Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Welche Kreditkarte?

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.007
7.331
2.365
Ja,aber vorher musst du Umsatz generieren um was zurück bekommen...?!
Wenn ich bei Aldi, ApplePay, Paypal, einen Flug oder Hotel damit bezahle, gibt es 0,5% Rückvergütung. Bei Amazon sind es 3%... Da kommt schon einiges zusammen im Monat. Bekomme ich sonst nicht.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.522
34.626
4.115
AMEX wird zum Beispiel in vielen Gastronomiebetrieben nicht akzeptiert...der Grund: Die Gebühren für die Inhaber sind ziemlich hoch und somit uninteressant...das kommt vielleicht davon,dass KK Produkte massiv "auf der Straße" zum Großteil kostenlos angeboten...und der Anbieter will ja auch Geld verdienen und somit sind wohl die Gebühren für den Betreiber erhöht ,muss nicht immer so sein...wäre meine logische Folgerung,oder liege ich da ganz falsch...?

Deine Schlussfolgerung teile ich nicht. Die Gebühren von Visa und Mastercard sind reguliert (ich glaube auf 0,3%) und damit so niedrig wie nie zuvor. Wenn ein Händler Bargeld annimmt sind die Kosten vermutlich höher (das muss ja gezählt werden, zur Bank gebracht werden, etc.). Durch die Regulierung sind natürlich auch Preiserhöhungen nicht möglich, so wie du es unterstellst.
Seit der Regulierung hat ja auch die Akzeptanz von Kreditkarten spürbar zugenommen. Mittlerweile kann ich in jedem Supermarkt mit Karte zahlen - noch vor ein paar Jahren undenkbar.

Was allerdings stimmt dass die Akzeptanz von Amex schlechter ist - Amex unterliegt allerdings auch nicht der Regulierung. Die haben die Preise aber auch deutlich nach unten angepasst, bleibt Ihnen ja auch nichts anderes übrig. Mittlerweile kann man ja sogar im Aldi mit Amex zahlen.

Dennoch - rein auf Amex setzen geht aktuell nicht, ohne Visa oder Mastercard Backup wird man immer auf Lücken stoßen.
 
  • Like
Reaktionen: cilandro und Phyton

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.522
34.626
4.115
und ich bin mir sicher,dass du deine "gefühlte" Rückvergütung schon vorher bezahlst,aber du es nicht wirklich merkst..

Glaube es oder lass es bleiben - aber wenn man geschickt Meilen sammelt, etc. lohnt es sich definitiv. Ich bin das lebende Beispiel, gibt noch weitere im Forum hier 😉 In Summe, über alle Kunden muss es sich natürlich rechnen.

Die Amazon Kreditkarte von der @TomGerm schreibt ist natürlich von Amazon subventioniert, mit dem Hintergrund der Kundenbindung. Gratis gibt (bzw. gab) es die auch nur für Prime Member, die ohnehin schon eine Jahresgebühr zahlen. Und das Cashback gibt es auch nur in Form von Amazon Guthaben. Das rechnet sich auf jeden Fall für Amazon - ob es sich auch für den Verbraucher rechnet hängt vom Einkaufsverhalten ab, bzw. inwieweit er sich von den Noni beeinflussen lässt.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.922
44.203
4.115
Weil es eben ein Unterschied für die Unternehmen ist, ob man auf einer Kreditkarte einen Betrag nur blockiert, den man stornieren kann, oder ob man auf einer Debitkarte einen Betrag "bucht", dem man zurück überweisen muss.
Das mit dem Blockkieren scheint teilweise auch bei Debit KKs zu funktionieren.

Ich hatte jetzt den Fall
Bei Lazada etwas geordert für knapp 1000 thb, Zahlungsmethode meine WISE Debit KK. Der Händler hat aber nicht innerhalb von 7 Tagen geliefert (innerhalb Thailands) daher wurde die Bestellung seitens Lazada storniert. Einen Tag später bekam ich von WISE die Nachricht, das der Händler das Geld nicht eingezogen hat und es war auf meinem Währungskonto wieder verfügbar.
 

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.007
7.331
2.365
und ich bin mir sicher,dass du deine "gefühlte" Rückvergütung schon vorher bezahlst,aber du es nicht wirklich merkst...
sei dir da nicht so sicher, du kennst mich nicht ;)
Wir können ja mal einen separaten Beitrag aufmachen und Preise dazu austauschen... FRA<>BKK im Nov/Dez für 516€ oder Vogue für 12/13€ pro Nacht sind schwer zu toppen. 5G Internet für 1THB in Thailand pro Tag ebenso
nix für ungut
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.080
7.126
3.215
58
Glaube es oder lass es bleiben - aber wenn man geschickt Meilen sammelt, etc. lohnt es sich definitiv. Ich bin das lebende Beispiel, gibt noch weitere im Forum hier 😉 In Summe, über alle Kunden muss es sich natürlich rechnen.

Die Amazon Kreditkarte von der @TomGerm schreibt ist natürlich von Amazon subventioniert, mit dem Hintergrund der Kundenbindung. Gratis gibt (bzw. gab) es die auch nur für Prime Member, die ohnehin schon eine Jahresgebühr zahlen. Und das Cashback gibt es auch nur in Form von Amazon Guthaben. Das rechnet sich auf jeden Fall für Amazon - ob es sich auch für den Verbraucher rechnet hängt vom Einkaufsverhalten ab, bzw. inwieweit er sich von den Noni beeinflussen lässt.
Hätte ich ja auch so mitgeteilt, dass auch viele Nutzer gibt,die wirklich davon was haben...

sei dir da nicht so sicher, du kennst mich nicht ;)
Wir können ja mal einen separaten Beitrag aufmachen und Preise dazu austauschen... FRA<>BKK im Nov/Dez für 516€ oder Vogue für 12/13€ pro Nacht sind schwer zu toppen. 5G Internet für 1THB in Thailand pro Tag ebenso
nix für ungut

sei dir da nicht so sicher, du kennst mich nicht ;)
Wir können ja mal einen separaten Beitrag aufmachen und Preise dazu austauschen... FRA<>BKK im Nov/Dez für 516€ oder Vogue für 12/13€ pro Nacht sind schwer zu toppen. 5G Internet für 1THB in Thailand pro Tag ebenso
nix für ungut
Alles super,da gibt's nichts zu meckern... dafür werden es andere mitfinanzieren...und bei momondo.de gibt's den Flug sogar unter 500€ je nach Vorliebe zur Airline...🤔😂 Vogue bei agodo im November 14€ kostenlos stornierbar...da brauchst nur Dr.Google...
 
Zuletzt bearbeitet:

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
707
2.878
1.443
Barclays war mir immer völlig suspekt wegen der Drückerkolonnen am Flughafen. Warum verkaufen die das auf der Straße wenn es ein seriöses Produkt sein soll?
Na das sind ja mal Bewertungen, auch noch aktuell..........🙀
In seriösen Vergleichen war diese Karte immer vorne mit dabei. In drei Monaten werde ich die Karte erstmalig nutzen, dann weiss ich mehr.

Wenn es da Probleme gibt dann wird ebend auf Hanseatic Visa umgeschwenkt, soll auch alles gebührenfrei sein........:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.417
6.111
1.965
Dunkel-Pattaya
Das mit dem Blockkieren scheint teilweise auch bei Debit KKs zu funktionieren.
Du bist ja eine lustige Flocke @Santa!
Nix genaues Wissen, aber Erbsensuppe verkaufen wollen, in der eventuell auch 'ne Wurst d'rin sein könnte?!
🤭
Blockieren funktioniert bei 'ner Debitkarte nicht ...Blockieren geht nicht, nur abbuchen. Den Überweisungsbetrag hast Du lediglich deshalb wieder gutgeschrieben bekommen, weil er nicht fristgerecht bzw. erst gar nicht abgebucht wurde.

LAZADA juckt es nicht, ob ein Händler 'ne 7-Tage-Lieferzeit innerhalb Thailand oder im Angebot längere Lieferzeit einhält, wenn der Verkäufer die Bestellung als verpackt und auslieferbereit deklariert. Denn dann kannst Du nix mehr machen, außer Abwarten und Tee trinken. LAZADA schaltet sich dann keineswegs mehr ein.

Sofern eine Bestellung bei LAZADA noch storniert werden kann, hängt die Überweisung sozusagen noch im Nirwana. Sofern Du nicht selbst storniert haben solltest, dann (ich mach' jetzt auch mal den Märchenonkel) ...hat LAZADA den Verkäufer womöglich zeitnah, auf die blacklist gesetzt und gesperrt, ...oder so?!
Ergo, die Überweisung konnte nicht "ausgeliefert" werden, deshalb die Rückbuchung.

Aber ich bin ja ein Dummkopp und kein so versierter Thailand-LAZADA-Experte wie Du, Sorry.
😎
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.522
34.626
4.115
Nix genaues Wissen, aber Erbsensuppe verkaufen wollen, in der eventuell auch 'ne Wurst d'rin sein könnte?!
🤭
Blockieren funktioniert bei 'ner Debitkarte nicht ...Blockieren geht nicht, nur abbuchen.

Ich dachte auch, es ginge nicht - aber die DKB behauptet auf Ihrer Homepage es geht doch - unterstellst du denen auch Falschinfos?


"Auch die bei Hotels und Mietwagen oft verlangte Kaution kann (technisch) mit der Visa Debitkarte hinterlegt werden. Bitte beachte hierbei, dass der Kautionsbetrag auf deinem Girokonto geblockt wird und somit nicht mehr für Lastschriften oder andere Zahlungen genutzt werden kann."

Fakt ist, es kommt wohl teilweise noch zu Problemen, aber es gibt auch Fälle in denen es funktioniert. Würde dennoch keinem empfehlen, sich nur auf ne Debit Karte zu verlassen, und immer ein Backup dabei haben.
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.417
6.111
1.965
Dunkel-Pattaya
Ich dachte auch, es ginge nicht - aber die DKB behauptet auf Ihrer Homepage es geht doch - unterstellst du denen auch Falschinfos?
Nein @Helploader
natürlich keinesfalls ...die neue DKB-Visa-Debit kann inzwischen auch mit Kautionen beansprucht und benutzt (blockiert) werden. Indes beim iNet-Wareneinkauf hier in Thailand gilt m.W. immer noch die Regel = Bezahlung bzw. Überweisung via debit-Blockade, no way.
Speziell bei LAZADA ist's auch kein Problem via Debitkarte bezahlen zu können. Der Rechnungsbetrag wird indes nicht blockiert, sondern die Zahlungsweise wird problemlos akzeptiert.
🤗
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

quereinsteiger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2022
151
360
703
Wien, Österreich
Ich dachte auch, es ginge nicht - aber die DKB behauptet auf Ihrer Homepage es geht doch - unterstellst du denen auch Falschinfos?


"Auch die bei Hotels und Mietwagen oft verlangte Kaution kann (technisch) mit der Visa Debitkarte hinterlegt werden. Bitte beachte hierbei, dass der Kautionsbetrag auf deinem Girokonto geblockt wird und somit nicht mehr für Lastschriften oder andere Zahlungen genutzt werden kann."

Fakt ist, es kommt wohl teilweise noch zu Problemen, aber es gibt auch Fälle in denen es funktioniert. Würde dennoch keinem empfehlen, sich nur auf ne Debit Karte zu verlassen, und immer ein Backup dabei haben.


Theoretisch ja, praktisch gibt es da leider immer wieder Schwierigkeiten
 
  • Like
Reaktionen: kerrylu

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.226
86.073
4.565
Ich dachte auch, es ginge nicht - aber die DKB behauptet auf Ihrer Homepage es geht doch - unterstellst du denen auch Falschinfos?


"Auch die bei Hotels und Mietwagen oft verlangte Kaution kann (technisch) mit der Visa Debitkarte hinterlegt werden. Bitte beachte hierbei, dass der Kautionsbetrag auf deinem Girokonto geblockt wird und somit nicht mehr für Lastschriften oder andere Zahlungen genutzt werden kann."

Fakt ist, es kommt wohl teilweise noch zu Problemen, aber es gibt auch Fälle in denen es funktioniert. Würde dennoch keinem empfehlen, sich nur auf ne Debit Karte zu verlassen, und immer ein Backup dabei haben.
Ist ja auch eigentlich Teil ihres Geschäftsmodells. Würden all diese Kautionszahlungen nicht mehr funktionieren, waren die Banken ja schon blöd auf Debit zu wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Ähnliche Themen