So ähnliche Story habe ich im Juni am Bhumi Airport durch. Ganz normal am Fast Track Schalter, die Krähe schaut meinen Pass an, schaut blöd und ruft dann einen Kollegen zu Hilfe. Der schaut noch blöder und erklärt mir ich wäre ein bad guy. Nachdem er das 3 mal gemacht hatte bin ich auch umgeschwenkt und frage ihn was er will, warum er mich beleidigt und unfreundlich ist, er wieder auf meinen Pass und wieder bad guy. Viel englisch war bei ihm nicht.
Ja mein Pass hatte nur noch 2 Seiten frei, viele Stempel aus aller Welt, keine Landeinreise Thailand, ich mache oft nur Stopover in BKK, nichts sonst, Gültigkeit noch 5 Jahre.
Das ging so 30 min immer weiter, mein Vorschlag, wir gehen in sein Head Office und klären das mit seinem Vorgesetzten, was er ablehnte.
Dann erklärt er mir, er könne mich zurückschicken, ja kann er sicher wenn was gegen mich vorliegt, nur was soll das sein?
Ich sage es ihm, ja kannst du sicher machen, dann dokumentieren wir alles schön, machen Fotos und morgen bist du in allen Foren, Fb und hast offizielle Beschwerde am Hals.
Danach meinte er ich könne einreisen aber er schreibt einen Report, ja gerne mach mal.
2 Tage später bin ich wieder ausgereist und gleich mal ins Office der Immigration, den Kerl mit dem meisten Lametta gesucht, meinen Pass auf den Tisch und gefragt, was denn gegen mich vorliegt.
Habe dem erklärt, 2 Tage vorher, Uhrzeit und welcher Schalter, was das soll oder möchte die Immigration jetzt auch Tip vom Falang?
Dem Kerl war anscheinend die Masche bekannt und der hatte 0 Bock mal nachzusehen. Ich habe dann darauf bestanden, er soll in seinem PC nachsehen, was das als Report sein soll.
Ergebnis, solly mista, everything good, nothing in system mista, solly for my kolleg
2 Monate später mit neuem Pass ohne Probleme.