Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Welche Kreditkarte?

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.572
6.483
2.615
BERLIN
www.facebook.com
Frage: Die "Deutschland Kreditkarte" (und auch awa7) sind Brands der Hanseatic
Ist es ein Nachteil, zwei Karten derselben Bank zu nutzen, falls es zu Problemen kommt?
Ich weiß es nicht, da ich keine Karte der Banken besitze.
Ich habe (noch)
Deutsche Bank Travel Master Card
Amex Platinum
DKB DEBIT
Revolut Metal , eigenlich habe ich mehere Karten mit verschiedenen Spaces
Trade Republic
BUNQ

C24 gerade gekündigt, hat sich negativ auf meinen Schufa Score ausgewirkt.

• Like
Reaktionen: octopussy

Pandail

Kennt noch nicht jeder
   Autor
29 September 2024
82
727
723
Ich nutze die hier ja schon oft erwähnte kostenlose Bank Norwegian Kreditkarte. Unkomplizierter Antragsprozess (läuft alles automatisiert über eine APP), keine Fremdwährungsgebühren oder andere versteckte Gebühren in irgendeiner Form, tägliches Abhebelimit von 1000 € und ich kann die angefallenen Rechnungen am Monatsende automatisch von meinem normalen Bankkonto abbuchen lassen, sodass mir keine zusätzlichen Zinsgebühren entstehen können. Die Karte beinhaltet auch eine kostenlose Reiserücktrittsversicherung, ob die was taugt, kann ich nicht sagen. Bisher hatte ich mit der Karte noch keinerlei Probleme.

Camillus

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 Dezember 2021
82
282
693
Ich kann Bank Norwegian nur empfehlen.

Ich hatte ein Problem mit einem Hotel in Laos – kurz gesagt, sie wollten mir mein Geld nicht zurückgeben. Daraufhin habe ich die Bank Norwegian kontaktiert (mühelos über die App möglich) und eine Reklamation eröffnet.

Am Ende wurde die Zahlung an das Hotel gestoppt und nachdem der Sachverhalt geprüft wurde, habe ich mein Geld zurückbekommen.

Klare Empfehlung 👍

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
3.027
12.373
3.215
Die Karte beinhaltet auch eine kostenlose Reiserücktrittsversicherung, ob die was taugt, kann ich nicht sagen. Bisher hatte ich mit der Karte noch keinerlei Probleme.
aber nur wenn du die Reise bzw. Flug mit der Karte bezahlt hast aber ist glaube ich bei allen KK so mit Versicherungen

• Like

Pandail

Kennt noch nicht jeder
   Autor
29 September 2024
82
727
723
aber nur wenn du die Reise bzw. Flug mit der Karte bezahlt hast aber ist glaube ich bei allen KK so mit Versicherungen
Hier im Detail was auf deren Webseite dazu steht:
Die wichtigsten Fakten zur Reiserücktrittsversicherung von Bank Norwegian:
  • Pro Person werden bis zu 2 000 EUR erstattet
  • Bis zu 4 000 EUR vom Reisepreis können ausgezahlt werden
  • Voraussetzung: 50% der Transportkosten werden mit der Bank Norwegian-Karte bezahlt
  • Keine Mehrkosten für zusätzliches Versicherungspaket - kostenlos inklusive
Durch das Versicherungspaket der Bank Norwegian-Karte sind Sie auch ohne zusätzliche Versicherungen der Reiseanbieter oder Transportunternehmer gut abgesichert. Es handelt sich also nicht nur um eine Zusatzversicherung, wie bei vielen anderen Kreditkarten, sondern um einen vollwertigen Schutz in der Euro-Zone und bei Reisen auf der ganzen Welt.

• Like

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.865
3.177
1.715
Frage: Die "Deutschland Kreditkarte" (und auch awa7) sind Brands der Hanseatic
Ist es ein Nachteil, zwei Karten derselben Bank zu nutzen, falls es zu Problemen kommt?
Klar ist das ein Nachteil. Wenn die Bank ausfällt, sind beide Karten u.U. nicht nutzbar. Am besten unterschiedliche Banken und unterschiedliche scheme, also Visa, MC, ...
Haben die Hanseatic nicht ein 500 € Tageslimit? Schlecht für Thailand.
Norwegian ist Visa, Advanzia web.de ist Mastercard. Geld abheben kann man auch mit DKB Visa oder einer anderen Debitkarte.
C24 gerade gekündigt, hat sich negativ auf meinen Schufa Score ausgewirkt.
Bei mir nicht, trotz vier Girokonten inkl. C24. Ich habe das Gefühl, dass nicht der Bestand, sondern Änderungen kurzzeitig einen negativen Einfluss haben können.
Jedenfalls bei den kostenlosen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Hunter

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 Juni 2012
97
171
713
Hat sonst jemand eine aktuelle Empfehlung?

Wenn Du Fremdwährungsgebühren vermeiden möchtest würde ich die Barclays Visa in dem Raum werfen.

Kostenlos KK wenn man per Überweisung vor Fälligkeit seinen Saldo ausgleicht.

Zu den angesprochenen SupportProblemen mag ich mal fragen welchen Service ihr von einer kostenlosen Dienstleistung erwartet? Auch bei Barclays gibt es zwar eine telefonische Beratung in ^^, man bevorzugt aber Anfragen per Chat 🫤

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

octopussy

Aktiver Member
   Autor
13 Juli 2022
174
1.113
1.293
Barclays Visa in dem Raum werfen
die kostenlose Barclays Visa wird in den Abfall-Raum geworfen und durch die teure Platinum (99,-) ersetzt. Deswegen suche ich ja.
Hast Du nicht die Mail bekommen?

Für Zahlungen im Internet, also Flug, Hotel uvm benutze ich die virtuelle Karte von Wise. Die kann ich danach löschen. Und neu erstellen.
Bissl cashback gibt's auch bei Wise.
Besser kann man sich nicht vor Mißbrauch schützen.
Oder hat da jemand eine bessere Idee?

• Like
Reaktionen: Mut und Hunter

Hunter

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 Juni 2012
97
171
713
die kostenlose Barclays Visa wird in den Abfall-Raum geworfen und durch die teure Platinum (99,-) ersetzt. Deswegen suche ich ja.

Für Zahlungen im Internet, also Flug, Hotel uvm benutze ich die virtuelle Karte von Wise. Die kann ich danach löschen. Und neu erstellen.
Bissl cashback gibt's auch bei Wise.
Besser kann man sich nicht vor Mißbrauch schützen.
Oder hat da jemand eine bessere Idee?
Nein, Barclays hat nach meiner Recherche lediglich die Kunden angeschrieben, die ihre Kreditkarte ständig zeitig ausgleichen und so für die Bank ein Verlustgeschäft sind 😅

also nein, die kostenlose Karte wird mit Nichten eingestellt, sie wird auch weiterhin auf der Webseite angeboten.

Ich hatte meine Karte vergangenes Jahr zwei Monate im Minus.

Sollte es zu einer Kündigung kommen, hat die Bank dir gegenüber eine zweimonatige Kündigungsfrist einzuhalten.

Karten Missbrauch habe ich persönlich noch nie erlebt, aber dafür gibt es ja die „Zahlung zurückholen Funktion“

• Like

dbln25

Beischlafzauberer
   Autor
23 April 2017
240
1.485
1.193
Diese Mail bekommt derzeit (noch) nicht jeder Kunde. Im Vielfliegertreff gibt es bereits weitere Betroffene. Offenbar sortiert der neue Eigentümer der Kreditkartensparte derzeit unlukrative Kunden aus. So wirklich ein System scheint nicht dahinter.

Zudem gibt es dieses Produkt mit den aktuellen Konditionen (Gebühr bei Lastschrifteinzug) schon noch im Neuvertrieb, aber halt nicht für Dich - bei Dir versuchen sie halt die wenig sympathische Masche "Friss oder stirb"...

Edit: Hat sich mit der Antwort von @Hunter überschitten

• Like
Reaktionen: Hunter und midiberlin

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.383
10.807
3.715
59
Diese Mail bekommt derzeit (noch) nicht jeder Kunde. Im Vielfliegertreff gibt es bereits weitere Betroffene. Offenbar sortiert der neue Eigentümer der Kreditkartensparte derzeit unlukrative Kunden aus. So wirklich ein System scheint nicht dahinter.

Zudem gibt es dieses Produkt mit den aktuellen Konditionen (Gebühr bei Lastschrifteinzug) schon noch im Neuvertrieb, aber halt nicht für Dich - bei Dir versuchen sie halt die wenig sympathische Masche "Friss oder stirb"...

Habe hierzu auch noch keine E-Mail erhalten...naja,sehe ich gelassen,gibt genug kostenlose Alternativen.
Mir wurde nur mitgeteilt,dass ich beim Ausgleich des Kreditkartenkontos als Empfänger den hinterlegten Namen und nicht "BARCLAYS" zukünftig verwenden soll,da die ab einem bestimmten Termin im Oktober nicht mehr akzeptiert wird.
Bin gespannt, was passiert,da ich auch zu den nicht ertragreichen Kunden gehöre.

Zuletzt bearbeitet:

Hunter

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 Juni 2012
97
171
713

Wobei es hier, wie immer ein Workaround für die Lastschrift Gebühr gibt:

Trage bei der Rückzahlungquote „ 99 %“ ein und überweise die verbleibenden Euros kurz vor Fälligkeit manuell.

hombre49

Aktiver Member
    Aktiv
31 Dezember 2023
149
612
733
Habe bisher von Barclays auch noch keine solche Mail bekommen. Monatlicher Umsatz im unteren vierstelligen Bereich mit 100% Ausgleich per Lastschrift. Sollte das kostenpflichtige Angebot kommen, läuft die Karte dann aus und den Umsatz bekommt jemand anders.

• Like

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
677
1.490
1.343
Bei mir das Gleiche wie bei @hombre49 nur mit einer Null weniger. Da ich eh mehrere Karten hab, ist es egal. In D nehme ich immer die Barclays. Funzt super fix und sonst alles bestens.

Allerdings wurde mir bei der KK im Ausland sowohl beim Geldabheben als auch bei der Zahlung im Ausland eine Fremdgebühr berechnet, obwohl lt AGBs beides frei ist. Hab das zum Glück gleich bemerkt und dann eben nicht mehr benutzt.

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.806
76.964
4.415
Allerdings wurde mir bei der KK im Ausland sowohl beim Geldabheben als auch bei der Zahlung im Ausland eine Fremdgebühr berechnet, obwohl lt AGBs beides frei ist.
Hatte ich vor vielen Jahren auch mit Barclays, keine Auslandsgebühr Weltweit*, ich hatte das Sternchen überlesen.

*im € Raum

Nachdem Urlaub sofort gekündigt.