Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Wie wird sich Pattaya verändern und warum?

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Sollte der Lebenstandard in Thailand sinken, sind diese Jobs auch fuer Thais wieder interessant.
Was du nicht bedenkst.
Diejenigen welche die Burmesen beschäftigen machen dies um einen höheren Gewinn zu erzielen.

Da Thailand nicht alleine von der Situation betroffen ist sondern Burma ebenso werden diese für noch weniger Geld arbeiten kommen.
Das wird mit Sicherheit ausgenutzt.
Da der Lebensstandard in Thailand höher ist als in Burma und damit auch die Kosten, können Thais gar nicht so weit runterkommen mit ihren Lohnforderungen.

Das mag auf dem Papier alles schön aussehen. Doch werden solche Planspiele und Gedanken ganz schnell von der Realität eingeholt.
 

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.015
5.946
2.915
Dubai
Der Druck steigt weiter, bis eine Öffnung kommt. Danach ist business as usual. Wie sie dass dann wieder argumentativ den Menschen verkaufen, habe ich keine Sorgen. Im Bullshit reden und belügen kennen sich die Verantwortlichen aus.

Ok, habe ich mir gedacht. Keine Ahnung haben, aber die Situation mit deutschen Massstaeben beurteilen.

Hier gibt es keine Argumente, oder Erklaerungen von den offiziellen Stellen. Somit auch keine Luegen, oder Bullshit Statements. Der Lockdown wurde einfach beschlossen und was mit den Jobs der Angestellten passiert, oder den Einkommen der Geschaeftleute wird nicht gross thematisert. Die Mehrheit der Thais ist so in Panik vor Covid, das die Massnahmen der Regierung sogar begruesst wurden.
Die Betroffenen welche ihren Job, oder ihr Geschaeftsmodel verloren haben, muessen sich was neues suchen.
Vergleichbare Job gibt es kaum. Als, vor ein paar Monaten in Bangkok ein neues Hotel aufgemacht hatte, gab es lange Schlangen von Bewerber vor dem Hotel.
Wenn es keine Alternatitve gibt, wird die Nutte auch auf dem Bau arbeiten. In Thailand arbeiten viele Frauen auf den Baustellen. Nach einem Jahr ohne Touristen werden viele auch nicht mehr warten koennen um wieder zum Business as usual zurueck zukehren. Mittlerweile hat der Obstverkaeufer vermutlich eine neue Beschaeftigung, wo auch immer.
 

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.680
2.315
Sauerland
Wenn du von mir unbedingt eine Schlussfolgerung wünscht. Der Druck steigt weiter, bis eine Öffnung kommt.
Welcher Druck? Meinst du die wöchentlichen Vorschläge irgendwelcher Touristenorganisatoionen? Das erzeugt bei der Regierung Max. 0,1 bar . Die Mehrheit der Thais findet die Abschottung offensichtlich in Ordnung. Einzig die Gier der Landlords mit Verbindung zur Regierungspitze könnte irgendwann etwas bewegen. Aber die scheinen noch ganz andere Interessen zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Jackie Treehorn

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.580
1.443
Ok, habe ich mir gedacht. Keine Ahnung haben, aber die Situation mit deutschen Massstaeben beurteilen.

Hier gibt es keine Argumente, oder Erklaerungen von den offiziellen Stellen. Somit auch keine Luegen, oder Bullshit Statements. Der Lockdown wurde einfach beschlossen und was mit den Jobs der Angestellten passiert, oder den Einkommen der Geschaeftleute wird nicht gross thematisert. Die Mehrheit der Thais ist so in Panik vor Covid, das die Massnahmen der Regierung sogar begruesst wurden.
Die Betroffenen welche ihren Job, oder ihr Geschaeftsmodel verloren haben, muessen sich was neues suchen.
Vergleichbare Job gibt es kaum. Als, vor ein paar Monaten in Bangkok ein neues Hotel aufgemacht hatte, gab es lange Schlangen von Bewerber vor dem Hotel.
Wenn es keine Alternatitve gibt, wird die Nutte auch auf dem Bau arbeiten. In Thailand arbeiten viele Frauen auf den Baustellen. Nach einem Jahr ohne Touristen werden viele auch nicht mehr warten koennen um wieder zum Business as usual zurueck zukehren. Mittlerweile hat der Obstverkaeufer vermutlich eine neue Beschaeftigung, wo auch immer.

Na ja wer keine Ahnung hat und arrogant hier einen raushaut sei dahingestellt. Dein menschenverachtender Zynismus solltest du am eigenen dickbäuchigen Leib erfahren.

Der Lockdown wurde beschlossen. Richtig; ohne Alternativen für die Menschen. Den Menschen den Quatsch vom dreckigen Ausländer zu erzählen mag eine Zeit lang helfen. Nur löst das kein Problem und Nutten Verkäufer, etc auf den Bau zu schicken ist blanker arroganter kapitalistischen Zynismus.
Da gibt es vorher Aufstände und einen Bürgerkrieg und das werden die vollgefressen Verantwortlichen nicht riskieren, besteht doch das Risiko dass es ihnen selbst an den Arsch geht.

Deshalb alles wieder zurück auf Los.

Aber wenn dir meine Schlussfolgerung nicht gefällt solltest du nicht danach fragen
 
  • Like
Reaktionen: ullilu

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.015
5.946
2.915
Dubai
Da der Lebensstandard in Thailand höher ist als in Burma und damit auch die Kosten, können Thais gar nicht so weit runterkommen mit ihren Lohnforderungen.
Der Lebenstandard kann auch sinken. Somit auch die Lohnkosten.
Japan hatte 1995 ein Pro Kopf-Einkommen von 43.500 USD, 1997 waren es nur noch 32.000 USD und 2020 waren es 39.000 USD, ohne die Inflation zu beruecksichtigen. Japan hat massive an Lebensstandard verloren. Griechenland uebrigens auch. Nur Japan hat Geld gedruckt und somit konnten die Folgen der Writschaftskrise abgemildert werden. Griechenland bekommt Geld von der EU.
In Thailand gibt es das nicht, das bedeutet die Menschen werden ein niedrigen Lebensstandard erleben und werden sich wohl anpassen muessen und Jobs annehmen die zuvor nicht attraktiv waren.

Das ist nun mal die Realitaet.
 

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.580
1.443
Welcher Druck? Meinst du die wöchentlichen Vorschläge irgendwelcher Touristenorganisatoionen? Das erzeugt bei der Regierung Max. 0,1 bar . Die Mehrheit der Thais findet die Abschottung offensichtlich in Ordnung. Einzig die Gier der Landlords mit Verbindung zur Regierungspitze könnte irgendwann etwas bewegen. Aber die scheinen noch ganz andere Interessen zu haben.

Der Druck der Strasse, Studenten, Betroffene. Die Mehrheit der Thais wird belogen, trauen sich nicht die Wahrheit zu sagen und manche wissen es wohl auch nicht besser.
Der Lebenstandard kann auch sinken. Somit auch die Lohnkosten.
Japan hatte 1995 ein Pro Kopf-Einkommen von 43.500 USD, 1997 waren es nur noch 32.000 USD und 2020 waren es 39.000 USD, ohne die Inflation zu beruecksichtigen. Japan hat massive an Lebensstandard verloren. Griechenland uebrigens auch. Nur Japan hat Geld gedruckt und somit konnten die Folgen der Writschaftskrise abgemildert werden. Griechenland bekommt Geld von der EU.
In Thailand gibt es das nicht, das bedeutet die Menschen werden ein niedrigen Lebensstandard erleben und werden sich wohl anpassen muessen und Jobs annehmen die zuvor nicht attraktiv waren.

Das ist nun mal die Realitaet.

Quatsch, das war Japans Realität. Und neben OT noch ein super schlechtes Bsp.
 

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.015
5.946
2.915
Dubai
Dein menschenverachtender Zynismus solltest du am eigenen dickbäuchigen Leib erfahren.
Mein Bauch ist in good shape. Ich habe kein Uebergewicht und gehe jeden Tag ins Fitness Center.
Nur löst das kein Problem und Nutten Verkäufer, etc auf den Bau zu schicken ist blanker arroganter kapitalistischen Zynismus.
Da gibt es vorher Aufstände und einen Bürgerkrieg und das werden die vollgefressen Verantwortlichen nicht riskieren, besteht doch das Risiko dass es ihnen selbst an den Arsch geht.
Thailand ist nun mal kein Sozialstaat. Hier ist der Traum jedes FDP Waehlers. Wirtschaftliche Freiheit, geringe Steuern und Sozialabgaben und Selbstverantwortung. Der Nachteil ist wenn es mal schlechte Zeiten hat, muss man auch mal eine Arbeit annehmen die man normalerweise nicht machen wuerde. In guten Zeiten kann man aber schnell wieder etwas besseres finden. Ich persoenlich finde das besser als Sozialismus und deshalb bin ich auch 2011 von Deutschland ausgewandert.
Aber wenn dir meine Schlussfolgerung nicht gefällt solltest du nicht danach fragen
Wollte nur wissen welch Geistes Kind Du bist. Hatte mir schon gedacht das Du ausser sozialistische Parolen keine Ahnung von Wirtschaft hast.

Habe hier mal ein Zitat von Margaret Thatcher fuer Dich:
"Das Problem des Sozialismus ist, dass ihnen irgendwann das Geld anderer Menschen ausgeht”

Das gilt uebrigens heute nicht mehr ganz. Europa, Japan und USA drucken lieber Geld und das hat in Japan auch 25 Jahre funktioniert, allerdings auf Kosten des Pro Kopf Einkommens. Thailand geht einen anderen Weg und deshalb ist der THB auch relativ stark.
 
  • Like
Reaktionen: dropoff

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.015
5.946
2.915
Dubai
Die Mehrheit der Thais wird belogen, trauen sich nicht die Wahrheit zu sagen und manche wissen es wohl auch nicht besser.

Auf Deutschland trifft es wohl auch zu. ;-)

Die Studenten die in Thailand demonstrieren sind die Kinder wohlhabender Eltern. Von den Betroffenen der Krise hat man wenig organisierten Widerstand gesehen. Die meissten machen Covid verantwortlich und nicht die Regierung. Wie gesagt viele haben Pattaya verlassen und vermutlich in ihren Heimatprovinzen was neues gefunden.
 

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.580
1.443
Mein Bauch ist in good shape. Ich habe kein Uebergewicht und gehe jeden Tag ins Fitness Center.

Thailand ist nun mal kein Sozialstaat. Hier ist der Traum jedes FDP Waehlers. Wirtschaftliche Freiheit, geringe Steuern und Sozialabgaben und Selbstverantwortung. Der Nachteil ist wenn es mal schlechte Zeiten hat, muss man auch mal eine Arbeit annehmen die man normalerweise nicht machen wuerde. In guten Zeiten kann man aber schnell wieder etwas besseres finden. Ich persoenlich finde das besser als Sozialismus und deshalb bin ich auch 2011 von Deutschland ausgewandert.

Wollte nur wissen welch Geistes Kind Du bist. Hatte mir schon gedacht das Du ausser sozialistische Parolen keine Ahnung von Wirtschaft hast.

Habe hier mal ein Zitat von Margaret Thatcher fuer Dich:
"Das Problem des Sozialismus ist, dass ihnen irgendwann das Geld anderer Menschen ausgeht”

Das gilt uebrigens heute nicht mehr ganz. Europa, Japan und USA drucken lieber Geld und das hat in Japan auch 25 Jahre funktioniert, allerdings auf Kosten des Pro Kopf Einkommens. Thailand geht einen anderen Weg und deshalb ist der THB auch relativ stark.

Du schwaffelst soviel OT Zeug daher: Thatcher, FDP, deine Auswanderung, Sozialismus. Du kommst mir vor wie ein möchtegern Yuppi Proll BWL Student im ersten Semester der zum ersten Mal Angebot und Nachfrage verstanden hat und es gleich ganz wichtig auf alles anwenden muss 555

Thailand ist kein Sozialstaat? Nein echt? Musstest du für diese Erkenntnis auswandern?
 
  • Like
Reaktionen: Bricktop81
Cosy Beach Club

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.580
1.443
Ok, Zeit mal die lokale Wirtschaft zu unterstuetzen. Viel Spass noch in Deutschand Knatterton, schaetze Du bist mit dem Lockdown zufrieden, ueberzeugt vom Krisen-Management der Merkel-Regierung und gut informiert von den GEZ-Medien.

Welchen Geistes Kind Du allerdings bist Düfte sehr deutlich geworden sein

Ach, grüss mir QAnon und stürme noch ein Parlament. Superburschi 555
 
Zuletzt bearbeitet:

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.129
25.952
5.215
57
Waterkant
So lange Farangs noch Häuser bauen oder Kneipen und Nutten über Paypal versorgen ist der Isaan noch nicht verloren, das Geld fließt gen Osten und damit Pattaya natürlich auch nicht mit seinen herzensguten Luden
 
Zuletzt bearbeitet:

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.129
25.952
5.215
57
Waterkant
Der Isaan ist eh nicht verloren, die meisten Leute schaffen es ohne Unterstützung von Prostituierten und ihren Freiern über die Runden zu kommen, macht dir mal da keine Gedanken @Joerg N .
Das weiß ich doch, sonst wer meine thailändische Familie ja schon am Boden, aber die können das alleine und brauchen mich nicht dafür
 

ullilu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2013
440
885
1.123
Ist es uns im großen und ganzen nicht egal ob die Schwutte aufm Bau ackern darf oder sich von einem gelben Rotzer, Japanesen oder sonstigem ehelichen lassen muss. Sponsoren werden auch weiterhin ihre liebsten unterstützen. Wie es wird, wird sich zeigen. Ich freue mich schon auf das Gedränge an der Coconut Bar, wenn die freelancer*Innen, soviel Zeit muss sein, auf europäischen Kulturaustausch warten
 
  • Like
Reaktionen: Gast_35

Svenne1981

Mr. 7/11
   Autor
15 April 2015
386
1.966
1.443
42
Der Lebenstandard kann auch sinken. Somit auch die Lohnkosten.
Japan hatte 1995 ein Pro Kopf-Einkommen von 43.500 USD, 1997 waren es nur noch 32.000 USD und 2020 waren es 39.000 USD, ohne die Inflation zu beruecksichtigen. Japan hat massive an Lebensstandard verloren. Griechenland uebrigens auch. Nur Japan hat Geld gedruckt und somit konnten die Folgen der Writschaftskrise abgemildert werden. Griechenland bekommt Geld von der EU.
In Thailand gibt es das nicht, das bedeutet die Menschen werden ein niedrigen Lebensstandard erleben und werden sich wohl anpassen muessen und Jobs annehmen die zuvor nicht attraktiv waren.

Das ist nun mal die Realitaet.

Das ist nicht die Realität, sondern lediglich ein Beispiel, wie es laufen kann.
Es kann auch anders gehen, wie es beispielsweise die Chinesen in den 70ern gemacht haben: Die hatten festgestellt, dass man so viele Leute hat, dass man alles für den eigenen Bedarf selber produzieren kann und haben sich ohne großartige Importe selbst versorgt. Irgendwann entwuchs daraus ein Industrieland, wie wir es heute sehen. Mit dem jetzigen Währungskurs ist man sogar aus meiner Sicht attraktiv für Export und für Investitionen aus dem Ausland. Unternehmen wie Beiersdorf beispielsweise haben in Thailand ein Werk gebaut. Und auch andere deutsche / europäische Unternehmen überlegen, dort in neue Werke zu investieren. So zum Beispiel ein großer Eiscremehersteller.

Es kann also auch anders funktionieren.

Was ich nicht sehe, ist, dass sich was durch Demonstranten wie Gastronomen, Hotelbesitzer, Nutten, Verkäufer etc ändert. Die haben eh keine Lobby und werden nicht gehört.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

Ähnliche Themen