Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Wie am besten Thai Sprache lernen?

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
@MrDeeJay
gib dann mal ne Rückmeldung, ob die eine Anerkennung als BU in Deutschland (Niedersachsen) haben.
Irgendwie ist das auf der Webseite nicht ersichtlich.
 

Pitter27

Et kütt wie et kütt
    Aktiv
20 September 2018
422
2.527
1.643
Köln
Ich wäre auch sehr interessiert 2 Wochen Bildungsurlaub zu machen und die Thai-Sprache in Thailand zu lernen
aber kann ich mir nicht vorstellen das sowas anerkannt ist .

Ich möchte 1-2 Wochen mit einen Thailänderin in Thailand die Thaisprache lernen , am besten wenn möglich mit einer Thai-Lehrerin.

Hat jemand da irgendwelche Informationen.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
  • Like
Reaktionen: tongshi

Pitter27

Et kütt wie et kütt
    Aktiv
20 September 2018
422
2.527
1.643
Köln
Wenn man ernsthaft lernen möchte ist das Geschlecht des Lehrers völlig irrelevant.
Da hast du vollkommen recht mit dem Geschlecht .

Das Problem ist nur , wie kommt man an einen Thai-Lehrer oder Thai-Lehrerin in Kontakt ?

Auf meine Frage an einen thailändischen Geschäftsfreund, wie ich am schnellsten die thailändische Sprache lernen könnte, antwortete dieser: „You need...

Ich möchte die Thai-Sprache mit einen Lehrer lernen und nicht mit irgendeine Lady von der Bar

Wenn man ernsthaft lernen möchte ist das Geschlecht des Lehrers völlig irrelevant.



Auch das wirst du nicht in 2 Wochen lernen. Eventuell das komplet...
Ich will nicht die komplette Sprache erlernen in der kurzen Zeit ( 2 Wochen )
Aber mal anfangen . Wenn ich die Thai-Sprache erlernen möchte , dann mit einen Thai-Lehrer oder Thai-Lehrerin
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Tja, das kann man aus deinem Profil nicht entnehmen.
Dieses zu komplettieren könnte hilfreich sein ;)
Dann hätte ich den "Super-Tipp" auch nicht gegeben.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Das Problem ist nur , wie kommt man an einen Thai-Lehrer oder Thai-Lehrerin in Kontakt ?

Vielleicht indem man auf Kontaktbörsen oder in Tageszeitungen inseriert.

1-2 Wochen ... 3 mal in der Woche für 1-2 Stunden.

Die von dir genannten 3 bis max. 12 Stunden insgesamt sind jedoch absolut sinnfrei. Mindestens 3 Monate Zeit solltest du schon investieren, und deutlich mehr als 6 Stunden pro Woche.
 
  • Like
Reaktionen: blokk und tongshi

Pitter27

Et kütt wie et kütt
    Aktiv
20 September 2018
422
2.527
1.643
Köln
Vielleicht indem man auf Kontaktbörsen oder in Tageszeitungen inseriert.



Die von dir genannten 3 bis max. 12 Stunden insgesamt sind jedoch absolut sin...
Ich möchte in Thailand die Thai-Sprache erlernen.
Du hast recht in 12 Stunden kann man nur ein wenig erlernen.
Ich will erst mal anfangen.

2019 will ich länger in Thailand bleiben.

Tja, das kann man aus deinem Profil nicht entnehmen.
Dieses zu komplettieren könnte hilfreich sein ;)
Dann hätte ich den "Super-Tipp" auch nicht gege...
Das sollte keine negative Aussage von mir sein.
Vielleicht gibt es in den nächsten Jahren eine Möglichkeit Bildungsurlaub für die Leute die in NRW leben
die Thai-Sprache in Thailand zu erlernen

Nochmal danke für deinen Tipp !!!
 
  • Like
Reaktionen: Frikadelli

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.775
29.631
3.965
Franken
wie kommt man an einen Thai-Lehrer oder Thai-Lehrerin in Kontakt ?
Durchstöbere Youtube nach Lernvideos und schreibe die Leute an, evtl auch mal bei Facebook umsehen (ggfs. auch Kleinanzeigen bei FB). Die von neitmoj genannten Kontaktbörsen sind unter Umständen auch nicht verkehrt, kannst ja mal bei Dateinasia schauen, da sind auch immer mal wieder welche dabei die gerne ihr Deutsch weiter verbessern möchten (ggfs. Win/Win-Situation)
 

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
540
1.137
993
Kauf dir das Thai Lernbuch für die 1. Klasse Grundschule. Kostet fast nix. So hab ich es auch gemacht. Und dafür braucht man nicht in eine Thai Schule. Das kann dir jeder beibringen. Lerne das Alphabet und fang dann an mit lesen. Aber wofür willst du das alles? Das kommt bei den Pattaya Nutten die auf dein bestes aus sind ganz schlecht an wenn plötzlich so ein Farang Thai lesen kann.
 

Pitter27

Et kütt wie et kütt
    Aktiv
20 September 2018
422
2.527
1.643
Köln
Kauf dir das Thai Lernbuch für die 1. Klasse Grundschule. Kostet fast nix. So hab ich es auch gemacht. Und dafür braucht man nicht in eine Tha...
Das mit den Thai Lernbuch ist eine gute Idee ........ Aber die Kunst ist ja die Thai-Wörter richtig auszusprechen.

Die Weiber in der Bar ....müssen ja nicht wissen das man ein wenig Thai versteht.

Wenn man die Thai-Sprache besser kann........kann man sich auch besser mit den Thais verständigen.
 

Ähnliche Themen