Im Notfall war gefragt.FremdwĂ€rungsgebĂŒhren
Klar ist das ein Nachteil. Wenn die Bank ausfÀllt, sind beide Karten u.U. nicht nutzbar. Am besten unterschiedliche Banken und unterschiedliche scheme, also Visa, MC, ...Frage: Die "Deutschland Kreditkarte" (und auch awa7) sind Brands der Hanseatic
Ist es ein Nachteil, zwei Karten derselben Bank zu nutzen, falls es zu Problemen kommt?
Bei mir nicht, trotz vier Girokonten inkl. C24. Ich habe das GefĂŒhl, dass nicht der Bestand, sondern Ănderungen kurzzeitig einen negativen Einfluss haben können.C24 gerade gekĂŒndigt, hat sich negativ auf meinen Schufa Score ausgewirkt.
Jedenfalls bei den kostenlosen.aber nur wenn du die Reise bzw. Flug mit der Karte bezahlt hast aber ist glaube ich bei allen KK so mit Versicherungen
Hat sonst jemand eine aktuelle Empfehlung?
die kostenlose Barclays Visa wird in den Abfall-Raum geworfen und durch die teure Platinum (99,-) ersetzt. Deswegen suche ich ja.Barclays Visa in dem Raum werfen
Nein, Barclays hat nach meiner Recherche lediglich die Kunden angeschrieben, die ihre Kreditkarte stĂ€ndig zeitig ausgleichen und so fĂŒr die Bank ein VerlustgeschĂ€ft sinddie kostenlose Barclays Visa wird in den Abfall-Raum geworfen und durch die teure Platinum (99,-) ersetzt. Deswegen suche ich ja.
Hast Du nicht die Mail bekommen?
FĂŒr Zahlungen im Internet, also Flug, Hotel uvm benutze ich die virtuelle Karte von Wise. Die kann ich danach löschen. Und neu erstellen.
Bissl cashback gibt's auch bei Wise.
Besser kann man sich nicht vor MiĂbrauch schĂŒtzen.
Oder hat da jemand eine bessere Idee?
Diese Mail bekommt derzeit (noch) nicht jeder Kunde. Im Vielfliegertreff gibt es bereits weitere Betroffene. Offenbar sortiert der neue EigentĂŒmer der Kreditkartensparte derzeit unlukrative Kunden aus. So wirklich ein System scheint nicht dahinter.die kostenlose Barclays Visa wird in den Abfall-Raum geworfen und durch die teure Platinum (99,-) ersetzt. Deswegen suche ich ja.
Hast Du nicht die Mail bekommen?
Habe hierzu auch noch keine E-Mail erhalten...naja,sehe ich gelassen,gibt genug kostenlose Alternativen.Diese Mail bekommt derzeit (noch) nicht jeder Kunde. Im Vielfliegertreff gibt es bereits weitere Betroffene. Offenbar sortiert der neue EigentĂŒmer der Kreditkartensparte derzeit unlukrative Kunden aus. So wirklich ein System scheint nicht dahinter.
Zudem gibt es dieses Produkt mit den aktuellen Konditionen (GebĂŒhr bei Lastschrifteinzug) schon noch im Neuvertrieb, aber halt nicht fĂŒr Dich - bei Dir versuchen sie halt die wenig sympathische Masche "Friss oder stirb"...
Edit: Hat sich mit der Antwort von @Hunter ĂŒberschitten
Wobei es hier, wie immer ein Workaround fĂŒr die Lastschrift GebĂŒhr gibt:Diese Mail bekommt derzeit (noch) nicht jeder Kunde. Im Vielfliegertreff gibt es bereits weitere Betroffene. Offenbar sortiert der neue EigentĂŒmer der Kreditkartensparte derzeit unlukrative Kunden aus. So wirklich ein System scheint nicht dahinter.
Zudem gibt es dieses Produkt mit den aktuellen Konditionen (GebĂŒhr bei Lastschrifteinzug) schon noch im Neuvertrieb, aber halt nicht fĂŒr Dich - bei Dir versuchen sie halt die wenig sympathische Masche "Friss oder stirb"...
Edit: Hat sich mit der Antwort von @Hunter ĂŒberschitten
Hatte ich vor vielen Jahren auch mit Barclays, keine AuslandsgebĂŒhr Weltweit*, ich hatte das Sternchen ĂŒberlesen.Allerdings wurde mir bei der KK im Ausland sowohl beim Geldabheben als auch bei der Zahlung im Ausland eine FremdgebĂŒhr berechnet, obwohl lt AGBs beides frei ist.
Die Barclays hab ich auch als Notfallkarte, wenn meine Bank Norwegian Kreditkarte nicht gehen sollte, aber find die von der Leistung nicht annĂ€hernd so gut. Bei der Barclays hab ich nur ein tĂ€gliches Abhebelimit von 500 ⏠kann also die 30000 Baht am Geldautomaten in Thailand nicht voll ausschöpfen. Da man pro Abhebung 220 Bath GebĂŒhr bezahlt, will man im Idealfall das Limit an thailĂ€ndischen Geldautomaten ja ausreizen.Wenn Du FremdwĂ€hrungsgebĂŒhren vermeiden möchtest wĂŒrde ich die Barclays Visa in dem Raum werfen.
Kostenlos KK wenn man per Ăberweisung vor FĂ€lligkeit seinen Saldo ausgleicht.
Nicht mehr bei der neuen Karte. Das * betrifft nur die Barclays New VisaHatte ich vor vielen Jahren auch mit Barclays, keine AuslandsgebĂŒhr Weltweit*, ich hatte das Sternchen ĂŒberlesen.
*im ⏠Raum
Nachdem Urlaub sofort gekĂŒndigt.
Naja,zum Abheben im Ausland benĂŒtze ich die Barclays nur in Ausnahmesituationen,da ich sowieso ein Konto in Thailand habe.Die Barclays hab ich auch als Notfallkarte, wenn meine Bank Norwegian Kreditkarte nicht gehen sollte, aber find die von der Leistung nicht annĂ€hernd so gut. Bei der Barclays hab ich nur ein tĂ€gliches Abhebelimit von 500 ⏠kann also die 30000 Baht am Geldautomaten in Thailand nicht voll ausschöpfen. Da man pro Abhebung 220 Bath GebĂŒhr bezahlt, will man im Idealfall das Limit an thailĂ€ndischen Geldautomaten ja ausreizen.
AuĂerdem kann man auch nicht mehr automatisch seine Rechnungen am Monatsende durch Abbuchung von seinem Bankkonto ausgleichen. Wenn man dann mal vergisst seine Rechnung rechtzeitig auszugleichen, bezahlt man saftige Zinsen. Bei der Bank Norwegian Kreditkarte muss ich mich um sowas nicht kĂŒmmern.
DafĂŒr kann man auch eine Debitkarte einsetzen. Es ist einfacher und zuverlĂ€ssiger zwei, drei Karten zu nutzen, als eine Einzige, die vermeintlich alles kann.Die Barclays hab ich auch als Notfallkarte, wenn meine Bank Norwegian Kreditkarte nicht gehen sollte, aber find die von der Leistung nicht annĂ€hernd so gut. Bei der Barclays hab ich nur ein tĂ€gliches Abhebelimit von 500 ⏠kann also die 30000 Baht am Geldautomaten in Thailand nicht voll ausschöpfen. Da man pro Abhebung 220 Bath GebĂŒhr bezahlt, will man im Idealfall das Limit an thailĂ€ndischen Geldautomaten ja ausreizen.
Du kannst die Abbuchung auf 99 % einstellen, dann sollte sich der Schaden in Grenzen halten, falls du mal die Ăberweisung vergisst. Die Notwendigkeit eine Kreditkarte einzusetzen, ergibt sich bei mir eh nur sehr selten, in 99,9 % der EinsatzfĂ€lle kann ich auch eine Debitkarte nutzen.AuĂerdem kann man auch nicht mehr automatisch seine Rechnungen am Monatsende durch Abbuchung von seinem Bankkonto ausgleichen.
Wollte mit meinem Post auch eher eine Entscheidungshilfe geben, warum man sich besser fĂŒr die Bank Norwegian Kreditkarte als fĂŒr die Barclays entscheiden sollte, wenn man vor der Wahl einer kostenlosen Kreditkarte steht.DafĂŒr kann man auch eine Debitkarte einsetzen. Es ist einfacher und zuverlĂ€ssiger zwei, drei Karten zu nutzen, als eine Einzige, die vermeintlich alles kann.
Du kannst die Abbuchung auf 99 % einstellen, dann sollte sich der Schaden in Grenzen halten, falls du mal die Ăberweisung vergisst. Die Notwendigkeit eine Kreditkarte einzusetzen, ergibt sich bei mir eh nur sehr selten, in 99,9 % der EinsatzfĂ€lle kann ich auch eine Debitkarte nutzen.
Warum sollte dies einfacher sein...?DafĂŒr kann man auch eine Debitkarte einsetzen. Es ist einfacher und zuverlĂ€ssiger zwei, drei Karten zu nutzen, als eine Einzige, die vermeintlich alles kann.
Du kannst die Abbuchung auf 99 % einstellen, dann sollte sich der Schaden in Grenzen halten, falls du mal die Ăberweisung vergisst. Die Notwendigkeit eine Kreditkarte einzusetzen, ergibt sich bei mir eh nur sehr selten, in 99,9 % der EinsatzfĂ€lle kann ich auch eine Debitkarte nutzen.