Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Wieviel Geld brauche ICH in Thailand im Monat.

robert1111

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 April 2018
662
1.960
1.543
56
Ein sicheres und finanziertes Leben leben!


Das ist immer Anschauungssache finde ich. Ich habe gar keine Rente. Werde im Mai 52 Jahre alt.
Aber ich lebe jetzt. Jetzt gehts mir noch halbwegs gut. Wer weiss wie das wäre wenn ich 65 bin. Ob ich da überhaupt
noch lebe? Wer weiss das? Richtig. Niemand.
Und genau deswegen habe ich den Hut hingeschmissen und bin weg aus Oesterreich. Raus aus den Windmühlen.

Ich lebe hier von meinem Ersparten und bekomme mit 65 meine Pension. Wir haben in DACH einfach ein zu...wie soll ich sagen?
Geldorientiertes Leben. Vielleicht triffts dieses Wort ganz gut.

Ich mache es wie viele Thais. Und auch wie meine Frau immer so schoen sagt. So schlecht kann es uns gar nicht gehen
das nicht morgen die Sonne trotzdem aufgeht.

In diesem Sinne.

L.G. Robert:hut
 

otto3

Schreibwütig
   Autor
25 Oktober 2009
516
482
1.203
Robert, ich denke gleich wie Du! Findest Du denn meine Berechnung "Geldmässig" eher knapp bemessen? Du hast einen Vergleich weil Du schon dort bist. Was denkst Du?
 

robert1111

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 April 2018
662
1.960
1.543
56
Robert, ich denke gleich wie Du! Findest Du denn meine Berechnung "Geldmässig" eher knapp bemessen? Du hast einen Vergleich weil Du schon dort bist. Was denkst Du?

Ich weiss es nicht weil ich dich Erstens, nicht kenne, und Zweitens weder dein Umfeld noch sonstige Sachen von dir weiss.

Denn...was mir genügt heisst noch lange nicht das es auch dir entspricht.

Aber eins noch...lass keinen Thai wissen das du dir Sorgen machst ob du mit 3000 Euro in Thailand ein Auskommen hast.;)


L.G. Robert:hut
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
875
4.504
2.145
da wo es schön ist
Das ging ja schnell mit dem Update @robert1111 . :)


Krasse Sache mit deinen Nachbarn. Man denkt immer so was kann es nur in Dach geben , Pustekuchen.
So wie du die Sache beschreibst hatte der Arzt nie die Absicht sich an den Kosten zu beteiligen.
Der kann dich nicht ausstehen ( warum weiß nur er allein) und versucht nun Dir das Leben schwer zu machen .

Das war mit 100% Sicherheit nicht der letzte Streit zwischen euch.
Kann es sein das er im Ressort lieber dein Appartement hätte ?
 

robert1111

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 April 2018
662
1.960
1.543
56
Das war mit 100% Sicherheit nicht der letzte Streit zwischen euch.
Kann es sein das er im Ressort lieber dein Appartement hätte ?

Es ist kein Appartement. Es sind Häuser.
Er hat das gleiche Haus wie wir. Nur den doppelten Grund. Also an dem liegt es nicht.
Gegen mich kann er nichts haben weil wir noch nie was geredet haben miteinander.

Also was solls? Am Geld kanns auch nicht scheitern. Hat er ja genug. Problem dürfte damit geloest sein.
Auf die 6000 Baht kommts mir auch nicht drauf an obwohl ich auch keinen Geldscheisser zuhause habe.

Aber ich bin halt nun mal kein Streittyp. Vor Allem muss ich ja mit den Nachbarn gut auskommen.
Schliesslich wohnen wir ja noch länger hier.


L.G. Robert :hut
 
  • Like
Reaktionen: dickerjens

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
So wie du die Sache beschreibst hatte der Arzt nie die Absicht sich an den Kosten zu beteiligen.

Das geschriebene kann man so oder "anders" interpretieren.
Wenn man nur die Darstellung der einen Seite kennt kann man jedoch kein Urteil bilden.

Bemerkenswert finde ich jedoch das der Schreiber auch nach 2 Jahren in Thailand noch immer kein Thai gelernt hat.
Das er auch kein Englisch kann ist nebensächlich, aber die Sprache des Landes in das man "ausgewandert" ist, sollte man schon lernen. Dann muss man auch nicht immer seine Frau zu Hilfe holen wenn irgendetwas mit den Einheimischen zu besprechen ist.
 

robert1111

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 April 2018
662
1.960
1.543
56
Bemerkenswert finde ich jedoch das der Schreiber auch nach 2 Jahren in Thailand noch immer kein Thai gelernt hat.
Das er auch kein Englisch kann ist nebensächlich, aber die Sprache des Landes in das man "ausgewandert" ist, sollte man schon lernen.

Wer sagt das ich kein Englisch kann? Und ich bin beim Thai lernen. Nur reicht es nicht aus um eine derartige Diskussion 3er Thais nur
ansatzweise zu verstehen. Nichtmal du, der ja anscheinend Thai kann, koenntest da mitreden.

Und bevor du mir da schon wieder Unterstellungen unterjubelst koenntest du mich ja vorher fragen ob ich Thai lerne.
Und ich spreche wahrscheinlich nicht das Businessenglisch wie du. Aber es reicht für Thailand allemal aus.

Und das ich bei brenzligen Situationen meine Frau hinzuhole zeugt ja anscheinend von hoeherer Intelligenz als du sie zu haben scheinst.

In diesem Sinne. Schoenen Sonntag noch.


L.G. Robert :hut
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Wer sagt das ich kein Englisch kann?

Eventuell du selbst :)
Ich stand daneben und wartete ja nur bis er zu mir etwas sagte. Denn sein englisch war sicher besser als meines.

Aber egal, ich will mich hier nicht als Richter zwischen dir und deinem Nachbarn aufspielen.

Jedoch verleitet mich deine Darstellung zu eigenen Gedanken zur Sache.
In einem anderen anderen Thread schriebst du bereits das du eine 3 Meter hohe Mauer bauen wolltest.
Dazu hier in dem und auch in diesem Thread dein Unmut über seine Außenküche, das deren Essen stinkt und das schon morgens um 6 gekocht wird.

Willkommen in Thailand kann ich dazu nur sagen.
Denn in Thailand sind Außenküchen völlig normal. Ebenso normal ist in Thailand das thailändisches Essen gekocht wird und das man bereits zum Frühstück warmes Essen serviert, statt Brot oder Müsli wie in DACH.

Ich kann deine Verärgerung durchaus nachvollziehen, aber ich kann auch sehr gut verstehen das dein thailändischer Nachbar auf seinem Grundstück so leben möchte wie es in Thailand "normal" ist.

Der "Störenfried" aus seiner Sicht wirst du sein.
Und das, egal ob tatsächlich zutreffend oder nicht, wird in deiner Umgebung die vorherrschende Meinung sein.

Wer im Ausland lebt sollte sich entweder den einheimischen Gepflogenheiten anpassen oder ein so großes Grundstück haben das ihn die Nachbarn nicht stören, insbesondere aber das er nicht nicht die Nachbarn stört.
 
  • Like
Reaktionen: sydneyrici

robert1111

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 April 2018
662
1.960
1.543
56
In einem anderen anderen Thread schriebst du bereits das du eine 3 Meter hohe Mauer bauen wolltest.

Das würde ich gerne sehen wo ich das geschrieben habe. Bitte den Thread angeben. Denn ich weiss davon nichts.

Wenn ich sage das er besser Englisch kann heisst das aber noch lange nicht das ich nicht englisch kann.
Auch wenn du es so interpretierst.

Ich weiss das Aussenküchen normal sind in Thailand. Dagegen hat auch weder meine Frau noch ich etwas.
Man kann trotzdem etwas Rücksicht nehmen. Dieser Meinung bin allerdings nicht nur ich sondern auch meine
Frau war ziemlich genervt.

Du sagst er will auf seinem Grundstück so leben wie er will. Ja, das darf und soll er auch. Aber im Gegenzug müsste er
aber dann meiner Frau und mir auch das gleiche Recht einräumen. Tut er aber nicht. Denn er beschwert sich ja bei allen
Anderen das wir rauchen. Wir tun das aber auch auf unserem Grundstück.
Auch wenn ich der Ausländer bin, meine Frau ist aber Thai. Und sie raucht auch gerne zum Frühstück eine Zigarette.

Die Mauer ist ja schon da. Sie wurde eben jetzt nur um 70 cm erhoeht um hinten zuzumachen. Somit ist ja von meiner
Seite das Problem geloest. Und für ihn auch nahm ich an. Denn ersagte ja unserem Security das er sowieso eine Mauer
machen wollte um Küchenregale und Schränke aufzuhängen.


L.G. Robert:hut
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Das würde ich gerne sehen wo ich das geschrieben habe. Bitte den Thread angeben. Denn ich weiss davon nichts.

@robert1111 , ich will mich echt nicht lustig über dich machen, noch habe ich Interesse daran mich um Nichtigkeiten zu streiten.

Hier Bitteschön:
... Die Mauer ist ungefähr 2 Meter hoch und 10 Meter lang. Ich will ungefähr 1 Meter erhoehen bis zum Vordach.
So dass komplett zu ist. ...

Quelle:
Info - Kurze Frage, kurze Antwort

PS: Ich verstehe deine Position zum Nachbarn durchaus.
Du kannst jedoch einen Streit gegen ihn niemals gewinnen, selbst dann nicht wenn er haushoch im Unrecht ist.

In Deutschland sagte man früher "Halbgott in weiß" über Ärzte. In Deutschland war das vielleicht übertrieben, aber in Thailand trifft es zu.
Wenn er will kann er dich so fertig machen das du dir wünscht niemals thailändischen Boden betreten zu haben.
Daher bleiben dir eigentlich nur die Alternativen; entweder das Haus verkaufen und woanders hinziehen oder versuchen in friedlicher Nachbarschaft zu ihm zu leben.

Übrigens, da es gerade in einem anderen Thread aktuell ist, Surachate Hakparn alias "Big Joke" hatte sich vor wenigen Tagen medienwirksam mit einer thailändischen Ärztin angelegt. In den thailändischen social media wird darüber spekuliert ob sie für seine Abberufung verantwortlich ist.
 
  • Like
Reaktionen: Mamuang

robert1111

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 April 2018
662
1.960
1.543
56
ich will mich echt nicht lustig über dich machen, noch habe ich Interesse daran mich um Nichtigkeiten zu streiten.

Mama mia. Die zwei Meter Mauer ist ja die Standardmauer die sowieso schon steht. Da sind jetzt die 70cm draufgekommen.
Ich habe geschrieben das ich ca. 1 Meter erhoehen will. Nicht das ich eine drei Meter Mauer machen will. :bigsmile

Haben wir wohl beide recht gehabt. Aber gut.

Ich will mich gar nicht streiten. Für was? Ich habe nichts zu tun mit ihm und der Käse ist gegessen.
Die Mauer steht. Er musste nichts zahlen. Alle zufrieden. Denke mal ich habe das sehr diplomatisch geloest.
Wie gesagt...hab zwar keinen Geldscheisser im Haus. Aber auf die 6000 Baht kommts mir auch nicht drauf an.

Und auch in Thailand wird nicht so heiß gegessen wie gekocht wird. ;)
Ich bin zwar Ausländer hier aber ich weiss mich zu benehmen. Und gewisse Rechte habe ich natürlich auch.
So ist es auch nicht.


L.G. Robert:hut
 
  • Like
Reaktionen: Magenta

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
Aber er sagte nur eins
in meine Richtung. Thats a shitty work? Was ich nicht nachvollziehen konnte weil in meinen Augen alles passte.


Er rief dann meine Frau an. Ich kann leider nicht sagen was er gesagt hat. Meine Frau sperrte aber ihren Laden zu und kam nach
Hause um das abzuklären. Als es nur mehr laut war zwischen den Dreien... Nachbar, Maurer und meine Frau, holte ich meine Frau zu mir
und sagte ihr sie soll das jetzt lassen und wir zahlen die Mauer alleine. Ende der Diskussion.
t

Gefallen liegt immer im Auge des Betrachters, was für den einen soweit in Ordnung ist muss für den anderen noch lange nicht in Ordnung sein.
Wenn das in deinen Augen nicht nachvollziehbar ist und in deinen Augen alles passt muss das für deinen Nachbarn noch lange nicht in Ordnung sein.
So einen Nachbarn hab ich auch, der hat nur einmal versucht für mich entscheiden was mir zu gefallen hat und nie wieder.

Ich musste irgendwann mal ein Teil meiner 2,20 hohen umlaufenden Außenmauer wegen Einsturzgefahr erneuern. Genau der Teil der zum einzigen angrenzenden Nachbarn gehört und wo er sein Auto parkt.
Als die Handwerker nachdem die die alte Mauer abgerissen haben die ersten 3 Reihen neu gesetzt hatten, hab ich denen direkt gesagt dass ich das so auf meiner Seite nicht will, das wird später alles so sein wie ich das will.
Als die Handwerker dann anfangen wollten die Mauer auf meiner Seite zu verputzen, hab ich dann nach 15 Minuten Besprechung den Nachbarn und seine Handwerker von meinem Grundstück geschmissen und natürlich ohne Bezahlung.

Gefallen ist immer Ansichtssache.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

dickerjens

Hat nicht gepasst
   Ex Member
28 März 2019
676
1.730
1.393
Mannheim
@neitmoj kann ja nicht jeder so ein Intelligenzbolzen sein wie Du oder ? es soll Menschen geben, denen fällt es schwer in einem gewissen Alter noch verschiedene Sprachen zu lernen. Er versorgt sich selbst und hat eine Frau die ihm wahrscheinlich gerne übersetzt. Also wo ist bitte das Problem ? wie viele Ausländer wohnen schon seit zig Jahren auf h4 hier in Deutschland und können immer noch kein deutsch. Er spült wenigstens Geld in die Kassen.
 

robert1111

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 April 2018
662
1.960
1.543
56
Gefallen liegt immer im Auge des Betrachters

Es stimmt schon was du sagst. Aber die Mauer haben sie 1 zu 1 gemacht wie auch die Vorhandene. Also gibts nichts
zu bemängeln. Ich denke eher er hat ihn persoenlich damit gemeint. So wie er arbeitet vielleicht.

Ich kann es nicht sagen weil er ja mich nicht direkt ins Gespräch miteinbezogen hatte. An der Mauer selber kanns nicht liegen
weil ihm sonst die ganze Mauer nicht gefallen dürfte. Was ich ja nicht glauben kann da sie ja ums ganze Haus geht.
Wenn man die Mauer jetzt sieht glaubt man die steht seit Anfang an so.

Meiner Meinung nach dürften sich die Beiden kennen und irgendwann wirds mal schon was gegeben haben.
Anders kann ich es mir nicht erklären.

Aber wie auch immer. Die Mauer steht jetzt und damit haben wir von den ganzen Küchengerüchen und dem ewigen Lärm
Abstand genommen. Für uns passt es gut weil jetzt hinten so eine Art eigener Raum entstand und die ganzen Katzen auch nicht
mehr rüberspringen um in seine Küche zu gelangen. Damit ist die Mauer jetzt auch frei von den Pfotenabdücken.


L.G. Robert :hut
 
  • Like
Reaktionen: Magenta

robert1111

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 April 2018
662
1.960
1.543
56
Wenn das in deinen Augen nicht nachvollziehbar ist und in deinen Augen alles passt muss das für deinen Nachbarn noch lange nicht in Ordnung sein.

Du hast ja sicher in den anderen Beiträgen gelesen das er sagte...es passt mit der Mauer. Sie sollen machen und wir sollen ihm dann
die Rechnung bringen von seiner Hälfte. Also es kam weder ein...das muss sein...so nicht...und auf das müsst ihr achten.
 

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
.

Aber wie auch immer. Die Mauer steht jetzt und damit haben wir von den ganzen Küchengerüchen und dem ewigen Lärm
Abstand genommen.
Sei dir mal nicht so sicher dass du vom Lärm Abstand genommen hast, kann noch einiges kommen. Wenn man wie in deinem Fall mit dem Nachbarn auskommen muss ist es besser Frieden zu halten.

Du hast ja sicher in den anderen Beiträgen gelesen das er sagte...es passt mit der Mauer. Sie sollen machen und wir sollen ihm dann
die Rechnung bringen von seiner Hälfte. Also es kam weder ein...das muss sein...so nicht...und auf das müsst ihr achten.
Eventuell hat ihm das Ergebnis nicht gefallen, wer weiss.
Genau dieselbe Situation. Ich habe dem Nachbar auch gesagt wir teilen die Rechnung die sollen anfangen. Nur ich wusste schon bei den ersten Reihen die die gesetzt haben dass ich das nie abnehmen werde wenn mir das Ergebnis nicht gefällt..
Wenn ich das nur gemacht hätte um meinen Nachbarn zu ärgern hätte ich im Nachhinein für wenig Geld die Mauer auf meiner Seite einfach nur verputzen lassen. Hab ich aber nicht gemacht, sondern ich habe irgendwann später auf eigene Kosten die Mauer auf meiner Seite genauso gemacht wie ich das wollte.
 

robert1111

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 April 2018
662
1.960
1.543
56
Hallo zusammen!

Moechte mal einen ganz anderen Beitrag bringen und sehen ob es jemanden gibt der dazu etwas sagen kann.

Hatte ja vor gut eineinhalb Jahren einen Herzinfarkt und der Herzspezialist der mich operierte meinte das es ideal
wäre ein bischen Kardiotraining zur Stärkung meines Herzes zu machen.

Da ich sowieso in einem Gym als Mitglied angemeldet bin habe ich mir Anfang diesen Jahres ein Ziel gesetzt.
Und zwar folgendes:

Bis Jahresende wollte ich es schaffen in einer Stunde 38 km zu fahren.
Ein Freund von mir war C-Kader Fahrer in Oesterreich und daher weiss ich ein wenig Bescheid übers Radfahren
war aber selber nie aktiv.

Anfang Jannuar diesen Jahres saß ich dann zum Ersten mal auf dem Rad und wusste nicht wo ich liegen würde.
Wollte erstmal die Leistungsstufen austesten und welche für mich am besten geeignet ist.
War dann einfach nur ein austesten für die kommenden Trainingseinheiten.

Ich mache nach dem Training immer noch ca. 40 Minuten Gewichttraining um auch ein wenig Muskeln aufzubauen.
Dann einen Tag Pause zur Regeneration und dann wieder einen Trainingstag.

Dann nahm ich also den ersten Tag in Angriff und war gespannt ob ich überhaupt eine Stunde durchhalten werde.
Haha. Von wegen. Das Rad hat 20 Leistungsstufen und ich begann mit der 10ten.
RPM ( Rotations per minute ) lag im Durchschnitt bei 80-90. Nach 5 Minuten dachte ich schon das kann nichts werden.
Habe ziemlich muskuloese Beine aber nicht wirklich auf Ausdauer trainiert. Daher schoss nach gut 5 Minuten das
Lactat (Milchsäure) ein und die Muskeln übersäuerten. Sprich sie brannten wie Sau. :confused:

Da hieß es dann schon ab Minute 6 die Zähne zusammenbeissen und den inneren Schweinehund überwinden.
So in etwa gestalteten sich die ersten Tage meines Trainings. Von einer Stunde war ich auch weit entfernt.
Also nach einer halben Stunde war ich platt und musste aufhoeren sonst wäre ich vom Rad gefallen.:oops:

Anfangs lag ich unter 30 km/h hochgerechnet. Ich dachte zu diesem Zeitpunkt nie und nimmer dran das ich in diesem
Leben irgendwie auch nur annähernd auf 38 km kommen koennte.:(

Aber wer mich kennt der weiss das ich der Letzte bin der gleich aufgibt.
Habe dann regelmässig das Training durchgezogen. Schaffte dann auch nach 5 Wochen eine Stunde durchzustrampeln.
Von einem 38er Schnitt war ich aber ziemlich weit weg. :confused:

Allerdings wurde es von Training zu Training besser und ich konnte auf die 11er Stufe gehen und gut 90 RPM treten nach
ein paar Wochen.
Anfang März war ich dann soweit das ich auf die 12er hoch konnte und gut 95 RPM draufhatte.
Das war dann auch schon ein Schnitt von über 36km/h.

Damit war dann meine Leidenschaft geweckt und ich wusste das das Ziel zu erreichen war.
Ich musste halt immer auf mein Herz achten und aufpassen das ich nicht über 140 Puls kam.

Auf der 12er Stufe bei ca. 95 RPM pendelte sich der Puls dann immer bei ungefähr 120 ein.
War mir irgendwann zu wenig. Da ich ja auch eine Fettverbrennung erreichen wollte.

Meine Ausdauer wurde besser und nach Recherchen im Internet habe ich erfahren das man für eine optimale
Fettverbrennung einen RPM zwischen 100 und 110 braucht.
Das dämpfte natürlich mein Selbstbewusstsein da ich bei einem 95er Rpm auf dem Rad schon aussehe wie
ein Hamster auf Crystal Meth. :bigsmile

Wollte ich aber effizient Fett verbrennen und die 38 km/h schaffen so musste ich wohl oder übel durch.
Die erste Zeit über 100 RPM zu fahren war wieder eine komplett neue Erfahrung. Denn auch der Puls ging
drastisch hoch und pendelte sich bei 140 ein. Also mehr durfte ich nicht mehr laut meinem Arzt.

Aber nach einigen Trainings, die ich allerdings am Anfang nur schaffte weil ich echt meinen inneren Schweinehund
sprichwoertlich überwand, ging das dann auch auf einmal wie geoelt.

Und vorgestern war es dann soweit. :)
Ich fuhr eine Stunde auf Stufe 12. Mit einer RPM von 105-110 und kam endlich auf 38km/h. Genau sogar auf 38,2 km/h.

Heute das ganze noch einmal getoppt und auf 38,4km/h gekommen. Angenehmer Nebeneffekt: Kalorienverbrauch...1300 fast.:p
Meine Pulsfrequenz hat sich auch eingependelt und geht nicht mehr über 140. Also ideal.
Das ich natürlich stolz wie Nachbars Lumpi bin koennt ihr euch denken.:elefant

Mein nächstes Ziel wird jetzt wohl ein 39er Schnitt sein. Aber denke mal das ist Utopie. Aber mal schaun.

Falls wir hier A- oder B-Kader Fahrer habe, was ich schwer vermute, :bigsmile:bigsmile:bigsmile dann bitte redet mir meinen persoenlichen
Erfolg nicht gleich wieder klein wenns geht. :rolleyes: Danke.

Denn ich weiss selber das solche Leute weit über 40 km/h fahren.
Aber ich bin 51 Jahre alt und kein Profi. Und daher mächtig stolz auf mich.

Hat selber wer Erfahrung mit meinen Zahlen und kann dazu was sagen? So als Vergleich?


Schon mal danke fürs lesen und bis demnächst.


L.G.Robert:hut
 
Zuletzt bearbeitet:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Robert, vorrangig wichtig ist das du dich beim Ergometertraining wohl fühlst.

Dein Herz, die Muskeln, Knochen und Gelenke sollten nicht überanstrengt werden.
Auch die Sauerstoffsättigung vom Blut sollte bei längeren Fitnesttraining in etwa konstant bleiben.

Eine konstante Trittfrequenz ist wichtig für Berufs-Radsportler, aber nicht für Hobbyfahrer oder für's Fitnesttraining. Da sind eher wechselnde Kadenzen von Vorteil.

Die optimale Herzfrequenz hängt davon ab was du vorrangig erreichen möchtest:
  • Muskelzunahme oder
  • mehr Kraft ohne größere Muskeln
  • Fettverbrennung
  • mehr Ausdauer (Kondition)
Danach wählst du deine Trittfrequenz und die Einstellung der Bremsleistung des Ergometers.

Die Anzeige der Geschwindigkeit in Km/h ist völlig unwichtig und zudem realitätsfern und von Hersteller zu Hersteller verschieden.

Erhöhe lieber langsam die Trainingszeit, statt mit der Geschwindigkeitsanzeige zu kämpfen.
Auch solltest du abwechselnd Phasen mit hoher und niedriger Trittfrequenz "fahren. Dabei deine Herzfrequenz stets im Auge behalten. Wenn diese zu hoch ist, dann vorübergehend die Bremsstufe reduzieren. Dies auch wenn du ausruhen möchtest; dann nicht aprupt aufhören zu treten, sondern stufenweise die Leistung reduzieren.
 
  • Like
Reaktionen: salas und tongshi

urlauber62

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2012
298
1.022
1.193
Lieber @robert1111
Zunächst mal Gratulation zu Deinem Ehrgeiz und zu dem, was Du bis jetzt erreicht hast.
Ob das ales gut für Dich ist kann und will ich nicht bewerten. Kann Dich aber gut verstehen, da ich ähnlich gestrickt bin.
Trotzdem sollte sollte das Wohlbefinden immer erste Priorität haben, nicht etwa irgendwelche Zahlen und Rekorde.
Aber Du wirst das schon rocken. Danke fürs teilen.
Gruß U62