Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Wie wird sich Pattaya verändern und warum?

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.580
1.443
Völlig weltfremd; die Situation (Job, Bildung, etc.) in Ländern wie Thailand lässt sich vielleicht über Jahrzehnte ändern, über Generationen (aber das muss eine Regierung wollen). Nur sind wir ehrlich, ich sehe da keine Änderung für die Menschen. Sie werden nur alleine und im Stich gelassen.
 

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.015
5.946
2.915
Dubai
Woher nehmen wenn nicht stehlen?
Wie schon gesagt, es gibt genug Jobs die im Moment von Burmesen gemacht werden. Fuer Thais sind diese Jobs nicht attraktiv, da die Burmesen weniger als den Mindestlohn bekommen. Sollte der Lebenstandard in Thailand sinken, sind diese Jobs auch fuer Thais wieder interessant.

Sicher ist das nicht angehmen. Aber, was bleibt den Leuten sonst anderes uebrig.

Ich glaube von Churchill kommt der Spruch:

Lass niemals eine Krise ungenutzt verstreichen​


Fuer Thailand kann das bedeuten die ungewollten Entwicklungen wieder etwas zurueck zu drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
530
1.256
1.343
aber viele haben Pattaya schon verlassen und mittlerweile wohl im Isan was neues gefunden.
Nein leider nicht die Jobs sind dünn gesät und ohne Schulbildung geht da wenig.
Selbst auf dem Reisfeld oder Farm wie viele denken gibt es kaum Jobs.
Das mit einer Farm gutes Geld verdient wird ist lange vorbei.

Eine Ausbildung zu machen z.B Arzthelferin/Krankenflegerin ist sehr teuer und viele sind eh schon verschuldet.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.163
3.215
58
Da geb ich Dir recht :cool:

Also Back to the roots :LOL:

viele Kinder zeugen, welche mal später für die "alte Frau" dann sorgen, so haben Sie dies ja auch mal gelernt :eek:
Jemanden zu finden, welcher sie bei der Zeugung unterstützt, sollte es im Isaan ja genug geben, die verschwinden dann danach eh meist und kümmern sich doch nicht noch um den Nachwuchs.
Ausnahmen gibt es bestimmt.

Die alternative zurück nach Pattaya oder sonst wo, ist zur Zeit auch nicht attraktiv, da kaum Sextouris da sind :confused1:
Gibt noch viele andere Möglichkeiten in Pattaya..
 

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.015
5.946
2.915
Dubai
Nein leider nicht die Jobs sind dünn gesät und ohne Schulbildung geht da wenig.
Ich habs schon mehrfach geschrieben, aber vermutlich werden laengere Post gar nicht verstanden, oder zu ende gelesen.
Klar gibt es wenig gut bezahlte Job, die eine Ausbildung vorraussetzen. Aber, als Handlanger auf dem Bau, in der Landwritschaft der Eltern, oder in der Fischfabrik in Samut Sakan, gibt es wohl noch Jobs.
Auch klar die sind nicht gut bezahlt und wurden die letzten Jahre eher von Burmesen gemacht.
In Deutschland wuerden die Leute sich weigern, denn Hartz IV ist eine bessere Alternative. Nur gibt es diese nun mal nicht in Thailand. Bevor die Leute also in Pattaya bleiben, wo sie Miete zahlen muessen und nichts verdienen, ist die Alternative zurueck zur Farm der Eltern die bessere Wahl.
 
  • Like
Reaktionen: Pitti

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.621
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Also, mit 1.5 ist die Geburtenrate pro Frau aehnlich der in Deutschland. Die Girls die jetzt 18 - 20 werden sind oftmals Einzelkinder, aufgewachsen mit Netflix und Disney.
das sind aber ohnehin weniger die,die in Pattaya jobben, im Hinterland gibts noch gnug Nachschub,solange das Geschäft lohnt.
Klar gibt es wenig gut bezahlte Job, die eine Ausbildung vorraussetzen. Aber, als Handlanger auf dem Bau, in der Landwritschaft der Eltern, oder in der Fischfabrik in Samut Sakan, gibt es wohl noch Jobs
Natürlich gibts genug ,die für 10-12000 6Tage Nachtschicht in den Fabriken machen,und trotzdem sind viele im Paysexbereich unterwegs.
Ich denke der Markt reguliert sich..
Mit einem hast du sicher Recht,die Dienstleistungen werden immer teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
530
1.256
1.343
Aber, als Handlanger auf dem Bau, in der Landwritschaft der Eltern, oder in der Fischfabrik in Samut Sakan, gibt es wohl noch Jobs.
Auch klar die sind nicht gut bezahlt und wurden die letzten Jahre eher von Burmesen gemacht.
Gerade von diesen Jobs gibt es nicht mehr viele ...die sind froh einen Job als Helfer zu haben für 200 Bath am Tag.


Wenn es nicht so schlimm auf dem Arbeitsmarkt wäre hatte ja auch nicht die Regierung mehrfach Hilfsprogramme aufgelegt wo es Geld für Essen gibt oder der Strom bezahlt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_35

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.580
1.443
Ich habs schon mehrfach geschrieben, aber vermutlich werden laengere Post gar nicht verstanden, oder zu ende gelesen.
Klar gibt es wenig gut bezahlte Job, die eine Ausbildung vorraussetzen. Aber, als Handlanger auf dem Bau, in der Landwritschaft der Eltern, oder in der Fischfabrik in Samut Sakan, gibt es wohl noch Jobs.
Auch klar die sind nicht gut bezahlt und wurden die letzten Jahre eher von Burmesen gemacht.
In Deutschland wuerden die Leute sich weigern, denn Hartz IV ist eine bessere Alternative. Nur gibt es diese nun mal nicht in Thailand. Bevor die Leute also in Pattaya bleiben, wo sie Miete zahlen muessen und nichts verdienen, ist die Alternative zurueck zur Farm der Eltern die bessere Wahl.

Dann verschiebst du das Problem nur nach Burma.

Es mit Deutschland zu vergleichen ist ja sowieso schon daneben.
 

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Ist ja kein Farmer Threads,die ich kenne sind alle reich.milch,Rinder und Schweine haben alle Angestellte super Haus und Fahrzeug der neueren Ausführung.
Obst Bauern kenne ich keine, nur von hören sagen aus weiß ich denen in chantaburi geht's auch nicht schlecht.
 

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.015
5.946
2.915
Dubai
das sind aber ohnehin weniger die,die in Pattaya jobben, im Hinterland gibts noch gnug Nachschub,solange das Geschäft lohnt.
Sicher.
Mein Punkt war nicht, das es kein Nacjschub gibt, sondern das der Nachschub eine andere Einstellung davon hat ab wann es sich lohnt, als der Durchschnittliche Sextourist aus Europa.
 

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.015
5.946
2.915
Dubai
Dann verschiebst du das Problem nur nach Burma.

Es mit Deutschland zu vergleichen ist ja sowieso schon daneben
Ich habe damit nichts zu tun.
Das Problem ist rein oekonomisch, ich habe da nichts gedreht noch etwas beschlossen, sondern nur Schlussfolgerungen gezogen. ;-)

Das ganze hat allerdings schon vor Covid begonnen. Seit es eine Bewegung zu De-Globalisierung gibt, wird der wirtschaftliche Aufschwung in den Entwicklungslaender zurueck gedreht.
 

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.580
1.443
Ich habe damit nichts zu tun.
Das Problem ist rein oekonomisch, ich habe da nichts gedreht noch etwas beschlossen, sondern nur Schlussfolgerungen gezogen. ;-)

Das ganze hat allerdings schon vor Covid begonnen. Seit es eine Bewegung zu De-Globalisierung gibt, wird der wirtschaftliche Aufschwung in den Entwicklungslaender zurueck gedreht.

Das ist mir schon " fast " klar, dass du da nicht persönlich drinhängst, 555, nur flapsig gesagt: schick die Nutten auf den Bau , weil es ökonomisch Sinn macht, ziehe ich nicht als mögliche Schlussfolgerung.
 

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.015
5.946
2.915
Dubai
Das ist mir schon " fast " klar, dass du da nicht persönlich drinhängst, 555, nur flapsig gesagt: schick die Nutten auf den Bau , weil es ökonomisch Sinn macht, ziehe ich nicht als mögliche Schlussfolgerung.
ok, was ist denn Deine Schlussfolgerung? Wuerde mich interessieren.

Wobei die meissten Menschen die ihren Job in Pattaya verloren hatten waren keine Nutten, sondern haben in Restaurants, Hotels, Schoenheitssalons und Geschaeften gearbeitet. Oder, waren Selbstaendig zum Beispiel als Obstverkaeufer.
 

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.580
1.443
ok, was ist denn Deine Schlussfolgerung? Wuerde mich interessieren.

Wobei die meissten Menschen die ihren Job in Pattaya verloren hatten waren keine Nutten, sondern haben in Restaurants, Hotels, Schoenheitssalons und Geschaeften gearbeitet. Oder, waren Selbstaendig zum Beispiel als Obstverkaeufer.

Ich weiss nicht ob die meisten, wenige, viele oder sonstwas. Auch den Obstverkäufer, die Schönheitssalontante, Verkäuferin, etc. auf den Bau schicken ist Blödsinn.

Wenn du von mir unbedingt eine Schlussfolgerung wünscht. Der Druck steigt weiter, bis eine Öffnung kommt. Danach ist business as usual. Wie sie dass dann wieder argumentativ den Menschen verkaufen, habe ich keine Sorgen. Im Bullshit reden und belügen kennen sich die Verantwortlichen aus.
 
  • Like
Reaktionen: teknek32

Ähnliche Themen