Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Guesthouse Pattaya
Pattayareise
Smurf Bar
Tischtennis
Flintstone
Checkin Tour
Zahnarzt Ramin
Tattoo

Welcher Koffer? Der Koffer-Thread

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
1.143
5.583
2.415
Frankfurt am Main
Ich nehme für das einzucheckende Gepäck immer ein Samsonite Modell das gerade im Sale ist und nach Möglichkeit überdurchschnittlich groß und unterdurchschnittlich schön (senfgrün o.ä.). Bilde mir ein, daß solche Koffer seltener geklaut werden.
Zumindest sollten sie nicht aus Versehen verwechselt werden ... Denkt man, aber Sicherheit gibts nicht.
Hatte auch so ein Unikat - den hat sich dann mal meine Freundin (jetzt Ex) ausgeliehen und prompt in BKK einen Identischen von einer anderen Reisenden mitgenommen... eben weil sie sicher war, dass muss ihrer sein, denn so Einen hat garantiert kein Anderer :LOL:
Hat es erst gemerkt als er nicht aufging :rolleyes: - kostete glaub ich 1.500 Baht Strafe als sie dann wieder am Flughafen war um zu Tauschen.

Ansonsten noch zum Thema - hab mir letztens wieder einen Samsonite Spinner über Payback Punkte geholt. Ist ganz in Ordnung. Selbst das 18 Jahre alte "Unikat" von Samsonite würde eigentlich noch gehen, nur eins der 3 Schlösser hakt mittlerweile, hatte schon einmal Tauschräder auf Garantie bekommen.
Hab bei dem Neuen Samsonite nun aber gesehen, die Garantie wurde von "Lifetime" auf 5 Jahre gekürzt - da gehen sie hin unsere Verbraucherrechte :cry:

• Like
Reaktionen: NOMAAM

DerJens

Forensponsor
   Sponsor 2025
3 Oktober 2022
213
1.869
1.243
Bavaria
Ich hab nen großen, Marke MBK. Ist aus 2019, für 1400 gekauft.

Das einzige Problem was ich mit dem Teil habe, er kommt immer als letztes auf dem Kofferband an. Aber das liegt scheinbar daran, daß ich immer sehr früh Einchecke.
Aber wer weiß das schon.

• Like

markwien

Aktiver Member
    Aktiv
29 September 2014
155
193
723
Ich kann den Samsung C-Lite oder Samsonite Cosmolite empfehlen super leicht und robust. Den Cosmolite habe ich schon ca. 12 Jahre und und hat ca. 100 Flüge hinter sich ohne einen Defekt.
Mein samsonite ist bei ca 80 Flügen … bis auf diesen Plastik Teil der nicht viel kostet ist alles noch intakt … generell ist es nicht verkehrt einen samsonite zu kaufen …

Korrektur rund 160 Flüge .. die 80 waren destinationen :)

Merlot

Neuer Member
    Neuling
17 Februar 2019
23
80
423
Wenn man im Internet etwas recherchiert, findet man zudem meist irgendein Auslaufmodell für ne schmale Mark

• Like

NOMAAM

GC-Tester
   Autor
19 November 2023
1.137
17.768
2.815
48
Saarland
Ich habe auch (seit etwa 8 Jahren) einen Samsonite S'Cure Spinner (die 102 Liter Variante) und bin sehr zufrieden damit. Schon gleich bei einer seiner ersten Reisen wurde er ziemlich zerkratzt (da hatte wohl jemand in der Gepäckabfertigung schlechte Laune), aber das ist nur ein optischer Makel, die wichtigen Teile (Rollen, Verschlüsse, etc.) sind noch stabil und gut in Schuss.

Mein Modell ist "klassisch" in Schwarz - wenn ich eine knalligere Farbe gewählt hätte, würde ich wohl jedes Mal Augenkrebs bekommen, wenn ich den Koffer im Hotelzimmer anschauen müsste. :eek: Um Verwechslungen am Kofferband zu vermeiden, habe ich ihn einfach mit einigen bunten Aufklebern dekoriert: Das sieht zwar nicht besonders schön aus, aber für mich ist ein Koffer eh nur eine Kiste, mit der ich meine Sachen von A nach B bewegen kann. ;)

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.831
111.345
7.065
Nach wie vor seit 10 Jahren Rimova, damals als Schnäppchen gekauft!

Sind immer noch sehr zufrieden mit den Dingern. Lassen sich mit einem Finger lenken und sind sehr leicht Rollbar.