Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Welche Kreditkarte?

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.823
2.415
im kalten Deutschland :-(
Diese Hanseatic Bank, Genial Card wurde auch gut bewertet. Kann dazu jemand etwas sagen?:unsure:

schau dir doch mal die Norwegian an

 
  • Like
Reaktionen: Jim

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.479
4.079
2.265
Ich dachte auch, es ginge nicht - aber die DKB behauptet auf Ihrer Homepage es geht doch - unterstellst du denen auch Falschinfos?
Vielleicht funktioniert das irgendwo. In Thailand aber definitiv nicht. Ich habe im März einen Mietwagen in Chiangmai gebucht. Keiner der Anbieter akzeptierte eine Debitkarte.
 

Jansinger

Aktiver Member
   Autor
26 Oktober 2011
173
393
653
Mit der PayPal Business Debit Mastercard habe ich im Gegensatz zu vielen anderen Karten nur gute Erfahrungen, vor allem in Thailand gemacht. Jeder Automat akzeptiert die Karte, die Gehühren für Bargeldabhebungen bewegen sich zwischen 2,5 - 5€ und der Wechselkurs ist auch immer top ! Das Sperren, Entsperren, Limitänderungen sind extrem einfach mit der Paypal-App ......und alles was passiert wird immer in Echtzeit angezeigt......und meine Pin-Nummer ist seit neuem auch wieder online änderbar.....und die Karte kostet nichts.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Mit der PayPal Business Debit Mastercard habe ich im Gegensatz zu vielen anderen Karten nur gute Erfahrungen, vor allem in Thailand gemacht. Jeder Automat akzeptiert die Karte, die Gehühren für Bargeldabhebungen bewegen sich zwischen 2,5 - 5€ und der Wechselkurs ist auch immer top ! Das Sperren, Entsperren, Limitänderungen sind extrem einfach mit der Paypal-App ......und alles was passiert wird immer in Echtzeit angezeigt......und meine Pin-Nummer ist seit neuem auch wieder online änderbar.....und die Karte kostet nichts.
Wäre ja noch schöner bei den Gebühren fürs abheben...
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.277
4.115
Du bist ja eine lustige Flocke @Santa!
Hör ich oft, zwar in anderer Form, aber Flocke und Santa, das passt schon
Blockieren funktioniert bei 'ner Debitkarte nicht ...Blockieren geht nicht, nur abbuchen. Den Überweisungsbetrag hast Du lediglich deshalb wieder gutgeschrieben bekommen, weil er nicht fristgerecht bzw. erst gar nicht abgebucht wurde.
Deshalb schrieb ich auch "scheint", das bedeutet das ich mir nicht sicher war. Ansonsten hätte ich geschrieben das es möglich ist. Die Push Nachricht von WISE war, da der Händler das Geld nicht rechtzeitig eingezogen hat usw. Deshalb habe ich die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass es evtl. geblockt war.
LAZADA juckt es nicht, ob ein Händler 'ne 7-Tage-Lieferzeit innerhalb Thailand oder im Angebot längere Lieferzeit einhält, wenn der Verkäufer die Bestellung als verpackt und auslieferbereit deklariert. Denn dann kannst Du nix mehr machen, außer Abwarten und Tee trinken. LAZADA schaltet sich dann keineswegs mehr ein.
Die Order ging raus und es gab sogar schon eine Trackingnummer
Screenshot_20220809-214125_Lazada.jpg
Am 4.8. kam dann diese Nachricht
Screenshot_20220809-214040_Lazada.jpg
Fulfilled in time, habe ich übersetzt mit nicht fristgerecht, rechtzeitig usw.
Sofern Du nicht selbst storniert haben solltest,
Nein nicht ich habe storniert, sondern das System von Lazada und das ganze ganz automatisch, da es so auch in den FAQ steht
Extra für alle die es interessiert von Chrome übersetzen lassen.
Screenshot 2022-08-09 23.54.27.png
Also juckt es meiner Ansicht nach Lazada doch, wenn etwas nicht nach Plan läuft und meine Pae hatte doch nicht so ganz unrecht mit den 7 Tagen.

@kerrylu für jemanden der wie ich gebürtig aus Kassel kommt und da über 50 Jahre gelebt hat, ist Märchenonkel kein Schmähwort, sondern ein Kompliment.
Denn die bekanntesten Brüder meiner Heimatstadt waren die Gebrüder Grimm




d9GcRY2jzwKeFpoJUB_XKIkTdu-6W1O3kl0cHM1BJ0VE9Glw&s.jpg

Nicht nur die „Kinder – und Hausmärchen“ wurden hier von Jacob und Wilhelm Grimm zusammengetragen, auch zahlreiche weitere Werke mit weltweiter Wirkung wie die „Deutsche Grammatik“ und das „Deutsche Wörterbuch“ haben von Kassel aus ihren Weg genommen und sind Meilensteine der Deutschen Sprachwissenschaft.

Dass ich das mit der Deutschen Grammatik, nicht so verinnerlicht habe wie das Märchen erzählen, mögest du mir bitte nachsehen.

MfG Santa die fröhliche Flocke im Nebenberuf Märchenonkel
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Kann mir mal jemand erklären was einen davon abhält sich mit einer Amex quasi den Uropa der Kreditkarte zuzulegen?
Ich hatte vor Jahren die BMW Credit Card, es war VISA, und ich war völlig zufrieden. Dann wechselte die BMW Bank von heute auf morgen zu American Express, und nix war mehr gut. Die Akzeptanz von AMEX ist mir einfach zu gering. Letztlich kündigte ich die BMW Credit Card und nahm mir eine andere VISA.
 

Soopo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Juli 2021
61
179
293
BARCLAYS kann ich nur empfehlen...komplett kostenlos , auch im Ausland... für mich ideal...da ich mich wie " OTTO NORMALVERBRAUCHER" einstufe, völlig ausreichend...somit Zusatzkarten überflüssig.
Anmeldemodalitäten easy und schnell verfügbar.
Sehe ich genauso.... prima Karte..lediglich das nicht änderbare Limit von 500€ am Tag sind ein kleiner Wermutstropfen. Wichtig ist aber die Rückzahlfunktion auf 100% einzustellen!!
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.836
4.115
lediglich das nicht änderbare Limit von 500€ am Tag sind ein kleiner Wermutstropfen.

Ja das nervt tatsächlich, da ja pro Abhebung besagte 220 THB anfallen.

Und ich habe noch einen kleinen Wehrmutstropfen - wie ich grad feststellen muss, ist der Kundenservice unter aller Sau. Das hat mich bisher nie gestört, weil ich ihn nicht brauchte.

Jetzt hat man mir wegen Missbrauchsversuch die Karte gesperrt, und ich soll die Hotline anrufen. Dort ist aber wegen Überlastung keiner erreichbar, man wird auf das Online Postfach verwiesen - aber da antwortet auch keiner zeitnah auf Nachrichten.

Für mich nicht so tragisch, da ich mehrere Karten habe. Aber wäre das meine Einzige, und ich grad im Ausland und drauf angewiesen, wäre es eine Vollkatastrophe. Deshalb immer mehrgleisig fahren.
 

Soopo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Juli 2021
61
179
293
Ja das nervt tatsächlich, da ja pro Abhebung besagte 220 THB anfallen.

Und ich habe noch einen kleinen Wehrmutstropfen - wie ich grad feststellen muss, ist der Kundenservice unter aller Sau. Das hat mich bisher nie gestört, weil ich ihn nicht brauchte.

Jetzt hat man mir wegen Missbrauchsversuch die Karte gesperrt, und ich soll die Hotline anrufen. Dort ist aber wegen Überlastung keiner erreichbar, man wird auf das Online Postfach verwiesen - aber da antwortet auch keiner zeitnah auf Nachrichten.

Für mich nicht so tragisch, da ich mehrere Karten habe. Aber wäre das meine Einzige, und ich grad im Ausland und drauf angewiesen, wäre es eine Vollkatastrophe. Deshalb immer mehrgleisig fahren.
Stimmt.... selbst für meine profane Anfrage, ob man das Limit erhöhen kann, haben sie zur Beantwortung 7 Tage gebraucht. Ja... mehrgleisig fahren ist Pflicht - besonders in Südostasien ;)
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Blacky1986

Aktiver Member
    Aktiv
23 Mai 2022
195
560
781
38
Ich habe mir ja die Barclays Platinum Double zugelegt, 1x VISA und 1x Mastercard, inkl. sehr umfangreiche Versicherungsschutzpakete für 99€ im Jahr und weitere Partnerkarten bei Bedarf kostenlos dazu. Sprich wenn mal eine gesperrt wird wegen Verdacht auf Betrug, hat man immer noch mindestens eine weitere zur Hand.
Zusätzlich habe ich noch von der DKB die VISA Debit mit Aktivstatus für kostenlose Bargeldabhebungen weltweit. Ich glaube damit bin ich gut versorgt aber ich würde mich nicht darauf verlassen das man mit der DKB Debit auch in den Shops vor Ort (im Internationalen-Ausland) bezahlen kann...

Und ich habe noch einen kleinen Wehrmutstropfen - wie ich grad feststellen muss, ist der Kundenservice unter aller Sau. Das hat mich bisher nie gestört, weil ich ihn nicht brauchte.
das kann ich leider bestätigen, ist aber leider fast über all so. Es wird am Servicepersonal gespart, was sich bei den Wartezeiten sehr bemerkbar macht... wenn man mal die Hotline anrufen "muss"
 
  • Like
Reaktionen: Phyton

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
830
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
....
das kann ich leider bestätigen, ist aber leider fast über all so. Es wird am Servicepersonal gespart, was sich bei den Wartezeiten sehr bemerkbar macht... wenn man mal die Hotline anrufen "muss"
Tja hier passt halt wieder mal: "You get, what you pay for...."

Ich möchte hier mal den excellenten Service von Amex erwähnen......."You get, what you pay for...."

Wenn ich für ein Produkt nichts oder fast gar nichts zu bezahlen habe, kann ich auch nicht erwarten dass der Service noch Spitze ist.
Und bei der Platinum noch zusätzlich der Concierge Service. Sehr professionell.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Ja das nervt tatsächlich, da ja pro Abhebung besagte 220 THB anfallen.

Und ich habe noch einen kleinen Wehrmutstropfen - wie ich grad feststellen muss, ist der Kundenservice unter aller Sau. Das hat mich bisher nie gestört, weil ich ihn nicht brauchte.

Jetzt hat man mir wegen Missbrauchsversuch die Karte gesperrt, und ich soll die Hotline anrufen. Dort ist aber wegen Überlastung keiner erreichbar, man wird auf das Online Postfach verwiesen - aber da antwortet auch keiner zeitnah auf Nachrichten.

Für mich nicht so tragisch, da ich mehrere Karten habe. Aber wäre das meine Einzige, und ich grad im Ausland und drauf angewiesen, wäre es eine Vollkatastrophe. Deshalb immer mehrgleisig fahren.
Ist schade,habe schon öfter davon gelesen...hoffe, dass auch ohne Hilfe weiter alles klappt...für mich ist die BARCLAYS,wie schon erwähnt,halt kostenlos und die App sehr übersichtlich und leicht verständlich.Die Einstellungen zu ändern,ebenso problemlos....wird ja auch des öfteren bei Tests darauf hingewiesen.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.549
15.761
3.565
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
das kann ich "noch" nicht beurteilen
Ich auch nicht aber ich gehe davon aus weil die Algorithmen die selben sein dürften und Du dann mit der anderen Karte genau das gleich probierst.

Ich möchte hier mal den excellenten Service von Amex erwähnen......."You get, what you pay for...."
Nun ist die Platinum zwar schon geil aber auch sehr teuer. Trotzdem kann die Firma halt schon was und daher ist die Blue für lau perfekt.
 
  • Like
Reaktionen: Phyton

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.010
7.337
2.365
"Auch die bei Hotels und Mietwagen oft verlangte Kaution kann (technisch) mit der Visa Debitkarte hinterlegt werden. Bitte beachte hierbei, dass der Kautionsbetrag auf deinem Girokonto geblockt wird und somit nicht mehr für Lastschriften oder andere Zahlungen genutzt werden kann."

...die neue DKB-Visa-Debit kann inzwischen auch mit Kautionen beansprucht und benutzt (blockiert) werden.

... in der Theorie vielleicht. In Udon Thani habe ich es am Flughafen bei 2 großen Mietwagen-Anbietern genau mit dem Argument probiert.

Man hat mir dort freundlich erklärt, dass ihre Firma generell keine debit-Karten für die Kaution akzeptieren und ich doch woanders hingehen könnte.
 

Tschaky

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 Juni 2019
79
112
493
Ich habe mir ja die Barclays Platinum Double zugelegt, 1x VISA und 1x Mastercard, inkl. sehr umfangreiche Versicherungsschutzpakete für 99€ im Jahr und weitere Partnerkarten bei Bedarf kostenlos dazu. Sprich wenn mal eine gesperrt wird wegen Verdacht auf Betrug, hat man immer noch mindestens eine weitere zur Hand.
Zusätzlich habe ich noch von der DKB die VISA Debit mit Aktivstatus für kostenlose Bargeldabhebungen weltweit. Ich glaube damit bin ich gut versorgt aber ich würde mich nicht darauf verlassen das man mit der DKB Debit auch in den Shops vor Ort (im Internationalen-Ausland) bezahlen kann...


das kann ich leider bestätigen, ist aber leider fast über all so. Es wird am Servicepersonal gespart, was sich bei den Wartezeiten sehr bemerkbar macht... wenn man mal die Hotline anrufen "muss"
Habe mit der Barclays Platinum Double bis jetzt auch nur positive Erfahrungen gemacht
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.422
6.123
1.965
Dunkel-Pattaya
Santa die fröhliche Flocke im Nebenberuf Märchenonkel
Au prima, @Santa hat seinen Humor wiedergefunden.
👍
Wer was wo wie geschrieben und gemeint hat, ist müßig nun weiter d'rüber Kuller-Knicker oder Erbsen zu zählen ...finde ich.
🤗
Für mich sieht es letztendlich so aus, dass der Lieferdienst (BEST Inc.) vergeblich versucht hatte die Ware beim Verkäufer abzuholen
[Your order 【BSTPU030419259】 is failed to pickup. If you have any questions, please contact 【ราชพฤกษ์-บี-097-1825451】.]
...BEST das LAZADA mitgeteilt hatte
...LAZADA daraufhin an WISE gemeldet hat, dass das Geld nicht angenommen werden kann
...ergo die Rückbuchung ...oder so?!

Interessant in dem Zusammenhang finde ich die Frage: Wo "landet" eine Überweisung?
Beim Verkäufer oder zuerst bei LAZADA?
Oder schwebt die solange im Nirwana, bis dass dem LAZADA-System die Auslieferung bestätigt wird?
So oder so wäre nämlich erklärbar, dass LAZADA einen Überweisungsbetrag blockieren bzw. ...problemlos rückerstatten kann?
🤔

Anhang:
@Santa, es war nie meine Idee, Dich als Märchenonkel zu diffamieren. Zugegeben, meine manchmal schnodderige und direkte Ausdrucksweise, kann dem Einen oder Anderen vorkommen, ich würde diesem vor's Schienbein treten wollen. Hinzu kommt mein Ruhrpott-Hintergrund, der halt auch prägend für mich war ...und mein Sarkasmus.
Falls Du Dich von mir also "angepisst" gefühlt haben solltest, ...Entschuligung, sorry-sorry.
😔🙏
Mit herzlichen Grüßen, ...man hört und stört sich...
🤭😉
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Und Kreditkarten klauen diese Mädels nicht?
Viele Kreditkarten, aber auch eine DKB Visa debit lassen sich (vorübergehend) so absichern, dass ein Dieb mit dem Fundstück kaum etwas anfangen kann.
Online-Zahlung (vorübergehend) sperren, schon lässt sich mit der Kartennummer nichts anfangen.
Am ATM braucht es die PIN, aber auch dies ATM-Nutzung lässt sich vorübergehend sperren.
Bleibt noch kontaktlose Zahlung ohne PIN. Geht eh nur bis zu einem gewissen Betrag und nicht ewig, aber auch dies lässt sperren. Schliesslich kann auch die komplette Karte (vorübergehend) eingefroren werden.
Wenn ich vorhabe mit besinnungslos zu besaufen, dann sperre ich halt die Karte vorher komplett und erst wenn ich die wieder benötige, entsperre ich die entsprechende Funktion. Schon sicherer als Bargeld :bigsmile
 

Ähnliche Themen