Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Wie oft pro Jahr ist Einreise möglich

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
581
759
1.323
414 Euro nach MNL? Etwa mit den Leichenhackern aus Saudi? Falls ja, bestelle vegetarisch. Sicher ist sicher

Nee die 414,- Eus sind MUC-BKK-MUC mit EY, passt aber gut bei mir, so paar Tage Philippines, Malaysia, Singapore, Cambodia und Thailand.
Direkt Manila als Gabelflug lag so bei 700,- Eus.
 

Haiflosse

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Dezember 2017
14
8
583
47
Mal ne dumme Frage: Will am 30.01.2019 um 18:00 Uhr einreisen und am 02.03.2019 um 11 Uhr ausreisen. Brauche ich ein extra Visum oder reicht das 30 Tage Normalo-Visa? (Februar 28 Tage!)
 
Thailernen.net

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.208
2.465
@teletubbi sind es nicht 32 Tage.?

Also zwei Tage Zuviel.

Da kann sich der @Haiflosse uberlegen bei der Ausreise eben 1000 B Strafe für Overstay zu zahlen.
(500 B pro Tag)
(Am besten natürlich genug Geld in Baht mitnehmen)

Oder in jomtien eine Verlängerung für ca. 2000 B machen .

Oder vorher in Deutschland machen.
 

sydneyrici

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 November 2018
228
236
923
Sehe ich auch so, die suchen dummes Frischfleisch bei der Immigration, natürlich männlich.

? Was machen sie denn dann mit Jungs wie mir? Wollen die heiraten oder um was geht es da?

Wie gesagt, ich glaube dass man die juengste Haeufung dieser Zwischenfaelle nicht auf einzelne Idioten zurueckfuehren sollte. Da steckt Politik dahinter. Ich hoffe instaendig, dass ich total daneben liege, schon aus eigenem Interesse. Mal sehen, ob's im November wieder Theater gibt. Wenn ja, dann hat die olle Kuh einen Eintrag gemacht.

Wann fliegst du denn? Ich fliege am Samtag und habe immer noch one way. Sollte ich gleich weiter nach MNL buchen? Was wenn es mir in Thailand gefällt und sich eine Lösung fürs Visa findet?
 

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
581
759
1.323
? Was machen sie denn dann mit Jungs wie mir? Wollen die heiraten oder um was geht es da?

Was die wollen ist ganz ganz einfach erklärt, nur deine Kohle oder was du ihnen anbieten möchtest, für deine Verfehlungen usw. und da du ein dummer Falang bist, ist das schon unzumutbar für einen Thai.

Soeben wieder 3 Einreisen hinter mich gebracht, davon 2 mal nur Stopover paar Stunden bzw. Übernachtung in BKK, ohne Probleme und ganz freundlich an der Immi.

Bei der Ausreise habe ich den Officer gefragt ob er Tip möchte, natürlich etwas sehr laut gefragt so dass es alle hören sollten, der nur
-no no sorry mister, no tip-
 

sydneyrici

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 November 2018
228
236
923
Was die wollen ist ganz ganz einfach erklärt, nur deine Kohle oder was du ihnen anbieten möchtest, für deine Verfehlungen usw. und da du ein dumme...

Die werden doch nicht am Schalter sowas abziehen!? Ist das nicht gefährlich?

Ich lese vom Gesichtsverlust, hast du da nicht etwas viel riskiert wenn du den bloß stellst?
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Das Problem mit dem one-way Ticket stellt sich bei check-in. Entweder kontrolliert die Gesellschaft NICHT, dann ist alles in Butter, oder sie kontrolliert und dann heisst es schnell auf dem smart phone noch einen Billigflug buchen.
Interessant waere in einem solchen Falle - vielleicht - ein Flug BKK nach KUL, Kuala Lumpur, weil man von KUL relativ guenstig weiter nach Manila kommt. Damit waere das Ticket dann nicht sofort fuer den Muell bestimmt. Kommt natuerlich sehr auf den konkreten Tag an.
Einfach aetzend der ganze Scheiss. Wenn ich mir ueberlege, wieviel Zeit diesen ganzen checkereien mit Fluegen etc. kostet. War frueher einfacher. Nervend..... Mit dem Wissen haette ich frueher ein Reisebuero betreiben koennen, so um 1980.
 

sydneyrici

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 November 2018
228
236
923
Das Problem mit dem one-way Ticket stellt sich bei check-in. Entweder kontrolliert die Gesellschaft NICHT, dann ist alles in Butter, oder sie kontrolliert und dann heisst es schnell auf dem smart phone noch einen Billigflug buchen.

Bei Thai gibt es später zahlen und die Buchung wäre 24 Stunden gültig. Weiss aber nicht ob sie das beim Checkin anerkennen.
Was nimmst du für eine App am Smartfon?

Das Problem mit dem one-way Ticket stellt sich bei check-in. Entweder kontrolliert die Gesellschaft NICHT, dann ist alles in Butter, oder sie kontrolliert...

Wobei ein Flug nach Laos nur 52.- kostet und dann der Müll nicht so teuer wäre....
 

sydneyrici

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 November 2018
228
236
923
Bei Thai gibt es später zahlen und die Buchung wäre 24 Stunden gültig. Weiss aber nicht ob sie das beim Checkin anerkennen.

Mit Tourist Multible Entry war one way kein Problem, habe Ihr gesagt ich gehe Hat Lek raus und sie war zufrieden.

Heiß wurde mir in BKK, Immigration Officer hat Lametta gerufen! :-(
Hinter mir haben sie das kleine Gatter geschlossen und die Schlange an den zweiten Schalter bugsiert.
Lametta erschien und löste das ganze mit einem Lächeln auf.
UFFF! Fehler in Salzbugr, Visastempel war nicht unterschrieben! :-(

Lametta entschied dann no blomblen! :)
Dann hat der Kerl im Schalter doch glatt vor lauter Aufregung das M im Visa übersehen und den falschen Stempel benutzt! :-(
Lametta stand daneben und das Kerlchen wurde immer noch nervöser während ich immer ruhiger wurde. Lametta hat nur gelacht
und Kerlchen hat das USED durchgestrichen und 2 Hackerl gesetzt.
Naja einige Solly und dann habe ich mit meinem perfektem Thai geprotzt! Mai pen lai! Beide haben sich sehr gefreut! :)
 
  • Like
Reaktionen: Klauszuhaus und wwuff

otto3

Schreibwütig
   Autor
25 Oktober 2009
517
483
1.203
Mit Tourist Multible Entry war one way kein Problem, habe Ihr gesagt ich gehe Hat Lek raus und sie war zufrieden.

Heiß wurde mir in BKK, Immigration...
Aber mich würde interessieren wie diese Stempel genau ausschauen. Du reist mit einem "Visa xyz" ein und er stempelt falsch!? Wie erkennt denn der Laie so etwas? Was dann? Statt 3 Monate im Land bleiben zu können musst du nach 30 Tagen ausreisen weil der am Schalter falsch gestempelt hat?

Gruss otto
 

edo670

Aktiver Member
    Aktiv
7 Oktober 2017
191
1.522
1.493
55
Moin,

folgende Frage an die Profis:

Im Rahmen meiner Weltreise bin ich am 23.08.2018 in Phuket per Flieger von Frankfurt kommend eingereist, nach 31 Tagen ( 2 Tage overstay und 1000 THB Strafe) wieder nach Kuala Lumpur ausgereist. Nach 4 Tagen in KL wieder nach Bangkok per Flieger eingereist und nach 28 Tagen wieder ausgereist (Singapur). Dann nach 4 Tagen wieder nach Bangkok geflogen und nun am 30.11. dann nach Dubai geflogen. Nach jetzt 2 Wochen im Orient zieht es mich wieder nach Thailand.
Das wäre dann die 4. Einreise in 2018. Weiterflugticket natürlich gebucht.
Kann es an der Immigration Probleme geben aufgrund der 4. Einreise in einem Jahr (alle auf dem Luftweg) oder aufgrund der derzeitigen knapp 90 Tage, die ich in 2018 in Thailand verbracht habe?

Ich habe alle möglichen Beiträge hier im Forum gelesen, konnte für mich aber keine sichere Antwort herauslesen.

Danke für Erfahrungen oder Tipps.....
 

edo670

Aktiver Member
    Aktiv
7 Oktober 2017
191
1.522
1.493
55
So, die 4. Einreise seit dem 23.08.2018 auf dem Luftweg am Sonntag hinter mich gebracht. Es wurde bei der Immigration keinerlei Fragen gestellt und auch die damit verbundenen Tage 91 bis120 in 2018 waren kein Thema...
 
  • Like
Reaktionen: Klauszuhaus

icemann1987

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2015
132
84
708
36
Frage hier an die Experten, wie sieht es aus wenn man zwei TR Visa (60 Tage) one entry, hinteinander beantrag (erstes Visum 55 Tage genutzt) zweites Visum etwa 1 Monat nach Ausreise beantragen und wieder für 60 Tage rüber?

Oder lieber kein zweites Visum?

Im Jahr 2018 hatten wir dann total 4 Einreisen
 

icemann1987

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2015
132
84
708
36
Frage hier an die Experten, wie sieht es aus wenn man zwei TR Visa (60 Tage) one entry, hinteinander beantrag (erstes Visum 55 Tage genutzt) zweites V...

Nachtrag wieso ich auch die Frage ist stelle ist wegen folgenden Absatz in einem Reiseblog:

(Frage ist halt ist 1-2 Monate abstand - zwischen Visumeinreise "zeitlich" direkt aufeinanderfolgend.

Warnung betreffend zeitlich direkt aufeinanderfolgenden Visa
Wenn Sie ein 60 Tages-Touristenvisum in ihrem Pass haben und ihr letzter Aufenthalt in Thailand war im Vorjahr oder 2 Jahre davor, dann kann es sein, dass die Einwanderungsbehörde sie nicht einreisen lässt. Die genauen Kriterien sind unklar (jetzt im Juli 2014) und hängen vom Angestellten der Einwanderungsbehörde ab und wie dieser die Regeln interpretiert. Am besten kommen sie per Flieger in Thailand an, da die Angestellten der Einwanderungsbehörde an den Flughäfen am professionellsten arbeiten und ihnen selten unangenehme Fragen ohne guten Grund stellen.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

Ähnliche Themen