Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Wieviel Geld brauche ICH in Thailand im Monat.

robert1111

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 April 2018
662
1.960
1.643
56
Danke für deine Tipps Neitmoj.

Aber mein Trainingsplan ist so abgestimmt wie ich ihn brauche und auch nur fahren kann.
Schnell, langsam schnell und das abwechselnd treten ist bei mir nicht mehr drinnen. Habe vor Jahren einen schweren Autounfall gehabt
und mir den ganzen linken Fuss zertrümmert und deshalb auch 30% Invalidität. Aber das kannst du ja nicht wissen.
Das durchfahren im gleichen Tempo ist kein Problem für meinen Fuss. Das abwechselnde dagegen schon.

Mein Trainingsplan wurde von einem Fitnesstrainer so gemacht wie es für mich passt. Und zwar in Oesterreich von einem Freund.

Dieses Training habe ich auch hier übernommen. Nur braucht man irgendwelche Ziele im Leben.
Denn sonst steht man irgendwann an. Und zwar komplett. Mein Ziel war es eben 38km/h zu schaffen.
Was ja auch gelungen ist. Nächstes Ziel ist 39km/h.

Mein Ziel ist es nämlich als Expat nicht der Erste um 10 Uhr in der Früh in der Bierbar zu sein.;)

Das was du oben erklärst mache ich im Wasser beim schwimmen. Da werden meine Gelenke, vor allem die des linken Fusses,
nicht belastet und es gibt laut Sportarzt den gleichen Effekt wie beim Radfahren.
Man kann im Wasser genauso Sprints machen. Langsam schwimmen schnell schwimmen und so weiter.
Alles wie am Ergometer. Nur ist es im Wasser Gelenkschonender. Das mache ich allerdings jeden Tag.
Habe einen 15 Meter langen Pool. Das heisst sehr ideal für solche Sachen.;)


L.G. Robert.:hut
 

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
So wie Du trainierst, dürftest Du weniger Fett, aber dafür Kohlenhydrate und Muskeleiweiß verbrennen.

Tipp: Zuerst Krafttraining, um die Kohlenhydratspeicher zu leeren und anschließend aufs Fahrrad. Dort in den Ausdauer- und nicht in den Rennmodus gehen, um Fett statt Muskeleiweiß zu verbrennen. Ich hatte mal gelesen, dass der Fettabbau optimal bei einem Puls von 120 erfolgen kann. Bei Puls 140 wirst Du eher Muskeleiweiß abbauen, da die für höhere Leistung benötigte Energie von der Fettverbrennug nicht ausreichend schnell bereit gestellt werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

robert1111

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 April 2018
662
1.960
1.643
56
So wie Du trainierst, dürftest Du weniger Fett, aber dafür Kohlenhydrate und Muskeleiweiß verbrennen.

Das ist so nicht ganz richtig.

upload_2019-5-5_0-56-11.png

Habe auch mittlerweile..ich trainiere wieder seit Anfang diesen Jahres...5 Kilo abgenommen und ein wenig Muskeln zugelegt.
Will ja keine Muskelberge, sondern nur dem Muskelabbau der in einem bestimmten Alter beginnt entgegenwirken.
Und scheint bei mir zu funktionieren.

Trotzdem Danke für deinen Tipp.



L.G.Robert:hut
 

Brummi

Aktiver Member
    Aktiv
29 Januar 2017
118
208
823
Hallo Robert,
Erstmal ich finde das du dich so reinlegst ist bewunderst wird, ich mache das gleich seit September bei mir aber wegen massiven Übergewicht fast 140 Kg gehabt.
Ich habe meine Ernährung umgestellt und habe mir auf so einen Heimtrainer zugelegt, mein Erfolg bis heute über 40 kg runter mit gesunder Ernährung und Sport, seit der Umstellung bin ich ein neuer geworden und fühle mich Sau wohl.
Mach weiter so noch viel Erfolg.
 

robert1111

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 April 2018
662
1.960
1.643
56
Mach weiter so noch viel Erfolg.

Danke dir. Glaube aber eher dir muss man gratulieren da du schon 40 Kilo runter hast. Wahnsinn.

Bei mir sind es mittlerweile 11 Kilo seit ich in Thailand bin. Also seit 2 Jahren. Hatte aber auch nur 103 kg
als Anfangsgewicht.
Du hast recht. Es gehoert auch eine Ernährungsumstellung dazu. Sonst geht gar nichts. Das vergessen
leider sehr viele. Ich verzichte aber trotzdem auf nichts. Esse auch ab und zu meinen selbstgemachten Speck
oder auch mal ein Wiener Schnitzel. Eben nur weniger.

Wünsche dir auch noch recht viel Erfolg weiterhin und Durchhaltevermoegen.



L.G. Robert:hut
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.129
25.918
5.215
57
Waterkant
Oha, das ist ja auch ein Thema für mich, vielleicht kennt ja noch jemand das Bild aus der Olibar von mir, da hatte ich 120 Kilo, als ich geheiratet habe hatte ich ca 80 Kilo, irgendwie war nach der Hochzeit der „ewige Kampf“ vorbei,
aber irgendwann tat der Rücken weh, die Füße im Sommer wurden dicker,
das gehen viel einen schwerer, konnte auch die Reissleine ziehen und hab ein bisschen an der Ernährung geschraubt - und das Bier wurde weniger, war am Anfang nicht leicht.
 
  • Like
Reaktionen: robert1111

robert1111

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 April 2018
662
1.960
1.643
56
Ja. Da heisst es ehrlich jeden Tag den inneren Schweinehund überwinden. Aber es gibt ja auch einen Cheat-Day.
Weiss nicht ob euch diese Wort geläufig ist. Aber ich mache den auch.

Meine Frau habe ich mittlerweile auch schon angesteckt und sie trainiert auch jeden Tag ein bischen.



L.G.Robert:hut
 
  • Like
Reaktionen: otto3

robert1111

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 April 2018
662
1.960
1.643
56
Ja Robert, Du hast recht. In diesem Tread gehts um "Wieviel Geld brauche ICH in Thailand im Monat". Nicht um wie viel Fett verbrenne ich wann:bigsmile

Naja. Da es ja mein Thread ist, ist das nicht weiter schlimm wenn ich das schreibe. ;)



L.G. Robert:hut
 

otto3

Schreibwütig
   Autor
25 Oktober 2009
517
483
1.203
Naja. Da es ja mein Thread ist, ist das nicht weiter schlimm wenn ich das schreibe. ;)



L.G. Robert:hut
Shit! Genau... Shit, das habe ich komplett übersehen:laugh! Sorry Robert, mich interessiert halt weniger das mit den Kilos.. Der Titel Deines Treads wäre spannender! Viele andere Themen werden immer und oft zerredet. Plötzlich sind andere Themen wichtiger. Ich wollte eben nur, dass Deiner beim Thema bliebe;)
 

robert1111

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 April 2018
662
1.960
1.643
56
Ja bleibe ich ja auch.Aber ich kann ja auch nicht nur immer übers Geld reden.
Meine Ausgaben haben sich ja mittlerweile so halbwegs eingependelt. Daher oefter mal was Neues finde ich.

Aber Thema Geld. Fitnessstudio kostet mich im Jahr 8300 Baht. Da ist enthalten:

Fitnessraum, Tennisplatz, und der riesige Hotelpool. Fruchtsäfte und Wasser ist auch dabei.


L.G. Robert:hut
 

robert1111

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 April 2018
662
1.960
1.643
56
Hallo zusammen!

Ich hatte heute ein unglaubliches Erlebnis das ich euch schildern moechte und gleichzeitig verbinde ich es mit einem Gewinnspiel.

Ich war heute wie jeden zweiten Tag um ca 12:30 im Gym um zu trainieren. Die anwesende Trainerin sagte mir beim Eintritt aber
gleich das ich nicht duschen kann weill die Türen der Duschen gestrichen werden.

Ich sagte ...mai pen rai...dann geh ich halt rüber zum Hotelpool. Dort kann ich duschen und ein paar Runden schwimmen und
evtl. ein Chang trinken.:prost
Also. Training abgespult, Geld geschnappt und rüber zum Hotelpool. Ein Chang geordert und mich gewundert das fast keine Leute
anwesend waren.
Setzte mich also an die Poolbar und ordere ein grosses Chang mit Eis und Strohhalm. Ich sitze und was nähert sich mir mit
schnellen Schritten? Richtig. Eine Thaimaus.:Buggi MAI...war ihr Name. Schätze sie auf 20-25. Genau weiss ich es nicht.

Where do you from?....blablabla...das normale Standardprogramm.

Ihr Englisch war aber leider noch einmal um einiges schlechter als meines darum wurde es erstmal ein lustiger Nachmittag.

Sie war etwas traurig, das sah ich ihr zumindestens an, sie wollte aber darüber nicht reden.
Gut. Ich wollte ihr ein Heineken zahlen. Lehnte sie ab. Sie kann sich das selber bezahlen.

Gut. Auch recht. Was solls?

Sie erzählte mir ein wenig von sich und das sie....naja...muss ich nicht grossartig schreiben....kann sich ja jeder denken.:wall
Jedenfalls kam kurz bevor ich mein Chang ausgetrunken habe die Frage: What you doing now? You follow me in my Room?:obelix

Sie hatte ein Hotelzimmer in dem Hotel wo ich trainiere. Ich sagte nichts darauf. Denn sie hat ja meinen Ehering gesehen.
Da ich nicht reagierte fragte sie mich ob ich LINE habe. Ich sagte...No...i dont have. Sorry.

Sie schaltete ihr Tablett ein und wollte mir ihre LINE zeigen. Ups...da sah ich dann was was mich natürlich sofort aufschrecken
ließ und ich mir dachte...Du hast schon viel gesehen... aber das glaube ich übertrifft alles. Und ich denke auch von einigen
abgehärteten Membern das sie sowas noch nicht gesehen haben.

Da kommen wir dann auch schon zum Gewinnspiel.

Wer es errät... wieviele Nachrichten sie auf ihrer LINE hatte, +-10....dem bezahle ich ein Full-Service in der Postoffice mit zwei
Mädchen seiner Wahl.


Ich habe natürlich auch ein Foto von der Lady gemacht, genauso wie ein Beweisfoto von Ihrer LINE am Tablett.
Sonst heissts ja sofort wieder ich lüge nur. Das Gewinnspiel läuft bis Ende Mai. Jeder kann seinen Tip abgeben und
Ende Mai stelle ich das Beweisfoto dann online.

Sie stand dann nur auf und ging Richtung Hoteleingang. Ich verabschiedete mich beim Personal und weiss aber das wird
nicht das Ende der Geschichte sein. Denn sie hat ein Buch mit allerhand Gekritzel vergessen mitzunehmen.

Dieses befindet sich jetzt in meinem Rucksack. Bin gespannt was da noch rauskommt.

Das sind nämlich genau die Geschichten die ich mag. Nicht plump für eine Lady bezahlen und ab zum ....naja...
Eh schon wissen. Ich lasse die Geschichte auf mich zukommen und bin gespannt was sich da noch ergeben wird.


So long....Sawaadee krap


Robert:hut
 

BlackKnight

red or blue pill --- your choice---
Inaktiver Member
4 März 2019
561
1.261
1.593
Bodensee
Also hast zwar nicht plump für ne Lady bezahlt, hast aber auch nicht gefick....:daume

Sorry, dass ich dann halt wenn ich ficken mag plump für nee Lady zahle... Dein Karisma (und deine Zeit) habe ich in Pattaya dann wohl nicht.....
:hut
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley