Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Wieviel Geld brauche ICH in Thailand im Monat.

robert1111

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 April 2018
662
1.960
1.643
56
Die Leute die am Limit leben kommen auch irgendwie durch den Tag,
Wo lebe ich bitte am Limit? Das würde mich brennend interessieren?
Ich hab ein super Haus, ein Auto, 2 Bikes eine tolle Frau. Gehe ins Gym, ab und an in eine Bar, hab noch Sex, jeden Tag genug zu essen
froehne meinen Hobbys, hab keine Schulden...und das aller wichtigste. Ich bin gesund.

Also...wo lebe ich am Limit?
 

robert1111

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 April 2018
662
1.960
1.643
56
Sind die Thais denn so viel zufriedener als die Oesterreicher ?
Das kann ich dir mit einem eindeutigen JA beantworten. Der Satz... weniger ist mehr...hat hier noch eine Bedeutung.

Natürlich geht es vielen Thais nicht gut...so glauben wir Farangs...nur weil sie finanziell die Mittel nicht haben. Meine Frau sagt...und sie kann
sicher mitreden da sie 12 Jahre in Oesterreich gelebt hat...auch wenn Thais augenscheinlich nicht viel besitzen, so sind sie doch glücklicher als
so mancher Oesterreicher.

Ich schliesse mich dem voll und ganz an.

Dir schmeckt's halt nicht.
Ich habe es nicht verallgemeinert. Wenn du genau liest habe ich geschrieben das das für mich gilt.
 

walhalla

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
127
68
808
Essen
Interessant das alles
bei uns steht dieses Jahr unser probewohnen an ......dann werden wir entscheiden ob wir im Winter über in Thailand bleiben oder doch in Europa mit dem Wohnmobil unterwegs sind

von den Kosten ....wie immer....jeder sieht es anders und jeder geht mit dem Geld anders um .....jeder so wie er kann und möchte....ich geh lieber vorher in den Teilzeitruhestand auch wenn es dann im Späten alter weniger bedeutet....dafür weiß man aber nicht ob man denn auch dieses "spätere " erlebt....
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Ist vielleicht auch nicht Sinn des Ganzen, aber ich vermute das man die monatliche Kostenauflistungen von krimibiker und dir robert1111 nicht vergleichen kann. Einfach andere Auflistungs-Ansätze.
wozu auch ,es geht darum das Robert in seinem Thread hier seine Ausgaben auflistet, und alles andere "wer hat den längeren" Gehabe gehört in den "ich so super -Thread", dort kann jeder seine Komplexe ausleben.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Wo er recht hat, hat er recht !
Die Deutsche Küche generell als schlecht abzutun ist dann a bisserl zu viel des Guten. Dir schmeckt's halt nicht.
klar hat Robert Recht,es waren halt beide Ansichten nicht sehr diplomatisch vorgetragen.
jedenfall wegen Geschmäcker sich in die Haare kriegen ,muss nicht sein.
und @Rüssli ,es ist halt Usus Schnitzel Natur mit Sosse,mit Panade ohne . Ist halt i manchen Teilen Deutschland nicht so.
das Schnitzel wurde in Konstantinopel erfunden ,ohne Soße,frag mal @Turgay :bigsmile
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Wo lebe ich bitte am Limit? Das würde mich brennend interessieren?
Ich hab ein super Haus, ein Auto, 2 Bikes eine tolle Frau. Gehe ins Gym, ab und an...
Ich glaube kaum das er dich damit meint, du hast ein schönes bezahltes Haus, zusätzlich hast du alles im Griff. Jeder hat eine eigene Auffassung wo sein Sky angesetzt ist und was er vom Leben in Thailand erwartet.
Deine Aufstellung finde ich ganz gut, wer das als Anhaltspunkt sieht gut, wer nicht auch nicht weiter dramatisch. Zumindest zeigt deine Aufstellung das das geht.
 
  • Like
Reaktionen: franky und robert1111

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Wo lebe ich bitte am Limit? Das würde mich brennend interessieren?
Ich hab ein super Haus, ein Auto, 2 Bikes eine tolle Frau. Gehe ins Gym, ab und an...

Sorry robert1111, das hast du aber jetzt wirklich falsch interpretiert, beziehungsweise auf deine Person bezogen, obwohl mir das völlig fern lag! Deinen Dankeschön-Sagern, ging’s wahrscheinlich nicht anders. Man (Mann, oder Frau) steigert sich je nachdem im Eifer des Gefechts mal schnell in eine Sache herein, die es eigentlich nicht wert ist, zumal ich dir im Beitrag 71, bereits meinen Respekt gezollt habe! Aber nicht schlimm, da du dich durch einige Mitschreiber wohl in die Enge gedrängt fühlst und daher zur vorgerückten Stunde äußerst sensibel reagierst.
 

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
1.001
1.986
4.365
Raum Stuttgart
das Schnitzel wurde in Konstantinopel erfunden ,ohne Soße,frag mal Turgay :bigsmile]

Das Kalbs- oder das Schweineschnitzel? :keine Ahnung

wozu auch ,es geht darum das Robert in seinem Thread hier seine Ausgaben auflistet, und alles andere "wer hat den längeren" Gehabe gehört in den ..

Genauso ist es. Daher sollten hier im Thread Antworten und Anmerkungen nur zur Sache erfolgen, auch wenn der Ursprung des Schnitzel natuerlich auch interessant ist ;).
 
  • Like
Reaktionen: ed

robert1111

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 April 2018
662
1.960
1.643
56
  • Like
Reaktionen: ed

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
wozu auch ,es geht darum das Robert in seinem Thread hier seine Ausgaben auflistet...

Deshalb heisst der Thread auch "Wieviel Geld brauche ich in Thailand...", also für alle, die´s immer noch nicht verstanden haben, es ist das, was der Threadopener oder wie man da so sagt, "braucht", also ausgibt.

Ich weiss gar nicht, was es da zu diskutieren gibt. Das ist halt so. Wer täglich ein Scheibchen Wurst und ´ne Schnitte Toast oder was weiss ich mehr braucht, der braucht halt mehr.

Es geht ja auch nicht um einen Wettkampf zwischen verschiedenen Membern, die über ihre Ausgaben offen berichten. Ich finde das gut, dass sie berichten. Kann man sich ein Bild machen über verschiedene Lebenssituationen.

Die zu beurteilen, finde ich daneben. Ebenso die gängigen Einwürfe "...wenn ich da leben würde, würde ich aber dies und jenes brauchen und könnte das auch bezahlen und blablabla...".

Muss man halt im Zweifel mal selber ausprobieren oder für sich selbst konkret überlegen, wie man gerne leben würde und was man zur Verfügung hätte, geldmäßig. Und da sind solche Berichte schon sehr hilfreich....übrigens auch, für mich z.B., in der wichtigen Frage: was mache ich denn dann so....den ganzen Tag? Da ist auch wieder nicht eine Beurteilung angesagt, sondern einfach lesen und denken (für mich, das muss ich dann nicht schreiben): sowas oder was ähnliches könnte ich auch machen, das wär nix, da könnte ich mich mal genauer informieren usw. (ich meine jetzt nix geschäftliches, da würde ich im nix Leben machen, sondern Hobby, Freizeitgestaltung usw).
 

robert1111

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 April 2018
662
1.960
1.643
56
Ich moechte mich hiermit mal bei Allen bedanken die sich so rege beteiligen und ihre Meinung offenlegen.

Zu 90% kamen nur positve Rückmeldungen. Das jeder eine andere Ansicht der Dinge hat war mir klar.

Wenn ich für einige ein wenig hilfreich war mit meiner Auflistung dann habe ich mein Ziel erreicht.
Ich habe auch wieder einiges dazugelernt was ja auch nicht unbedingt schlecht ist.

Vielleicht trifft man sich ja mal auf ein Pläuschchen und kann sich besser kennenlernen.
Evtl. lebt der Eine oder Andere nur 100 Meter von mir weg und wir wissen es gar nicht.

Wer Interesse hat evtl. Gitarre zu lernen oder mal auf den Tennisplatz will, PM an mich.

L.G.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ich möchte noch eine Sache erwähnen. Eine Sache, wieso dieses Thema so Emotionsgeladen ist und so ausschweifend diskutiert wird, obwohl der Beitragsstarter es nur gut gemeint hatte.

Alle die länger und tiefer mit der Materie „Auswandern nach Asien“ vertraut sind, haben so ihre eigenen Erfahrungswerte. Teils Erfahrungswerte, die den Glauben in die Menschheit, oder das anerzogene Denken dem Erdboden gleichmachen, doch ein Jeder muss erst mal selbst Erfahrungswerte sammeln. Es gibt einfach unkalkulierbare Schwerpunkte/Missverständnisse, an die niemals ein in der westlich Welt aufgewachsener Mensch denken würde, jedoch schwebt das berühmte Schwert über Jedem, der es angeht, ohne es auch nur im Ansatz zu ahnen/zu begreifen. Die eigentlichen Ursachen liegen in der jeweiligen Kultur. Eine Kultur, die der Westler im Westen noch einigermaßen im Griff hat, die jedoch die Oberhand mit zunehmendem Aufenthalt in Asien an Stellenwert bedingt durch die Artikulation und der Selbstsicherheit zu verlieren droht (Stichwort Stellen- oder Rollentausch)
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.122
38.889
5.565
zu Hause
Zwischen 400 ( Fred2) und 4000€ kommt auf die Sicht und Lebensanspruch an

Woher nimmst du die Obergrenze von 4000€? Ich behaupte mal die ist nach oben offen. Ich kenn einen Schweizer, dem reichen 15000 CHFr im Monat nicht, obwohl Haus und Autos bezahlt sind.
 

scubi2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2014
54
88
478
Vielen Dank für die informative Aufstellung. Das kann man schon als Anhaltspunkt verwenden bei ähnlicher Vorstellung vom Lebensstil. Was mich jedoch trotzdem interessieren würde wären die einmaligen Anschaffungskosten die du getätigt hast. Die muss man ja auch erstmal haben bevor man in die monatlichen Ausgaben kommt, also müssen schon im Kapital berücksichtigt werden. Aber danke für die wirklich informative Auflistung der Ausgaben
 
  • Like
Reaktionen: robert1111