@
Die Frage war doch : welche Vorteile bieten die Phils gegenüber Thailand ? Da waren doch die meisten Antworten ein bisschen OT :k
Meiner Meinung nach nachdem ich nun einige Jahre in beiden Ländern gelebt habe :
1) Ist es ein Riesenvorteil dass es weniger schwierig ist sich länger im Land legal aufhalten zu können . Diese ewigen Visaruns entfallen ja fast total und wenn es dann nach 18-24 Monaten doch keine Verlängerung mehr gibt fliegt man einfach mit einem Promoticket für 2 Tage nach Kota Kinabalu ....Danach hat man dann wieder seine Ruhe für 18 Monate .
2) Das 6 Monatsvisa das es zwar noch nicht lange gibt aber ein absolutes + gegenüber Thailand ist
3) Die Filipinos die dich als Ausländer viel mehr respektieren als wie die Thais die Falangs ....( das merkt man aber erst nachdem man etwas länger im Land war ....)
4) Es gibt hier keine Neckermänner als wie in Thailand - es soll aber Leute geben die sich erzählen lassen auf den Philippinen gäbe es Hotels mit Einzelzimmer
5 ) Es gibt hier keine Joinerfee .....
6) Double Pricing gibt es nicht - hier zahlt jeder den selben Preis wenn er zb. in ein Museum geht usw....
7) Rassismus gibt es nicht , nicht gegen Ausländer und auch nicht gegen Landsleute mit einer etwas dunkleren Hauttönung ....
8) Bier schmeckt besser auf den Philippinen ( wenn es kalt ist
)
9) Du kannst dich mit 90% der Bevölkerung in englisch unterhalten und musst nicht in Mickeymouse Englisch sprechen , du kannst ausserdem alles lesen weil alles wichtige auch auf englisch geschrieben wird ( Strassenschilder zb.
10) Bei Strassenkontrollen wurde ich bisher von der Polizei mit äusserster Höflichkeit behandelt und noch nie wurde ich als Ausländer von den Bullen als ATM gesehen den man dann mal abzocken darf .....Da könnte ich Bücher voll schreiben über das was ich in Pattaya erlebt und gesehen habe ....)
11) Es gibt keine Jetskis an der beach die die anderen Leute nerven .....
es gäbe noch so vieles aber lassen wir es mal so sein .....nicht dass noch mehr auswandern ....
Skippy
ps . wir können aber auch gerne über die Nachteile diskutieren ....die gibt es auch ..wenn auch nicht viele