Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Wie bewahrt ihr eure Wertsachen+Dokumente auf?

testfahrer

Aktiver Member
    Aktiv
15 Dezember 2013
166
1.344
1.143
Ubon Ratchathani
In den Safe welchen ich nicht verschließe packe ich immer ein paar "unwichtige" Dinge wie meinen deutschen Führerschein, EC Karte und ein paar THB Scheine.
Die wichtigen Sachen wie der Pass werden im Koffer verschlossen aufbewahrt.

Meine Theorie ist das ein potenzieller Dieb Wertsachen erstmal im Safe vermutet, sich freut das ich Trottel vergessen habe diesen zu verschließen und sich dann mit dem Inhalt aus dem Staub macht.

Sollte dann doch mal das worst case szenario eintreten, dass man irgendwo Betäubungsmittel ins Glas geschüttet bekommt und ein Dieb die Möglichkeit hat in aller Ruhe das Zimmer zu durchforsten hat man wohl einfach Pech gehabt.
 

testfahrer

Aktiver Member
    Aktiv
15 Dezember 2013
166
1.344
1.143
Ubon Ratchathani
Unwichtige Dinge...?🤔🤔🤔
Jo. Wenn ich im Urlaub bin gibt es einige Sachen deren Verlust wesentlich schmerzhafter wäre als den meines Deutschen FS oder einer blöden EC Karte von meiner Hausbank.

Natürlich könnte ich meine Safe auch mit leerem Bonbonpapier und n paar 1 Baht Münzen ausschmücken. Jedoch vermute ich das ein potenzieller Dieb sich damit nicht zufrieden geben wird und evtl weitersucht.

Aber egal. DIE richtige Methode oder DAS richtige Versteck gibts eh net. Ich fühle mich mit meiner Methode jedenfalls sicher.
 

Brokerxy

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
24 August 2022
903
4.317
1.645
Pass Kopie mitnehmen digital. Aber wenn man einen FS hat langt der zum ausweisen.
sonst alles im Safe, Thai Bankkarte habe ich immer bei mir.

Auslands KV habe ich auch ständig einstecken sollte was passieren.

Halte dies genau so, bis auf die Auslands-KV. u. immer genügend Cash. Die Auslands-KV werde ich Dank deines Posts jetzt auch mitführen. Macht einfach Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Bring 88

Bring 88

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Januar 2016
81
498
643
35
Zirndorf
Halte dies genau so, bis auf die Auslands-KV. + Cash. Die Auslands-KV werde ich Dank deines Posts jetzt auch mitführen. Macht einfach Sinn.
Ja ich bin beim ADAC
Das Drucke ich mir in D aus und schneide das wichtigste aus für den Geldbeutel.
Cash meistens nur das was auch benötigt würd für den Tag.

Bekannter von mir, rennt mit allem in der Tasche rum + Pass 🤣
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.079
7.126
3.215
58
Ja ich bin beim ADAC
Das Drucke ich mir in D aus und schneide das wichtigste aus für den Geldbeutel.
Cash meistens nur das was auch benötigt würd für den Tag.

Bekannter von mir, rennt mit allem in der Tasche rum + Pass 🤣
Als Minimum eine Kopie des Passport oder Foto auf dem Handy finde ich sinnvoll....
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.079
7.126
3.215
58
In letzter Zeit gibt es in Pattaya verstärkt Overstay Kontrollen. Da reicht dein Führerschein auf jeden Fall nicht.
Da brauchst du ein Foto von deinem Reisepass UND von der Seite mit dem Visa Stempel. Oder eine Kopie von beidem.
Also du meinst es gibt Leute ,die glauben,dass das Ablaufdatum des FS was mit dem VISUM zu tun hat...🤣
 

Johndonson

Aktiver Member
    Aktiv
30 März 2022
128
500
733
Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.079
7.126
3.215
58
??????????

Bring 88 schrieb: Aber wenn man einen FS hat langt der zum ausweisen.​


Der langt eben nicht.

Darauf würde ich mich nicht verlassen ..im FS sind ja auch keine Einreisestempel... eigentlich logisch,dass der FS nicht viel hilft...verhält sich etwas anders als in Europa🤔
 

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.483
49.081
3.385
Jeder soll glauben was er will und beim nächsten Mal kann es auch anders sein!

TreeTown vor etwa 10 Tagen an einer Sportsbar.
Kollege berichtete.
Von links und rechts kommen Uinformierte. Alle Alien werden kontrolliert.
Er zeigt Handy mit Pass- Bildseite und Seite mit Stempel.
Passnummer wurde vom Beamten in ein Gerät eingegeben. Oh war die Antwort und enjoy your Time.

Ich habe darauf hin beide Seiten kopiert in der Hoffnung diese nicht zu brauchen...
 

Bring 88

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Januar 2016
81
498
643
35
Zirndorf
In letzter Zeit gibt es in Pattaya verstärkt Overstay Kontrollen. Da reicht dein Führerschein auf jeden Fall nicht.
Da brauchst du ein Foto von deinem Reisepass UND von der Seite mit dem Visa Stempel. Oder eine Kopie von beidem.
Oky danke gut zu wissen, habe das digital im Handy abgespeichert.
 

Dreirad

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Dezember 2022
12
40
273
Ja, kann ich....


Hier habe ich meine gekauft! inclusive neuer Stahlzarge und Einbau ca.30.000.-THB Anhang anzeigen 1811483 Anhang anzeigen 1811484 Anhang anzeigen 1811485
Das ist ja eine Tresortür schlecht hin, wie schaut es mit den Fenstern aus, oder gibt es da kein reinkommen ?