Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Borussia Park

Welche Kreditkarte?

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.978
3.435
1.715
Frage: Die "Deutschland Kreditkarte" (und auch awa7) sind Brands der Hanseatic
Ist es ein Nachteil, zwei Karten derselben Bank zu nutzen, falls es zu Problemen kommt?
Klar ist das ein Nachteil. Wenn die Bank ausfÀllt, sind beide Karten u.U. nicht nutzbar. Am besten unterschiedliche Banken und unterschiedliche scheme, also Visa, MC, ...
Haben die Hanseatic nicht ein 500 € Tageslimit? Schlecht fĂŒr Thailand.
Norwegian ist Visa, Advanzia web.de ist Mastercard. Geld abheben kann man auch mit DKB Visa oder einer anderen Debitkarte.
C24 gerade gekĂŒndigt, hat sich negativ auf meinen Schufa Score ausgewirkt.
Bei mir nicht, trotz vier Girokonten inkl. C24. Ich habe das GefĂŒhl, dass nicht der Bestand, sondern Änderungen kurzzeitig einen negativen Einfluss haben können.
aber nur wenn du die Reise bzw. Flug mit der Karte bezahlt hast aber ist glaube ich bei allen KK so mit Versicherungen
Jedenfalls bei den kostenlosen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: octopussy

Hunter

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 Juni 2012
97
171
713
Hat sonst jemand eine aktuelle Empfehlung?

Wenn Du FremdwĂ€hrungsgebĂŒhren vermeiden möchtest wĂŒrde ich die Barclays Visa in dem Raum werfen.

Kostenlos KK wenn man per Überweisung vor FĂ€lligkeit seinen Saldo ausgleicht.

Zu den angesprochenen SupportProblemen mag ich mal fragen welchen Service ihr von einer kostenlosen Dienstleistung erwartet? Auch bei Barclays gibt es zwar eine telefonische Beratung in ^^, man bevorzugt aber Anfragen per Chat đŸ«€

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

octopussy

Aktiver Member
   Autor
13 Juli 2022
180
1.116
1.293
Barclays Visa in dem Raum werfen
die kostenlose Barclays Visa wird in den Abfall-Raum geworfen und durch die teure Platinum (99,-) ersetzt. Deswegen suche ich ja.
Hast Du nicht die Mail bekommen?

FĂŒr Zahlungen im Internet, also Flug, Hotel uvm benutze ich die virtuelle Karte von Wise. Die kann ich danach löschen. Und neu erstellen.
Bissl cashback gibt's auch bei Wise.
Besser kann man sich nicht vor Mißbrauch schĂŒtzen.
Oder hat da jemand eine bessere Idee?

• Like
Reaktionen: Mut und Hunter

Hunter

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 Juni 2012
97
171
713
die kostenlose Barclays Visa wird in den Abfall-Raum geworfen und durch die teure Platinum (99,-) ersetzt. Deswegen suche ich ja.

FĂŒr Zahlungen im Internet, also Flug, Hotel uvm benutze ich die virtuelle Karte von Wise. Die kann ich danach löschen. Und neu erstellen.
Bissl cashback gibt's auch bei Wise.
Besser kann man sich nicht vor Mißbrauch schĂŒtzen.
Oder hat da jemand eine bessere Idee?
Nein, Barclays hat nach meiner Recherche lediglich die Kunden angeschrieben, die ihre Kreditkarte stĂ€ndig zeitig ausgleichen und so fĂŒr die Bank ein VerlustgeschĂ€ft sind 😅

also nein, die kostenlose Karte wird mit Nichten eingestellt, sie wird auch weiterhin auf der Webseite angeboten.

Ich hatte meine Karte vergangenes Jahr zwei Monate im Minus.

Sollte es zu einer KĂŒndigung kommen, hat die Bank dir gegenĂŒber eine zweimonatige KĂŒndigungsfrist einzuhalten.

Karten Missbrauch habe ich persönlich noch nie erlebt, aber dafĂŒr gibt es ja die „Zahlung zurĂŒckholen Funktion“

• Like

dbln25

Beischlafzauberer
   Autor
23 April 2017
244
1.514
1.243
Diese Mail bekommt derzeit (noch) nicht jeder Kunde. Im Vielfliegertreff gibt es bereits weitere Betroffene. Offenbar sortiert der neue EigentĂŒmer der Kreditkartensparte derzeit unlukrative Kunden aus. So wirklich ein System scheint nicht dahinter.

Zudem gibt es dieses Produkt mit den aktuellen Konditionen (GebĂŒhr bei Lastschrifteinzug) schon noch im Neuvertrieb, aber halt nicht fĂŒr Dich - bei Dir versuchen sie halt die wenig sympathische Masche "Friss oder stirb"...

Edit: Hat sich mit der Antwort von @Hunter ĂŒberschitten

• Like
Reaktionen: Hunter und midiberlin

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.954
8.423
3.715
59
Diese Mail bekommt derzeit (noch) nicht jeder Kunde. Im Vielfliegertreff gibt es bereits weitere Betroffene. Offenbar sortiert der neue EigentĂŒmer der Kreditkartensparte derzeit unlukrative Kunden aus. So wirklich ein System scheint nicht dahinter.

Zudem gibt es dieses Produkt mit den aktuellen Konditionen (GebĂŒhr bei Lastschrifteinzug) schon noch im Neuvertrieb, aber halt nicht fĂŒr Dich - bei Dir versuchen sie halt die wenig sympathische Masche "Friss oder stirb"...

Habe hierzu auch noch keine E-Mail erhalten...naja,sehe ich gelassen,gibt genug kostenlose Alternativen.
Mir wurde nur mitgeteilt,dass ich beim Ausgleich des Kreditkartenkontos als EmpfĂ€nger den hinterlegten Namen und nicht "BARCLAYS" zukĂŒnftig verwenden soll,da die ab einem bestimmten Termin im Oktober nicht mehr akzeptiert wird.
Bin gespannt, was passiert,da ich auch zu den nicht ertragreichen Kunden gehöre.

Zuletzt bearbeitet:

Hunter

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 Juni 2012
97
171
713

Wobei es hier, wie immer ein Workaround fĂŒr die Lastschrift GebĂŒhr gibt:

Trage bei der RĂŒckzahlungquote „ 99 %“ ein und ĂŒberweise die verbleibenden Euros kurz vor FĂ€lligkeit manuell.

hombre49

Aktiver Member
    Aktiv
31 Dezember 2023
130
325
733
Habe bisher von Barclays auch noch keine solche Mail bekommen. Monatlicher Umsatz im unteren vierstelligen Bereich mit 100% Ausgleich per Lastschrift. Sollte das kostenpflichtige Angebot kommen, lÀuft die Karte dann aus und den Umsatz bekommt jemand anders.

• Like

cavatine

SchreibwĂŒtig
    Aktiv
19 Dezember 2010
701
1.428
1.393
Bei mir das Gleiche wie bei @hombre49 nur mit einer Null weniger. Da ich eh mehrere Karten hab, ist es egal. In D nehme ich immer die Barclays. Funzt super fix und sonst alles bestens.

Allerdings wurde mir bei der KK im Ausland sowohl beim Geldabheben als auch bei der Zahlung im Ausland eine FremdgebĂŒhr berechnet, obwohl lt AGBs beides frei ist. Hab das zum GlĂŒck gleich bemerkt und dann eben nicht mehr benutzt.

Santa

àž­àžąàžČàžàžĄàž”àž„àž§àžČàžĄàžȘàžžàž‚ àž­àžąàčˆàžČàž„àžČàž”àž«àž§àž±àž‡àž„àž§àžČàžĄàžȘàžĄàžšàžčàžŁàž“àčŒ
   Autor
7 MĂ€rz 2017
9.510
74.757
4.415
Allerdings wurde mir bei der KK im Ausland sowohl beim Geldabheben als auch bei der Zahlung im Ausland eine FremdgebĂŒhr berechnet, obwohl lt AGBs beides frei ist.
Hatte ich vor vielen Jahren auch mit Barclays, keine AuslandsgebĂŒhr Weltweit*, ich hatte das Sternchen ĂŒberlesen.

*im € Raum

Nachdem Urlaub sofort gekĂŒndigt.

Pandail

Kennt noch nicht jeder
   Autor
29 September 2024
84
755
763
Wenn Du FremdwĂ€hrungsgebĂŒhren vermeiden möchtest wĂŒrde ich die Barclays Visa in dem Raum werfen.
Kostenlos KK wenn man per Überweisung vor FĂ€lligkeit seinen Saldo ausgleicht.
Die Barclays hab ich auch als Notfallkarte, wenn meine Bank Norwegian Kreditkarte nicht gehen sollte, aber find die von der Leistung nicht annĂ€hernd so gut. Bei der Barclays hab ich nur ein tĂ€gliches Abhebelimit von 500 € kann also die 30000 Baht am Geldautomaten in Thailand nicht voll ausschöpfen. Da man pro Abhebung 220 Bath GebĂŒhr bezahlt, will man im Idealfall das Limit an thailĂ€ndischen Geldautomaten ja ausreizen.
Außerdem kann man auch nicht mehr automatisch seine Rechnungen am Monatsende durch Abbuchung von seinem Bankkonto ausgleichen. Wenn man dann mal vergisst seine Rechnung rechtzeitig auszugleichen, bezahlt man saftige Zinsen. Bei der Bank Norwegian Kreditkarte muss ich mich um sowas nicht kĂŒmmern.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.954
8.423
3.715
59
Die Barclays hab ich auch als Notfallkarte, wenn meine Bank Norwegian Kreditkarte nicht gehen sollte, aber find die von der Leistung nicht annĂ€hernd so gut. Bei der Barclays hab ich nur ein tĂ€gliches Abhebelimit von 500 € kann also die 30000 Baht am Geldautomaten in Thailand nicht voll ausschöpfen. Da man pro Abhebung 220 Bath GebĂŒhr bezahlt, will man im Idealfall das Limit an thailĂ€ndischen Geldautomaten ja ausreizen.
Außerdem kann man auch nicht mehr automatisch seine Rechnungen am Monatsende durch Abbuchung von seinem Bankkonto ausgleichen. Wenn man dann mal vergisst seine Rechnung rechtzeitig auszugleichen, bezahlt man saftige Zinsen. Bei der Bank Norwegian Kreditkarte muss ich mich um sowas nicht kĂŒmmern.
Naja,zum Abheben im Ausland benĂŒtze ich die Barclays nur in Ausnahmesituationen,da ich sowieso ein Konto in Thailand habe.
Vergessen kann man es einmal,aber bei baldiger Überweisung ist das jetzt nicht die Welt an Zinsen außer man reizt sein Limit wirklich aus.
Jemand der vergesslich ist,sollte halt dann umsteljen auf Abbuchung...die 2euro/monatlich werden da nicht allzuviel dchmerzen.
Außerdem kann man sich mit dem Smartphone erinnern lassen fĂŒr die ganz SchlĂ€frigen...😂

• Like
Reaktionen: antonx
Tischtennis Pattaya

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.978
3.435
1.715
DafĂŒr kann man auch eine Debitkarte einsetzen. Es ist einfacher und zuverlĂ€ssiger zwei, drei Karten zu nutzen, als eine Einzige, die vermeintlich alles kann.
Außerdem kann man auch nicht mehr automatisch seine Rechnungen am Monatsende durch Abbuchung von seinem Bankkonto ausgleichen.
Du kannst die Abbuchung auf 99 % einstellen, dann sollte sich der Schaden in Grenzen halten, falls du mal die Überweisung vergisst. Die Notwendigkeit eine Kreditkarte einzusetzen, ergibt sich bei mir eh nur sehr selten, in 99,9 % der EinsatzfĂ€lle kann ich auch eine Debitkarte nutzen.

Pandail

Kennt noch nicht jeder
   Autor
29 September 2024
84
755
763
DafĂŒr kann man auch eine Debitkarte einsetzen. Es ist einfacher und zuverlĂ€ssiger zwei, drei Karten zu nutzen, als eine Einzige, die vermeintlich alles kann.

Du kannst die Abbuchung auf 99 % einstellen, dann sollte sich der Schaden in Grenzen halten, falls du mal die Überweisung vergisst. Die Notwendigkeit eine Kreditkarte einzusetzen, ergibt sich bei mir eh nur sehr selten, in 99,9 % der EinsatzfĂ€lle kann ich auch eine Debitkarte nutzen.
Wollte mit meinem Post auch eher eine Entscheidungshilfe geben, warum man sich besser fĂŒr die Bank Norwegian Kreditkarte als fĂŒr die Barclays entscheiden sollte, wenn man vor der Wahl einer kostenlosen Kreditkarte steht.
Meine Debitkarten haben leider alle FremdwĂ€hrungsgebĂŒhren.

• Like

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.954
8.423
3.715
59

Warum sollte dies einfacher sein...?