Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Wie am besten Thai Sprache lernen?

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Dann werde ich ja erfahren , ob die Sprach-Schule eine 1:1-Lektionen mit ihren Lehrern anbietet.
Ich möchte nicht 1 Stunde pro Tag lernen , sondern 2 Stunden pro Tag die Thai-Sprache in einzel Unterricht erlernen.

Für mich ist es wichtig ..... Die erste Stunde Thai-Wörter oder Thai-Sätze zu erlernen.
In der zweiten Stunden ......eine Wiederholung zu machen , und das der Thai-Lehrer mir die Wörter oder Sätze auf mein Handy spricht .

Es würde sich vielleicht empfehlen, das zuvor telefonisch oder per E-Mail abzuklären.
 

Pitter27

Et kütt wie et kütt
    Aktiv
20 September 2018
422
2.527
1.643
Köln
Es würde sich vielleicht empfehlen, das zuvor telefonisch oder per E-Mail abzuklären.

Ich will die Katze nicht in Sack kaufen .

Für mich ist besser erst mal die Thai-Lehrer kennen zu lernen.

Vielleicht erst einmal 1 Stunde aus zu probieren.

Danach kann ich sagen .....ob der Lehrer mir die Thai-Sprache gut vermitteln kann , wenn nicht gehe zur einer anderen Schule.
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Danke @ed Das ist sehr gut gemacht. Übersichtlich und sehr hilfreich. Für den Anfänger sicherlich eine zu harte Nuss. Aber zum Gehör schulen wunderbar.
 

Mister Alf

Nieder-Sachse
    Aktiv
23 Mai 2016
170
259
1.153
54
In Niedersachsen kann man sich auch selbst Kurse als Bildungsurlaub anerkennen lassen.

Informationen - AEWB

Wenn der Kurs in einem anderen Bundesland schon als Bildungsurlaub anerkannt ist dann ist das nur noch eine Formsache. Ansonsten müssen die Kriterien nach dem Bildungsurlaubsgesetz erfüllt sein. Dann kann der Kurs auch im Ausland sein.
 

Pitter27

Et kütt wie et kütt
    Aktiv
20 September 2018
422
2.527
1.643
Köln
@Mister Alf

Mit den Bildungsurlaub ist das so eine Sache.

Muss ja auch alles mit den Arbeitgeber
abgesprochen sein.

Ich werde mich mit dem Thema
Bildungsurlaub 2019 näher befassen

Muss ja alles stimmen .
2 Wochen Bildungsurlaub inklusive Flug.
 
  • Like
Reaktionen: Mister Alf
Cosy Beach Club

Pitter27

Et kütt wie et kütt
    Aktiv
20 September 2018
422
2.527
1.643
Köln
Habe ein Buch über Thailändische Schrift
gefunden.

Einführung in die Thailändische Schrift
Autor : Ulf Stopperka

Werde mir das Buch mal anschauen

@ed

Was kann die App iq-san
 

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.850
9.875
3.218
Bayern
Bei uns an der VHS wird mit diesen Büchern gearbeitet:

Thai als Fremdsprache für Anfänger, Metta-Verlag, ISBN 300-007980-7.

Ich finds gut, verständlich aufgebaut, mit Tabellen, Übungen und Lösungen.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

Pitter27

Et kütt wie et kütt
    Aktiv
20 September 2018
422
2.527
1.643
Köln
Ich habe vor lange Zeit

einen Thai-Kurs bei der VHS besucht

Dort wurde aber nicht die Thai-Schrift
gelehrt.


@iq-san
Lernt ihr auch die Thailändische Schrift
in der VHS
 

Pitter27

Et kütt wie et kütt
    Aktiv
20 September 2018
422
2.527
1.643
Köln
@iq-san


Das ist ja super !!!!!!

Bei mir ist das Problem
Ich habe Schichtdienst

Könnte an einen neuen VHS Thai-Kurs
nur alle 14 Tage teilnehmen.
 

Ähnliche Themen