Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Wie bewahrt ihr eure Wertsachen+Dokumente auf?

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
Meine hat 12 Schließungen 2 oben, 2 unten, 8 an der Seite und wiegt ca.180kg. Scharniere innen liegend!

k-IMG_20220225_104346.jpg

Wenn ich so die Schräubchen an den Scharnieren ansehe, kann die keine 180 kg wiegen. 180 LBS kauf ich dir maximal ab. :bigg
 

mapol

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2019
1
3
313
nachdem in einem anderem Thread das Thema "TH-Bankbuch" und dessen Aufbewahrung kurz behandelt wurde jetzt die Frage, wo und wie ihr eure Wertsachen wie TH-Bankbuch, Dokumente, Reisepass, Bargeld etc. aufbewahrt - auf Reisen oder auch im Apartment/Hotel/Haus.

Dies soll keine Anleitung sein, oder den Weg weisen, um an euer hart Erspartes zu kommen, sondern Möglichkeiten aufzuzeigen, wie kreativ wir bei der Aufbewahrung sein können. Vielleicht als Tip oder cleveren Wegweiser für uns.

Ich persönlich bin derzeit noch gezwungen, Reisepass, Bargeld, Kreditkarten und TH-Bankbuch bei Reisen entweder bei mir zu führen oder im Safe (Hotel/Apartment) zu deponieren. Wenn mal kein Safe im Zimmer vorhanden, gibt´s nur den 1.Weg oder im abgeschlossenen Koffer lassen. Mit nicht immer gutem Gefühl.

LG Broker
Im abgeschlossenen Koffer
 

antonx

Schreibwütig
    Adult
10 Oktober 2022
730
7.920
1.995
Morgen,

mir wurden vor Jahren mal Turnschuhe geklaut die ich brav vor der Türe geparkt hab, da hat mir ein freundlicher Mensch dann seine zwei Nummern zu

großen Schlappen geliehen damit ich Heim latschen konnte, :ROFLMAO: ..sonst war aber nie was.

In Hotels die eine 24/7 und möglichst eine doppelt besetzte Rezeption haben splitte ich mein "Vermögen" so lange vorhanden gerne zwischen

der Safe Box im Room und dem an der Rezeption auf, Rest Hosentasche, unterwegs,

in unbekannten Terrain hat man aber zwangsläufig alles mehr oder weniger am Mann,

da muss man halt aufpassen.
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und NCS666

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.483
49.092
3.385
Habe ein Viertel Jahrhundert meine Urlaube im Rotlicht verbracht.
Da blieb auch mal was auf der Strecke.
BKk die Alte weg und mit Ihr eine 0,3 oder 0,5 Flasche Black Label die das Hotel in der Minibar anbot.
600B. Verlust.
1x im Vollsuff noch ficken wollen und FL in der WS mitgenommen.
Noch Fotos gemacht.
Am Morgen war ein 100DM Schein weg( hatte ich in kleiner Tasche am Gürtel). Die Kamera war noch da. Also Bilder entwickelt und alle 5 waren übel verwackelt und nicht zu gebrauchen.

Einige Bekannte hatten nicht so viel Glück!
Ein Engländer der Pass und immer viel Geld in seiner Bauchtasche hatte wurde diese gestohlen.
Er rief in der Heimat an und seine Leute schickten sofort via Western Union ( über 20 Jahre her) Geld. Er kam aber nicht ran da sein Pass auch weg war.
Abends in der Kneipe fragte er nach Geld um nach BKk zu kommen einen neuen Pass machen. Da hatte er auf einmal gar nicht mehr soviel Freunde...
Einige legten zusammen. Ich gab auch 100b.
Nach paar Tagen kam er wieder und alle die ihm geholfen hatten mussten in der Bar nicht mehr selbst zahlen.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Beides 100% Zustimmung.
Ich kann diese Probleme auch nicht nachvollziehen, die viele haben.
Ich bin bisher in Thailand nur ein einziges Mal beklaut worden.

Da habe ich morgens um 6 Uhr an der Beachroad eine Lady aufgegabelt in ziemlich hacke Zustand und der ST Room in der Nähe hatte leider keinen Safe. :bigsmile
Für das Zimmer hatte ich noch Kleingeld und für die Maus nur noch 400 Baht übrig, versprach ihr aber, danach zu einer Wechselstube zu gehen.
Ich hatte noch einen 50 EUR Schein in der Hosentasche. Nachher hatte sie sich schnell verabschiedet, wollte zur Wechselbude nicht mehr mit und irgendwann ist dann bei mir auch der Groschen gefallen.
Der 50er war natürlich weg, hatte sie gemopst als ich geduscht habe.

Aber ansonsten immer alles korrekt in fast 20 Jahren Thailand.
Das sind oft Hirngespinste und irreale Existenzängste.
Ich finde die Zimmersafes sicher und mir sind diese Panzerknackervideos im Internet sowas von latte. :rolleyes1:
Siehste,hast ja schon Erfahrungen gemacht...ich denke,ein gesundes Misstrauen sollte man schon aufbringen... übrigens überall auf der Welt...hier gilt meist Gelegenheit mscht Diebe....und dazu zählen vor allem diejenigen,die sich im Vollsuff spät nachts herumtreiben....
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.783
29.677
3.965
Franken
Dabei steht ihm sonst nur selten der Sinn nach Leichtem 😂

Ich sehe das ganze inzwischen auch sehr entspannt. Früher war ich bei allem der totale Angsthase aber gerade in Thailand mach ich mir da bisher weniger einen Kopf.

Habe aber auch das Glück, dass ich die Anlage hier an sich recht sicher finde und naja ich hab auch net viel was sich zu klauen lohnt. Will einer meinen 50” TCL Smart TV klauen? Immer gerne dann kann ich mir was besseres kaufen 😂 Der ganze Rest ist nun auch nicht so immens teuer. Natürlich entspannt das Thai Konto das Thema Geld ganz massiv. Deutsche Karten sind Backup und durchaus verteilt.
 
Thailernen.net

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
9.554
103.856
5.265
52
Stuttgart
In Afrika war ich manchmal in Hotels, in denen es keinen Safe gab.

Ich hatte dann immer einen Packsafe dabei, den ich abschließen und etwas versteckt irgendwo anbinden konnte.
Mir wurde nie etwas geklaut.

Wer permanent Angst hat, im Ausland beklaut zu werden, sollte besser Zuhause bleiben.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Oh, da bin ich mir sicher, dass sie das tun würden.
Genau wie selten berichtet wird, dass Verhandlung über Preis und die spätere Bezahlung ohne Probleme smooth abliefen, aber im kleinsten Detail berichtet wird, wenn die "hinterhältige Hure" den am Hungertuch nagenden Farang-Kunden über den Tisch ziehen wollte 😉

Ja, es werden oft und gerne schlechte Erfahrungen geteilt.
Und bestohlen zu werden ist ja wohl unbestritten eine schlechte Erfahrung 🤷🏽‍♂️

Aber ok, es gibt unterschiedliche Einschätzungen des Risikos und wie man damit umgehen sollte.
Und jeder kann das natürlich handhaben, wie er will.
Das verhält sich in diesem Falle natürlich umgekehrt...weil man ja im Fall eines Raubes eher Rückschlüsse auf die Leichtsinnigkeit des Beraubten schließen könnte..und da fühlen sich sicher einige blossgestellt...🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
In Afrika war ich manchmal in Hotels, in denen es keinen Safe gab.

Ich hatte dann immer einen Packsafe dabei, den ich abschließen und etwas versteckt irgendwo anbinden konnte.
Mir wurde nie etwas geklaut.

Wer permanent Angst hat, im Ausland beklaut zu werden, sollte besser Zuhause bleiben.
Oder sich einen Pcksafe kaufen,wenn die Angst überwiegt🤣
 
  • Like
Reaktionen: NCS666