Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Wir wurden wie Verbrecher vertrieben!

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Wer die ganze Zeit nur negatives über Thailand zu sagen hat, soll entweder zu Hause bleiben oder irgendwo anders nach Gastfreundlichkeit suchen.

Ach so, man darf also nur positives frei äußern, wer Kritik übt oder Negatives schreibt, weil er nicht nur gute Erfahrungen gemacht hat, soll es für sich behalten und nicht mehr nach Thailand fliegen. Ich dachte immer, in D leben aufgeklärte Leute, die sich eigene Meinung bilden und die auch äußern können.

Ist schon komisch, immer wenn etwas kritisches geschrieben wird, kommt jemand daher mit den "bleib-doch-zu-Hause-Argument" ... vielleicht sollten dann kritische Bemerkungen oder andere Einstellungen verboten werden. Wer eine andere Meinung vertritt, bekommt einen sechszackigen Stern hinter seinem Namen und kann nur noch "Nick-Smilies" posten. Das wär doch richtig klasse und der Traffic ist dann hier auch überschaubar. :ironie

Aber es gibt halt wenige Menschen, die mit opportunen Einstellungen umgehen und leben können. :dancing
 
  • Like
Reaktionen: Paul

The Stig

EndLoSer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
@siam

besitzen aber eine hohe soziale intelligenz

wenn man thais mit nicht sichtbarer abneigung entgegentritt, merken die das eher als ein fallang und reagieren entsprechend

Der war gut!

Am besten das gern gesehene "Ich-bin-24Stunden-dauergeil-Grinsen" aufsetzen und dazu noch in jeder Hemd und Hosentasche, ein paar zusammengeknüllte "Doppel-Nelson" rausschauen lassen - da kommt wa(h)res LoS-Feeling auf, rund um die Uhr! :ironie
 

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
wenn man thais mit nicht sichtbarer abneigung entgegentritt, merken die das eher als ein fallang und reagieren entsprechend

Reinersen

Der war gut!

Am besten das gern gesehene "Ich-bin-24Stunden-dauergeil-Grinsen" aufsetzen und dazu noch in jeder Hemd und Hosentasche, ein paar zusammengeknüllte "Doppel-Nelson" rausschauen lassen - da kommt wa(h)res LoS-Feeling auf, rund um die Uhr! :ironie

genau, also das Geld vor den Thais verstecken, dann merken die eher als Farangs, dass man ihrer Geldgeilheit abgeneigt ist. :p
 

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.265
4.468
Donlord:
Ach so, man darf also nur positives frei äußern, wer Kritik übt oder Negatives schreibt, weil er nicht nur gute Erfahrungen gemacht hat, soll es für sich behalten und nicht mehr nach Thailand fliegen. Ich dachte immer, in D leben aufgeklärte Leute, die sich eigene Meinung bilden und die auch äußern können.

Ist schon komisch, immer wenn etwas kritisches geschrieben wird, kommt jemand daher mit den "bleib-doch-zu-Hause-Argument" ...
:daume:daume:daume

Wie schon gesagt - ich lebe hier verdammt gerne und hab auch nicht vor, was dran zu aendern.
Aber jede Medaille hat halt auch ne Kehrseite...
Man koennte ja aber auch mal einen "was ich an Thailand geil finde" Thread aufmachen, in dem man die positiven Dinge hervorhebt - oder die Thais selber muessten halt einfach mal mehr positive Nachrichten produzieren...
Da wuerden dann auch garantiert von jedem die entsprechenden positiven Postings folgen...
Dieses Thema hier war aber von vorne herein wegweisend fuer den Diskussionsverlauf.

Rainersen:
Thais...[...]...besitzen aber eine hohe soziale intelligenz
"http://www.gehirn-und-geist.de/artikel/911391&_z=798884"]http://www.gehirn-und-geist.de/artikel/911391&_z=798884[/URL]
Mit anderen mitfühlen, sie verstehen und manipulieren: Diese Fähigkeiten gelten gemeinhin als Kennzeichen sozialer Intelligenz.
Ob die meissten Thais mit uns Farangs mitfuehlen oder uns verstehen - geschweige denn, das tatsaechlich wollen oder fuer noetig halten...???
Na ja, ich weiss ja nicht... :conf :no:
Andere Leute zu ihren eigenen Nutzen manipulieren koennen die meissten von ihnen aber sehr gut - so gesehen sind sie dann natuerlich gemein intelligent auf sozialer Ebene...:kh
 

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
@Bundy :daume

und auch den Satz: "Dont talk bad about Thai people!" haben wahrscheinlich viele mit der gleichzeitig erfolgten Gehirnwäsche verinnerlicht.

Ich habe mal gewagt, zu obigen Satz zu fragen "Why?" .... auf die Antwort warte ich heute noch. Die wussten wahrscheinlich selbst nicht, warum sie das gesagt haben.

Ein Thai sagte mir mal folgendes als ich ihn auf diesen Satz ansprach: "You know, Thai people are poor and they dont know better!" ... ich dachte nur: Tolles Argument! Aber höre sie mal reden, da können sie alles 10x besser als andere. Und genau das ist der Punkt, der mich zur Weißglut treibt ... ein bisschen mehr Bescheidenheit von den Thais und schon wird nicht mehr über sie hergezogen. Aber da trifft man nur auf Kopfschütteln und Unverständnis.

Thais, die im Ausland leben, heben sich keineswegs von denen ab, die in Thailand geblieben sind. Auch hier wissen sie immer alles besser, verstehen aber nur die Hälfte.

Ich für meinen Teil lasse mich überhaupt nicht mehr auf irgendwelche Diskussionen mit den Thais ein, da bekomme ich nur Herzrasen. Wenn ich dort bin, lasse ich es mir gut gehen und meine Seele baumeln, hab Spass mit deren Exportgut No 1 (deswegen ist das Kürzel von Thaiair wahrscheinlich auch TG ... Thai Girl) und gut ists.
 

Siamsam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2008
117
29
438
Zürich
Ach so, man darf also nur positives frei äußern, wer Kritik übt oder Negatives schreibt, weil er nicht nur gute Erfahrungen gemacht hat, soll es für sich behalten und nicht mehr nach Thailand fliegen.


Habe ja bereits geschrieben, dass ich gegen gesunde Kritik nichts einzuwenden habe. Aber permanent Dinge wie "Thaifood ist zum kotzen", "wenn man alles schlechte in Thailand boykotieren müsste, dürfte man nicht mehr hinfliegen", "die Leute dort sind nicht so gastfreundlich wie in anderen Ländern" rauszulassen hat nichts mehr mit gesunder Kritik zu tun.

Wer so eine Einstellung hat, der sollte tatsächlich besser zu Hause bleiben. Dort gibt es sehr wahrscheinlich genug Dinge, über die man sich künstlich aufregen kann......

Mir persönlich wäre es jedenfalls zu blöd, mein Geld für Urlaub in einem Land auszugeben, dass mir nur wegen der Fickerei gefällt. Aber jedem das Seine.....:frech Natürlich ist nicht alles positiv in Thailand. Aber andauernd nur das Negative zu sehen, kanns irgendwie auch nicht sein....


Allerdings kann man natürlich auch an den Bars rumhängen und eine Fresse ziehen und sich dann wundern, wenn den Girls der Spass an der Sache verloren geht, wenn sie frustrierte Choleriker aufpäppeln müssen....:k (Damit meine ich übrigens, wie schon in meinem vorherigen Post, nicht explizit dich.)

Ach übrigens, ob Geldgeilheit eine typische Thai-Eigenschaft ist, wage ich zu bezweifeln...... Geldgeilheit, genauso wie Notgeilheit ist dann wie so viele andere Dinge auch wohl eher eine globale Angelegenheit. Und da du so gerne die Dummheit der Thais rausstreichst: Bei euch in Deutschland gibt es Leute die auf einer Weltkarte nicht mal ihr eigenes Land zuordnen, geschweige denn fünf Bundesländer aufzählen können.....Und das in einem Land, von dem man denken könnte, dass Bildung etwas erschwingliches ist. Aber manche sind halt schlicht zu faul dafür... Für die weit verbreitete Dummheit in Mitteleuropa gäbe es Beispiele , mit denen man locker ein Buch füllen könnte.....
 
  • Like
Reaktionen: franky

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.265
4.468
Siamsam:
Aber permanent Dinge wie "Thaifood ist zum kotzen"...
Also im Grunde genommen versteh ich dich ja.
Aber mit sowas kommst du vom 100sten ins 1000ste.

Hier gehts nicht um Essen...

Wenn du alle negativ-Threads hier jetzt aufzaehlen magst, dann solltest du auch mal schauen, wieviele Juchhhuh-Thailand-Stories hier rumschwirren und diese, mengenmaessig, einfach mal gegenueberstellen...
Hier in diesem Thread gehts um ein spezielles Probleme, genauso wies im "ich liebe Thaifood" Thread (gibts den eigentlich?) auch um was spezielles geht...
 

Siamsam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2008
117
29
438
Zürich
Hier gehts nicht um Essen...

Tatsächlich? Anscheinend hast du rein gar nichts von dem begriffen von dem was ich geschrieben habe, wenn du mein Post auf das reduzierst.....:k

Mir gehts auch nich um die Pfui und Juhu Threads, sondern um die Forumscholeriker welche bei jeder Gelegenheit sinnlos draufhauen und alles schlecht machen.
 

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.265
4.468
Doch - lies den ersten Satz den ich geschrieben hab.

Ich frag mich halt nur wieso du in nem Thread, in dem es um was ganz anderes geht, damit daher kommst.

Oder kapierst du vielleicht nicht von was ich (oder auch andere Poster hier) am reden bin, weil du meine Post auf diesen einen Satz reduzierst?

Ich hab hier nie was von "Thaifood is zum kotzen" geschrieben - die Flanke hast du mir geschossen...
 

slimshady

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 November 2008
469
154
873
ist schon ein lustiger Thread :yc

wenn das alles so fruchtbar ist in Thailand, wie passt das mit dem "wieviele Tage noch"-Thread zusammmen? :nix

20 Tage noch bis zum Aufschlag in die Hölle? :joerg:
 

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
hast schon recht, Sam

aber hier gehts um die Thai und ihr Verhalten uns gegenüber, zumal ich für vieles Verständnis habe, wenn ich sehe, was für Typen die TG an die Hand bekommen. Nur verstehe ich die Allgemeinheit nicht, wenn sie sogar im TV 3 den Kindern schon in den Shows beibringen, dass Farang = bad man ist ... sollen wir vielleicht darüber lachen?

Wenn es den Thai auf den Keks geht, dass Farangs in ihr Land kommen, sollen sie doch die Grenzen schließen und nur noch ausgewählten ein Visum erteilen ... vielleicht können sie sich bei den anderen Asiaten schön liebkind machen, bloss die reden noch viel schlechter über Thais ... dagegen sind wir Waisenknaben.

Auch sollten sie nicht vergessen, wer denen die Technik gebracht hat ... Europäer.
Sonst würden die noch auf Elefanten zur Schule reiten und statt Handy gäbe es Rauchzeichen. Aber zu mehr taugen wir ja nichts ... das ist es, was mich ärgert. Ergo, denken die Farangs ähnlich ... Thais taugen nur zum ficken und kochen ... na toll, auch nicht besser oder?

Hier gibt es auch Hirntote ... weiss ich ... sogar mehr als 7 Mio in D. :p
 

Siamsam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2008
117
29
438
Zürich
Ich frag mich halt nur wieso du in nem Thread, in dem es um was ganz anderes geht, damit daher kommst.

Vielleicht liest du es in Ruhe nochmal durch. Dann siehst du eventuell den Zusammenhang. Die Zitate aus meinem vorherigen Post stammen alle von der gleichen Person....vielleicht hilft das als Denkanstoss...:zwink

Aber wenn ich das hier nochmals erklären muss, fühle ich mich wie der Hund der seinem eigenen Schwanz nachjagt....:p


hast schon recht, Sam

aber hier gehts um die Thai und ihr Verhalten uns gegenüber, zumal ich für vieles Verständnis habe, wenn ich sehe, was für Typen die TG an die Hand bekommen. Nur verstehe ich die Allgemeinheit nicht, wenn sie sich sogar im TV 3 den Kindern schon in den Shows beibringen, dass Farang = bad man ist ... sollen wir vielleicht darüber lachen?

Wenn es den Thai auf den Keks geht, dass Farangs in ihr Land kommen, sollen sie doch die Grenzen schließen und nur noch ausgewählten ein Visum erteilen ... vielleicht können sie sich bei den anderen Asiaten schön liebkind machen, bloss die reden noch viel schlechter über Thais ... dagegen sind wir Waisenknaben.

Auch sollten sie nicht vergessen, wer denen die Technik gebracht hat ... Europäer.
Sonst würden die noch auf Elefanten zur Schule reiten und statt Handy gäbe es Rauchzeichen. Aber zu mehr taugen wir ja nichts ... das ist es, was mich ärgert. Ergo, denken die Farangs ähnlich ... Thais taugen nur zum ficken und kochen ... na toll, auch nicht besser oder?

Hier gibt es auch Hirntote ... weiss ich ... sogar mehr als 7 Mio in D. :p

Gutes Post. :daume Keine Frage, genau solche Verhaltensmuster nerven mich an den Thais ja auch.

Und wenn man sowas kritisiert habe ich auch nichts dagegen einzuwenden. Aber eben, es gibt hier Leute die fast nichts an Thailand mögen und dies auch bei jeder Gelegenheit äussern. Solche Leute nerven mich. Aber dass was du hier erwähnst ist konstruktive Kritik über die man durchaus diskutieren kann....:zwink

ist schon ein lustiger Thread :yc

wenn das alles so fruchtbar ist in Thailand, wie passt das mit dem "wieviele Tage noch"-Thread zusammmen? :nix

20 Tage noch bis zum Aufschlag in die Hölle? :joerg:

Danke! Darauf wollte ich letzendlich hinaus.....:daume

Was kotzt es mich an, dass ich in 5 Wochen schon wieder dort hin muss......:ironie
 

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.265
4.468
Siamsam:
Keine Frage, genau solche Verhaltensmuster nerven mich an den Thais ja auch.
Ooooh - man muss sich also nur mal milder ausdruecken und zack bumm kommt deine Zustimmug...
Slimshady:
20 Tage noch bis zum Aufschlag in die Hölle?
Viel Spass - ich werde da sein!:bigg
Siamsam:
...Leute die fast nichts an Thailand mögen und dies auch bei jeder Gelegenheit äussern. Solche Leute nerven mich...
Dann verstehen wir uns ja eigentlich.
Siamsam:
...fühle ich mich wie der Hund der seinem eigenen Schwanz nachjagt...
Nicht nur du - und deswegen is in diesem Thread fuer mich Ende jetzt.
 

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.159
2.165
Pattaya / Kummerland
Ich selber komme seit ueber 12 Jahren hierher; in dieser Zeit habe ich Thailand geliebt, gehasst, vermisst.

An alle Thailandkritiker moechte nur folgendes richten:
Eure Vorwuerfe an die Thais sind alle richtig und korrekt und bei mir selber vergeht keine Woche, wo ich mich nicht ueber irgend etwas hier aufrege.

Ich kenne einige gebildtete Thais, die sich sehr wohl ueber die Problematik bewusst sind und alle hier gemachten Vorwuerfe an ihre Landsleute glatt unterschreiben wuerden.

Aber eines sollten wir nie vergessen:

1. die Thais, so wie wir sie lieben/ hassen/ kennen sind ein Produkt ihrer Regierung und ihrer Tradition.
Sie werden von klein auf dumm gehalten und damit sie das irgendwie ertragen, wird ihnen erzaehlt, dass sie die Tollsten sind.

2. Die Thais kommen aus diesem System nicht raus. Nur wenig Schulbildung, hoehere Schulen nur den Wohlhabenden vorbehalten und ein Leben lang in der staendigen Angst leben muessen, dass irgendein hoher Polizist oder Beamter einem alles wegnimmt.

3. Und bei den wenigen Gelegenheiten, wo man versucht hat, das System zu stuerzen, wurde das blutig niedergeschlagen.

Und das, liebe Freunde, sollte uns Deutschen recht bekannt vorkommen. Unser "geliebter Fuehrer" hat auch versucht, uns dumm zu halten, waehrend er etwas von Herrenrasse geschwafelt hat. Versuche, ihn zu stuerzen, wurden blutig niedergeschlagen und werden heute von Leuten wie Tom Cruise medienwirksam ausgeschlachtet.
Und ist es nicht seit Jahrzehnten die Entschuldigung aller Deutschen, dass wir damals aus diesem System einfach nicht mehr rauskamen, weil es nach der Machtergreifung einfach zu spaet war und jeder danach um sein Leben fuerchten musste.

Ein Thai bekommt schon Probleme, wenn er im Kino nicht aufsteht.

Daher muss ich der "Ich finde die Thais zu Kotzen, aber zu Ficken komme ich gerne her" Fraktion folgendes vorwerfen: Doppelmoral, Charakterlosigkeit und Kurzsichtigkeit.

Doppelmoral: Wenn ihr es als Deutsche nicht moegt, staendig das dritte Reich vorgehalten zu bekommen, dann solltet ihr auch mit anderen nationen nicht so hart ins Gericht gehen, die ein Produkt ihrer unterdrueckenden Regierung sind.

Charakterlosigkeit: Sorry, aber ein Volk zu lieben oder zu hassen mag jedem zustehen.
Aber ein Volk zu verachten, waerend seine Frauen einem gut genug sind, dass man seine Nudel reinhaelt, ..... Also, ich weiss nicht, wer hier verachtenswerter ist.
Da ist mir jeder Neonazi lieber, der wenigstens eine klare, wenn auch voellig verachtenswerte, Einstellung hat.

Kurzsichtigkeit: Habt ihr euch einmal ueberlegt, was denn waere, wenn ein Wunder geschaehe und all eure Kritikpunkte ueber Nacht verschwinden wuerden? Wenn jeder Thai mit den gleichen Chancen, Moeglichkeiten und Freiheiten aufwachsen wuerde, wie sie fuer uns seit Kindesbeinen selbstverstaendlich waren, weil Millionen Frauen und Maenner dafuer gestorben sind??
Wenn die Thai ploetzlich nicht nur ihr Land auf der Karte finden koennten sondern vieles mehr??
Meint ihr, dass ihr dann immer noch hier die schlauen Weisen aus dem Abendland spielen koenntet, die den Eingeborenen ja sooo ueberlegen sind?
Und viel schlimmer: Meint ihr, eine einzige Lady hier wuerde euch dann noch ranlassen, um waehrend des unertraeglichen Beischlafes eure noch viel unerstraeglicheren klugen Sprueche zu ertragen?

Wacht auf Jungs!!!
Genau die Dinge, die ihr hier am lautesten an den Thais kritisiert, haben dazu gefuehrt, dass ihr euch hier so auffuehren koennt, wie ihr es staendeig tut und vor allem fuer so wenig Geld.

Gerade ihr solltet anstatt hier alles zu kritisieren, taeglich ein stilles Gebet an Buddha senden, damit alles moeglichst noch lange so bleibt, und ihr hier quasi als Einaeugige unter den Blinden, den grossen Klugscheisser geben koennt.

Ich fuer meinen Teil wuensche den Thais tatsaechlich, dass sie einen Tages die gleichen Freiheiten und Chancen haben wie wir.

So, und jetzt kreuzigt mich meinetwegen als Nestbeschmutzer.

Doc
 

Ähnliche Themen