Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

welche vorteile bieten die philippinen gg. thailand?

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
294
1.353
Pattaya
Es gibt wie überall plus und minus.

Für mich hat es Skippy eigentlich absolut auf dem Punkt gebracht und ich bin da voll seiner Meinung, obwohl ich in Pattaya lebe und die Phillis nur vom Urlaub kenne.

Die Freundlichkeit und das entgegen kommen ist für mich wichtig, nicht das falsche oft aufgesetzte Lächeln!

Ja klar ist die Infrastruktur, Internet, Strom und solche Sachen nicht zu vergleichen, aber es geht wenn man es arrangiert und darin sind wir doch gut, oder?

Lefty
 

MatthiaS_S

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2011
682
218
1.123
..............

Das grösste Problem das einen Ausländer hier begegnet ist überhaupt einen Ort auf den Philippinen zu finden wo es sich leben lässt und wo er auch länger als 2 Wochen leben kann ....das ist in Thailand wesentlich einfacher weil es dort eben eine gewisse Infrastruktur gibt ....

.......

@Skippy: ich kenne ein paar US - Bürger, die früher in Chiang Mai gelebt haben und danach ihren Wohnsitz nach Dumaguete verlegt haben. Die scheinen mit ihrer Wahl ganz zufrieden zu sein, was man so hört. Was hältst Du von Dumaguete als Ort zum leben ?
 

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
410
1.523
70
das ist richtig, aber der größte Minuspunkt der Phils ist für mich die medizinische Versorgung - da fühle ich mich in Thailand besser aufgehoben :daume

Daraus schliesse ich, dass Du die medizinische Versorgung in AC (Vergleiche jetzt mal mit Pattaya) kennst??!!

Piper
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
Persönlich nicht, habe versucht, mich schlau zu machen, viel darüber gehört & gelesen.

Ich lasse mich aber gerne belehren.....:daume
 

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
410
1.523
70
Persönlich nicht, habe versucht, mich schlau zu machen, viel darüber gehört & gelesen.

Ich lasse mich aber gerne belehren.....:daume


Musste bisher 2x zum Doc in AC, einwandfreie Versorgung und als foreigner gleich drangekommen, 500Peso abgedrückt und gut war's.

Gruß Piper
 

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
294
1.353
Pattaya
........größte Minuspunkt der Phils ist für mich die medizinische Versorgung


Ein Freund von mir hatte im April einen Mopedunfall und hat sich das Knie gebrochen, ganz übel, mit OP und Eisen eingesetzt, mehre Brüche, fast zwei Monate im Krankenhaus in Cebu.

Ich kenne die Krankenhäuser hier und nun auch in Cebu, habe dort auch ein gutes Gefühl gehabt und auch mit der Rechnung wesentlich weniger als hier. Also ich hätte da gar keine Sorge.

Ja klar, auf einer Mickey Mouse Insel sonstwo, doch was ist den auf den kleinen Inseln vor der deutschen Küste?

Lefty
 

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.639
4.718
Duisburg NRW
OK, das mit der Med Versorgung in AC sehe ich anders.

Ich war in den letzten sieben Jahren drei mal Krank in AC.

Einmal nen Augengeschichte (Habe dank der fehlbehandlung nun ne Brille)

Dann vor Jahren bin ich frühzeitig abgeflogen und direkt ins Pattaya Hospital.

Schwere Magendarm Geschichte. In Angeles gabs beim Täglichen Arztbesuch immer

nur ne Tüte bunte Pillen. Blut abnehmen und nach ner Vergiftung suchen gabs nicht.

In Pattaya das volle Programm. Nach zwei Tagen Medizin und ich war wieder fit.

Also vieleicht sind das ja nur einzelfälle bei mir, aber ich würde doch lieber wenn es schon

sein muß in Thailand Krank werden:hut

Und letztes mal war der Turgay auch nicht gerade glücklich über die Versorgung vom Arzt:bigg
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Superingo

Wenn du nochmals krank wirst in AC ( was ich nicht hoffe ) springe ins näschste Taxi und fahre nach Manila ins St Lukes Hospital

http://www.stlukesmedicalcenter.com.ph/home

Es gibt zwei davon in Manila , Quezon city und Global city ( Taguig ) Unbedingt das in Taguig gehen ....ist das beste Hospital auf den Philippinen und mir wurde dort sehr sehr gut geholfen ...:daume

Ich war einmal 2007 im Bangkok Pattaya Hospital wegen Zahnproblemen und mir musste ein Zahn gezogen werden ......hat eine Ewigkeit gedauert biss sie alles beratschlagt hatten und als sie dann zur Tat schritten hatten die "guten" Thaiärzte vergessen mir eine Spritze zu machen ...... ich bin nicht sehr zimperlich aber das war doch hart am Limit :teuflisch
Ich habe ihnen danach gesagt dass sie Idioten wären - Gesichtsverlust hin oder her . :baeh


Also auch da gibt es Nieten .....daher sich nicht zu sicher sein ...


skippy
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Mathias_S

Ja in der Gegend um Dumaguete leben viele Ausländer .....an was es liegt ist schwer zu sagen aber viele leben da weil sie Kinder haben die in DGT zur Schule gaben . Neben der Silliman Universität gibt es noch 2-3 sehr gute Schulen da . Auch kommen viele Austauschschüler für 1-2 Semester dann nach Dumaguete .

Negros ist ausserdem bekannt eine sehr friedliche Insel zu sein mit sehr freundlichen Menschen ....liegt es daran ? Dumaguete ist als Stadt nun wirklich nichts besonderes aber in der Umgebung gibt es einige angenehme Orte , ausserdem liegt Siquijor und Bohol sowie Apo island als Traumdestinationen in Taucherkreisen sehr nahe ...

Für jemanden der in Chiang Mai gelebt hat sicherlich eine Alternative , für jemand der in Pattaya jeden Abend an den Bars lungert ganz bestimmt keine ....

Skippy
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.653
1.713
Bern / Schweiz
Die Leute auf den Phills reden einen Auslaender oefters mit " Hey Joe" an, ist so ein Relikt seit die Amis da waren:bigg
 

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
410
1.523
70
Die Leute auf den Phills reden einen Auslaender oefters mit " Hey Joe" an, ist so ein Relikt seit die Amis da waren:bigg

Ist mir jetzt noch nie passiert, quatscht mich abewr ein Verkäufer oder sonst jemand mit Daddy an, bekommt er keine Audienz.
Ich bin zwar ein Daddy, aber nicht everybody's Daddy.

Gruß Piper
 

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.470
5.804
2.665
Rhein Main Area
und darlings sowie my love..

wenn es aber "my future husband" heisst dann rennen nicht laufen:bigg

carlos der in 6 wochen in clark landet und tatsächlich das erste mal ek fliegt
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Loco

Ja ist einfacher auf den Phils zu arbeiten ( sagen zumindest die Jungs die hier arbeiten und vorher in anderen asiatischen Ländern schon gearbeitet haben ).aber genaueres kann ich dir auch nicht sagen ....glaube auch nicht dass du in allen Berufen arbeiten darfst ....

Hat mich nicht interessiert auch als ich bei der Immigration mein 13a Visa empfangen habe (Permanent resident ) und mir gesagt wurde dass da auch die Arbeitserlaubnis mitdrin sei ...

Am besten die Botschaft fragen :daume


Skippy
 

Muchos

Cash assistant
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
1.129
4.517
2.315
Schwabenland
Darf man auf den Phills auch nicht arbeiten oder ein Geschäft aufmachen, so wie in Thailand oder haben die andere Gesetze
die Ausländerfreundlicher sind?

Hi Loco,

man kann nicht einfach so ein Geschäft aufmachen, die Gesetze dort sind, auch in Bezug auf Landerwerb, relativ streng (google mal die "Negative List" für foreign investment, da bekommst du eine erste Ahnung, was da blüht. Zudem sind Bürokratie und Korruption im Gegensatz zu unseren Breitengraden keine Worthülsen, sondernd lebende, wuchernde Erscheinungen!

Es gibt zwar etliche Foreigner, die dort im Angestelltenverhältnis arbeiten, i.d.R. von Firmen mit lokalen Branches, das bezieht sich auch auf Call Center, Construction und Consulting und wasweißichnochalles...- aber wenn es ums eigene Business geht...- sagen wir so: Die Anzahl derer, die etwas aufziehen wollen und gewissen Vorschriften zu umschiffen versuchen, etwa die Mehrheitsverhältnisse im Unternehmenswesen, dürfte höher sein als jener derer, die da langfristig und solide etwas auf die Beine gestellt haben.

Das geht vom bescheidenen Lebensmittelimport (von der Wohnzimmercouch aus arrangiert) bis hin zur FRAPORT.

Was die Touristik anbelangt: Die meisten der Resort"besitzer", Tauchschulenbetreiber (zumindest die mir im Moment einfallen) haben das Business in irgendeiner Form auf ihre Frau laufen.. oder sie lassen sich "anstellen". Natürlich in einer Position, die halbwegs glaubhaft nicht von einem Pinoy bekleidet werden kann. (Da gibt es übrigens auch in der Gastronomie einige Möglichkeiten...)

Und es gibt z.B. auch diverse Diveguides, die dort seeehr gerne arbeiten wollen - und dann merken, dass sie, wenn überhaupt, nur mit einem Taschengeld abgespeist werden.

Habe ich den Jahren, die ich die Philippinen kenne, deutlich mehr "geplatzte Träume" gesehen als gesicherte "Existenzen im exotischen Traumland". Und manche haben sogar alles verloren. Business, Geld, Ehe und Freiheit.

Das nur am Rande. :hut

Gruß
Muchos
 

Ähnliche Themen