Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Wie oft pro Jahr ist Einreise möglich

Stonie84

Swayzee
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2017
545
549
1.433
39
Hallo zusammen,

ich hab eine kurze Frage welche mir sicher schnell beantwortet wird.

Ich War dieses Jahr bereits 2 mal in Thailand.

Erste Mal Anfang Mai (mit normalem Einreisestempel)
Zweites Mal Anfang August (mit Tourist Visa)

Nun will ich nochmal einreisen im September.

Kann ich da normal wieder mit Einreisestempel?

Danke schonmal.

Gruß
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.699
3.176
2.165
Du findest ca. 1000 Antworten auf diese Frage in den Thread zu Visa.
 

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
582
767
1.323
Du kannst mit dem Flieger so oft einreisen wie es deine Brieftasche erlaubt!

Nur auf dem Landweg sieht es anders aus.
 
  • Like
Reaktionen: Stonie84

peterb

Aktiver Member
    Aktiv
1 Dezember 2014
165
108
923
70
Du kannst mit dem Flieger so oft einreisen wie es deine Brieftasche erlaubt!

Nur auf dem Landweg sieht es anders aus.

Deutsche Staatsangehörige, deren Zweck der Reise rein touristischer Natur ist, dürfen sich bei einer Aufenthaltsdauer von bis zu 30 Tagen pro Einreise ohne Visum in Thailand aufhalten, auch bei Einreise über den Landweg. Bitte beachten Sie, dass ein Gesamtaufenthalt von 90 Tagen innerhalb von 6 Monaten (ab dem ersten Einreisetag) nicht überschritten werden darf.
Ist ein längerer Aufenthalt geplant, so muss vorab ein Visum beantragt werden.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Bitte beachten Sie, dass ein Gesamtaufenthalt von 90 Tagen innerhalb von 6 Monaten (ab dem ersten Einreisetag) nicht überschritten werden darf.

Bitte mal die Quelle angeben.
Diese Regelung wurde nämlich schon vor längerer Zeit abgeschafft.
 

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
534
1.125
993
Letztendlich hat die Immigration immer einen Ermessensspielraum. Gegen Touristen die in Thailand ihr Geld ausgeben wollen haben die nichts. Nur gegen Leute die illegal arbeiten oder abgebrannte die kaum ein paar Baht in der Tasche haben und immer wieder Visarun machen schon.
 

furryfanny

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Februar 2013
357
728
933
Das haben die auf der ganzen Welt.
Lediglich beim Grenzübertritt auf dem Landweg nicht. Das wird rigoros durchgesetzt.
Kann ich bestaetigen. Meine Begleitiung war schon ueber die Grenze, mich haben sie nicht rein gelassen (waere dritte Einreise ueber Land gewesen) Der officer hat aber meine Rueckfahrt nach Penang organisiert - for free!
 
  • Like
Reaktionen: Mmm1001

peterb

Aktiver Member
    Aktiv
1 Dezember 2014
165
108
923
70
schau mal Thai Botschaft Berlin.Ich weiss,das es mal abgeschaft wurde,ist aber seit längerer Zeit wieder so eingeführt worden Teletubbi.

schau mal Thai Botschaft Berlin.Ich weiss,das es mal abgeschaft wurde,ist aber seit längerer Zeit wieder so eingeführt worden Teletubbi.


steht unter Visabestimmungen,Allgemeine Informationen.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.955
6.792
2.215
Das mit den 2 Einreisen ist mittlerweile auch nicht mehr so selbstverstaendlich. Letzten Monat in Poipet wollte ich, gesittet, sauber gekleidet, ein wenig Gepaeck dabei, einreisen. Die Alte am Schalter schaute nur kurz in den Pass, bruellte irgend einen Mist und ich wurde 'abgeholt.' Musste dann zu einem Schreibtisch, wo mir eine noch aeltere keifende Alte einen Vortrag hielt. Nix verstanden, nada. Eine juengere Gehilfin meinte dann, dass ich einen bestaetigten Flug aus Thailand heraus benoetige, sonst waere Feierabend. Ich kramte mein Ticket ab Phuket heraus, was Ratlosigkeit ausloeste. HKT, was ist denn das? Dann wollte man meine Hotelreservierung sehen. Ich hatte 2 fuer Phuket, aber keine fuer Aran (war etwa 21.45), da ich dort in einem bekannten lokalen Hotel uebernachte. Machte einigermassen Sinn. Nun kam die Geldfrage. Natuerlich bar, keine Belege, Karten. Auch kein Problem, ich fragte hoeflich in welchen Waehrungen sie es denn gerne haetten und holte eine Handvoll Scheine heraus. Das war dann auch erledigt. Mittlerweile hatte die Alte den Pass durchwuehlt und ich hatte tatsaechlich nur 1 Stempel (Landeinreise) fuer 2018. Nun schritt sie zu letzten Kontrolle. Anzahl der Tage im Land. Ich hatte, glaube ich, maximal 5 Naechte. Ich verwies noch auf mein Jahresvisum fuer Kambodscha und die lange Zeit seit der letzten Einreise etc. Dann gab sie auf. Die Alte suchte foermlich nach einem Vorwand um mich abzuweisen. Dass man nun einen Weiterflug auch bei der Landeinreise nachweisen muss, find ich recht dreist. Zumal dies die erste gestellte Bedingung war. Die kam nicht nachdem ein Verdachtsmoment aufgetaucht war. Dann bekam ich noch einen 2. Vortrag und den Hinweis, dass fuer 2018 nun Schluss mit Landeinreisen sei. Die Frechheit war, dass ich ohne einen Grund, keinerlei Fehlverhalten, ich war immer hoeflich, erfuellte alle Bedingungen, wie ein Penaeler angeschnauzt wurde.
Es gilt m.E. der Generalverdacht und mit Thaifreundlichkeit ist es vorbei. Nun nur noch Thainess.
 

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
582
767
1.323
So ähnliche Story habe ich im Juni am Bhumi Airport durch. Ganz normal am Fast Track Schalter, die Krähe schaut meinen Pass an, schaut blöd und ruft dann einen Kollegen zu Hilfe. Der schaut noch blöder und erklärt mir ich wäre ein bad guy. Nachdem er das 3 mal gemacht hatte bin ich auch umgeschwenkt und frage ihn was er will, warum er mich beleidigt und unfreundlich ist, er wieder auf meinen Pass und wieder bad guy. Viel englisch war bei ihm nicht.
Ja mein Pass hatte nur noch 2 Seiten frei, viele Stempel aus aller Welt, keine Landeinreise Thailand, ich mache oft nur Stopover in BKK, nichts sonst, Gültigkeit noch 5 Jahre.
Das ging so 30 min immer weiter, mein Vorschlag, wir gehen in sein Head Office und klären das mit seinem Vorgesetzten, was er ablehnte.
Dann erklärt er mir, er könne mich zurückschicken, ja kann er sicher wenn was gegen mich vorliegt, nur was soll das sein?
Ich sage es ihm, ja kannst du sicher machen, dann dokumentieren wir alles schön, machen Fotos und morgen bist du in allen Foren, Fb und hast offizielle Beschwerde am Hals.

Danach meinte er ich könne einreisen aber er schreibt einen Report, ja gerne mach mal.

2 Tage später bin ich wieder ausgereist und gleich mal ins Office der Immigration, den Kerl mit dem meisten Lametta gesucht, meinen Pass auf den Tisch und gefragt, was denn gegen mich vorliegt.
Habe dem erklärt, 2 Tage vorher, Uhrzeit und welcher Schalter, was das soll oder möchte die Immigration jetzt auch Tip vom Falang?
Dem Kerl war anscheinend die Masche bekannt und der hatte 0 Bock mal nachzusehen. Ich habe dann darauf bestanden, er soll in seinem PC nachsehen, was das als Report sein soll.

Ergebnis, solly mista, everything good, nothing in system mista, solly for my kolleg

2 Monate später mit neuem Pass ohne Probleme.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.955
6.792
2.215
Das war vielleicht auch mein Problem, da ich oft ueber BKK fliege und dann weiter nach PP. Also einig BKK Stempel und die Ausreise am gleichen Tag. Soweit moeglich fliege ich nun ueber SGN, haengt leider sehr von den Flugpreisen ab.
Diese Verhalten spricht Baende ueber die Verhaeltnisse im Land und was in den Koepfen der Generaele und ihrer Stiefellecker vorgeht.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Diese Verhalten spricht Baende ueber die Verhaeltnisse im Land und was in den Koepfen der Generaele und ihrer Stiefellecker vorgeht.

Für die Verhältnisse im Land sicherlich. Aber die Generäle sind weder Schuld an der Teegeld-Gier thailändischer Beamter im Allgemeinen noch im Speziellen für das Herrenmenschen-Gehabe mancher Beamter der Immigration.

Garade gegen letztere hart durchzugreifen steht offensichtlich hoch auf der Agenda von General Prayuth, wie die Nachrichten der letzten Wochen beweisen.
 
  • Like
Reaktionen: grenerg

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.955
6.792
2.215
Ich verfolge die Thainachrichten nur gelegentlich, von daher sind dies nur meine Meinungen. Den Rassismus und das scharfe Vorgehen gegen Auslaender sind aber etwas anderes als die Anti-Korruptionskampagne. Die Typen scheinen darauf aus moeglichst viele Leute abzuweisen und dabei Punkte zu sammeln. Die Enttaeuschung der alten Schachtel, als sie nun wirklich nichts finden konnte, stand ihr ins Gesicht geschrieben.
Die Zahl der Thaistempel in einem Pass wirkt anscheinend wie ein rotes Tuch auf die Bande. Die gleiche Reaktion in sehr unterschiedlichen Situationen deutet auf eine interne Anweisung hin. Von daher ist das vermutlich schon Politik und nicht PMS einer ollen Kuh.

Wichtig ist allein, dass diese Erlebnisse als Warnung dienen sollten. Verlasst Euch nicht auf die 2 EInreisen-regelung oder auf die freie Einreise bei Fluegen. Immer genug Bargeld dabei, eine Hotelbuchung oder dergl. (der Eintrag auf dem Anmeldeformulare reicht nicht unbedingt) und anscheinend auch ein Abflugticket, wobei letzteres ja meist schon von den airlines verlangt wird. Alles Mist.

Ich sollte vielleicht noch anfuegen, dass meine Datei sauber ist. Keine over-stays oder anderen Aerger. Die wollen einfach die alten Hasen los werden. Anscheinend machen die ollen immi-Kuehe sich Hoffnungen auf maennliches Frischfleisch. Viel Glueck!
 
  • Like
Reaktionen: Carlsberg001

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
582
767
1.323
Sehe ich auch so, die suchen dummes Frischfleisch bei der Immigration, natürlich männlich.

Sicheres und bestimmtes Auftreten hilft da weiter, bei mir haben die sich echt an den vielen Stempeln gestört, nur was ist daran illegal?
Es kann bei mir vorkommen, dass ich in 2 Wochen 3 mal einreise und das mehrfach im Jahr, immer mit Flieger, also was wollen die von mir?
Leider gibt es da nichts mit Tip und keine Visagebühr, das scheint das Problem zu sein.

Der Depp meinte zu mir, ich soll mir ein Visum machen, dann könnte ich in Thailand einreisen so oft ich will.
Meine Antwort war, das kann ich jetzt auch, warum Visum, brauche ich nicht, kostet nur sinnlos Geld, er soll mal seine Einreisevorschriften lesen und mich nicht unfreundlich anmachen.

Freundlich bleiben aber bestimmt und sicher auftreten, Druck machen!

In 1 Woche steht wieder ein Test an, 16 Stunden Bangkok und weiter nach Manila.
Schuld sind die Flugpreise, 414,- Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skippy

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.955
6.792
2.215
Genau. Die Flugpreise treiben uns nach BKK oder HKT. Sobald die Reisegruppen die Flugzeug nicht auslasten, koennen wir zuschlagen. Das bloede Gequatsche wg Visa hatte ich auch. Daraus kann man aber auch etwas anderes als den Wunsch nach einem Trinkgeld ableiten. Zumal Trinkgeld nur im Hinterzimmer geht. Ansonsten ist alles schoen auf Video. Vielleicht wollte Dein Hansel deshalb die Sache nur am Schalter klaeren.
Wg Visa: Sobald ein Visa ausgestellt ist, ist der Kandidat ja einigermassen durchkontrolliert und, vermutlich viel wichtiger, die Verantwortung liegt beim Konsulat und nich beim stempelnden Beamten. Das mit den FLughafenstempel -und in meinem Fall noch viel schlimmer: Einreise BKK verbunden mit Ausreise Aran! - raffen die Leute anscheinend nicht.

Wie gesagt, ich glaube dass man die juengste Haeufung dieser Zwischenfaelle nicht auf einzelne Idioten zurueckfuehren sollte. Da steckt Politik dahinter. Ich hoffe instaendig, dass ich total daneben liege, schon aus eigenem Interesse. Mal sehen, ob's im November wieder Theater gibt. Wenn ja, dann hat die olle Kuh einen Eintrag gemacht.

414 Euro nach MNL? Etwa mit den Leichenhackern aus Saudi? Falls ja, bestelle vegetarisch. Sicher ist sicher :))
 

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
582
767
1.323
414 Euro nach MNL? Etwa mit den Leichenhackern aus Saudi? Falls ja, bestelle vegetarisch. Sicher ist sicher

Nee die 414,- Eus sind MUC-BKK-MUC mit EY, passt aber gut bei mir, so paar Tage Philippines, Malaysia, Singapore, Cambodia und Thailand.
Direkt Manila als Gabelflug lag so bei 700,- Eus.