Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Wieviel Geld brauche ICH in Thailand im Monat.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.122
38.889
5.565
zu Hause
@sales ich kenn dich nicht, somit bist du nicht gemeint :weinen:weinen:weinen

Seinen Wohnort gebe ich jedoch nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Man weiss ja nie was kommt. Sollte hier die politische Lage instabil werden, oder habe ich Geldprobleme, Scheidung oder ein anderes Problem, dann setz ich mich in den Flieger und ab nach Oesterreich. Da brauch ich dann nicht erst ne Wohnung suchen sondern geh am ersten Tag aufs Arbeitsamt und melde mich dort mit der Wohnsitzadresse von meinem Vater an und bin ab dem ersten Tag versichert.

Vernünftige Entscheidung :daume
 

robert1111

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 April 2018
662
1.960
1.643
56
Sind die AUVA Gelder in Oesterreich nicht Steuerpflichtig ?

Der letzte Stand war das man für Zahlungen von gesetzlichen Anstalten keine Steuern zahlt.
Für Zahlungen von privaten Anstalten jedoch schon.

Habe im Internet keine genauen Angaben gefunden und daher meinen Steuerberater kontaktiert.
Bin mir da nämlich auch nicht mehr ganz sicher da sich die Gesetze ja ständig ändern.

Werde dich auf dem Laufenden halten.

Ich möchte mal die Aussage in den Raum stellen, dass @robert1111 bloss einen Briefkasten (Zustelladresse) bei seinem Vater hat.
Und nein, es ist keine Zustelladresse, denn die bringt ja nix. Denn man kann einen Postnachsendeauftrag nur für ein Jahr machen.
Danach muss er persoenlich verlängert werden oder, falls noch Post kommt an meine alte Anschrift, geht diese zurück zum Absender.
 
Thailernen.net

asiafan

GELD oder Liebe? Ich hoffe GELD
   Autor
28 März 2018
134
875
973
63
Ich habe den Thread bis jetzt gelesen und finde ihn interessant und informativ.

Natürlich sind ausgaben immer individuell zu sehen.
Trotzdem kann das geschilderte als anhaltspunkt genommen werden.

Jedenfalls ist dies für mich ein wichtiger Thread
 

robert1111

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 April 2018
662
1.960
1.643
56
auch wenn ich persöhnlich jedem der auswandern will dazu raten würde 1500-2000€ einzuplanen monatlich
Irgendwie weiss ich nicht wie ihr immer auf solche Summen kommt?

Ich kenne gewiss sehr viele Leute in Oesterreich. Da ist kein einziger dabei der 2000€ Netto verdient.
Und Pensionist mit 2000€ Netto gibts schon mal gar nicht.

Und da wollt ihr mir dann erzählen das man 2000€ braucht um nach Thailand auszuwandern??????????

Naja...ich muss ja auch nicht jedem seine Logik verstehen.
 

asiafan

GELD oder Liebe? Ich hoffe GELD
   Autor
28 März 2018
134
875
973
63
Also 2000 euro im monat zu brauchen erscheint mir viel.

zudem darf man Urlaub und dort Leben Nicht verwechseln.

mein gefühl sagt mir das ich zwischen 500 bis 1000 euro brauchen würde für das auswandern
 
  • Like
Reaktionen: robert1111

SpamBam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
213
294
753
33
Irgendwie weiss ich nicht wie ihr immer auf solche Summen kommt?

Ich kenne gewiss sehr viele Leute in Oesterreich. Da ist kein einziger dabei der 200...
du hast in deiner rechnung( auch wenn es für 2 personen sind) um die 1000€ pro monat.

du hast allerdings miete nicht, was schon alleine 400-500€ für ein condo incl strom/wasser/internet..

ich nehme mal mein Monat( märz - april 2018), da ich ausgewandert bin.

miete: zahl ich 13.500 + strom/wasser( noch kein preis) > 355€( ohne strom/wasser)
dafür etwas weiter vom beach, höhe vom big c extra
Versicherung zahl ich 85€( für krankenhaus aufenhalte, doc besuche muss ich dafür selbst zahlen), der versicherungs preis ändert sich aber je nach alter des versicherten

essen gebe ich jedentag(3 mahlzeiten, kein selbst kochen) und bedarf aus 7/11 ca 600 baht aus, an tagen wenn ich von ständen hole wird es weniger. nehmen wir durchschnitt von 500 baht
> 15k baht > 390€

das ist nur grund bedarf: 890€+ noch immer strom/wasser

dazu kommt freizeit spaß und hier können sich geister streiten, ein älterer herr wird nicht soviel ausgeben wie ein jüngerer.
wenn man in eine bar/mehr bars geht, danach noch WS und girl nimmt hat man schonmal gut und gerne 2500-x000 baht los an ein abend.

preise sind für single, preise varrieren natürlich vorallem bei freizeit wenn man eine freundin/frau hat.

sicher wird sich vorallem freizeit sowie beim essen mit der zeit einiges tun(weniger da selbst kochen) hatte ich aber auch geschrieben in der post zuvor, das es sich bei 1000-1200€ anpendeln wird nach einer zeit
 
  • Like
Reaktionen: Edding und cabriojoe2

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Irgendwie weiss ich nicht wie ihr immer auf solche Summen kommt?

Ich kenne gewiss sehr viele Leute in Oesterreich. Da ist kein einziger dabei der 2000€ Netto verdient.

Du wohnst doch nun in Thailand und dann kannst du diese Frage nicht beantworten? Das sind die, welche nicht so ein "idyllisches" Leben führen wie du das tust und die nicht ein abbezahltes Haus und bar bezahltes Auto besitzen und vielleicht keine Frau oder feste Freundin haben. Da sind 1500-2000 Euro im Monat nicht mal ansatzweise ein Problem.
War der 2. Satz erst gemeint? Du kennst keinen Ösi, der mehr als 2000 Euro netto verdient? Alle Wetter, wo hast du denn gelebt?
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215

robert1111

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 April 2018
662
1.960
1.643
56
Du kennst keinen Ösi, der mehr als 2000 Euro netto verdient? Alle Wetter, wo hast du denn gelebt?

Warum wird hier alles angezweifelt?

Der Durchschnittsoesterreicher verdient Brutto ca. 2200 €. Das sind ca. 1590 € Netto.
Da ich in normalen Kreisen verkehrt habe und nicht in der High Society ist das halt mal so.
Frage mich nur was das damit zu tun hat wo ich gelebt habe.

Hier scheinen mir einige nicht mehr zu wissen was 2000 € sind. (Nämlich ein Haufen Geld).
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
@robert1111, ich kann nur für mich persönlich sprechen, völlig weltfremde Aussagen (ich kenne keinen in Österreich der mehr als 2000 Euro netto verdient) zweifle ich grundsätzlich an. Ich wußte ja nicht, das du nur Durchschnittsösterreicher kennst.
Und ehrlich, für mich sind 2000 Euro kein Haufen Geld.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Völlig weltfremd.
Wer nicht über einen längeren Zeitraum deutlich mehr als 2K€ Netto verdient hat und nicht den Großteil davon gespart hat wird wohl nicht in der Lage sein mit 50 Jahren die Arbeit sein zu lassen und bis zur Rente/Pension vom Ersparten zu leben.
 
  • Like
Reaktionen: Goetzi und cabriojoe2

robert1111

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 April 2018
662
1.960
1.643
56
Siehste, gibt halt verschiedene Ansichten, ist wie im richtigen Leben...

Das weiß ich. Nur du weißt das anscheinend nicht. Sonst würdest mir auch mal was glauben.

Wer nicht über einen längeren Zeitraum deutlich mehr als 2K€ Netto verdient hat und nicht den Großteil davon gespart hat wird wohl nicht in der Lage sein mit 50 Jahren die Arbeit sein zu lassen und bis zur Rente/Pension vom Ersparten zu leben.

Mann oh man sind manche hier Weltfremd?

Schon mal was von Erbschaft gehoert? Oder von einem Gewinn?