Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

welche vorteile bieten die philippinen gg. thailand?

manni1

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 März 2012
48
2
318
welche vorteile bieten die philippinen gg. thailand?

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.640
4.718
Duisburg NRW
In den Philippinen wirst du mit Sir angesprochen

Besseres Englisch wird dort auch gesprochen

Essen ist scheiße

Mädels sind Christen

Und jetzt sind die anderen auch dran

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Ich verweise mal auf die Suchfunktion im Forum.
Diese Gegenüberstellung ist schon oft thematisiert worden.

• Like
Reaktionen: jogi100

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.533
6.528
2.815
Rhein Main Area
wenn du ne rechnung bekommst sagen sie immer so schön...5000 pesos only:bigg

manche fragen vor dem blasen " can I blow it sir"

ansonsten ist die gemeine flpse irgendwie etwas heisser und natürlicher als die thai....

fast food ist verbreitet und die hotels sind teurer und die mädels singen gerne...

der bhat heisst peso, bahtbus ist der jeepney und motobiketaxi ist das trike....

mehr muss man nicht wissen..

doch angeles city hat keine beach road

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
534
1.125
993
das bier und kippen sind billiger und besser, der transport teuer, langsam und schlecht. hotels teuer. probiers aus. dem einen gefällts, dem anderen nicht.... die girls aus dem chat sind 95% fakes. machen einen erst total heiss und wenn man dann in deren stadt kommt, laden sie sich entweden mit dem ganzen clan zum essen ein und gehen danach shy nach hause, oder haben andere ausreden.
in mindanao habe ich mal 1 ! salesgirl zum essen eingeladen. sie kam mit 10 ! cousinen, schwestern, brüdern, ein ganzes trike voll.
habe denen gesagt ich habe nur das girl eingeladen aber ich zahle allen ein bier. sie hatten sich aber schon ein teures restaurant ausgesucht und stellten ansprüche. hab mich dann in einen park auf eine bank gesetzt und nichts gemacht und gesagt.
nach 20 minuten hatte sich die sache erledigt und sie zogen wieder ab. das ist philippinen

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
nichts ist besser, außer vielleicht die girls ;) und ich denke, dass ich mir nach drei nächten ac da schon ein urteil erlauben kann :ironie. long live naklua :daume. abgesehen davon, gibt es da so um die 7113 inseln, so ich mich recht erinnere, wenn auch keine von denen mit ko lan konkurieren kann.

Weichei

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juli 2013
25
2
313
wenn du ne rechnung bekommst sagen sie immer so schön...5000 pesos only:bigg

manche fragen vor dem blasen " can I blow it sir"

ansonsten ist die gemeine flpse irgendwie etwas heisser und natürlicher als die thai....

fast food ist verbreitet und die hotels sind teurer und die mädels singen gerne...

der bhat heisst peso, bahtbus ist der jeepney und motobiketaxi ist das trike....

mehr muss man nicht wissen..

doch angeles city hat keine beach road

So ist es... :echt Natürlich nur wenn man(n) nur wegen dem einen auf die Phillipinen fliegt/fährt:frech

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Die Frage war doch : welche Vorteile bieten die Phils gegenüber Thailand ? Da waren doch die meisten Antworten ein bisschen OT :k

Meiner Meinung nach nachdem ich nun einige Jahre in beiden Ländern gelebt habe :

1) Ist es ein Riesenvorteil dass es weniger schwierig ist sich länger im Land legal aufhalten zu können . Diese ewigen Visaruns entfallen ja fast total und wenn es dann nach 18-24 Monaten doch keine Verlängerung mehr gibt fliegt man einfach mit einem Promoticket für 2 Tage nach Kota Kinabalu ....Danach hat man dann wieder seine Ruhe für 18 Monate .

2) Das 6 Monatsvisa das es zwar noch nicht lange gibt aber ein absolutes + gegenüber Thailand ist

3) Die Filipinos die dich als Ausländer viel mehr respektieren als wie die Thais die Falangs ....( das merkt man aber erst nachdem man etwas länger im Land war ....)

4) Es gibt hier keine Neckermänner als wie in Thailand - es soll aber Leute geben die sich erzählen lassen auf den Philippinen gäbe es Hotels mit Einzelzimmer :ironie

5 ) Es gibt hier keine Joinerfee .....:echt

6) Double Pricing gibt es nicht - hier zahlt jeder den selben Preis wenn er zb. in ein Museum geht usw....

7) Rassismus gibt es nicht , nicht gegen Ausländer und auch nicht gegen Landsleute mit einer etwas dunkleren Hauttönung ....

8) Bier schmeckt besser auf den Philippinen ( wenn es kalt ist :frech)

9) Du kannst dich mit 90% der Bevölkerung in englisch unterhalten und musst nicht in Mickeymouse Englisch sprechen , du kannst ausserdem alles lesen weil alles wichtige auch auf englisch geschrieben wird ( Strassenschilder zb.

10) Bei Strassenkontrollen wurde ich bisher von der Polizei mit äusserster Höflichkeit behandelt und noch nie wurde ich als Ausländer von den Bullen als ATM gesehen den man dann mal abzocken darf .....Da könnte ich Bücher voll schreiben über das was ich in Pattaya erlebt und gesehen habe ....)

11) Es gibt keine Jetskis an der beach die die anderen Leute nerven .....

es gäbe noch so vieles aber lassen wir es mal so sein .....nicht dass noch mehr auswandern ....:baeh

Skippy

ps . wir können aber auch gerne über die Nachteile diskutieren ....die gibt es auch ..wenn auch nicht viele :hut

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ Loco

Fallen mir nur 2 ein ...

Keine "BILD Zeitung" und keine BUNDESLIGA im TV !!!:ironie

Skippy

CheapCharly_AC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2012
203
269
703
Man kann auch etwas realistisch an die Sache ran gehen. Thailand ist als Schwellenland im 21. Jahrhundert angekommen, während es auf den Philippinen irgendwo zwischen 1970-1990 stehen geblieben ist. Gesamte Infrastruktur, Technik, Qualität, usw. Welten hinter Thailand (mal vom Makati Central Business District abgesehen vielleicht). Armut, Armut, Armut überall. Zum Leben Thailand sicherlich deutlich angenehmer, mal von den Visaruns abgesehen. In aller Kürze reicht das als grobe Zusammenfassung. Wenn man keine Kohle hat, sind die Philippinen sicher eher eine Alternative. Andernfalls würde ich nicht dazu raten, außer man ist der Abenteurertyp und kann auf vieles verzichten. Das fällt den meisten Urlaubern für 1-2 Wochen schon schwer, also stellt das Leben auf Dauer sicherlich noch höhere Anforderungen an den Gast... Immerhin ist's sehr einfach, dauerhaft dort zu verweilen.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ Cheap charly_AC

Sehr gefärhliche Aussage dass die Philippinen ideal für Leute sind die "Keine Kohle " haben ....damit lockst du nur noch mehr Leute hierher die glauben dass hier alles gratis wäre ...dem ist nicht so denn hier brauchst du mindestens genau soviel als wie in Thailand ...

Erst vorletzte Woche habe ich da was erlebt das ich nicht meinem schlimmsten Feind wünschen würde ....Ohne KV -daher keine Behandelung an Krebs elendig zu verrecken ...werde die Schreie von dem Mann noch lange im Ohr haben ....

Also ich kann da nur warnen vor solchen Aussagen dass das hier alles so easy sei .....

Das grösste Problem das einen Ausländer hier begegnet ist überhaupt einen Ort auf den Philippinen zu finden wo es sich leben lässt und wo er auch länger als 2 Wochen leben kann ....das ist in Thailand wesentlich einfacher weil es dort eben eine gewisse Infrastruktur gibt ....

Ich zb würde es keinen halben Monat in AC oder in Subic aushalten - max drei Tage dann muss ich da weg :baeh

Ich habe in Manila ( Makati und Taguig 1 Jahr gelebt , habe auf Palawan 6 Monate gelebt ( Regenzeit zu heftig ) hab es danach auf Southern Leyte probiert für ein Jahr und bin wieder weitergezogen ......Es ist extrem schwierig das Passende zu finden .

Aber es ist schön hier und ja du musst ein ganz spezieller Charakter sein der viel leiden kann denn das hier ist dritte Welt pur .....oft kein Strom , kein Internet , schlechte Strassen , keine oder sehr schlechte Infrastruktur aber deshalb hast du keine Deppentouristen um dich rum die einer grünen Fahne nachlaufen ......das ist es mir wert ...

Ausserdem sind die meisten Ausländer die hier leben mit Filipinas verheiratet und Junggesellen sind doch rar ....Für die ist Thailand sowieso besser weil es da immer einen Stich gibt - hier nicht . Das wissen die meisten eben nicht wenn sie mal drei Tage in AC waren ....

skippy

CheapCharly_AC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2012
203
269
703
Da lasse ich nicht mit mir reden. Die Philippinen sind günstiger als Thailand für jemanden mit sehr engem Budget, aber die Qualität fällt meistens schlechter aus. Wenn jemand ohne Krankenversicherung leben will/muss, dann hat er überall gleich schlechte Karten. Wer daran sparen muss, lebt nicht mit sehr engem Budget, sondern ist definitiv finanziell unterversorgt als Expat. Die Preise für die Versicherung unterscheiden sich nicht für mich, aber die medizinische Versorgung in Thailand ist einfach viel besser. Nicht nur deswegen bietet das Königreich aus meiner Sicht mehr für's Geld, auch bei etwas höheren Preisen insgesamt. Kann noch zig andere Beispiele aus den Fingern saugen, aber muss nicht sein.
Leute die "keine Kohle" haben, fangen bei mir sicherlich in anderen Regionen an als bei Dir, skippy. Darin liegt vielleicht der Punkt des Anstoßes. Ich meine damit bereits den aktuellen Durchschnittsrentner :bigg Glück und Zufriedenheit kann man nicht kaufen und so... aber trotzdem kosten selbst die Philippinen was, das ist klar.

CheapCharly_AC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2012
203
269
703
@ Cheap charly_AC

Ausserdem sind die meisten Ausländer die hier leben mit Filipinas verheiratet und Junggesellen sind doch rar ....Für die ist Thailand sowieso besser weil es da immer einen Stich gibt - hier nicht . Das wissen die meisten eben nicht wenn sie mal drei Tage in AC waren ....

Ich glaube, da hast Du die neusten Entwicklungen aber derartig verpasst... Ich bin ja auch verheiratet, aber wenn ich mir die Single- Frauen (zumeist Studentinnen oder Papas Lieblinge) im Bekanntenkreis angucke, dann erweist sich die junge Generation durchaus als aufgeschlossen für gelegentliche/ regelmäßige "Abstecher".

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ cheapcharly_ac

Ist in der Provinz aber nicht so .....sehe auch die Töchter der Nachbarn ...die sind immer schön brav zuhause wenns dunkel wird ...

Zu den Preisen kann ich nicht mehr wirklich was sagen weil ich Thailand ja 2008 verlassen habe und nur noch max 3-4 Tage auf Besuch in Pattaya bin im Jahr oder mal auf der Durchreise mich in BKK befinde . Besuche Thailands werden auf ein absolutes Minimum beschränkt .....:bigg

Skippy

hapeto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2013
326
280
903
hallo zusammen,war gerade auf den Phillies,ich lebe in Pattaya.ueberlege ob ich es wagen soll dorthin umzusiedeln.Das wichtigste fuermich war und ist die freundlichkeit der Menschen dort.Sie wird zwar hier in Th.angepriesen,ist aber selten festzustellen.Am Zoll in Clark entschuldigte sich der Phill.zoellner fuer die lange Wartezeit und wuenschte *mabuhay*Vor 4 monaten kam ich aus Malaysia zurueck nach Th. und der Thaibeamte haute mit meinen Pass um die Ohren,weil er mein Visum nicht fand.Du wirst mit Sir oder Mister angeredet und nicht als Farang.So ist auch ueberall die Behandlung.Die Infrastruktur ist allerdinds weit hinter Th.zurueck.Leben kann man hier wie dort,man muss sich halt anpassen,wie ueberall.gruss,hapeto.Ps.Ich weiss das Pattaya nicht Thailand widerspiegelt-

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
abgesehen davon, gibt es da so um die 7113 inseln, so ich mich recht erinnere, wenn auch keine von denen mit ko lan konkurieren kann.

Dann hast Du aber vermutlich nur 10 der 7107 Inseln gesehen...

Skippy's Argument mit der Akzeptanz als "Gast/Ausländer" interessiert vielleicht weniger den Touristen der für 10 Tage in ein rein auf Tourismus ausgelegtes Nest wie AC fährt, aber für Leute die Überwintern oder ganz dort leben wollen ist es doch ein sehr schlagendes Argument...

In Pattaya lebst Du ja eigentlich in dem was man vielen Migranten hier in Deutschland immer vorwirft : In einer Parallelwelt, neben den Thais her...
Meinem Eindruck nach legen die Thais auch andernorts wenig Wert darauf dass Du ein Teil des alltäglichen Lebens bist.

Deswegen sind ja auch für Skippy die Phills die bessere Wahl, für mich Jakarta/WestJava...

Ich kann dort mit den Menschen leben , ein Teil davon sein...