Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Wassertank reinigen,aber wie???

lakmakmak66

Leben und leben lassen
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Hallo Gemeinde,
habe nach 5 Jahren die Absicht unseren Wassertank zu reinigen...Da es das erste Mal ist,will ich keinen Fehler machen und das Ergebnis sollte gründlich werden...lieber zahle ich etwas mehr.Hat jemand schon Erfahrungen gemacht???
Kann man es ohne größeren Aufwand selber machen oder gibt es Spezialfirmen,die gut Arbeit machen ??? Mit wie viel Kosten sollte man rechnen??? Danke im voraus für eure Tipps!
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
ist der Tank oberirdisch oder unterirdisch ?

Ist der Tank durch eine vernünftige Filtertechnik geschützt, oder werden sich Mengen von Sand und Sediment im Tank finden ?

Wird der Tank nur mit städtischen Wasser oder mit Brunnenwasser gespeisst ?

bei solchen Meldungen
Two laborers died and two others are in critical condition after they were found unconscious in a water tank of a society in Thane. The four after cleaning the tank were doing the water proofing job, when they allegedly got unconscious due to asphyxiation and suffocation .
weiss man, das die materie kein 0915 Job ist,
in dem Tank können sich Pilze ausgebreitet haben, wobei manche so giftig sein können, das es recht schnell gehen kann.

aber eben, wie in dem Fall, wo die Leute am Reinigungsmittel umkippen
At least two workers died and two were in critical condition
after inhaling a chemical used for cleaning the overhead water tank ..
dann bedingt durch die Konstruktion des Wassertanks - Sauerstoffmangel
 
  • Like
Reaktionen: f.c. und thalueng

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Hast du auch mal irgendwann eine konstruktive Antwort auf eine Frage die ein Member stellt?

Hier zum Beispiel eine Firmen Empfehlung.

Das Gefahren im Umgang mit Chemikalien bestehen ist so klar wie die Gefahr als Fußgänger die Sukhumvit zu überqueren.
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Hast du auch mal irgendwann eine konstruktive Antwort auf eine Frage die ein Member stellt?

Hier zum Beispiel eine Firmen Empfehlung.

Das Gefahren im Umgang mit Chemikalien bestehen ist so klar wie die Gefahr als Fußgänger die Sukhumvit zu überqueren.
seine Frage war :

Kann man es ohne größeren Aufwand selber machen

meine Antwort - kann gefährlich sein, hängt von den näheren Umständen ab

die Frage war so gestellt von ihm - er wollte wenn möglich keine Kosten für eine Spezialfirma ausgeben,

was nutzt ihm dann die Antwort einer Spezialfirma ?
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
ist es ein staInless steele Tank oder ein Tank mit mehreren aufeinander geschichteten Betonringen, die verputzt sind; bz Steintank, bz blauer Tank aus astbesthaltigen Kunststoff ?

Unterschiedliche Oberflächenmaterialien erzeugen unterschiedliche Reinigungen.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Spezialfirma kommt natürlich in Frage und ich denke aufgrund der bisherigen Antworten absolut sinnvoll...Tank ist oberirdisch...mit Brunnenwasser aus 35 Meter Tiefe gespeist.Werde wohl bei Homepro vorsprechen und berichten.
Wenn eine Spezialfirma das macht,wird wohl egal sein welches Material hier vorliegt....wen die Firma den Tank sowieso vorher besichtigt...🤔
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
.Tank ist oberirdisch...mit Brunnenwasser aus 35 Meter Tiefe gespeist.Werde wohl bei Homepro vorsprechen und berichten.
Wenn eine Spezialfirma das macht,wird wohl egal sein welches Material hier vorliegt....wen die Firma den Tank sowieso vorher besichtigt...🤔

solange wir von SS Tanks sprechen, ist es die eine Sache


alles andere, ... sprich mit den Leuten, ob sie dafür in Frage kommen.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66
@lakmakmak66 ,

habe einen 1000 Liter Tank, oberirdisch.

Homepro bietet den Reinigungsservice an, allerdings nicht in allen Filialen.

Kosten: rund 1200 Baht, variiert

Die Mitarbeiter waren rund 2 Stunden vor Ort, mit Hochdruckstrahler wurde gesäubert, anschließend desinfiziert.

Sah alles recht gut aus….

Vor der Reinigung des Behälters Wasser entleeren nicht vergessen! Sonst wartest du wie ich etwas länger…:redface:
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.481
4.114
2.265
Ich glaube, dass der Lee Banon ein Bruder von Steve Bannon ist.:wall
 
  • fröhlich
Reaktionen: franky

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Wo ist bei den Kunststofftanks Asbest? In deiner schwarzmalerischen Art verwechselst du sicherlich Asbest mit Glasfasern.
will den Thread damit nicht sprengen, astbesthaltige Kunststofftanks sollte man nicht von innen mit der Flex die Plaque abschleifen, weil der Staub toxisch ist.
Saint-Gobain Thailand hat sich aus der aktuellen Produktion von astbest-faserhaltigen Kunststoffen für Wassertanks schon seit Jahren zurückgezogen (was für ältere Tanks nicht gilt )
Hier eine deutsche Stellungnahme zur brasilianischen Wassertankherstellung von Saint-Gobain.
 
Thailernen.net

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
678
1.097
1.593
Ruhrpott
Hätte mich auch schwer gewundert wenn unserer Universalgelehrter nicht auch hier seinen Senf dazu gibt. Muss wohl fürchterlich langweile haben, wenn er den ganzen Tag auf neue essentiell wichtige Fragen lauert um dann sein umfangreiches Wissen( von Google?) belehrend preisgibt.Meist aber immer am Thema vorbei und meistens nicht zielführend.
 

Ähnliche Themen