Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Welcher Internationale Führerschein?

Bagsida

Gibt sich Mühe
   Autor
28 April 2014
475
1.737
1.543
Auf dem lande im Norden
Mein CH Führerausweis ist in 5 Sprachen 4 Landessprachen plus Englisch das hat auf dem Thailändischen Strassenverkehrsamt niemanden Interessiert mein Internationaler ist abgelaufen also alles neu machen in Thailand.
In der CH ist es so, dass ein Internationaler nur dann ausgestellt wird wen man in der CH angemeldet ist also Wohnsitz da hat.
Blöd finde ich ist dass der Internationale nur 3 Jahre gültig ist.
Der Nationale ist Lebenslang gültig.

Wer ein Gelbes Hausbuch hat kriegt auf dem Thailändischen Führerschein die 13 Stelige Nummer aufgedruckt bei den Falangs beginnt die mit ner 6 bei den Thais ist es ne 5 anhand dieser Nr ist mann 100% Auffindbar in der Thailändischen Verwaltung.
Mit dieser Nr kann man sogar die 30 baht Kranken Versicherung beanspruchen und bekommt man auch.
 

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
584
390
1.153
Weiß nicht ob es hier richtig ist, aber ich frage einfach mal hier.
Gibt es die Möglichkeit in pattaya den Führerschein für Motorrad / Roller zu machen, auch wenn man nur mit 30 Tage Stempel oder evtl. auch Touristen Visum einreißt? Für mich interessant, da ich in DE keine motorradführerschein habe und es aufgrund der Kosten auch nicht in Frage kommt einen zu machen, da ich hier sowiso nie fahren. Also fällt für mich das umschreiben auf internationalen aus, da dann sowiso nur Auto usw drin stehen.
Und mit gültigem Lappen würde ich mich doch besser fühlen.
Danke für alle Antworten und Tipps.
LG
 

orangeflame

Allesfehlermacher
   Ex Member
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
Weiß nicht ob es hier richtig ist, aber ich frage einfach mal hier.
Gibt es die Möglichkeit in pattaya den Führerschein für Motorrad / Roller zu machen, auch wenn man nur mit 30 Tage Stempel oder evtl. auch Touristen Visum einreißt? Für mich interessant, da ich in DE keine motorradführerschein habe und es aufgrund der Kosten auch nicht in Frage kommt einen zu machen, da ich hier sowiso nie fahren. Also fällt für mich das umschreiben auf internationalen aus, da dann sowiso nur Auto usw drin stehen.
Und mit gültigem Lappen würde ich mich doch besser fühlen.
Danke für alle Antworten und Tipps.
LG

na klar ist das möglich.lernen und Prüfung.
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
544
1.753
Pattaya
Soweit ich weiss, nein. Verlangen a) Resident und b) Bestaetigung v. a. durch die Immi..
Und :rolleyes:-
aufgerissen werden hier nur - na ja
 

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
584
390
1.153
Danke für die Antworten.
Meine auch mal gelesen zu haben, dass eine Wohnsitzbescheinigung von der Immi verlangt wird. Diese dürfte für mich ja dann nicht zu bekommen sein.
Sollte es aber trotzdem irgendwie gehen einen Führerschein zu machen, bin ich für jeden Tipp dankbar wie es denn auch so geht.

LG
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.877
7.568
74
Heidelberg
Wohnsitzbescheinigung ist kein Problem!
Kannst von uns auch eine Bestätigung bekommen und mit der gehts zur Immi.
Nur im Normalfall geht nichts ohne Jahresvisa (Non imigrant visa )

So isses. Ich habe diese auch von meinem Appartment-Vermieter bekommen und mit der die Bescheinigung von der Imjmigration geholt. Die kostet in Pattaya 200 Baht und muss der Fuehrescheinstelle vorgelegt werden. Hat man die nicht, wird man wieder weggeschickt.
 
Cosy Beach Club

NotSpicyPlease

Schreibwütig
   Autor
6 Januar 2010
879
1.414
1.643
Ich will ja diesmal wieder probieren den Thai (Motorrad) Führerschein zu machen, weil ich in AT nur den Autoführerschein habe,
somit mir der internationale FS nichts bringt und ich nicht ohne Erlaubnis fahren will.

Lese dazu aber immer wieder unterschiedliche Meinungen. Erst unlängst habe ich auf einen Blog gelesen, dass es jemand nur mit dem Touristenvisa (60Tage) geschafft hat (im Jan 2014).

Hat jemand aktuelle Informationen wie es nun in Pattaya gehandhabt wird? Werde mir noch ein Touristenvisa (60 Tage) besorgen
und hoffe, dass ich von der Apartmentvermietung eine Wohnsitzbescheinigung bekomme.
 

NotSpicyPlease

Schreibwütig
   Autor
6 Januar 2010
879
1.414
1.643
@elast.max

Danke, weißt Du auch ob die in Pattaya wirklich ein Non-Imigrant Visa wollen oder ob nicht doch auch das Tourist Visa reicht?

Hoffe es klappt, dann komme ich Dich wieder besuchen (wenn Du im Nov. auch in Pattaya bist).
 

woli10

Hat nicht gepasst
   Ex Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
Immer wieder des gleiche geschwätz über des gleiche Thema.
Nur weil Mia behauptet Falang kann ohne Visa kein FS machen und kein Fahrzeug auf dessen Namen kaufen muss es ned stimmen.

Max wie oft bist du auf der FS stelle das du des schon oft gsehn hast?
 

Ähnliche Themen