Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Wie bewahrt ihr eure Wertsachen+Dokumente auf?

Joker

Same Same but different
   Autor
17 September 2018
431
4.339
1.845
Mir persönlich sind die Hotelsafes zu unsicher, jeder kennt doch die Videos aus dem Internet.
Diese Dinger sind einfacher zu öffnen als eine Dose Cilli/Tomaten. Deshalb habe ich meine eigene Strategie entwickelt um meine Wertsachen sicher zu verwahren. Ich suche mir ein Mädchen, vorzugsweise aus einer Bier Bar die Vertrauenswürdig ist und bitte Sie alle meine Sachen zu verwahren. Wenn ich dann etwas brauche gehe ich in die Bar und leute die Glocke, dann weiß Sie bescheid und kurz danach bringt Sie mir etwas Geld oder meinen Reisepass.


Sg.Joker
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.063
7.102
3.215
58
Mir persönlich sind die Hotelsafes zu unsicher, jeder kennt doch die Videos aus dem Internet.
Diese Dinger sind einfacher zu öffnen als eine Dose Cilli/Tomaten. Deshalb habe ich meine eigene Strategie entwickelt um meine Wertsachen sicher zu verwahren. Ich suche mir ein Mädchen, vorzugsweise aus einer Bier Bar die Vertrauenswürdig ist und bitte Sie alle meine Sachen zu verwahren. Wenn ich dann etwas brauche gehe ich in die Bar und leute die Glocke, dann weiß Sie bescheid und kurz danach bringt Sie mir etwas Geld oder meinen Reisepass.


Sg.Joker
Da du sicher öfter bimmelst,brauchst du nicht ständig Geld rausholen...wird automatisch abgezogen...wenn's nach dem Bimmeln nichts mehr gibt, weißt du,die Kohle ist alle🤣

Alle zuviel Mission impossible gesehen?
Nein,nur logisch gedacht😃
 
  • Like
Reaktionen: Joker

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.063
7.102
3.215
58
sehr interessante Vorschläge.
Der mit dem Briefumschlag fand ich gut und stimmt in manchen Fällen sogar.
Bei meiner Schwester wurde mal eingebrochen. Die Küche wurde auch durchsucht. Auf der Arbeitsplatte lag ein Kuvert mit Geld drin. Das blieb liegen.....
Witziger Vorschlag...aber finde ich trotzdem zu riskant.
 
  • Like
Reaktionen: raubritter099

Silversurfers

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Mai 2022
9
20
263
nachdem in einem anderem Thread das Thema "TH-Bankbuch" und dessen Aufbewahrung kurz behandelt wurde jetzt die Frage, wo und wie ihr eure Wertsachen wie TH-Bankbuch, Dokumente, Reisepass, Bargeld etc. aufbewahrt - auf Reisen oder auch im Apartment/Hotel/Haus.

Dies soll keine Anleitung sein, oder den Weg weisen, um an euer hart Erspartes zu kommen, sondern Möglichkeiten aufzuzeigen, wie kreativ wir bei der Aufbewahrung sein können. Vielleicht als Tip oder cleveren Wegweiser für uns.

Ich persönlich bin derzeit noch gezwungen, Reisepass, Bargeld, Kreditkarten und TH-Bankbuch bei Reisen entweder bei mir zu führen oder im Safe (Hotel/Apartment) zu deponieren. Wenn mal kein Safe im Zimmer vorhanden, gibt´s nur den 1.Weg oder im abgeschlossenen Koffer lassen. Mit nicht immer gutem Gefühl.

LG Broker
Dafür müsste man erst mal Wertsachen und Dokumente haben!😟😟😟😟😟
 
  • fröhlich
Reaktionen: Matten

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.080
2.115
1.863
LEIPZIG / SAXONY
# Sawadee

Ein Tresor im eigenen Haus / Zimmer mit einem oder 2 hochwertigen mechanischen ZahlenDrehschlössern (NIX elektrisch oder Schlüssel) an der TresorTür ab einer Gewichtsklasse > 400kg (auch höher je nach Transportwege / Fahrstuhl / Deckenlast / Bodenlast - auch Abmessungen prüfen damit er überall hindurch passt) mit der Möglichkeit diesen mit BodenAnkern zu verdübeln - dies wäre meine Favorit Lösung nach kurzem vertraulichen Abgleich mit dem Vermieter / Eigentümer.

Anlieferung sollte sehr diskret erfolgen evtl. als Kühlschrank getarnt etc. - WER hat der KANN :)

Kennt jemand einen Tresorhändler in Pattaya oder Bankgkok ? ? ?

In Hinsicht Bankschließfach gibt es ja viele juristische / vertragliche Fallstricke wie hier zu lesen


#

Idee für Pattaya


#

Idee für Bangkok


#

In diesem Sinne

#
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.080
2.115
1.863
LEIPZIG / SAXONY
#

Sawadee

Gestern auf dem Rückweg vom Kaffee LOAF Bakers vis-a-vis der Siam Secure bewachten SchließfachAnlage, erinnerte ich mich an das Tresor Ladengeschäft - my Safe Pattaya das ich vor einigen Tagen besucht hatte.

Wer also auf der Suche nach einem Tresor / Safe ist kann dort bestimmt sein '' IdealGewicht '' finden, ganz gleich ob mit Schlüssel, digitales oder mechanisches Zahlenschloss in verschiedenen Brandschutzklassen + Preisklassen etc. - notwendige Anlieferung ab 2000 Baht +++ je nach StockWerk.





#


IMG_20230214_131315.jpg

#

IMG_20230214_131308.jpg

#

IMG_20230214_131322.jpg

#

Hier noch was lustiges aus dem Jahr 1996 indem die Firma MCR einen Beweiß liefern möchte wie schnell Konkurrenzprodukte (KuchenblechMafia 555) geöffnet werden können - Könnte von Stefan Raab sein - im Prinzip ist er auf ! ! ! 555

Jeff Sitar - 8facher WeltMeister im ÖFFNEN - würde schmunzeln :)



#
 
Zuletzt bearbeitet:

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.080
2.115
1.863
LEIPZIG / SAXONY
#

Sawadee

Magna Carta LAW - Anwaltskanzlei bietet Schließfächer zur Miete oder sonstigen Service wie letzter Wille / Testament, Visa, Condo Management etc. etc. etc.

Ein Facebook Profil mit reichlich Likes :)


# Gebäude befindet sich ca. 500 Meter von Tukcom Pattaya


#

Rechtsanwalt Khun Pira von Magna Carta Law Offices im Interview





#


IMG_20230217_131522.jpg

#

IMG_20230217_131528.jpg

#

IMG_20230217_131542.jpg

#
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666 und LoS

Leo1708

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Januar 2020
70
205
663
Wien
Moin,
Für mich war bisher der Faktor Mensch ( besoffen Handy kaputt gemacht Geld verloren etc. ) problematischer als Safe Diebe in Hotelzimmern.

Daher immer 2 iPhones dabei das Haupthandy kommt in den Safe mit Reisepass, Bargeld und allen Karten.

außerhalb vom Hotel Handy 2 und Thai baht um die 10-12k das reicht meistens für 1 Abend.

lg Leo
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.080
2.115
1.863
LEIPZIG / SAXONY
#

Sawadee

Es sind von mir keine Empfehlungen sondern nur Ideen wie man sein Eigentum / BarGeld schützen könnte - viele Glauben das es einen KontoSchutz gibt der bis 100'000 Euro bzw. bis 1'000'000 Baht gesetzlich verbrieft scheint, wer sich exakt mit der Praxis beschäft wird erstaunt sein wie Banken aufgestellt sind - NAJA ! ! !

Die TT Currency Exchange bietet ebenfalls Schließfächer zur Miete in Pattaya + Naklua


#

Foto ist von der Filiale Pattaya Second Road - ca. 3 Meter rechts neben dem Preisschild befindet sich die TresorTür / EingangsTür (sah stabil aus mit mechanischem ZahlenDrehSchloss) zum VerwahrBereich was ich nicht fotografieren konnte :)


IMG_20230218_114235.jpg

IMG_20230218_114106.jpg

IMG_20230218_114335.jpg
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.080
2.115
1.863
LEIPZIG / SAXONY
#

Sawadee

Mein eigenes Interesse Lagerräume / Storage's zu finden die sicher sind, mit einem erkennbaren SicherheitsStandard + Umfeld, sinnvollen ZugangsZeiten, Versicherungen, Zutrittsverfahren um später einmal Moped etc. einzulagern für die Monate in denen man sich nicht in Pattaya aufhält.

4 Lagerräume ausgemacht, den ersten beschreibe ich Heute - den Rest diese Woche.

Das erste Lager unweit von Tukcom Pattaya nennt sich Wonder Storage Pattaya - ist wirklich ein Wunder, vielleicht muss jemand zuerst die Wunderlampe reinigen + reiben damit der Geist an Sicherheit erwacht 555


Absolut nicht zu empfehlen oder was wird hier gespielt? War vor Ort siehe Fotos - einen Kontakt angeschrieben und meinen Eindruck geschildert - Antwort kam mit einem Link zu Line der nicht funktionierte und 2 Tage später sendet jemand den Standort laut Google den ich zuvor bemängelte - wirklich ein Wunder ! ! !



#


IMG_20230218_105738.jpg

IMG_20230218_105552.jpg

IMG_20230218_105456.jpg
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.080
2.115
1.863
LEIPZIG / SAXONY
#

Sawadee

Hier das Storage der PSS - Pattaya Self Storage


StandOrt - Nähe der Seeland Brauerei / Cafe des Amis / Axis Pattaya Condominium


#

Dieses LagerHaus bietet verteilt auf verschiedenen Etagen Lagerboxen für Hausrat / Umzusgut / Akten in verschiedenen Abmaßen, Schließfächer für WertSachen und eben die überdachten Stellplätze für MOTOBIKE / Car - macht einen absolut seriösen Eindruck mit 24 Security vor Ort + VideoÜberwachung + Sensorik und ist schon seit 2014 in Betrieb so weit ich das erkannt habe.

LagerVersicherungen müssen separat mit einem vermittelten Dienstleister abgeschlossen werden, weil je nach eigenem VersicherungsWert / EinlagerungsWert abgerechnet wird.

Preise siehe Fotos - sind fast wie im D-A-CH Raum aber so ist es nun einmal.

#



IMG_20230223_100705.jpg

#

IMG_20230223_141532.jpg


#

IMG_20230223_141606.jpg

#

IMG_20230223_141554.jpg

#

IMG_20230223_141641.jpg

#

IMG_20230223_141709.jpg

#
 
Zuletzt bearbeitet:

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.080
2.115
1.863
LEIPZIG / SAXONY
#

Sawadee

Ich erstelle diese kleine Übersicht seit einigen Tagen, weil genau dieses Medium mein Business (Umzug / Einlagerung / Tresor) ist im D-A-CH Raum und dem einen oder anderen sind diese Info's eines Tages evtl. hilfreich.

Heute im U Store It Pattaya meine '' Runden gedreht ''


Mein Eindruck der Lagerboxen ist soweit okay aber nicht berauschend. Vor Ort ist gleich rechts vom Tor ein kleines Büro was besetzt ist zu den ÖffnungsZeiten aber ZugangsZeiten sind 24/7 über einen Chip.


Die Stellfläche für die Moped's / Car's befindet sich ca. 300 Meter entfernt - schätze auf dem privaten WohnGelände - was mit reichlich Kameras / Sensoren alarmgesichert ist.

Alles wirkt etwas unaufgeräumt aber dafür sind die Preise günstig.

#




IMG_20230224_084421.jpg

IMG_20230224_084354.jpg

IMG_20230224_084347.jpg

#

Für die Lagerboxen (ca. 4 Kubikmeter) mit Rolltor sind 1'600 Baht im Monat fällig und für Moped 600 Baht je Monat fällig.

Bei einer 6monatigen Unterstellung ist das abholen / anliefern inklusive + 5% Discount.

Mit Preisgestaltung ist es Online schwierig - warum auch immer 555

Laut Google Rezensionen sind die Leute sehr zufrieden was ich so bestätigen kann - mein Eindruck - Freundlichkeit / Hilfsbereitschaft kommt von Herzen.

Morgen folgt der letzte Streich :)

In diesem Sinne
 
Zuletzt bearbeitet: