Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Welches Bier trinkt ihr in Thailand ?

Welches Bier trinkt ihr in Thailand

  • Chang classic

    Stimmen: 296 40,3%
  • Singha

    Stimmen: 268 36,5%
  • Leo

    Stimmen: 187 25,5%
  • Tiger

    Stimmen: 98 13,4%
  • San Miguel light

    Stimmen: 134 18,3%
  • Kloster

    Stimmen: 10 1,4%
  • Beer Lao

    Stimmen: 42 5,7%
  • Cheers

    Stimmen: 6 0,8%
  • Weizen

    Stimmen: 18 2,5%
  • Archa

    Stimmen: 7 1,0%
  • Chang Draught

    Stimmen: 20 2,7%
  • Chang Export

    Stimmen: 13 1,8%
  • Heineken

    Stimmen: 43 5,9%
  • Asahi

    Stimmen: 17 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    734

hellmes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2015
64
58
598
zur Zeit trinke ich Stuttgarte Hofbräu aber in TH LEO ich hoffe bald mal wieder
 

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
873
Am Liebsten Leo, aber nach 10-12 Tagen kann ich in Thailand kaum noch Bier sehen. Bekomme von den thailändischen Bieren irgendwann ordentlich Magenprobleme (Völlegefühl). Die Frage ist, ob es an der Nichtbeachtung des Reinheitsgebots oder einfach ander getrunkenen Menge liegt. :bigsmile Deshalb steige ich irgendwann auf Sangsom Soda um. :cool:

Geht mir genauso....krieg vom Thaibier immer übles Sodbrennen. Am besten vertrage ich noch San Miguel Light
 
  • Like
Reaktionen: elpolloloco

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
317
1.058
1.243
Jo geht mir ähnlich.
Nach meinem ersten Urlaub 2015 kam ich völlig genervt vom Thai-Bier in Frankfurt an und wollte mir unten bei den Bahngleisen beim Kiosk ein schönes Deutsche Bier kaufen. die Dose war in Eintracht Frankfurt Optik und ich habe sie geöffnet und nen ordentlichen Schluck genommen. Alles sofort wieder ausgespuckt, wie widerlich. Das war Apfelweinkacke oder so. richtig eklig wenn man Pilsener erwartet :floor
Lieber den Frankfurter Äppler als das Frankfurter Bier. Binding und Henninger sind sicher nicht die besten Biere in Deutschland.
 
  • Like
Reaktionen: Deichkieker

BangkokJules

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Dezember 2020
7
12
463
Ganz klar: Singha. Hab einige andere probiert (von den meisten weiß ich nicht mal mehr die Namen), aber bin immer wieder beim Singha gelandet. Zum Glück gibt es das auch bei meinem lokalen Asia-Laden, sodass ich mir hin und wieder ein bisschen Urlaubsfeeling nach Hause holen kann. 😋
 

herbi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 November 2012
62
204
493
Mir geht es genau so wie "BangkokJules" etliche Sorten Bier ausprobiert bin aber immer wieder zu Singha zurück gekehrt. In Deutschland trinke ich am liebsten Berliner Pilsner und das frisch vom Hahn.🍻
 

Yoyoxz

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Januar 2020
53
80
648
Am Liebsten Chang. Ich hoffe das es bald wieder möglich ist das vor Ort zu genießen
 

allahop

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Mai 2016
13
19
413
50
Auch schon einiges ausprobiert und bei Chang hängengeblieben. Zum Essen ab und an ein Weihenstephaner Weizen beim Deutschen Wirt.In Deutscland bevorzuge ich Edelstoff von Augustiner.
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.824
2.415
im kalten Deutschland :-(
Da fehlen die Light Varianten von den Bieren, Singha Light etc
Das gute ist ja, dass die Light Varianten im Gegensatz zu Deutschland vollen Alkoholgehalt haben.
Den ganzen Tag Bier trinken geht nicht mehr, da ist mein Bauch so ausgebläht, da brauche ich mal nen light oder auch nen Sangsom oder Whisky Cola
 
  • Like
Reaktionen: Jambo

Ralf36

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juni 2011
20
1
263
In Thailand trinke ich am liebsten Singha, in Deutschland Paulaner Hefe hell.
 
Cosy Beach Club

Sebius

Aktiver Member
   Autor
7 November 2019
194
845
923
Ich weiß :D Gerade dort im Urlaub so ne Phase gehabt.
Aber in DE schmeckt jedes einzigartig... In Thailand ist es mir zu sehr 0815 Pils. Im Blindtest könnte ich diese dort gar nicht auseinanderhalten. Aber ich werde dem eine erneute Chance geben. War wohl vom Bier abgelenkt *hust
 
  • fröhlich
Reaktionen: Bricktop81

cybercom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 August 2012
262
188
873
Ich habe bei meinem letzten Aufenthalt im Seebad gern das Snowy Weizen getrunken.
Kann man zur Abwechslung gut trinken und ist im Verhältnis zu den bekannten Weizenbieren recht günstig.
Leider nicht in allen Bars zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Jambo

Fritz Karl

Aktiver Member
    Aktiv
11 Juni 2020
132
518
883
Chang, Singha oder Hoegaarden (falls im Angebot - gibt's aber in Thailand erstaunlich oft, in Deutschland fast nirgendwo).
 

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.580
1.443
Gerne Leo Draht. Arschkalt. Hätte nie gedacht, dass es einen Unterschied macht. @BoPa hat mich eine besseren belehrt. Danke dafür.
 

Ähnliche Themen