Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Welche Kreditkarte?

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2026
3 Mai 2009
9.222
25.293
4.815
59
O-Zone in D
Eigentlich doch ganz schön merkwürdig was die Schufa da so betreibt, kenne nur meinen persönlichen Score, der ist seit Jahren sehr gut oberhalb von 98 obwohl ich mehrere Girokonten und Kreditkarten habe. Allerdings sind da auch wirklich alte dabei, sowohl bei Konten als auch bei Karten welche mit mehr als 30 Jahren Laufzeit, mein Haus wurde fristgerecht abgezahlt und auch sonst gab's nie Probleme mit Karten und Konten. Und trotzdem soll mein Branchenscore jetzt schlecht sein? Wo ist da der Sinn dahinter?

• Like
Reaktionen: CrassuS

tobsel

Ständig unterhopft
   Autor
3 Januar 2010
2.312
10.832
2.915
im kalten Deutschland :-(
Eigentlich doch ganz schön merkwürdig was die Schufa da so betreibt, kenne nur meinen persönlichen Score, der ist seit Jahren sehr gut oberhalb von 98 obwohl ich mehrere Girokonten und Kreditkarten habe. Allerdings sind da auch wirklich alte dabei, sowohl bei Konten als auch bei Karten welche mit mehr als 30 Jahren Laufzeit, mein Haus wurde fristgerecht abgezahlt und auch sonst gab's nie Probleme mit Karten und Konten. Und trotzdem soll mein Branchenscore jetzt schlecht sein? Wo ist da der Sinn dahinter?
fristgerechte Rückzahlung der Kredite, d.h. Rückzahlung innerhalb der vereinbarten Frist ist ein positiv Merkmal, genauso wie deine lange Kundenbeziehung von 30 Jahren.
Nach Sinn und Unsinn darfst du nicht fragen ;-)

chillyred

Aktiver Member
    Aktiv
15 Dezember 2024
108
361
703
1767894905575.png

• Like
Reaktionen: savoy und midiberlin

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
681
2.699
1.393
Aus Barclays wird Easybank
Aus Blau wird Grün
Für die Kreditkarten und alles andere soll sich wohl vorerst nichts ändern.

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
735
1.667
1.393
Richtig fies sind Anbieter wie z.b. Santander und Hanseatic Bank. Diese übermitteln bei den Kreditkarten monatlich einen Score zurück andie Schufa

Was bedeutet das? Wenn man monatlich ausgleicht, ist es doch kein Problem, oder? Ich bin mit beiden zufrieden, wobei ich die Santander selten benutze. Eigentlich nur wenn ich in Deutschland bin und tanke.

Barclays hat mich doch nicht gekündigt. Benutze ich aktuell aber nicht mehr.

Bin mit meiner Wise Karte aktuell sehr zufrieden. Klar nur eine Debit aber funktioniert auf den Philippinen super. Und man sieht sofort die Abbuchung in der App, denn in manchen Restaurants nehmen sie die Karte mit zum Zahlen. Das mag ich so gar nicht.

• Like
Reaktionen: Sunpower

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
681
2.699
1.393
Ich hatte als ich Ende Dezember aus Th zurück in D war einen Brief der Hanseatic Bank im Briefkasten. Darin wurde freundlich gedroht, meine KK zum 26.Januar 2026 zu sperren, wenn ich diese bis dahin nicht einsetzen würde.
Hatte die Karte bis zu dieser Warnung das letzte Mal 2 Jahre zu vor genutzt.

Zuletzt bearbeitet:

tobsel

Ständig unterhopft
   Autor
3 Januar 2010
2.312
10.832
2.915
im kalten Deutschland :-(
Was bedeutet das? Wenn man monatlich ausgleicht, ist es doch kein Problem, oder? Ich bin mit beiden zufrieden, wobei ich die Santander selten benutze. Eigentlich nur wenn ich in Deutschland bin und tanke.

Barclays hat mich doch nicht gekündigt. Benutze ich aktuell aber nicht mehr.

Bin mit meiner Wise Karte aktuell sehr zufrieden. Klar nur eine Debit aber funktioniert auf den Philippinen super. Und man sieht sofort die Abbuchung in der App, denn in manchen Restaurants nehmen sie die Karte mit zum Zahlen. Das mag ich so gar nicht.
Nur bei monatlicher Teilzahlung erfolgt eine Schufa Rückmeldung mit schlechteren Score. Je länger desto schlechter. Beim sofortigen Ausgleich passiert nichts

• Like
Reaktionen: cavatine

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
681
2.699
1.393
Einfach die nächste Packung Eier im Supermarkt mit der Karte auf Kredit kaufen 🤭

(y)
Jep..., seit Neujahr nutze ich sie jetzt bei meinen Supermarkteinkäufen.
Und damit Barclays mir nicht auch noch so um die Ecke kommt, habe ich deren Karte jetzt als Zahlungsmittel bei einem Kreuzfahrer hinterlegt. Im Februar werde ich nämlich ausprobieren, ob die christliche Seefahrt etwas für mich ist.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.184
9.101
3.715
59
Die TF MasterCard Gold war für mich immer eine passende Zweitkarte zu meiner Barclays.
Einmal gab es Unstimmigkeiten wegen einer Rückzahlung,die mir unverständlicherweise mit Zinsen belastet wurde....war zwar nicht viel ,aber hat mich irgendwie geärgert und die Erklärung der Bank war für mich nicht nachvollziehbar.
Bin dann zur Advanzia Bank gewechselt.
Bisher alles easy,was vor allem gefällt ist,dass monatlich eine Email versendet wird ,wo genau der Saldo zur Rückzahlung ausgewiesen.wird.
Kreditrahmen wurde automatisch nach 4 Wochen erhöht.Angaben über Einkünfte wurden nicht abgefragt.
Für Thailand speziell habe ich als Notfall Karte Barclays, ebenso kostenlos und keine Auslandsgebühr fällig,außer die ATM Gebühr.
Der tagesaktuelle, verwendete Wechselkurs ist nur minimal schlechter als der Offizielle.

• Like
Reaktionen: Graf66 und wwuff

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.184
9.101
3.715
59
das machte bisher jedes KKInstitut bei mir ist also nichts was man besonders loben muss sondern das sollte normaler Standard sein, finde ich
Hast Recht,aber bei TF MasterCard Gold war es so,dass die E-Mail nur darauf hingewiesen hat,welchen Mindestbetrag man überweisen muss...hat man einmal was übersehen sind natürlich Zinsen fällig.,ich denke,dass hierbei schon ein Hintergedanke zu sehen ist,um Zinsen zahlen zu müssen....bei Advanzia finde ich das transparenter...da wird immer auf den aktuellen Gesamt Saldo hingewiesen.
Auch das Zinsen ab den ersten Tag bei Abhebung im Ausland fällig werden,ist eigentlich ein Ausschlusskriterium.
Bis jetzt bin ich mit der kostenlosen Kombination aus Barclays/Advanzia sehr zufrieden.
Hoffe nur,dass der Verkauf von Barclays an BAWAG sich nicht irgendwann negativ bemerkbar macht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

kabuco

Aktiver Member
    Aktiv
9 Februar 2020
119
1.872
1.243
Auch das Zinsen ab den ersten Tag bei Abhebung im Ausland fällig werden,ist eigentlich ein Ausschlusskriterium.

Bei Kreditkarten werden bei Bargeldbezug immer ab dem ersten Tag Zinsen fällig.
( Ob im Inland oder Ausland spielt keine Rolle.)
Bei Debitkarten ist es eben nicht so, da du ja auf dein Guthaben direkt zugreifst.

• Like
Reaktionen: Graf66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.184
9.101
3.715
59
Bei Kreditkarten werden bei Bargeldbezug immer ab dem ersten Tag Zinsen fällig.
( Ob im Inland oder Ausland spielt keine Rolle.)
Bei Debitkarten ist es eben nicht so, da du ja auf dein Guthaben direkt zugreifst.
Wenn du das so glaubst,dann soll es so sein...gilt halt nicht für alle,egal ob Debit oder KK..😏
AGB lesen oder Herrn Google fragen hilft da ungemein...