spricht auch nicht schlecht über Farang, der sein Geld in Thailand ausgibt ... das wäre dann genauso, nur mit umgekehrten Vorzeichen.
 

reinersen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2009
292
63
958
Thais sind nun mal von sich und ihrem Land voreingenommen

Für die ist es das nonplusultra

Meine nichte (15) war drei wochen bei uns zu besuch,als sie wieder nach hause kam hat ihre mutter angerufen und gefragt was wir mit dem kind gemacht hätten

sie hätte erstmal das haus grundgereinigt und würde sich dauernd über den müll auf den strassen aufregen,
ausserdem würde sie D jetzt viel besser finden als TH und will nach dem abitur in D studieren

die fallangs sind auch alle supernett

thais die ihr land noch nie verlassen haben und maximal cambodia oder laos kennen sind halt beschränkt in ihrer sichtweise und wissens nicht besser

Reinersen
 
A

Absti

Gast
Ungültige Emailadresse

"Selbst ein Hilferuf bei der deutschen Botschaft in Bangkok half nicht weiter. Dort wurde uns mitgeteilt: „Am besten zahlen Sie. Samui ist für seine Korruption bekannt”."


Ein leuchtendes Beispiel konsularischer "Hilfe" einer deutschsprachigen Botschaft fuer einen normalen Turi oder Rentner. Wenn aber ein Konzern ein paar Bath zuwenig Zoll- oder Steuergeschenke bekommt oder ein Formular zuviel beibringen oder ausfuellen muss, steht sofort ein Botschafter vor dem Palast.

Uebrigens in Thailand faehrt man(n) nicht Auto, sondern laesst sich fahren. Teuer sind hier die Autos, nicht die Fahrer, und viele zahlen noch Jahrzehnte Ratten ab, wenn sie schon laengst wieder zu Fuss gehen muessen.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.621
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
also, datt cyber ist zwar auch nur ein von den glorreichen geschickter gotteskrieger, um auch die heiden in asian im königsblauen sinne zu missionieren, aber in diesem punkt muß ich mal wat wiedersprechen.

datt cyber hält schon seit ca. 7 jahren onlinekontakt zu diversen thais ( 122 msn kontakte :bigg ) aus bkk und bei diesen paßt diese einschätzung absolut net.

auch wann dat jetzt wieder mal die berüchtigten kügelchen für dat weibliche borstentier ist, hier ein beispiel. der blog läuft über jahre, startet mit dem letzten eintrag ( jüngst etwas faul geworden die guteste ).

voila: "http%253A%252F%252Fdeermeat.blogspot.com%252F"]http://deermeat.blogspot.com/[/URL]

p.s. wenn dir dat nächste mal wieder so ein thai wat verzellen will, wie toll doch die thailänder sind, frag ihn wie oft sie fußballweltmeister geworden sind .....

p.p.s. gleiches gilt natürlich auch für unsere össi und schweizer member, hehe.

Gratuliere!!! Hab garnicht gewußt , daß DU Fussballweltmeister bist.

Ansonsten habe ich oft Schwierigkeiten , deinen Texten zu folgen.Muß wohl daran liegen , daß ich genau so ungebildet bin wie die vor dir(oder heißt es "datt"?)zittierten Thais , und im Gegensatz zu dir in der Rechtschreibung bzw.Groß-Kleinschreibung nicht so bewandert bin. Ja ich bin Österreicher und je mehr ich hier von dir lese , desto stolzer bin darauf.

Mag dich trotzdem.Pom chorp khun.:bigg
 

Ähnliche Themen